Calzaghe vs. Manfredo Jr. am 3. März 2007, WBO Weltmeisterschaft


S

sabatai

Guest
Der Kampf steht ja schon seit ein paar Tagen, aber es gibt noch immer keinen Thread dazu... Gibt jemand Manfredo Jr. ernsthafte Chancen?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
...With the announcement that IBF/WBO super middleweight champion Joe Calzaghe will face The Contender's Peter Manfredo in his next fight, it appears imminent that the IBF will vacate their version of Calzaghe's belt for not facing mandatory challenger Robert Stieglitz (29-0, 19 KOs), who has been waiting for his title shot for almost a year.....


http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEyukZppFymujIJZXY.html
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Calzaghe ist ne dumme Kuh. Der ruht sich auf seinem zugegeben eindrucksvollen Sieg gegen Lacy aus. Dabei ist Lacy aber kein Überboxer gewesen, sondern ein gut gehypter Ami-Slugger.
Schwache Geschichte, dass er jetzt einen wie Manfredo boxt und seine IBF-Mandatory nicht macht. Manfredo hat nix womit er JC ernsthaft gefährden könnte.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
D. Crosby schrieb:
Nun sei doch nicht so hart zu ihm. Der will sich halt schonen, weil er doch demnächst ins LHW aufrückt. Dafür muss man doch Vertsändnis haben. :saint:

Die Entfernung zwischen SMW und LHW ist möglichwerweise sehr-sehr groß.

Für einen einzelnen Herrn dauert diese Reise jahrzehntelang.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
glaubt ihr stieglitz könnte calzaghe ernsthaft gefährden??? ich meine, vom ding her wäre es eigentlich die gleiche ansetzung wie gegen manfredo.. die beiden sind doch auf den gleichen level, meiner meinung nach...

im grunde kann doch stieglitz froh sein dass er nicht jc vor die fäuste bekommt sondern um den vakanten boxen darf....
das gleiche hätte dann wohl auch die IBF mit klitschko vor wenn er gegen maskaev oder einen anderen vereinigt.
traurig sowas..
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wer ist denn bitte Stieglitz? Wen hat er geschlagen, daß man sich vor ihm fürchten müßte? Berrio?
Ich kann ja verstehen, wenn man behauptet, daß Calzone sich vor Kessler drücken würde, aber wer meint, er würde sich vor Stieglitz fürchten, der findet Calzaghe einfach grundlos unsympathisch.
Vielmehr wird Calzaghe wohl versuchen, weitestgehend risikolos den Rekord
von Chris Eubank zu brechen.
Besonders toll finde ich das auch nicht. Mir wäre es auch lieber, wenn er einen ungeschlagenen Mann boxen würde, aber Calzaghe wählt den Weg des geringsten Widerstandes, wobei dies sich auch erst herausstellen wird, nachdem er Manfredo geboxt hat.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
*Pretty Boy* schrieb:
glaubt ihr stieglitz könnte calzaghe ernsthaft gefährden??? ich meine, vom ding her wäre es eigentlich die gleiche ansetzung wie gegen manfredo.. die beiden sind doch auf den gleichen level, meiner meinung nach...

im grunde kann doch stieglitz froh sein dass er nicht jc vor die fäuste bekommt sondern um den vakanten boxen darf....
das gleiche hätte dann wohl auch die IBF mit klitschko vor wenn er gegen maskaev oder einen anderen vereinigt.
traurig sowas..

:thumb:

Calzone würde Stieglitz nach Strich und Faden vermöbeln!
Der kann froh sein, um den Titel boxen zu dürfen, ohne einen einzigen guten Gegner besiegt zu haben.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Airtan schrieb:
..... wer meint, er würde sich vor Stieglitz fürchten, der findet Calzaghe einfach grundlos unsympathisch............

Also wenn jemnad Calzaghe und seine Jünger antipathisch findet, hat vielleicht auch einen Grund.

Z.b. große "Herausforderungen" + ständiger name-dropping, und dann ein schwacher Gegner etc...........
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Berrio ist ein guter Gegner. Kein sehr guter, aber einer, der nach nem KO Sieg über einen anderen Guten in Syd Vanderpool auf jeden Fall den Eliminator verdient hatte. Und der jetzt nach dem KO Sieg über Mack auch zurecht nicht schlecht in den Rankings steht. Imo...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Blayde schrieb:
Berrio ist ein guter Gegner. Kein sehr guter, aber einer, der nach nem KO Sieg über einen anderen Guten in Syd Vanderpool auf jeden Fall den Eliminator verdient hatte. Und der jetzt nach dem KO Sieg über Mack auch zurecht nicht schlecht in den Rankings steht. Imo...

Das sehe ich anders. Froch, Andrade, Bute, Mundine, Allan Green und Lacy hätten diesen "leichten" Shot wohl eher verdient als Stieglitz.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Attilio schrieb:
Also wenn jemnad Calzaghe und seine Jünger antipathisch findet, hat vielleicht auch einen Grund.

Z.b. große "Herausforderungen" + ständiger name-dropping, und dann ein schwacher Gegner etc...........

Calzaghe ist ein brillianter Boxer, der sein Können schon mehrfach unter Beweis gestellt hat, weshalb er auch in allen unabhängigen Ranglisten an 1 geführt wird. Ich denke mal, daß sein Manager bei der Gegnerwahl auch keine unbedeutende Rolle spielt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Calzaghe ist nur nicht ins Halbschwer aufgestiegen weil es dort niemanden zu holen gibt.
Manfredo soll ja den Fight gg Taylor (der seinen letzten FIght im MW hat) aufbauen, den HBO als Superfight wird. Ein absolutes Spektakel!

Zu Stieglitz: Er bekam ein Angebot gg Calzaghe im Oktober (anstelle von Bika) zu boxen und sein Management hat es abgelehnt. Calzaghe wurde daraufhin die Möglichkeit eingeräumt gg Bika zu kämpfen wenn er danach innerhalb von 2Monaten gg Stieglitz boxen würde. Es war doch von vornerein klar, dass dies nicht passieren würde. Team Stieglitz hat ja nur darauf spekuliert einen verkanten Titel abzustauben und ihn dann als den wiedergeholten Titel von Legende Ottke präsentieren zu können. Naja gibt genug SMWs die Stieglitz schlagen, und ich hoffe einer von ihnen wird gg ihn um den Titel kämpfen dürfen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tony Jaa schrieb:
Calzaghe ist nur nicht ins Halbschwer aufgestiegen weil es dort niemanden zu holen gibt.
Manfredo soll ja den Fight gg Taylor (der seinen letzten FIght im MW hat) aufbauen, den HBO als Superfight wird. Ein absolutes Spektakel!

Calzahge vs. Taylor, das wäre schon ein super Kampf. Allerdings weiß ich dann nicht so wirklich, wem ich zuhalten soll.:cry: :cry:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Airtan schrieb:
Calzaghe ist ein brillianter Boxer, der sein Können schon mehrfach unter Beweis gestellt hat, weshalb er auch in allen unabhängigen Ranglisten an 1 geführt wird. Ich denke mal, daß sein Manager bei der Gegnerwahl auch keine unbedeutende Rolle spielt.
Ja, ja.......

Und den nächsten Kampf boxt er im LHW.............


Ja, ja..............
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tony Jaa schrieb:
Calzaghe ist nur nicht ins Halbschwer aufgestiegen weil es dort niemanden zu holen gibt.

LOL Der hat schon vom Aufstieg ins LHW fabuliert als ein Tarver noch gut war. Wie man auf diese Sprüche immer wieder hereinfallen kann, ist mir ein Rätsel.
 
Oben