Bundesliga Draft Spiel: Diskussion und anderes Gedöns


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ganz klar, in der KO-Runde gibt es kein Unentschieden mehr -> eine einzige Mehrstimme reicht also im Zweifel. Bei einem absoluten stimmenmäßigen Unentschieden können die beiden Kontrahenten halt jeweils 5 11er Schützen bestimmen und es wird für 24h nochmal neu abgestimmt.




Warum eigentlich? Ich finde man sollte die Gruppenersten jeweils setzen, erhöht ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich die stärksten Teams erst im Halbfinale / Finale treffen und der Gruppensieg an sich hat so einen gewissen Wert.

Das Teams aus der selben Gruppe frühestens im Finale gegeneinander laufen dürfen ist natürlich klar. So ein Duell wäre sicherlich wenig reizvoll.

Weil bei Punktgleichstand zwischen Gruppenersten und Gruppenzweiten in der Vorrunde dann immer noch extra per Abstimmung ein Gruppensieger ermittelt werden muss...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
:laugh2: So eine Demontage habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen. Wobei man sagen muss, dass Fagners Stern deswegen vielleicht zu tief gesunken ist. Er spielt bisher nicht gut, aber vom Bayern Spiel abgesehen auch nicht schlecht.

Fagner fand ich am Wochenende gegen Mainz bester Spieler der Wolfsburger.
Hat vorne immer wieder angetrieben und auch sehr gute Bälle gespielt.

Defensiv bestimmt (noch?) nicht ganz so sattelfest aber offensiv und fußballerisch sah das gestern schon richtig stark aus.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
Hab mal die Zwischenstände vor den jeweils letzten Gruppenspielen gemacht:

Gruppe A

1. Giko 9 P.
2. MomoDiabang | nbatibo 7 P.
4. Soeren | Vash 0 P.

5. Spieltag:
MomoDiabang vs Giko
Soeren vs Vash

Ausgangslage: Momo braucht mindestens ein Unentschieden zum Weiterkommen, bei Niederlage Gleichstand auf Platz 2.


Gruppe C

1. Alice | Max Power 7 P.
3. Angliru 6 P.
4. GSWarriors 3 P.
5. -NextGeneration 0 P.

5. Spieltag:
Max Power vs GSWarriors
Alice vs NextGeneration

Ausgangslage: Alice & Max ziehen in das VF ein.


Gruppe D

1. Schlomo23 6 P.
2. TheFreshPrince | Omega 5 P.
4. Mav007 3 P.
5. skywalker 0 P.

5. Spieltag:
Mav007 vs skywalker
Omega vs The Fresh Prince

Ausgangslage: skywalker ist ausgeschieden, ansonsten alles noch möglich:
Mav: Nur der Sieg zählt, dann Gleichstand auf #2 für ihn
Fresh Prince | Omega: jeweils bei Sieg weiter, bei Niederlage raus und bei Unentschieden Gleichstand ums Weiterkommen
schlomo: nur weiter wenn es einen Sieger bei TFP vs. Omega gibt und gleichzeitig Mav nicht gewinnt, ansonsten Gleichstand ums Weiterkommen für ihn



Gruppe B hängt noch hinterher insgesamt - JL13 ist allerdings mit seinen 6 Punkten bereits weiter, dahinter streiten sich liberalmente, wilt und cudi um den 2. Viertelfinalisten.

1. JL13 6 P.
2. liberalmente | Cudi 1 P.
4. Wilt the Stilt 0 P.

Austehende Spiele:
Wilt the Stilt vs Cudi
Liberalmente vs JL13

liberalmente vs. Wilt the Stilt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Hast du mir jetzt einfach schon die 3 Punkte für das Duell gegen Vash "geschenkt"?

Duell steht doch noch aus...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
Hast du mir jetzt einfach schon die 3 Punkte für das Duell gegen Vash "geschenkt"?

Duell steht doch noch aus...



ich hab dir nix geschenkt ;) aber heiko meinte ja folgendes:

Hm...Habe mir die Ergebnisse mal angeschaut und Soeren + Vash haben in Gruppe A wohl schon aufgegeben. Sind beide ohne Punkt bisher.

Insofern geht der Sieg wirklich an nbatibo falls jetzt von Vash kein Einspruch kommt, dass er das Spiel noch "richtig" austragen will.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Neuer Thread und Abstimmung wen die User in der KO Runde haben wollen

---

Habe die Umfragen für die letzen 4 regulären Vorrundenspiele gestartet. In 1-2 Tagen wird noch das Nachholduell zwischen Liberalmente und Wilt the Stilt durchgeführt...

Und dann kommt der spannende Teil :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Auch wenn ich raus bin (als Dritter hinter den beiden Strebern :p) hat es sehr viel Spaß gemacht. Das Draften war natürlich bis auf die aufkommende Zähigkeit super interessant, aber auch die einzelnen Duelle haben mich immer wieder lange überlegen lassen, wie ich aufstelle, wo ich Schwachpunkte beim Gegner sehe, etc.

Ich wünsche allen Finalrundenteilnehmer gutes Gelingen und freue mich dann jetzt schon auf den Welt-Draft :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Du hattest es in der Gruppe wahrlich nicht leicht, das stimmt...

An dieser Stelle schonmal einen Dank an die Manager, die trotz schwindender Chancen auf die KO Runde weitergekämpft und das Spiel somit fair am Laufen gehalten haben. Dass 1-2 Leute abspringen war wohl nicht zu verhindern.

Ich freue mich auf die KO Runde und hoffe, dass wir es dort dann auch mit ein bisschen mehr Werbung schaffen, dass 20-30 pro Duell abstimmen.

Da muss noch ein bisschen mobilisiert werden wenn es dann losgeht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
ich fand es generell ein wenig ermüdend in den threads versichert zu bekommen, es sei ja alles auf augenhöhe und dann immer wieder von den gleichen leuten rausgevoted zu werden, von denen ich einige überhaupt nicht kenne.

ab dem vf werde ich mich auch stärker an den diskussionen der anderen runden beteiligen, mir hat bisher schlicht die zeit und nach meinen ergebnissen auch irgendwo die lust gefehlt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich fand es generell ein wenig ermüdend in den threads versichert zu bekommen, es sei ja alles auf augenhöhe und dann immer wieder von den gleichen leuten rausgevoted zu werden, von denen ich einige überhaupt nicht kenne.

Ist das auch auf mich bezogen? Keine Ahnung, wie ich bei dir immer abgestimmt habe, aber ich fand dein Team wirklich nicht schlecht. :D Falls ich immer gegen dich gestimmt haben sollte war das kein Mobbing von meiner Seite. ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
neee, nicht auf dich. ich finde es nur generell besser wenn man sein voting im thread auch begründet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
neee, nicht auf dich. ich finde es nur generell besser wenn man sein voting im thread auch begründet.

Geht mir ganz genauso. Muss ja auch kein Aufsatz sein, aber einfach kurz "x ist stärker, weil ich ihm zutraue, y und z während des Spiels hinzubekommen ..." fände ich generell besser.

Aber bevor dann nur noch 2 abstimmen kann man es zur Not auch ohne Begründung machen. :D
 
G

Gast_481

Guest
Prinzipiell gebe ich skywalker recht. Momentan ist aber die Wahlbeteiligung allgemein sehr gering (8 Stimmen bei liberalmente und mir :skepsis:). Daher müssen wir da jetzt so wohl durch, falls wir nicht noch die letzten paar die wählen vergraulen wollen. Für die Finalrunde müssen wir aber wirklich einiges an Werbung machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
Jungs, was ist los? Haben alle schon das Interesse verloren oder wie? Von den 4 Partien, bei denen heute abend die Umfragen enden, ist das Duell zwischen GSWarriors (dem ich hier ein ganz fettes Kompliment aussprechen muss, dass er sich trotz schon fixem Ausscheiden so reinhängt und stark argumentiert) und mir das einzige, bei dem wirklich was los ist. Alice vs NextGen hat ganze 4 Posts, Omega vs Fresh Prince stolze 3 (und 0:0 Stimmen ...) und Mav007 vs skywalker fette 2 Posts :skepsis:

Schade, dass das Interesse kontinuierlich abgebaut hat - beim Voting, vor allem aber auch bei den Teilnehmern selbst. War zwar zu erwarten, das gerade am letzten Spieltag weniger los sein wird, aber die momentane Flaute hat sich das Spiel nicht verdient ... und in der Gruppe D hatten ja noch drei User vor dem Spieltag Chancen auf den zweiten Aufstiegsplatz. Ich hoffe, das ändert sich in der KO-Phase wieder ...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
Auch wenn ich das nun sicherlich ständig erwähne, aber 5 Gruppenspieltage waren einfach viel zu viel von Begin an. Sollte man so ein Spiel irgendwann in irgendeiner Form wiederholen muss man hier stark kürzen - entweder weniger Spieltage oder gleich eine KO-Runde anfangen.

Jedenfalls hab ich das Interesse nicht verloren, bei meinem Duell kann ich aktuell aber auch nicht mehr machen als meine Taktik vorstellen. Beim Rest werde ich sicherlich noch abstimmen im Laufe des Tages.
Finde es auch etwas schade, dass nichtmal die Mitspieler regelmäßig bei den anderen Duellen abstimmen, wobei man dazu natürlich niemanden zwingen kann und ich das selbst nicht immer beherzigt habe. :saint:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Für die nächsten Draft Spiele würde ich es zur Pflicht machen (gut, zwingen kann man niemanden, aber wenigstens ausführlich darum bitten), dass die Leute die Abstimmen auch posten warum. Muss kein Aufsatz sein, 1-2 Zeilen und dann kann man auch mit Meinungen Anderer User im Thread interagieren und auf verschiedene Punkte eingehen. Ein wenig Feedback eben... Zu Beginn war das ganz gut, aber Mittlerweile posten fast nur noch die Spieler, die sich gegenüber stehen...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
Für die nächsten Draft Spiele würde ich es zur Pflicht machen, dass die Leute die Abstimmen auch posten warum. Muss kein Aufsatz sein, 1-2 Zeilen und dann kann man auch mit Meinungen Anderer User im Thread interagieren und auf verschiedene Punkte eingehen. Ein wenig Feedback eben... Zu Beginn war das ganz gut, aber Mittlerweile posten fast nur noch die Spieler, die sich gegenüber stehen...


Ist meiner Meinung nach kein guter Vorschlag - wer mitdiskutieren möchte kann das gerne machen, aber ein Zwang sollte es nicht sein. Das Ziel ist ja insgesamt mehr Leute zum Abstimmen zu bewegen und nicht weniger. ;)

Und was bringen am Ende Aussagen wie "Team x bekommt meine Stimme weil ich es besser finde."
 
Oben