Calzaghe vs. Manfredo Jr. am 3. März 2007, WBO Weltmeisterschaft


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Airtan schrieb:
Allein dafür, daß Lacy ein fairer Sportsmann ist, darfst Du mich auch draufpacken!

Sauber! Herzlich Willkommen ;)

Weil *******e am Gewinnen ist, hab ich ja jetzt Zeit für sowas :(
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Patrick schrieb:
Calzaghe muss sich den Vorwurf gefallen zu lassen, einen WM-Titel niederzulegen um einen Gegner zu boxen, der auch nicht viel besser als Stieglitz ist. Natürlich führt dies zu einem Kampf mit Taylor im Sommer, genau wie Bika zum Sieger von Woods und Johnson führte, und Joe´s langgeplantem Aufstieg ins Halbschwergewicht. Heute gibt´s Kartoffelpuffer, dafür morgen Steak...ganz eeeeeeeeehrlich.


Stieglitz hatte ein ANgebot für Oktober, welches es ablehnte. Calzaghe hätte ihn schon im Dezember boxen müssen um seinen Titel zu behalten. Welcher Boxer macht heutzutage bitte nach 2 Monaten wieder einen Kampf?
Zudem würde ich Stieglitz boxerisch auch nicht so hoch einschätzen wie Manfredo. Dafür ist er wohl körperlich mehr ein SMW, aber immerhin hat ja The Ring Manfredo in den Top10. Wenn man die Wahl hat zwischen zwei gleichstarken Gegnern warum sollte man sich für den weniger lukrativen entscheiden. Zudem bezweifle ich es wirklich stark dass HBO Interesse an so einem Kamf hätte.

Du hast Recht, die Liste von PAC-Man's letzten Fights ist beeindruckend.
Aber das war er auch schon. DLH ist im MW sicherlich nicht höher einzuschätzen als ein Lacy im SMW. Da ja Calzaghe und Hopkins körperlich nahezu gleichwertig sind, kann man sich mal vorstellen wie so ein Kampf Lacy-DLH ausgehen hätte. Jermain Taylor war zum Zeitpunkt des Kampfes gg Hopkins nirgendwo höher eingeschätzt als ein LAcy und war nichteinmal WM.
Und Antonio Tarvers Vorstellung gg Hopkins war einfach peinlich. Das waren Basic-Skills mit denen Tarver von einem kleineren Mann vorgeführt wurde, und er hat null Herz gezeigt um sich gg die Niederlage zu wehren. Vllt ist er ja shot oder war overdrained, aber trotzdem war die Leistung schwach. Da ust mir ein echter Fighter wie Lacy lieber.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Stieglitz hatte ein ANgebot für Oktober, welches es ablehnte. Calzaghe hätte ihn schon im Dezember boxen müssen um seinen Titel zu behalten. Welcher Boxer macht heutzutage bitte nach 2 Monaten wieder einen Kampf?
Is ja auch nicht unbedingt zu erwarten, dass Stieglitz großes Interesse an jenem Kampf hätte, wenn er stattdessen auch gegen Berrio um den Titel boxen könnte.

Jedenfall ist für nächsten Dienstag n purse bid angesetzt, wo wohl niemand mitbieten wird (nächsten Dienstag wird auch Calzaghe-Manfredo offiziell bekannt gegeben).
Ab dem purse bid müsste der Kampf innerhalb von 90 Tagen stattfinden ... im Februar wäre er also auch möglich gewesen.

Wenn der Abstand dann dem Boxer zu klein wäre zwischen seiner letzten freiwilligen Titelverteidigung und der Pflichtverteidigung, dann hat er (bzw. sein Management) einfach falsch geplant.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Patrick schrieb:
Aber Calzaghe hat mittlerweile soviele Engländer davon überzeugt, dass Lacy die 168 Pfund schwere Reinkarnation von Mike Tyson war, dass es für die nächsten fünf Jahre Mumienklatschen reicht.

Wenn Du Sakio Bika nicht ausschließt, gehört er nunmal zur Zeit nach Lacy.
Der Begriff Mumie läßt sich aber auch nicht auf Manfredo anwenden.
Also hast Du auch keinen Grund Dich zu beschweren.
Drück Dich das nächste mal bitte etwas präziser aus, dann entstehen auch keine Mißverständnisse.
Ich habe nicht behauptet, daß ich Calzaghe vor Pacquiao oder Hopkins ranken würde oder?
Generell bin ich der Meinung, daß Calzaghe nicht in die Top 5 der p4p-Liste gehört, was trotzdem nichts daran ändert, daß er über herausragende Fähigkeiten verfügt. Er hat bisher nur im SMW geboxt. Da würde ich Hatton vor ihm ranken.
Haben Pacquiao und Hopkins eigentlich nur gegen die Boxer gekämpft, die Du aufgezählt hast? Ist schon klar, daß beide die größeren Namen geboxt haben!
Habe nie das Gegenteil behauptet. Das Leben eines Boxers kann kein einziger Highlightfilm sein.

Wo sind jetzt eigentlich die würdigen Herausforderer im SMW?

Ranking:
ibo#1
boxingpress#1
fightnews#1
boxrec#1

Mehr muss ich nicht sagen!
 
S

sabatai

Guest
"I was up at 6 in the morning every day, pounding those valleys - then I'd get back, have my bottle of milk and get ready for school. I was training for the world championship!"

Ok ok, das ist classic material! :smoke:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
HBO rules the (Boxing-)World

http://www.itv-boxing.com/News/Story_Page/0,14442,6164_1718431,00.html

Calzaghe: March 3 date with Manfredo

Calzaghe relinquishes titleJoe Calzaghe has relinquished the IBF World Super Middleweight championship he won with his career-best victory over American Jeff Lacy in March.

The Welshman has chosen to fight American TV boxing reality show star Peter Manfredo Jnr rather than face his IBF mandatory challenger Robert Stieglitz.

The sanctioning body had applied pressure on Calzaghe by putting the fight out to purse offers but Manfredo, a household name in America after his appearances on 'The Contender' television series, is a more lucrative option.

Promoter Frank Warren officially announced that Calzaghe will make the 20th defence of his WBO title and also put his prestigious Ring Magazine belt - awarded to him as the world's best 168lb fighter - on the line against Manfredo in front of an anticipated 30,000 crowd at Cardiff's Millennium Stadium on Saturday, March 3.

"It's disappointing to give up the IBF but Stieglitz doesn't mean anything out of Germany," said Calzaghe.

Promoter Warren said that American broadcasters HBO had "no appetite" for the Stieglitz fight.

"That's how the belts get fragmented," said the promoter.

Manfredo, runner-up in the first series of 'The Contender', has lost three of his 29 professional fights but Warren believes the 26-year-old American will prove a tough opponent for the 34-year-old champion.

"He's trained by Freddie Roach and Sugar Ray Leonard is also involved with him and they don't work with people who can't fight," said Warren.

"But Joe Calzaghe is one of the best ever British fighters and one of the best pound-for-pound in the world today."

Calzaghe, who has studied Manfredo carefully, said: "If you thought of him as just a reality TV show fighter it should be a walkover, inside a couple of rounds.

"But I've watched his last few fights and he does look a good contender. He's beaten Scott Pemberton, who was number one challenger for the world title, and has looked good in his last couple of fights."

Victory could see Calzaghe making his 21st WBO title defence in the USA, possibly against former world middleweight champion Jermain Taylor.

"We've been in discussions with Taylor and that's a fight we would like, but first he has to come through this one," said Warren.

Victory over Manfredo would enable Calzaghe to equal the 20 world title defences of former heavyweight champion Larry Holmes and Bernard Hopkins, the ex-middleweight title holder.

It would also edge him closer to the record of 25 by the great Joe Louis.

"What a thing to do to overtake Joe Louis' record. It would be a major achievement. I don't think anyone else is going to get there ever," said Warren.

Calzaghe added: "Equalling Holmes and Hopkins means a lot to me and it's a great incentive to train hard for this fight.

"But let's forget about Louis. I don't know if I want to take his record, he's a legend."

Calzaghe has made just one IBF defence, returning to the scene of his superb victory over Lacy to outpoint tough African fighter Sakio Bika at Manchester's MEN Arena in October.

Gashed over the eye, he also badly bruised his hand but insists that both injuries have totally cleared up.

"He was tough and dirty and I got dragged into a brawl but that's the fighter in me," said Calzaghe.

"I will not make that mistake again although I expect Manfredo to come to fight and be throwing some bombs," he added
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hagler on Calzaghe

"I knew the first time I saw Calzaghe that he really had something, he went in there completely unfazed against (Chris) Eubank which nobody else had done. Eubank was the guy who usually seemed to have control of everything around him but the way Calzaghe went in there and manhandled him like that...

"I was watching it in Italy, it was the same night England beat Italy to qualify for the soccer World Cup.

"Calzaghe showed and proved power, speed, strength, workrate, stamina, chin, heart and every tangible and intangible that night and that's why I'm not suprised that he's not lost since.

"Sometimes it's like watching a welterweight or junior-middleweight in a super-middleweight's body because he's so nimble and sharp handed. I would never bet against him."



Marvin Hagler ist halt eine Legende und hat die AHnung :thumb: Erst Leonard und nun Hagler als Calzaghe-Fans geoutet. ICh wusste ja schon immer dass die 80er die Zeit schlechthin waren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja Sorry, wenn du wüsstest wer Marvin Hagler ist würden dir die Zitate auch mehr bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Manfredo ist ein solider Boxer, und es wird kein Spaziergang für Calzaghe sein denke ich. Wenn Manfredo Kondition für 12 Runden hat, dann könnte er Calzaghe sogar gefährlich werden.
Mein Tipp:
Manfredo wins by UD, da Calzaghe über Nacht gealtert sein könnte :)
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Manfredo KO1, zumindest waere es schoen,1 solcher Kampf ist ok nach dem big fight mit Lacy, aber nach Bika haette was deutlich besseres kommen muessen.

:)
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ihr wollt nur die Calzaghe Fans ärgern.

Manfredo ist kein Gegner für Calzaghe. Er wird schwer KO gehen.
Ich halte Manfredo für wesentlich schlechter als Bika.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Seh ich auch so. Bika gehört denke ich zu den Besten nach Calzaghe/Kessler, Manfredo naja... Würde ich jetzt nur zum erweiterten erweiterten Kreis zählen, so Berrio ähnlich. Aber mal sehn...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Das find ich lustig. Vor dem Kampf gegen Beyer hieß es noch, warum Beyer einen unbekannten aus dem Mittelgewicht boxt. Nun sei Bika einer der Besten im SMW?
Najaaa ... das halte ich doch für übertrieben...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Deslizer schrieb:
Das find ich lustig. Vor dem Kampf gegen Beyer hieß es noch, warum Beyer einen unbekannten aus dem Mittelgewicht boxt. Nun sei Bika einer der Besten im SMW?
Najaaa ... das halte ich doch für übertrieben...

Bitte die Aussagen nicht verwechseln. Die User, die Bika früher für gut gehalten haben, halten den heute auch noch für einen Guten.
 
Oben