Byrd runter ins Cruiser ?


Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich sehe keinen Schwachsinn darin, zu versuchen, auch im Cruiser einen WM-Titel zu ergattern. Zumal Byrd jetzt ohne Titel eh kaum an einen Kampf gegen einen gut gerankten Schwergewichtler kommt. Wer sollte sich freiwillig dafür hergeben, schließlich hast Du es selbst gesagt, Byrd kann immer noch die meisten der sog. Topboxer im Heavy schlagen. Ich halte ihn für intelligent genug, seine Chancen im Cruisergewicht gut einschätzen zu können. Mit O´Neil Bell wäre da zudem ein Gegner, der keineswegs unschlagbar ist, man schaue sich nur mal den Kampf mit Dale Brown an. Was das Gewicht machen betrifft, so bin ich der Meinung, dass der RJJ-Effekt nicht unbedingt bei jedem auftreten muss, imo kann das von Boxer zu Boxer individuell unterschiedlich sein. Johnny Nelson hat ja beispielsweise auch einige Schwergewichtskämpfe (wenngleich mit etwas geringerem Gewicht als Byrd) gemacht und nie ein Problem gehabt, wieder das Cruiser zu bringen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Buster D schrieb:
Ich weiß nicht warum sich Byrd auf diesen Schwachsinn einlässt :confused:

Man hat doch am Beispiel Jones gesehen, was passieren kann, wenn man sich im fortgeschrittenen Alter nochmal runterhungert. Und Byrd müsste wesentlich mehr abkochen als seinerzeit Jones.

Naja man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Dass Byrd mehr abkochen müsste als Jones ist nicht wahr. Jones hatte gegen Ruiz 87,5 kg und musste demnach rund 8 kg runtermachen. Byrd hatte zuletzt 97kg gegen Klitschko und müsste demnach 7 kg runtermachen was bei seinem Körperbau leichter zu machen ist als bei Jones.

Außerdem ist das Cruiser nicht mit dem LHW zu vergleichen. Das Niveau ist imo deutlich niedriger.
 
S

sabatai

Guest
Das Gewicht dürfte eigentlich kein Problem sein. Wenn Byrd lediglich 7 Kg über dem Limit ist, würde es schon reichen wenn er 2-3 Kilo abnimmt. Den Rest kann er ohne Substanzverlust relativ easy abkochen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Beim Gewicht sehe ich eigentlich auch die wenigsten Probleme. Bei seinem letzten Kampf war er sogar gerade 6 Kilo über dem Cruiserlimit. Die schwitzt er locker auf der linken Arschbacke weg. :D

Mir wäre es zwar lieber, wenn er noch ein paar Möchtegerns im HW ne Lehrstunde erteilen würde, aber mit seinem unorthodoxen Stil wird er wohl kaum mehr Gegner aus der ersten Reihe vor die Fäuste bekommen. :( Wenn er weiter boxen will, dann hätte ich nichtzs gegen ein paar Kämpfe auch im Cruiser.
 
S

sabatai

Guest
Mir wäre es zwar lieber, wenn er noch ein paar Möchtegerns im HW ne Lehrstunde erteilen würde, aber mit seinem unorthodoxen Stil wird er wohl kaum mehr Gegner aus der ersten Reihe vor die Fäuste bekommen.

Welche Leute aus der ersten Reihe sollen das denn sein? Byrd hatte in den letzten Jahren mit Leuten aus der zweiten Reihe schon genug Probleme... Wenn er seine Karriere nicht beendet, wäre das Cruiser die vernünftigste Lösung.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
sabatai schrieb:
Das Gewicht dürfte eigentlich kein Problem sein. Wenn Byrd lediglich 7 Kg über dem Limit ist, würde es schon reichen wenn er 2-3 Kilo abnimmt. Den Rest kann er ohne Substanzverlust relativ easy abkochen.
harrison schrieb:
Beim Gewicht sehe ich eigentlich auch die wenigsten Probleme. Bei seinem letzten Kampf war er sogar gerade 6 Kilo über dem Cruiserlimit. Die schwitzt er locker auf der linken Arschbacke weg. .

Bei dem Byrd vor einigen Jahren würde ich das auch sagen, aber gegen Wladimir wirkte er austrainierter aus als jemals zuvor :licht:

Schaut euch nochmal ältere Kämpfe von Byrd an, dann wisst ihr was ich meine. Zudem sollte man nicht vergessen, dass die 97 Kg sein Gewicht nach einer monatelangen Vorbereitung sind.

Ich wette derzeit wiegt er mindestens 100 Kg, wahrscheinlich sogar mehr. In seinem Alter ist es zudem für ihn nicht so einfach, sich darauf einzustellen, plötzlich wieder Gewicht machen zu müssen. Ein Hopkins kam damit besser zurecht, weil er es nicht anders gewohnt war. Trotzdem wirkte er zuletzt im Halbschwergewicht geradezu befreit.


Außerdem sehe ich einfach nicht die Notwendigkeit, ins Cruiser zurück zu gehen. Wer zum Teufel boxt freiwillig im Cruiser :confused:

Jeder der halbwegs Talent und Chancen hat, im Schwergewicht was zu erreichen, will möglichst schnell weg aus dieser Gewichtsklasse. Und jetzt soll ausgerechnet Byrd, der immer noch einer der besten Schwergewichtler ist, ins Cruiser absteigen :crazy:

Zumal sich im derzeitigen Schergewicht nicht gerade Boxer tummeln, die wie Wladimir körperlich in einer "anderen Liga" boxen und auch boxerisch einiges drauf haben. Genau genommen fällt mir außer Wladimir eigentlich keiner ein.

Wenn Byrd weiter machen will, soll er im Schwergewicht bleiben. Ein lukrativerer Kampf als im Cruiser wird sich schon ergeben, zumal zurzeit etwas Bewegung in die Szene gekommen ist.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich seh´s positiv, das Cruiser ist zwar in der Tat eigentlich immer eine Durchgangsstation zum Schwergewicht gewesen, aber wenn Byrd dort tatsächlich den Titel holen sollte, hätte er etwas erreicht, was noch keiner vor ihm geschafft hat, nämlich nach einem WM-Titel im Schwergewicht auch noch einen Titel im Cruisergewicht zu holen. Könnte mir vorstellen, dass das für Byrd durchaus eine Herausforderung darstellt, zumal es der lineare Titel ist, er also undisputed wäre. Vieleicht gewinnt er dadurch sogar etwas mehr Respekt, wer weiß ?
 
Oben