Byrd runter ins Cruiser ?


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Rapidfire schrieb:
http://secondsout.emojo.com/USA/news.cfm?ccs=229&cs=19295

Ich persönlich glaube ja, das Byrd trotz der deutlichen Niederlage noch was
im Tank hat. Im Cruiser gebe ich ihm durchaus Chancen, Bell und Co. sind allesamt nicht unbesiegbar und Byrd wäre endlich mal von der Physis her gleichwertig.

:thumb: Da stimme ich Dir zu, Byrd wuerde das Cruisergewicht aufwerten und attraktiver machen und er haette er gute Titel Chancen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Naja, naja. Aufwerten vielleicht in Maßen, mit Byrds Kampfstil mag kaum etwas attraktiver werden. Und einfacher an Kämpfe zu kommen wird ers auch nicht haben.
Er ist nicht der jenige der mal eben die Gewichtsklasse wechseln kann und ruft "Hey Jungs, wer von euch will nen ordentlichen Payday haben und riskiert dafür seinen Titel?" ... dafür mangelt es ihm selbst an Populatirät.
Sicher, das Höchstgebot für Byrd-Williamson lag auf ähnlichem Nivaeu wie bei Bell-Cunningham, aber von einem großen Zahltag (wie man ihn vielleicht kriegen kann wenn man gegen Gatti oder Mayweather boxt ... der Split bei Collazo-Hatton ist was anderes) ist man weit entfernt, wenn man gegen Byrd antritt ... eben wegen dessen Popularität.

Titelchancen? Gegen Leute wie Bell, Jones, Mormeck, Cunnigham hätte er es schwer mit seiner mit dem Alter nachgeschlassenen Geschwindigkeit ... alt wären aber Hill und Nelson auch...
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
In der Verfassung vom letzten Samstag hat Byrd auch im Cruisergewicht nichts verloren.Habe ihn eigentlich immer gerne gesehen aber seine Zeit ist vorbei.Dies war schon in seinen letzten Kämpfen zu sehen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Titelchancen? Gegen Leute wie Bell, Jones, Mormeck, Cunnigham hätte er es schwer mit seiner mit dem Alter nachgeschlassenen Geschwindigkeit ... alt wären aber Hill und Nelson auch...

Das ist der Knackpunkt. Byrd gewinnt seine Reflexe und Geschwindigkeit nicht zurück, wenn er sein Gewicht reduziert, das sind Erscheinungen des Alters und somit macht es für ihn auch wenig Sinn, in eine Gewichtsklasse zu wechseln, wo zwar qualitativ die schlechteren Leute boxen, aber die eben genannten Fähigkeiten eher gefordert sind. Außerdem verdient er, sollte er es darauf anlegen, im HW mehr Geld.
Ich hoffe für ihn, dass er die Zeichen der Zeit erkennt und es sein lässt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Naja, naja. Aufwerten vielleicht in Maßen, mit Byrds Kampfstil mag kaum etwas attraktiver werden. Und einfacher an Kämpfe zu kommen wird ers auch nicht haben.
Er ist nicht der jenige der mal eben die Gewichtsklasse wechseln kann und ruft "Hey Jungs, wer von euch will nen ordentlichen Payday haben und riskiert dafür seinen Titel?" ... dafür mangelt es ihm selbst an Populatirät.
Sicher, das Höchstgebot für Byrd-Williamson lag auf ähnlichem Nivaeu wie bei Bell-Cunningham, aber von einem großen Zahltag (wie man ihn vielleicht kriegen kann wenn man gegen Gatti oder Mayweather boxt ... der Split bei Collazo-Hatton ist was anderes) ist man weit entfernt, wenn man gegen Byrd antritt ... eben wegen dessen Popularität.

Titelchancen? Gegen Leute wie Bell, Jones, Mormeck, Cunnigham hätte er es schwer mit seiner mit dem Alter nachgeschlassenen Geschwindigkeit ... alt wären aber Hill und Nelson auch...

Genau, das ist Byrds Problem. Er stellt für jeden WM eine grosse Gefahr da, aber nicht genügend Attraktivität um hohe Börsen zu kassieren. Um da was zu verdienen müsste er schon gegen Bell oder Mormeck ran und die sind bei King unter Vertrag. Und das Verhältnis Byrd KIng ist ja nun auch nicht gerade das Beste.

Ich würde es an seiner Stelle lassen.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Evander schrieb:
In der Verfassung vom letzten Samstag hat Byrd auch im Cruisergewicht nichts verloren.Habe ihn eigentlich immer gerne gesehen aber seine Zeit ist vorbei.Dies war schon in seinen letzten Kämpfen zu sehen.

Sehe ich nicht so. Welchen Kampf willst Du denn da als Beispiel anführen ? Das Ding mit TOS ? Der Kampf war zwar langweilig, aber das lag meines Erachtens an Williamson, weil der überhaupt nicht wie ein Herausforderer agierte. Warum sollte sich Byrd da das Risiko antun, den Kampf zu machen ? Er hat genug getan, um den Kampf klar nach Punkten zu gewinnen. Glänzen kann man gegen jemanden wie TOS nur, wenn man ihn kurzrundig ausknockt, wie Mesi das getan hat. Kann man von Byrd wohl nicht erwarten. Selbst Wladimir hatte ja so seine Probleme mit TOS.

Gegen McCline fand ich Byrd hinten heraus richtig gut. Man muss ja immer bedenken, dass er da einen Nachteil von rund 50 !!! amerikanischen Pfund im Gewicht hatte. Und McCline ist für seine Größe/Gewicht erstaunlich flink. Dass Byrd den Mann nicht von Beginn an beeindrucken kann, liegt für mich auf der Hand. Strategisch/taktisch war das aber erste Sahne, was Byrd da geboxt hat.

Imo überbewertet man jetzt die klare Niederlage gegen Wladimir. Dabei war doch fast allen klar, dass Byrd für Wladimir wie maßgeschneidert war. Es fehlen ihm ganz einfach die Mittel, die es gegen Wladimir braucht, nämlich vor allem eine entsprechende Physis, gepaart mit etwas Schlagkraft. Solange man bei Wladimir nicht gegenhalten kann, ist man chancenlos gegen ihn. Der Plan von Byrd, die Sache offensiver anzugehen, wie im ersten Kampf, war ja nicht verkehrt, nur wenn die körperlichen Mittel fehlen, dann ist dieser Plan halt für die Katz.

Im Cruisergewicht sähe es da schon anders aus. Ohne seine extremen physischen Nachteile wäre Byrd in der Lage, als das zu agieren, was er eigentlich ist, nämlich ein defensiv ausgerichteter Konterboxer. Imo wäre er damit in der Lage, im Cruiser zu bestehen. Inwieweit die schnelleren Cruiser ihm Probleme bereiten muss man sehen. In seiner Anfangszeit als Profi hat er ja Kämpfe gegen gute Cruiser (Grant/Williams) gemacht und erfolgreich bestritten.

Was die von Deslizer angesprochene Sache von wegen, dass es aufgrund des unattraktiven Kampfstils für Byrd nicht leicht wäre, an die entsprechenden Kämpfe im Cruiser zu kommen, denke ich, dass sich Byrd mit seiner, trotz der klaren Niederlagen gegen Klitschko/Ibeabuchi, doch sehr erfolgreichen Schwergewichtskarriere durchaus einen Namen gemacht hat. Ich glaube schon, dass viele Leute wissen wollen, wie er denn nun in einem Limit aussehen würde, dass ihm mehr auf den Leib geschneidert ist. Das könnte ihm meiner Meinung nach Tür und Tor öffnen. Mag aber auch sein, dass ich mich da irre.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
sehe ich eigentlich auch so :thumb:
Ein einzige Problem was ich sehe: Was passiert wenn ein Boxer der hauptsächlich von seinem Speed lebt, alt wird?
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Auch wenn er gegen McCline nach hinten raus stärker wurde,hat er den Kampf für mich nicht gewonnen.Gegen Williamson waren beide eine Katastrophe.Was ich aber letztlich meine,sind seine Reflexe,die erheblich nachgelassen haben und seine Beinarbeit.Davon war halt nichts oder fast garnichts in den letzten Kämpfen zu sehen.
Im Cruiser ist er aber noch mehr auf diese beiden Attribute angeweisen,deshalb sehe ich schwarz,denn auch für einen Cruisergewichtler ist er ein No-Puncher.
 

FaceToFace

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
BYRD SOLLTE MAL LANGSAM RUNTER VON DER BOXSZENE SICH MEHR ZEIT FÜR SEINE FAMILIE LASSEN; ER HAT NÄHMLICH WUNDERSCHÖNE KINDER UND SEINE FRAU MMMMMHHHHHHHH SIE IST ZUM EINBEIßEN LECKERRRRRRRR
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Tony Jaa schrieb:
Ein einzige Problem was ich sehe: Was passiert wenn ein Boxer der hauptsächlich von seinem Speed lebt, alt wird?

Ist halt die Frage, ob Byrd wirklich der Speed abgegangen ist, oder ob es nicht vielleicht doch an der Umstellung seines Kampfstiles lag, dass er nicht mehr so beweglich wirkt. Auch in früheren Kämpfen war Byrd nie ein Boxer, der von seinen schnellen Beinen lebte. Die Schnelligkeit, die Byrds großer Vorteil war, kam eher aus den Händen und der Beweglichkeit im Oberkörper. Meiner Meinung nach hat er diese Fähigkeiten zugunsten einer etwas offensiveren Ausrichtung (um seinen Stil atttraktiver zu machen) vernachlässigt. Inwieweit das Alter ihm diese Fähigkeiten genommen hat, müsste man wirklich in einem Kampf sehen. Der Klitschko-Fight ist für mich da nicht aussagefähig. Dass mit 35 Jahren das Ende erfolgreicher Kämpfe nahe ist, darüber brauchen wir nicht reden, ist mir auch klar. 2-3 Kämpfe im Cruiser könnte er aber durchaus noch im Tank haben. Ich würd´s wirklich gerne wissen, wie er da ausschauen würde.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Rapidfire schrieb:
Ist halt die Frage, ob Byrd wirklich der Speed abgegangen ist, oder ob es nicht vielleicht doch an der Umstellung seines Kampfstiles lag, dass er nicht mehr so beweglich wirkt. Auch in früheren Kämpfen war Byrd nie ein Boxer, der von seinen schnellen Beinen lebte. Die Schnelligkeit, die Byrds großer Vorteil war, kam eher aus den Händen und der Beweglichkeit im Oberkörper. Meiner Meinung nach hat er diese Fähigkeiten zugunsten einer etwas offensiveren Ausrichtung (um seinen Stil atttraktiver zu machen) vernachlässigt. Inwieweit das Alter ihm diese Fähigkeiten genommen hat, müsste man wirklich in einem Kampf sehen. Der Klitschko-Fight ist für mich da nicht aussagefähig. Dass mit 35 Jahren das Ende erfolgreicher Kämpfe nahe ist, darüber brauchen wir nicht reden, ist mir auch klar. 2-3 Kämpfe im Cruiser könnte er aber durchaus noch im Tank haben. Ich würd´s wirklich gerne wissen, wie er da ausschauen würde.

Ich sehe es eher wie Evander, hatte das auch schon im Vorfeld des Kampfes geschrieben. Er wurde schon von Oquendo, Golota und McCline häufiger getroffen als dies früher der Fall war. Sicher war Wladimir der große Favorit, aber deswegen hätte Byrd doch trotzdem den Kopf wegnehmen dürfen, wenn Wladimir geschlagen hat. Ich kann mich ehrlich gesagt an kaum einen Schlag erinnern, der nicht getroffen hätte. Ausser in der Phase als Byrd schon eine Gehirnerschütterung hatte; da hat er wahrscheinlich nur den Kopf bewegt, weil sich alles gedreht hat und er versuchte gegenzusteuern. :D

Ich denke er sollte aufhören. Er war nie so gut wie viele denken, aber jetzt ist er nicht mal mehr so gut. :crazy: Wenn er drei Millionen Dollar aus dem Kampf in die eigene Tasche stecken konnte, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt aufzuhören.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Beim Kampf zwischen Dale Brown und Shane Swartz war O´Neil Bell im Publikum anwesend und hat sein Interesse an einem Kampf mit Chris Byrd bekundet. Die Verhandlungen laufen bereits.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Ist eigentlich ein vernünftiger Schritt, da Byrd vielleicht auch im Cruiser mehr punch hat, und somit vielleicht auch etwas offensiver in Zukunft boxen wird, und sein Stil nicht mehr ganz so zurückhaltend sein wird, und da er eigentlich nie ein wirklicher Hw ´ler war, sollte ihn man selbst in dem Alter nicht abschreiben, denn wer als so kleiner Mann und ohne Punch im HW es so weit schafft, der hat auch im CW berechtigte Ambitionen. word.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Byrd hat solange im HW gekämpft, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal im Cruiser zu Höchstleistungen fähig ist. Ich denke da an RJJ und andere...
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Es wird sehr schwer für Byrd, verschwundene Schnelligkeit und Reflexe gerade in einer Gewichtsklasse wettzumachen, in der eben jene noch mehr gefordert sind als im teilweise schlafwagenartigen Schwergewicht. Das Alter lässt sich nicht stoppen, Byrd wird das wissen und auf das vermeintlich niedrigere Niveau im Cruiser schielen. Seine Motto dürfte lauten: passabel schlagen, Zahltage mitnehmen.

Viel erwarte ich nicht, schon McCline hat ihn erwischt...
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Totto schrieb:
Byrd hat solange im HW gekämpft, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal im Cruiser zu Höchstleistungen fähig ist. Ich denke da an RJJ und andere...

Gibts nur den Minimalen Unterschied dass RJJ runter musste ins LHW und da musste er ziemlich viel Gewicht verlieren, und Byrd schon sein ganzes Leben in Wirklichkeit ein Cruiser war, wenn überhaupt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ein paar Kilos muss Byrd schon machen. Und das, nachdem er schon einige Jahre mit fast 100kg rumläuft. Und dann noch die Sache mit der Geschwindigkeit...
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich weiß nicht, was bei einem Wechsel von Byrd ins Cruiser mehr wiegen würde, seine sinkende Konkurrenzfähigkeit hinsichtlich Schnelligkeit und Beweglichkeit oder aber sein relativer Zugewinn an Punchingpower und Nehmerqualitäten. Man muß schon bedenken daß Byrd im Cruiser sicher mehr Schlagwirkung hinterlassen kann als bei den schweren Jungs. Seine Nehmerqualitäten dürften sogar hervorragend sein; wer Volltreffer von McLine und Klitschko verdauen kann den dürften selbst die Punches von Mormeck und Co. kaum kratzen.

Ich glaub schon daß Byrd in Cruiser was reißen wird. BTW - was ist eigentlich mit Herbi Hide? Wird das jetzt mal was mit dessen Rückkehr ins Cruiser?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich weiß nicht warum sich Byrd auf diesen Schwachsinn einlässt :confused:

Man hat doch am Beispiel Jones gesehen, was passieren kann, wenn man sich im fortgeschrittenen Alter nochmal runterhungert. Und Byrd müsste wesentlich mehr abkochen als seinerzeit Jones.

Nach einer Niederlage gegen einen Boxer wie Wladimir Klitschko, der einem bekanntermaßen überhaupt nicht liegt, so einen Schritt zu machen, verstehe ich nicht. Die Kohle kann es ja nicht sein, denn ich glaube kaum, dass man ausgerechnet im Cruiser mehr verdienen kann, als im Schwergewicht.

Wenn Byrd keinen Bock mehr hat, soll er aufhören, andernfalls im HW bleiben. Da kann er nach wie vor die meisten der sog. Top Boxer schlagen. Im Cruiser kann er sich eigentlich nur blamieren.

alpha schrieb:
Gibts nur den Minimalen Unterschied dass RJJ runter musste ins LHW und da musste er ziemlich viel Gewicht verlieren, und Byrd schon sein ganzes Leben in Wirklichkeit ein Cruiser war, wenn überhaupt.

Unsinn, schau dir mal an mit welchem Gewicht Jones im HW geboxt hat. Damit dürfte er derzeit bei den meisten Verbänden gar nicht in dieser Gewichtsklasse antreten. Bei Jones wog es deshalb so schwer, weil er das zusätzliche Gewicht wohl durch exessives Krafttraining und mit Hilfe einiger Wundermittelchen in realiv kurzer Zeiz auf- und wieder abgebaut hat.

Byrd müsste mehr abkochen als Jones, zumal er zuletzt mit seinen 97 Kg austrainerter aussah als je zuvor. Früher wirkte er mit dem selben Gewicht hingegen immer etwas "speckiger".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben