BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.751
Punkte
113
Ich finde besonders das Herausheben der deutschen Medien komisch. Aus England kommt doch fast täglich noch viel mehr Unsinn, wie wenig Kohle United doch hat und das sie höchstens Summe X zahlen können. Dazu dann die typischen Twitter-Heiligen wie Romano und co. die dann was raushauen.

Ich bleibe weiterhin dabei, United unterschätzt Dortmund massiv. Was ich sehr komisch finde wenn man sich die Ablösesummen die Zorc rausgehandelt hat die letzten Jahre anschaut. Mal gucken, 3 Tage hat United noch. Danach passiert nichts mehr, höchstens für ein Angebot was deutlich mehr als 120 Mio einbringt, aber das kann Manchester dann nun wirklich nicht machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Aus England kommt doch fast täglich noch viel mehr Unsinn, wie wenig Kohle United doch hat und das sie höchstens Summe X zahlen können.
aus England kommt zu diesem Transfer eigentlich gar nix ;) es gab letztens ein einziges Woodward-Briefing, das alle United-Journalisten gebracht haben, aber das wars auch schon. Ansonsten bringen United-Sprachrohre wie Stone von der BBC eigentlich seit Wochen nur "ja, Sancho ist das Topziel", aber wirkliche News haben die alle nicht. Die hat auch Romano nicht, da heißts ja immer nur "so ein Deal dauert halt seine Zeit".

Wie jetzt Bild und Co. zu bewerten sind, was Dortmund-News angeht, könnt ihr viel besser einschätzen als ich ;) aber mir fällt halt auf, dass aus dieser Ecke momentan der einzige Lärm kommt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
aus England kommt zu diesem Transfer eigentlich gar nix ;) es gab letztens ein einziges Woodward-Briefing, das alle United-Journalisten gebracht haben, aber das wars auch schon. Ansonsten bringen United-Sprachrohre wie Stone von der BBC eigentlich seit Wochen nur "ja, Sancho ist das Topziel", aber wirkliche News haben die alle nicht. Die hat auch Romano nicht, da heißts ja immer nur "so ein Deal dauert halt seine Zeit".

Wie jetzt Bild und Co. zu bewerten sind, was Dortmund-News angeht, könnt ihr viel besser einschätzen als ich ;) aber mir fällt halt auf, dass aus dieser Ecke momentan der einzige Lärm kommt.

Ich finde Berichte und Aussagen wie z.B. dass United und Sancho einig seien und bereits einen Vertrag bis 2025 ausgehandelt hätten durchaus als News, die über "so ein Deal dauert halt seine Zeit" hinausgehen. ;) Wenn die Bild tatsächlich Infos hat, dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vom BVB. Dort versucht man wie gesagt tendenziell eher dem Verein zu schaden und berichtet negativ.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde Berichte und Aussagen wie z.B. dass United und Sancho einig seien und bereits einen Vertrag bis 2025 ausgehandelt hätten durchaus als News, die über "so ein Deal dauert halt seine Zeit" hinausgehen. ;)
stimmt :D aber ich weiß nicht mehr, wer diese Nachricht als erster hatte ... Bild oder Romano. Aber genau das hier ist ja auch so ein Punkt, der zeigt, dass die Engländer eben nix an Infos haben, denn die fahren ja weiter die Schiene, dass die Berichte über den Vertrag falsch sind.

It had been reported United had agreed personal terms with Sancho, but BBC Sport understands that is not the case.
und wenn die Bild dem BVB schaden möchte, dann sehe ich das in dem konkreten Fall bisher absolut nicht ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
stimmt :D aber ich weiß nicht mehr, wer diese Nachricht als erster hatte ... Bild oder Romano. Aber genau das hier ist ja auch so ein Punkt, der zeigt, dass die Engländer eben nix an Infos haben, denn die fahren ja weiter die Schiene, dass die Berichte über den Vertrag falsch sind.

Glaube es war Romano, der hat es zumindest bestätigt. Bin aber auch nicht hundertprozentig sicher und bin zu faul nachzuschauen. ;)

und wenn die Bild dem BVB schaden möchte, dann sehe ich das in dem konkreten Fall bisher absolut nicht ;)

Im konkreten Fall vielleicht nicht, das war eher ein Teil der Begründung warum es unwahrscheinlich ist dass die Bild Informationen von BVB-Seite bekommt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Aber ich kanns verstehen, dass es der Verein satt hat, sich immer hohe Preise diktieren zu lassen, weil Vereine davon ausgehen, dass United irgendwann eh einknickt
Sorry aber deine Fanbrille ist wirklich riesig bei dem Thema. Wenn man sich mal andere Transfers momentan anschaut und dann mit Sancho vergleicht sind die 120Millionen sicher nicht zu hoch. Auch rückblickend zu anderen Transfers ist das eben keine unpassende Forderung. Anders herum kann man eher schreiben das ManU auf dem Rücken von Corona hier eine Show abzieht um den Preis zu drücken. Als ob 20Mio hin oder her bei dem Etat und der krassen Verschwendung in der Vergangenheit nun groß was ausmachen würden.Das buchhalterische Gewissen von Manu erwacht nach mehreren Jahren Tiefschlaf :LOL:

Es ist völlig legitim das ManU diese Spielchen abzieht aber das sollte man dann auch sehen. Verglichen mit dem Transfermarkt wie er jetzt gerade abläuft sind 120Mio für Sancho absolut marktgerecht.

Wenn ManU dieses Spielchen weiter abzieht hoffe ich wirklich das Sancho noch 1 Jahr bleibt und kommendes Jahr von Real oder einem anderen Verein weggeschnappt wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Sorry aber deine Fanbrille ist wirklich riesig bei dem Thema.
kein Einwand ;)

Wenn man sich mal andere Transfers momentan anschaut und dann mit Sancho vergleicht sind die 120Millionen sicher nicht zu hoch. Auch rückblickend zu anderen Transfers ist das eben keine unpassende Forderung.
auch hier kein Einwand. Ich finde 120 Millionen Euro für ein Talent wie Sancho auch nicht unpassend. Aber:

Anders herum kann man eher schreiben das ManU auf dem Rücken von Corona hier eine Show abzieht um den Preis zu drücken.
welche Show? Frag dich mal lieber, warum es für ein Megatalent wie Sancho nur einen einzigen Interessenten gibt. Schau dir an, wie viel Geld die Vereine durch Corona bereits verloren haben und weiter verlieren werden. Das ist keine Show, sondern eine Tatsache.

Als ob 20Mio hin oder her bei dem Etat und der krassen Verschwendung in der Vergangenheit nun groß was ausmachen würden.Das buchhalterische Gewissen von Manu erwacht nach mehreren Jahren Tiefschlaf :LOL:
darf ein Verein nicht aus vergangenen Fehlern lernen? :confuse: United hat in den LVG- und Mourinho-Jahren unfassbar viel Geld versenkt und reihenweise schlechte Entscheidungen getroffen. Ist es falsch, dass man diesen Kurs korrigieren möchte? :crazy:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.841
Punkte
113
@Max Power man muss fairerweise sagen, dass die Info über die Gehaltserhöhung bei Verbleib schon vor einiger Zeit raus kam. Die Bild muss halt jeden Tag irgendwas berichten und haben das nur wieder aufgewärmt.

Nun wird eintreten, was ich schon die ganze Zeit befürchtet habe, die "Deadline" wird Watzke und dem BVB um die Ohren fliegen. United wird versuchen, dass der Transfer auch nach dem 10.8. noch stattfindet, Sancho ebenfalls und wenn United die geforderte Summe bezahlt, glaubt doch keiner ernsthaft, dass Watzke nicht mehr verkauft.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Deadline ist ein Papiertiger, die 120 Mio sicherlich nicht.
Man kann nicht erwarten, dass ein Verein über 100 Mio bezahlt und sich dann komplett nach den eigenen Bedürfnissen richtet.
Bei der Ablöse wird man nicht weiter runtergehen, weil der Spieler diese auch in Corona-Zeiten wert ist. Da kann der BVB auf für künftige Verhandlungen nicht das Gesicht verlieren, und wenn Bayer für Havertz 100 Mio fordert, sind 120 Mio für einen Spieler, der sich auf einem ganz anderen Leistungsniveau und Konstanz bewegt, im Grunde ein Schnäppchen.
Für ManU ist der Transfer für mich ein No-Brainer. Gerade wenn man auf deren jüngere Historie schaut, und sich überlegt welche Ablösesummen sie für 0815-Spieler gezahlt haben und auch in Zukunft werden zahlen müssen, sollte klar sein, dass man die Möglichkeit für so einen Transfer nur alle paar Jahre hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
darf ein Verein nicht aus vergangenen Fehlern lernen? :confuse: United hat in den LVG- und Mourinho-Jahren unfassbar viel Geld versenkt und reihenweise schlechte Entscheidungen getroffen. Ist es falsch, dass man diesen Kurs korrigieren möchte? :crazy:

Nö das ist nicht falsch. Alleine schon das man an Sancho dran ist beweist das sie endlich aufgewacht sind, aber es ist nunmal in dem Fall schlicht unehrlich wenn wir von einem Weltklassespieler Sancho sprechen. Und es ist doch ebenfalls nicht korrekt das der Transfer von ManU aus nun an +- 20 Mio scheitert. Da kräht doch bei ManU kein Hahn danach. Jetzt wird halt versucht so gut es geht den Preis zu drücken aber ManU unterschätzt da imo den BVB gewaltig. Im Zweifelsfall fliegt das eher ManU um die Ohren und Sancho bleibt. Ich kritisiere so einiges am BVB aber verkaufen und verhandeln können sie.

ManU ist in der Spitzenposition der einzige Interessent zu sein, auch das kann und imo wird kommendes Jahr ganz anders aussehen und ob Sancho dann zu ManU geht wenn Barca, Real, Liverpool....etc anklopfen ist eben auch nicht sicher. Imo ein riesen Fehler jetzt zu viel Druck auf den BVB aufzubauen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Und es ist doch ebenfalls nicht korrekt das der Transfer von ManU aus nun an +- 20 Mio scheitert. Da kräht doch bei ManU kein Hahn danach.
aber genau darum geht es mir doch ;) das ist diese weitverbreitete Meinung, dass United a.) Geld wie Heu hat und b.) jeden x-beliebigen Preis zahlt, den man ihnen vordiktiert. Man ist da natürlich absolut selbst dran schuld, dass es diese Meinung gibt. Einerseits war Woodward zu Beginn seiner Amtszeit wirklich großkotzig ("we can do things in the transfer market that other clubs can only dream of. Watch this space!"), andererseits hat man gerade b.) auch zu oft wirklich bestätigt. Aber ich sehe nicht ein, warum das ewig so laufen soll. Irgendwann muss man so etwas auch mal korrigieren.

Und zu a.) sei noch mal gesagt, dass das momentan eben nicht so ist. Mir ist das schon klar, dass Dortmund-Fans das lachhaft finden, wenn ein Verein wie United einen auf klamm macht. Aber man hat im Winter schon 55 Millionen für Bruno Fernandes bezahlt (war jeden Cent wert), man hat auch noch andere Baustellen, die man in diesem Sommer angehen sollte - und ja, dann ist da auch noch dieser Arschlochvirus, der den Verein sehr viel Geld gekostet hat und weiter viel Geld kosten wird. Da ists dann gar nicht sooo einfach, mal eben einen dreistelligen Millionenbetrag rauszuballern. Wir brauchen nicht darüber reden, dass Sancho das natürlich wert ist und dass United natürlich blöd ist, wenn sie sich das wegen ein paar Millionen entgehen lassen. Aber jede Million, die du da sparst, ist in der aktuellen Situation gut.

Ich kritisiere so einiges am BVB aber verkaufen und verhandeln können sie.
auch das würde ich nie in Frage stellen, da bin ich ganz bei dir. Aber ich sehe auch nicht, dass United gerade irgendeinen Druck auf Dortmund aufbaut, wie du schreibst. Die wollen halt den Preis etwas drücken, das ist in Transferverhandlungen doch völlig normal. Und United kennt Dortmund ja auch gut, man hat bei Mkhitaryan ja auch, wie ich finde, einen mehr als ordentlichen Preis bezahlt.
 

Ammend

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
13
Das Problem ist, United ist selber Schuld, wenn sie meinen jetzt bei einem Spieler wie Sancho anfangen zu müssen, Fehler der Vergangenheit zu korrigieren. Weil die Investition in Weltklassetalent nun mal keinen Fehler im damaligen Sinne darstellt. Im Endeffekt falls sich der Transfer doch zerschlagen sollte, weil es an 20 Mio Differenz liegt begeht man quasi einen Fehler nur im umgekehrten Sinne zur Vergangenheit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@Max Power ich glaube du siehst gar nicht mehr in was für Sphären du dich als United Fan bewegst ;) Du versuchst hier die User davon zu überzeugen, dass United es nicht mehr so dick hat mit der Kohle indem du aufzeigst, dass sie im Winter ja schon mal knapp 60 investiert haben, 120 +/- für Sancho bereit sind zu zahlen UND noch andere Baustellen angehen werden:LOL: Sprich, trotz Corona wird United mal wieder +/- 200 Mio locker machen... aber hey Leute, wir haben eig gar nicht mehr so viel Kohle...:LOL:;)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.044
Punkte
113
Ich dachte, der BVB "will" ihn diesen Sommer verkaufen

Richtig. Verkaufen, nicht verschenken. Scheint in Manchester noch nicht angekommen zu sein. Der Spieler wird auch registrieren was er Manchester wert ist. Dies könnte, sollte Sancho erst nächstes Jahr wechseln, Manchester United um die Ohren fliegen sollten andere Konkurrenten dann ins Rennen einsteigen. Um läppische 20 Millionen feilschen ist eine andere Message als: Wir wollen dich unbedingt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
mir ging es darum, dass @Francois geschrieben hat, dass bei United bei 20 Millionen kein Hahn danach kräht. Und ganz so ist es eben nicht ;) und mir ging es auch darum, dass es in aktuellen Zeiten auch für so einen Verein nicht so einfach ist, 100+ Millionen in einen einzigen Spieler zu stecken.

dass ein United-Fan in anderen Sphären denkt, was Finanzen angeht, ist auch völlig klar. Aber es gibt für alles Grenzen ;) und ich sag nochmal, ich finde 120 Millionen für Sancho völlig angemessen, normal würde er ja noch mehr kosten. Ich glaube auch ehrlich nicht, dass United 120 Millionen für Sancho unangemessen findet. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht versuchen darf, den Preis noch zu drücken. Ich kann es ihnen nicht verübeln, dass sie es versuchen, weil es halt auch die restlichen Planungen beeinflusst. Aber ich glaub halt auch nicht, dass sich der Preis noch drücken lässt. Im Idealfall lässt sich Dortmund auf eine gute Stückelung ein, aber das wars auch schon.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.751
Punkte
113
aber genau darum geht es mir doch ;) das ist diese weitverbreitete Meinung, dass United a.) Geld wie Heu hat und b.) jeden x-beliebigen Preis zahlt, den man ihnen vordiktiert. Man ist da natürlich absolut selbst dran schuld, dass es diese Meinung gibt. Einerseits war Woodward zu Beginn seiner Amtszeit wirklich großkotzig ("we can do things in the transfer market that other clubs can only dream of. Watch this space!"), andererseits hat man gerade b.) auch zu oft wirklich bestätigt. Aber ich sehe nicht ein, warum das ewig so laufen soll. Irgendwann muss man so etwas auch mal korrigieren.
Aber ob man das unbedingt bei der once in a lifetime Chance auf Sancho machen sollte?

Es ist ja auch richtig, dass man von dem Ruf weg muss, aber es kann ja trotzdem nicht die richtige Strategie sein, Fehler der Vergangenheit mit einem erneuten Fehler auszugleichen. Das sollte man dann eher beim nächsten 0815-Spieler wie Maguire machen. Da muss man in Zukunft sogar Härte zeigen, denn so kann es da ja nicht weitergehen.

Die jetzige Situation ist doch wie ein 6er im Lotto für United. Es kommen grad so viele Dinge zusammen, dass sie tatsächlich der einzige Interessent für Sancho sind. Diese Chance muss man nutzen. Wie schon paar mal hier erwähnt, ich glaube nicht, dass es auf "dann holen wir ihn im nächsten Jahr für weniger" hinausläuft. Da sind wieder ganz andere im Rennen wie Real, Barca oder Liverpool und dann glaube ich nicht dass es auf United hinausläuft. Von daher das Geschenk einfach annehmen und gar nicht hinterfragen wie viel Glück man hatte, dass man so einen Spieler tatsächlich trotz der derzeit eher bescheidenen sportlichen Situation holen konnte.

Aber mein Wunsch bleibt eh ein Verbleib, von daher kanns meinetwegen so weitergehen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Wie schon paar mal hier erwähnt, ich glaube nicht, dass es auf "dann holen wir ihn im nächsten Jahr für weniger" hinausläuft.
oh, daran glaube ich ja auch nicht ;) ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass ihn United nächstes Jahr nicht holen kann. Bei nur einem Jahr Restvertrag und daher billigerem Preis würde es viel zu viel Konkurrenz geben. Ich glaube, United müsste sich in diesem Fall eben einen anderen Spieler holen (zB gabs zuletzt Gerüchte um Chiesa, oder eben einen anderen Spielertypen wie Grealish).

ansonsten stimme ich dir auch voll zu ;) aber ich weiß halt nicht, ob sie das im Verein auch so sehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
Bezüglich Gehaltserhöhung ohne Vertragsverlängerung: Das finde ich gar nicht so verwunderlich. Nach Sancho ist vor dem nächsten Talent und wenn man die zukünftigen Talente nicht gleich mit 10 Mio zusch€i$$€n will, ist das für die nächsten Verpflichtungen ein starkes Signal. "Schau her, wir bieten dir zwar 'nur' ein einem Talent angemessenes Gehalt, aber wenn du dich durchsetzen kannst und Leistung zeigst, sitzen wir den Vertrag nicht aus, sondern passen dein Gehalt relativ schnell an. Selbst wenn du deinen Vertrag nicht verlängern willst." Ich finde das schlau. Hätte man nur mit Schulz und Schürrle auch machen sollen... :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
So nun haben wir schon Sonntag...

Mal im Ernst; WANN will ManU überhaupt noch ein legitimes Angebot unterbereiten wollen? In den nächsten 24 Stunden???? LOL

:skepsis:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben