BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Zum Thema Wörns:
Ich war beim letzten Rückrundenspiel im Westfalenstadion. Und da hat Wörns hinten rießengroße ******e gespielt. Hat das erste Gegentor direkt verschuldet, hatte vorher schon einen Kullerpass von Schneider auf Voronin über den Schlappen rutschen lassen. Glücklicherweise war Voronin im Abseits. Auch sonst hat er extrem unsicher gewirkt. Allerdings habe Ich in Stuttgart zweimal (letzte und diese Saison) gute Leistungen von ihm gesehen. Weiß von daher nicht genau was ich von ihm halten soll, würde mir aber trotzdem wünschen, dass der Vertrag mit ihm verlängert wird. So würde er Gewehr bei Fuß stehen, wenn einer der Jüngeren IVs (Amedick und Westermann, der hoffentlich kommt) mal unter Formschwankungen leiden sollte.
Bei Metze hingegen weiß ich nicht so recht, was ich mir da wünschen soll. Einerseits war er von Anfang an einer meiner Lieblingsspieler und nach der tollen WM 2002 hatte ich erwartet, dass er unser nächster Sammer wird. Jetzt hat er wieder mal eine tolle WM gespielt, aber dazwischen war leider gar nichts und danach war er schon wieder verletzt...
Ich würde ihn wie von nbaibo und mahoneyjr vorgeschlagen bei geringem Fixgehalt und stark Leistungsbezogenem Vertrag gerne weiterhin dabei haben.
Immerhin wird Metze nicht in Deutschland wechseln, falls sein Vertrag nicht verlängert wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113


Nach genaueren Überlegungen könnte ich mich mit dieser Aufstellung zurzeit am besten abfinden...

Die Abwehr is klar,Kehl sichert ab und Pienaar kann über rechts zeigen was er kann ebenso hat Sahin mMn einen leicheten Vorteil auf Links gg. Ricken und Kringe... Und das Tinga evtl. hinter den Spietzen agiert gefällt mir imer besser. Beidfüßig,Schnell,Zweikampfstark... Das ließt sich nicht schlecht. Vor allem wäre es wichtig das Valdez endlich mal ne Bude macht...:sleep:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.592
Punkte
113
Ort
Country House
Wörns (auch @ Stevie Pine):

Er ist einigermaßen ballsicher und technisch gut. Aber das macht doch noch lange keinen modernen IV aus. Wörns kann mit seinem Antritt und seiner Technik ab und zu nach vorne gehen, doch es fehlt halt Kreativität und auch die Anpassung an den modernen Fußball. Wo ein Mertesacker alles versucht, den Ball im Spiel zu halten und den Angriff einzuleiten, wird bei Wörns gesichert, gezetert und gehackt. Er ist ein Kaputtmacher und das bei Weitem nicht mehr so erfolgreich wie früher, da er immer weniger die Fehler seiner Vorderleute ausgleichen kann und dem hohen Druck (der durch eine defensive Wurst wie Kruska nunmal entsteht) nur noch selten standhält.

Wörns und die Mannheimer Schule ist ein Ananchronismus und gerade Wörns scheint dies nicht einsehen zu wollen.

Smolarek:

21 Tore sind klasse. Ich bin nur froh, dass Ebis Kaufoption vor seiner Hinrundenexplosion von 2005 gezogen wurde. Er ist Ergänzungsspieler mit einem zugegeben guten Instinkt für Abstauber. Wäre nur schön, wenn er diese Situationen kaltschnäuziger ausnutzen würde. Das er zwischendurch Mittelstürmer spielen musste und mit seiner kontaktvermeidenden Weise dazu nicht geeignet ist, kann er nur bedingt was. Auf den Außen ist er ein adequater Ersatzmann mit einer akzeptablen Anzahl geschossener Tore (und einer fragwürdigen Chancenausbeute).

Valdez spielt physischer, hat aber die gleichen Probleme im Abschluss. Er ist weniger abhängig von Vorlagen und zeigt nette Ansätze im Zusammenspiel mit dem Stoßstürmer. Im Gegensatz zu Ebi ist er überteuert. Doch rein spielerisch sagt er mir mehr zu.

Viel hängt mit dem Verletzungspech zusammen und dem dadurch nebulösem Mittelfeld. Selten kam brauchbares für die Stürmer heraus. Zudem wurde mit Odonkor unser Ass im Ärmel abgegeben, der auch aus ******e wenigstens eine Flanke produzieren konnte (das diese wiederum meist woanders landet, ist eine andere Geschichte).

Es fehlte an Beschäftigung der gegnerischen Defensive. Ich hoffe die Jungs können zusammen Fußball spielen. Sie zeigten jedenfalls Ansätze in der Vorbereitung. Doch in den 17 letzten Spielen (zzgl. Pokal) gab es keine überzeugende Offensivleistung. Einfach schlechter, unansehnlicher, verzweifelter, hilfebedürftiger Fußball. Kein Konzept, keine Präsenz. Vielleicht wird es ja besser. Lag es am Signal-Iduna-Park? Auswärts lief es ja zumindest in Bremen gut...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Bis auf die Wörns-Beurteilung kann ich da im Großen und Ganzen zustimmen.

Lag es am Signal-Iduna-Park? Auswärts lief es ja zumindest in Bremen gut...
Und da liegt doch der Hase begraben. Reaktiven (,auf Fehler des Gegners aufbauenden) Fußball haben sie streckenweise hervorragend gespielt. In Bremen, in Cottbus, in Stuttgart. Aber sobald die Initiative in der eigenen Hand war - lies: zu Hause - fehlte es, wie du selbst sagst, an beinahe allem: Konzept, Konzentration, Engagement, Technik und für Brechstangen-Fußball auch am Spielermaterial.
Ob die Winterpause, Röber und/oder die Rückkehr Kehls nun die Wende bringen kann/können, wage ich nicht zu prognostizieren. Auch nach dem Bayern-Spiel noch nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.592
Punkte
113
Ort
Country House
Und auch der "reaktive" Part war schwächer, da Odonkor nun in Spanien spielt. Aber die 6,5 Millionen musste man mitnehmen... ich hab das hier ja auch irgendwo als guten Transfer gewürdigt und mich bei Klinsi dafür bedankt :)

Tinga hinter den Spitzen wäre für mich jedenfalls mal eine Maßnahme. Und mehr Spielzeit für Ricken! Wenigstens ein Mann aus dem Mittelfeld der auch mal torgefährlich wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
1:1 in Wuppertal: Nur Alex Frei trifft -
BVB überlegen, aber nicht überzeugend

[9.01.] Im ersten von vier Tests vor dem Start in die Rückrunde erreichte Borussia Dortmund beim zwei Klassen tiefer spielenden Regionalligisten Wuppertaler SV trotz deutlicher Feldüberlegenheit nur ein 1:1 (0:1). Vor 6.481 Zuschauern traf lediglich Alexander Frei für den BVB, der sich zwar zahlreiche Chancen erspielte, insgesamt aber nach dem harten Konditionstraining der letzten Tage nicht spritzig genug wirkte.


LINK

Tinga spielte nicht wie erwartet,hinter den Spitzen sonder Ricken (1te Halbzeit) und Sahin,Pienaar (Roation)... Kehl,Valdez,Wörns,Smolarek und Amoah waren nicht mit von der Partie...Noch ein weiter weg...

Doch dieser Weg wird kein leichter sein...:D
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Nachdem wir in der Hinrunde ja eine ach so schöne Vorbereitung hatten sind mir die Ergebnisse jetzt mal völlig egal.
Für die Klickfaulen hier die Aufstellung:
BVB: Weidenfeller - Degen, Amedick, (75. Brzenska), Metzelder, Dede - Kruska - Tinga (75. Saka), Kringe (46. Sahin) - Ricken (46. Pienaar) - Frei, Senesie (46. Tyrala)
Tore: 1:0 Damm (8.), 1:1 Frei (53.)

Im Gegensatz zum Artikel auf bvb.de wird das Spiel in der lokalen Presse nicht unbedingt so gut dargestellt. Das Wort "überlegen" fehlt da gänzlich. Halt ein typisches Spiel gegen einen defensiven klassentieferen Gegner.
Aber was solls? Lieber ne mäßige Vorbereitung und ne gute Serie als anders rum.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Erster Sieg unter Jürgen Röber...

2:0 gegen die Kickers aus Offenbach, nächstes Spiel am Dienstag gegen Hertha BSC Berlin, ebenfalls in Marbella...

BVB: Weidenfeller - Degen (71. Hillenbrand), Brzenska, Metzelder (75. Hünemeier), Dede (46. Ricken) - Sahin - Kruska (24. Tinga), Kringe - Pienaar - Amoah (61. Saka), Tyrala (75. Senesie). Zuschauer: etwa 500 in Marbella. Tore: 1 :0 Amoah (22.), 2:0 Ricken (65.). Chancenverhältnis: 5:2.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Bei Dortmund scheint es leider doch einige Probleme zu geben.
Pienaar hat Zorc angeblich um eine Freigabe gebeten. Allerdings gibt es bisher wohl keine Interessenten. Trotzdem spielte er zuletzt in den Freundschaftspielen immer auf der Spielmacherposition. Offensichtlich gibt es keine alternative zu ihm im Kader. Die Sache mit Ricken scheint wohl erstmal passé.
Also ich möchte ungern einen Spieler auf einer so wichtigen Position spielen sehen, der den Verein eigentlich gerne verlassen möchte. Mal abwarten, was die nächsten Spiele bringen.
Bin mir aktuell nicht ganz sicher, ob ich mich auf den 26. freuen soll...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Wo hast du das gelesen,zurzeit kusieren die herrlichsten gerüchte. Angeblich sol der FC Chelsea an ihm Interesse haben... Wieso sollte er jetzt wechseln wollen,wenn er die Chance hat bei einen neuen Trainer seinen Stammplatz zurück zu bekommen...

Ach ja,zeigt euren patriotismus;)

Stimmt für Kringe
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Zorc ist/war sauer, weil Hertha nur mit ner Reservemannschaft antreten wollte/will und es für Dortmund eine wichtige Standortbestimmung sein soll/te. :D
Weiß nicht ob sie schon gespielt habe und wenn ja, wer alles von Hertha mit gewirkt hat.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Zorc ist/war sauer, weil Hertha nur mit ner Reservemannschaft antreten wollte/will und es für Dortmund eine wichtige Standortbestimmung sein soll/te. :D
Weiß nicht ob sie schon gespielt habe und wenn ja, wer alles von Hertha mit gewirkt hat.
Witzige sache irgendwie.
Allerdings gehört es schon zum guten Ton unter Geschäftspartnern finde ich, da keinen ****** abzuziehen. Das hätte man doch bestimmt beim absprechen des Freundschaftsspiels besprechen können. Allerdings berichtet die Dortmunder Presse ja auch nur aus Dortmunder sicht, deshalb bin ich da vorsichtig.

Noch was schönes: Amoah soll abgegeben werden.:thumb:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Na dann lasst uns beten, dass Pienaar irgendwie den Stammplatz kriegt, um dieses Nulpengerede endlich verstummen lassen zu können ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Hertha BSC, das mit einem B-Team antrat, und Borussia Dortmund trennten sich im spanischen Marbella im Rahmen des Trainingslagers mit einem 3:3-Unentschieden.

Die Partie nahm vor circa 700 Zuschauern von Beginn an volle fahrt auf. Okoronkwo brachte das team von Trainer Falko Götz früh in Führung (4.), die Borussen Philipp Degen (7.) und Nelson Valdez (13.) drehten den Spieß aber postwendend um. Nur weitere vier Minuten später aber war Srdjan Lakic zur Stelle und glich erneut aus. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 61. Minute, ehe erneut Dortmund in Front lag. Matthew Amoah erzielte das 3:2 für die Westfalen, doch Lakic mit seinem zweiten Treffer besorgte den Endstand (83.).

In den Verteidigern Dick van Burik und Malik Fathi bot Hertha-Coach Götz nur zwei Profis aus der Stammelf auf. Sein Dortmunder Kollege Jürgen Röber musste auf die angeschlagenen Alexander Frei (Achillessehnenprobleme), Martin Amedick (Teilriss des Außenbandes), Christian Wörns (Bandscheibenquetschung), Tinga (Erkältung) und Sebastian Kehl (Knieprobleme) verzichten.


Wenigstens hat Valdez mal wieder das Runde in das Eckige befördert, das macht zumindest Lust auf mehr...:laugh2:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Kehl hat schon wieder Probleme mit dem Knie und mit einem Einsatz gegen Bayern sieht es ziemlich schlecht aus:wall:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Jovetic vor Wechsel nach Dortmund
Schalkes Konkurrent um Westermann steht währenddessen vor einer Verpflichtung von Stürmer Stevan Jovetic von Partizan Belgrad.
Zuvor hatte sich bereits der 1. FC Köln um den offensiven Mittelfeldspieler bemüht, scheiterte aber an der Beschaffung der Arbeitsgenehmigung, die sich bei einem 17-Jährigen aus einem Nicht-EU-Land laut Fifa-Statuten als schwierig gestaltet.
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ob der es bringt(Fussballerisch) kann ich nicht beurteilen aber er ist 17 Jahre alt ,Serbe und versteht bestimmt kein Deutsch.
Nicht das er nach einem halben Jahr Heimweh bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben