Bundesliga 4. Spieltag 2018/2019: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meine per Aufzeichnungstechnik.

Na dann. Dass sich die Polizei damit überhaupt beschäftigt, ist ja schon fragwürdig. Wie will man denn ernsthaft gerichtsfest beweisen, dass genau die paar Männeken in einer Menge von mehreren Tausenden etwas beleidigendes gerufen haben. Aber wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, dass Hopp Spitzel in die Gästekurve stellt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
Na dann. Dass sich die Polizei damit überhaupt beschäftigt, ist ja schon fragwürdig. Wie will man denn ernsthaft gerichtsfest beweisen, dass genau die paar Männeken in einer Menge von mehreren Tausenden etwas beleidigendes gerufen haben. Aber wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, dass Hopp Spitzel in die Gästekurve stellt.

Siehe L-James Hinweis.

Das wäre natürlich krass.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hopp soll Privatdetektive in die Kurve gestellt haben um die Täter zu überführen.

:laugh: Das wäre ja der absolute Wahnsinn. Hoffentlich nimmt sich Villis daran kein Beispiel, sonst krieg ich noch Stadionverbot, weil ich mich an den "Villis raus"-Rufen beteiligt habe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
Habe mir gerade nochmals angeschaut was Buschmann heute bei Wontorra gesagt hat, der recherchiert in der Ultraszene schon sehr lange und ist da voll im Thema und es waren wohl Zivilpolizisten in der Kurve (nicht Privatdetektive, habe mich da etwas vertan) die die Infos Hopp weitergegeben haben sollen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Hopp sonnt sich mal wieder in der Opferrolle, was ja auch von der eigentlichen Problematik mit Vereinen wie Hoppenheim usw ablenkt und unsere Fans sind leider so blöd ihm dafür die Munition zu liefern.

Gesänge sind das eine, aber Plakate wie diese sind eben bedenklich und viel zu einfach nutzbar um die "furchtbaren" Ultras langfristig dahin zu verbannen wo Leute wie Hopp oder Grindel die gerne hätten: nach Hause

Mich juckts genau 0 wenn mich die gegnerischen Fans als Gott weiss was bezeichnen. Ich tu denen doch net den Gefallen mich drüber aufzuregen. Sollen se doch bölken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Ziemlich unverdient und glücklich der Punkt für Dortmund. Aber so ist es manchmal im Fussball, es gewinnt nicht immer der Bessere. Der Sieg für Hoffenheim wäre verdient gewesen.

Zu den BVB Fans fällt einem nichts ein. Sind ähnlich bekloppt wie die FC Fans. Ich hoffe sie werden von der Justiz bestraft. Stadion ist kein rechtsfreier Raum auch wenn das immer wieder Leute meinen die ins Stadion gehen.

War am Samstag bei den kickers in Würzburg in der Fankurve. Da vergibt einer eine Grosschance und wird im Anschluss gleich wieder übelst beschimpft und beleidigt. Was soll dass??
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.059
Punkte
113
Ziemlich unverdient und glücklich der Punkt für Dortmund. Aber so ist es manchmal im Fussball, es gewinnt nicht immer der Bessere. Der Sieg für Hoffenheim wäre verdient gewesen.

Zu den BVB Fans fällt einem nichts ein. Sind ähnlich bekloppt wie die FC Fans. Ich hoffe sie werden von der Justiz bestraft. Stadion ist kein rechtsfreier Raum auch wenn das immer wieder Leute meinen die ins Stadion gehen.

War am Samstag bei den kickers in Würzburg in der Fankurve. Da vergibt einer eine Grosschance und wird im Anschluss gleich wieder übelst beschimpft und beleidigt. Was soll dass??
Fussball ist halt ein Sport von doofen für doofe :D:weghier:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Na dann. Dass sich die Polizei damit überhaupt beschäftigt, ist ja schon fragwürdig. Wie will man denn ernsthaft gerichtsfest beweisen, dass genau die paar Männeken in einer Menge von mehreren Tausenden etwas beleidigendes gerufen haben. Aber wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, dass Hopp Spitzel in die Gästekurve stellt.

So wie man feststellt wenn ein paar nazis in ner Menge einen hitlergruß gemacht haben:)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Ich finds gut das sich Hopp wehrt und diejenigen verklagt die ihn beleidigt haben. Ich hoffe der BVB bekommt vom DFB eine saftige Strafe für diese Transparente.

Das Spiel gehört solange nicht angepfiffen bis diese Transparente aus dem Stadion entfernt im Müll landen. Das würde bedeuten das sich die Mühe keiner mehr machen braucht weil keiner diese Beleidigungen braucht und lesen will.

15-20 Minuten würde ich Fans und Verein maximal Zeit lassen zum entfernen der Transparente. Falls dies nicht geschieht wird das Spiel für den Gegner gewertet. Und plötzlich wäre Watzke und Co. in heller Aufregung und es käme nicht nur eine blabla Entschuldigung.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Ich finds gut das sich Hopp wehrt und diejenigen verklagt die ihn beleidigt haben. Ich hoffe der BVB bekommt vom DFB eine saftige Strafe für diese Transparente.

Das Spiel gehört solange nicht angepfiffen bis diese Transparente aus dem Stadion entfernt im Müll landen. Das würde bedeuten das sich die Mühe keiner mehr machen braucht weil keiner diese Beleidigungen braucht und lesen will.

15-20 Minuten würde ich Fans und Verein maximal Zeit lassen zum entfernen der Transparente. Falls dies nicht geschieht wird das Spiel für den Gegner gewertet. Und plötzlich wäre Watzke und Co. in heller Aufregung und es käme nicht nur eine blabla Entschuldigung.
Sorry aber das ist einfach Unsinn.
Die Reaktion von Hopp/Hoffenheim wird diese Geschichte immer weiter eskalieren lassen.
Gerade bei Hoffenheim vs BVB gibt es ja auch die Historie mit dem Beschallen der BVB Fans.
Hopp hätte diese Beleidigungen einfach 3-4 Jahre schlucken müssen und man würde heute schon nichts mehr davon hören. Um so mehr man sich von irgendeiner Seite versucht gegen solche Aktionen zu wehren um so häufiger werden solche Aktionen.

Sport ist Emotion und es gibt immer Menschen die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben.
Fußball ist dazu noch Massenevent was die Emotionen noch mal intensiviert. Wenn du die Emotionen aus dem Stadion raus haben möchtest beerdigst du den Sport.

Wo willst du Grenze bei Beleidigungen ziehen? Schon in den untersten Amateur Klassen steht Manfred am Spielfeldrand und beschimpft die gegnerischen Spieler/Schiris. Willst du hier dann auch einen Spielabbruch erzwingen?

Im Fernseher siehst du von solchen Transparenten doch sowieso nichts mehr. Die Fans sitzen in den Kurven und da schwenkt dann keine Kamera der DFL hin.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Sprich wenn im Stadion keiner mehr beleidigt wird ist es aus mit der Emotion? Lächerlich Beleidigung immer unter Emotion zu verkaufen.
Ob schriftlich oder verbal Beleidigung ist Beleidigung, ich brauche das weder im Internet noch im Stadion oder sonst wo.
Natürlich ist es einfacher eine Beleidigung zu bestrafen die schriftlich gemacht wurde als das verbale urinieren, für mich gehört es in die Toilette.



Das Gebrüll und Geschrei mit üblen Beleidigungen gegen die eigenen Spieler bei einer vergebenen Torchance ist im Fanblock bspw. bei den Würzburger kickers lauter als der eigene Support. Ich könnte da durch den Fanblock gehen und jedem eine Watschn verteilen der die Spieler beleidigt. Sind das Emotionen die man im Stadion braucht? Ich brauche das nicht, denn bei der dritten vergebenen Torchance bekommen die eigenen Spieler Angst vor dem Torschuss. Aber schuld sind natürlich nie die verbal urinierenden Fans, sondern immer die Spieler die soviel Kohle verdienen. Da hat doch schließlich jeder Fan das Recht die Spieler nach Herzenslust aufs niedrigste Niveau zu beleidigen. Ich hätte da als Spieler keinen Bock drauf.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Und auch am Samstag gab es nicht den einzelnen Täter sondern viele im BVB Block die genau über diese Aktion Bescheid wussten. Was macht der Fanverbund des BVB? Unterstützt es klar und deutlich schon vor dem Spiel. Und Watzke Zorc reden von ein paar Spinnern.
Ich hoffe das der DFB dem BVB für den nächsten Gastauftritt jegliches Transparent in Hoffenheim untersagt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.959
Punkte
113
Ja, am besten werten wir direkt alle folgenden Heimspiele für Hoffenheim.

Man muss da, wie viele andere schon gesagt haben, einfach unterscheiden zwischen den Plakaten und den Gesängen. Die Plakate gehen nicht, bei den Gesängen muss Hopp aber einfach drüberstehen können. Nur weil einige sich über den Beruf seiner Mutter äußern, muss er die Leute nicht gleich anzeigen. Zumal es mir weiterhin schleierhaft ist, wie man nun auf die 30 Leute gekommen ist.

Wenn Hopp konsequent wäre, müsste er dann jede Woche Leute anzeigen, macht er aber nicht. Also hatte er in dem Fall wohl andere Gründe und besonders klug war die Aktion nunmal nicht. Hopp ist mit Sicherheit nicht das Unschuldslamm für das man ihn halten soll, siehe z.B. die Beschallungsanlage, wo die Aufarbeitung übrigens auch ein riesengroßer Witz war.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Das Gebrüll und Geschrei mit üblen Beleidigungen gegen die eigenen Spieler bei einer vergebenen Torchance ist im Fanblock bspw. bei den Würzburger kickers lauter als der eigene Support. Ich könnte da durch den Fanblock gehen und jedem eine Watschn verteilen der die Spieler beleidigt. Sind das Emotionen die man im Stadion braucht? Ich brauche das nicht, denn bei der dritten vergebenen Torchance bekommen die eigenen Spieler Angst vor dem Torschuss. Aber schuld sind natürlich nie die verbal urinierenden Fans, sondern immer die Spieler die soviel Kohle verdienen. Da hat doch schließlich jeder Fan das Recht die Spieler nach Herzenslust aufs niedrigste Niveau zu beleidigen. Ich hätte da als Spieler keinen Bock drauf.
Vielleicht ist der Fußball dann einfach nicht der richtige Sport für dich.
Es kann und darf nicht die Aufgabe der Vereine sein Menschen zu erziehen.

Meiner Meinung nach macht die DFL das genau richtig und zeigt solche Transparente nicht mehr im TV.
Was glaubst du denn wäre das Ergebnis wenn bei einer solchen Aktion die Vereine dafür sorgen müssen, dass die Plakate aus den Fanblocks rauskommen? Meinst du Manfred würde dann das Plakat freiwillig an den nächsten Ordner aushändigen?
Die Folgen wären ungleich kritischer.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Genau kritische Fans sollten aus dem Stadion verbleiben und sich ein anderes Hobby suchen, na vielen Dank auch.

Zum Schluss noch: Was hat denn Unschuldslamm mit der Beleidigung Hur.ensohn zu tun? Wenn mich jemand als Hur.ensohn beleidigt dann zeige ich den an. Es spielt dabei überhaupt keine ob ich öffentlich bekannt bin oder nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Selbst wenn es stimmt das Hopp von einer ... geboren wurde, was kann er dafür? Es gibt null Rechtfertigung für diesen Ausdruck dem anderen gegenüber. Beleidigung ist eine strafbare Handlung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Grundsätzlich sind alle Beleidigungen, die die Familie mit reinbringen, ein No-Go. Im Stadion bin ich sicherlich kein Engel, aber an solchen Sprechchören beteilige ich mich grundsätzlich nicht. Soviel Resthirn/Anstand sollte eigenlich jeder mitbringen.

Die Beleidigung Hurensohn ist aber sowieso totaler Schwachsinn, weil Prostituierte ein ehrenvoller Beruf ist. Wenn ich dagegen z.B. an Investmentbanker denke.:mad: Also müsste es folgerichtig "A........, W......, Investmentbankersohn!" heißen, wenn man den Torwart beim Abschlag wirklich treffen will. Ist aber zu lang und geht nicht so leicht von der Zunge. Insbesondere die ganzen Bierleichen dürften damit hoffnungslos überfordert sein.
 
Oben