BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pulisic Ablöse in Höhe von 64 mio ist nicht 1zu1 Hazard-Ablöse. Selbst bei 42 mio wären das immernoch 22 mio Unterschied. Abgesehen davon wird der BVB vor allem mit Weigl und Philipp gut Kohle einnehmen, da kann man locker mit 35-40 mio rechnen und Kleinmist macht dann auch Vieh, Toljan, Toprak, Wolf...


Da Watzke gesagt hat, dass generell nur 2/3 der Ablösesummen reinvestierbar sind, sind eben doch die 60 Mio ungefähr ein Hazard.

"Die haben natürlich noch nie in ihrem Leben eine Gewinn- und Verlustrechnung gelesen und noch nie eine Bilanz", erklärte Watzke bei "Wontorra - der Fußball-Talk" bei Sky. Denn: "Wir haben so eine unangenehme Angewohnheit - wir zahlen immer Steuern. Macht auch nicht jeder", so der Geschäftsführer, der damit erklären will, dass die Schwarz-Gelben beispielsweise von den 64 Millionen Euro für Pierre-Emerick Aubameyang nur rund 40 Millionen wieder investieren können. Deswegen gebe es Grenzen für den Revierklub."

Liest hier eigentlich keiner die Beiträge des Premium-Users?
Watzkes Steuerausflüchte sind natürlich völliger Schwachsinn. Der Verweis auf die GuV ist dann so großkotzig, wie so ein unfähiger Typ wie Watzke nur sein kann. Dembele&Auba haben massive Finanzlöcher gestopft. Da waren Gewinnsteuern sicherlich nicht das Problem. Watzke hat es vor ein paar Tagen im Grunde selber zugegeben, nur dass er das in seiner Trumpschen Bullshitterart als genialen strategischen Zug verkauft.
Fakt ist: Der BVB kann seinen Kader nicht aus dem transferbereinigten Umsatz finanzieren, selbst wenn man die Abschreibungen auf den Kader ausblendet, was man im Grunde auch tun sollte. Der BVB arbeitet für den Umsatz zu kostenintensiv. 50% Kaderkosten des Umsatzes sollten nachhaltig machbar sein, sind es beim BVB aber nicht.
Wir haben auch locker 30 Mio an Gehaltskosten auf der Tribüne angehäuft.

@L-james überschätzt sein jeher die Investitionsmöglichkeiten bzw nimmt er Transferausgaben an, die für einen einigermaßen gut geführten Club realistisch wären.
Die Transfers werden sich im Sommer von den Transfereinnahmen finanzieren müssen.

Zu Philipp: Ich war, wie bei Yarmolenko, kein Fan des Transfers. Ich finde aber, dass er schon geliefert hat. Er ist Opfer der inkompetenten Führung und dieser völlig lächerlichen Idee, einen Weltklassestürmer nicht ersetzen zu müssen. Dazu hat er einfach das Pech, dass er Reus vor sich hat. Ich glaube nicht, dass unser Spiel so viel anders wäre, wenn er für Reus spielen würde. Solange er mit Reus auf dem Platz steht, wird er sich immer opfern müssen. Das ist dem STanding geschuldet. Wenn man auf der Position nicht konsequent rotiert, dann macht eine weitere Zusammenarbeit auch keinen Sinn.

zu Götze: Wenn man einen neuen Spieler kauft, verliert man das Geld nicht, sondern kauft dafür Transferrechte. Götze zu verlängern, wäre völlig absurd. Selbst wenn er zu moderaten Gehaltseinbußen bereit wäre (bei uns verdient eigentlich jede Lusche 6 Mio, nur Sancho weniger), ist er in Punkto Preis-Leistung eine Katastrophe.
Paco hat den Körper eines Hobbyfußballers. Man kann doch unmöglich der Meinung sein, dass diese Kombo eine nachhaltige Lösung darstellt. Das funktioniert nur solange Paco alle 12,6 Minuten trifft.


Barca will Malcom für 0815-Willian eintauschen. Er würde mMn ganz hervorragend in eine Offensive mit Reus und Sancho passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das wir unsere Ausgaben seit geraumer Zeit mit den erwirtschaften Ablösesummen kompensieren, ist nichts neues. Die Frage, wieviel Prozent von den generierten Ablösesummen reinvestierbar sind, darf der Premium-User für den gemeinen Pöbel aber gerne aufklären.

Nochmal ein Zitat von Watzke:

"Wenn man einen Spieler für 50 Millionen Euro verkauft, dann muss man Steuern zahlen und dem Spieler meistens auch noch ein paar Prozent der Ablösesumme abgeben. Dann bleiben vielleicht 2/3 der Ablösesumme zum Reinvestieren."

https://www.schwatzgelb.de/2018-05-...tzke-der-umbruch-wird-deutlich-ausfallen.html
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Liest hier eigentlich keiner die Beiträge des Premium-Users?
Watzkes Steuerausflüchte sind natürlich völliger Schwachsinn. Der Verweis auf die GuV ist dann so großkotzig, wie so ein unfähiger Typ wie Watzke nur sein kann. ...
Mir wurde beigebracht: Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen mindestens 3 zurück auf einen selbst. Fiel mir rein zufällig ein, gerade :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das tut es auch, wenn Zeugen einen Täter identifizieren, trotzdem bedanken sich alle beim Zeigefinger.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
@L-james

Der kicker schreibt übrigens auch, dass Balerdi nicht als Sofortersatz für Akanji einzustufen ist, sondern als hochveranlagtes Talent mit Perspektive.

Ich bleibe dabei: Der Junge wird diese Saison kaum Minuten sehen. Vielleicht zum Ende, wenn der BVB mit 10 Punkten Vorsprung die Meisterschaft sicher hat :cool4:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich würde solche absoluten Prognosen, vorallem ohne Not, nicht abgeben. Aber gut, wenn der Fall eintreten sollte, leisten wir uns hier einen Luxus, wovon über die Hälfte der Bundesligisten nur zu träumen vermag.

Btw absolviert er gerade den Medizincheck.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn er viele Minuten sehen würde. Kann es mir aber bei einem rookie aus Argentinien kaum vorstellen.

Der kommt erst irgendwann im Februar und muss dann erstmal, ohne Vorbereitung und mitten in der heißen Phase, alles kennenlernen. Wann soll die Integration stattfinden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wobei er mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfhärte durchaus Attribute mitbringt, die direkt gefragt sein könnten. Aber ja, die Voraussetzungen sind erstmal nicht die besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.809
Punkte
113
Ich sag grundsätzlich erst mal gerne Ja zu einem proaktiven Transfer und einem hochtalentierten Spieler. Außerdem kann es ganz schnell gehen bis Akanji bei Barca oder City landet :cry:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
@L-james

Der kicker schreibt übrigens auch, dass Balerdi nicht als Sofortersatz für Akanji einzustufen ist, sondern als hochveranlagtes Talent mit Perspektive.

Ich bleibe dabei: Der Junge wird diese Saison kaum Minuten sehen. Vielleicht zum Ende, wenn der BVB mit 10 Punkten Vorsprung die Meisterschaft sicher hat :cool4:

Ich hab doch geschrieben er ist nicht 1 zu 1 Ersatz für Akanji. Akanji war IV Nr.1 und Balerdi die Nr. 4 für die Rückrunde.

Seine Spielminuten werden von den Ausfällen abhängen, auch das habe ich geschrieben. Man weiß ja jetzt nicht wer alles ausfällt. Wenn die anderen 3 IV weitesgehend ohne Ausfall durchkommen, dann wird er nicht viele Minuten sehen, aber brechen mal 1-2 weg, dann muss er ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Er ist bei der U20 Argentiniens kein Stammspieler. Halte ihn daher auch für eine Investition in die Zukunft.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ich hab doch geschrieben er ist nicht 1 zu 1 Ersatz für Akanji. Akanji war IV Nr.1 und Balerdi die Nr. 4 für die Rückrunde.

Seine Spielminuten werden von den Ausfällen abhängen, auch das habe ich geschrieben. Man weiß ja jetzt nicht wer alles ausfällt. Wenn die anderen 3 IV weitesgehend ohne Ausfall durchkommen, dann wird er nicht viele Minuten sehen, aber brechen mal 1-2 weg, dann muss er ran.

Bei Favre könnte ich mir vorstellen, dass er im Notfall eher auf Weigl zurückgreift.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Der kommt erst irgendwann im Februar und muss dann erstmal, ohne Vorbereitung und mitten in der heißen Phase, alles kennenlernen. Wann soll die Integration stattfinden?

Ciro Immobile konnte sich nie integrieren, aber das ist nur ein Beispiel von vielen... Also ist die Diskussion umsonst. Mal schauen was wird.
Für einen Verteidiger ist es, etwas unkomplizierter in eine funktionierenden Mannschaft "reinzurutschen", als für einen Offensivspieler ( Stürmer sowieso ).
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Wahrscheinlich muss mein Großmaul eh alles zurück nehmen, da Balerdi nicht zur U20 fährt, da der BVB ihn in Dortmund haben möchte :thumb:
 
Oben