Carl Froch vs. Mikkel Kessler II


Carl Froch vs. Mikkel Kessler II


  • Umfrageteilnehmer
    0

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
so what??? das kann jeder selber checken falls es einen überhaupt interessiert....

Was geht mit Dir?

Das Posting von Goal ist weder offtopic noch uninteressant! So gesehen braucht hier keiner mehr irgendwelche links, Bilder oder Videos zu posten, denn das könnten ja jeder, falls es einen interessiert, selber checken....:ricardo:

Im Gegensatz zu deinem inhaltslosen Postig, hatte das von Goal eine Threadbezogene Info...


So what???
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Naja, ich kann das "so what" schon verstehen, glaube aber nicht, dass es gehässig gemeint ist. So sehr wie ich auf einen Sieg von Kessler hoffe, so sehr befürchte ich auch eine Niederlage. Froch ist einfach ein eisenharter Fighter und wenn ich dann die Prognosen der ganzen anderen sehen, dann denk ich mir auch etwas trotzig "so what!?! ;)
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Was mich übrigens unruhig stimmt, ist die Tatsache, dass Kessler relativ treffbar ist und in seinem Kampf gegen Green so überraschend runtergegangen ist, während Froch sehr gute Meidbewegungen hat und scheinbar alles wegstecken kann. Trotzdem hoff ich darauf, dass die Bomben von Kessler zu viel sein werden!!!
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Als ich mir die PK angeschaut habe, wirkte Kessler, auch im Vergleich zu Froch, ruhiger, besonnener und weniger siegeshungrig. Mag das einfach seiner Art geschuldet sein oder fehlt da ein wenig Selbstvertrauen? Wie hat sich Kessler in Dänemark im Vorfeld präsentiert? Froch avancierte zuletzt ja immer mehr zum Trash-Talker, der im Ring aber auch respektable Leistungen abrufen konnte. Von Froch bin ich im Auftreten also wenig überrascht, vom WBA-Champ hingegen schon. Auch die Erklärungen für seine Entscheidung den Kampf, das Rematch angenommen zu haben, überzeugten mich nicht. Aber: Was wäre die Alternative gewesen? Ausser Froch und Ward und Bute winken keine Pay-Days und an den muss Kessler doch tatsächlich gedacht haben, oder? Irgendwie kann ich mir den herbeigesehnten WAR nicht so recht vorstellen. Froch wird marschieren, aber Kessler wird doch eher smart agieren müssen, kontern, punkten und am Ende womöglich nach Punkten verlieren. Ein anderes Szenario kann ICH mir gerade nicht vorstellen. Seht ihr Kessler noch als hungrigen Boxer an?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ lamont -

Froch wird marschieren und Kessler kontern?

Kessler konnte noch nie 'off the back foot' kämpfen. Und Froch marschiert nicht - er geht rückwärts um dann, für einen Spurt in den Mann hinein, zu attackieren.

Wenn man den ersten Kampf gesehen hat, dann weiß man u.a., dass Kessler den Kampf, erst in der zweiten Hälfte für ich entscheiden, weil er die Distanz zu Froch überbrücken, und aus einem von Froch von außen geführten Gefecht, einen brawl machen, konnte.

Ich halte den Kessler aus dem ersten Duell, generell, für den 'härteren Hund', den physisch etwas besser aufgestellten Mann.
Er hat, mMn, auch mehr 'Biss'.
Lese ich aus der Körpersprache, nach diversen Schlagwechseln, ab ca. Runde Neuen des ersten Gefechts.

Wenn Kessler körperlich annährend so gut drauf ist, wie im ersten Kampf, und den gleichen Biss mitbringt, wird das Ding ein ganz böser war, wo ich nicht weiß, wer gewinnen wird. [eigtl. will ich auch nicht, dass einer der beiden verliert, da ich beide mag]

PS: Mir spielt hier immer noch zu oft, zu sehr das 'Der harte englische Kneipenschläger'-Vorurteil in die Bewertung Frochs hinein, obwohl er mehrfach gezeigt hat, dass er eher ein defensiv-überlegend agierender Boxer, mit solider Grundhärte, ist.

Mais, on verra...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
eigtl. will ich auch nicht, dass einer der beiden verliert, da ich beide mag

Geht mir genauso!
Dass Kessler härter ist, würde ich nicht unbedingt vermuten, eher nur der offensivere Boxer (wie Du richtig erklärt hast).

Für mich liegt der Knackpunkt darin, ob Kessler es schafft, Froch (wieder) mit seinen Körpertreffern zu beeindrucken. Nur dann hat er m.E. gute Chancen, einen Brawl zu gewinnen (wenn er schafft, den wieder anzuzetteln, was aber wahrscheinlich ist). Immerhin war der letzte Fight zuhause schon knapp und das Momentum spricht jetzt auch nicht für ihn.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Nach diesem unnötigen patriotischen Gedöns geht er niveaumäßig noch einmal 2 Etagen tiefer. Ach, was würde ich mich freuen, wenn der halbblinde Kessler diesen mittlerweile etwas überschätzten Froch noch einmal besiegen würde:jubel:
Viel wahrscheinlicher ist allerdings ein Froch-Sieg + CL-Triumph der Bayern:(
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nach diesem unnötigen patriotischen Gedöns geht er niveaumäßig noch einmal 2 Etagen tiefer. Ach, was würde ich mich freuen, wenn der halbblinde Kessler diesen doch etwas überschätzten Froch noch einmal besiegen würde:jubel:

Das einzig Unnötige, das ich bisher, bezüglich des Kampfes, vernahm, ist das von mir zitierte.

Froch, und überschätzt?
Kessler, halbblind?

Fangestammel, par excellence, bar jeder Grundlage, Koks Calzaghe...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Bestätigt mich darin, dass Froch nervös ist.

Ich bin mir sicher Froch kann gar nicht mehr ruhig sitzen :D

Ne mal ernsthaft....warum sollte Froch (er is ein bad ass) nervös sein wegen Kessler? Froch hat einen ungeschlagen Bute zerstört und wirkte da nicht unbedingt nervös. Gegen Kessler war er schon im Ring und selbst wenn ihm die Body Punches weh getan haben, so galt doch immer Bute als härterer Puncher im Vergleich mit Kessler.

Für Froch is es einfach ein Kampf...der ist nicht mehr oder weniger nervös.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich bin mir sicher Froch kann gar nicht mehr ruhig sitzen :D

Ne mal ernsthaft....warum sollte Froch (er is ein bad ass) nervös sein wegen Kessler? Froch hat einen ungeschlagen Bute zerstört und wirkte da nicht unbedingt nervös. Gegen Kessler war er schon im Ring und selbst wenn ihm die Body Punches weh getan haben, so galt doch immer Bute als härterer Puncher im Vergleich mit Kessler.

Für Froch is es einfach ein Kampf...der ist nicht mehr oder weniger nervös.

Einfach ein Kampf wird es sicherlich nicht sein.

Froch hat auch einiges zu verlieren - Er gilt momentan als potenzieller HOF-Anwärter und genießt einfach sportlich einen unwahrscheinlich guten Ruf.

Mit einer 2. Niederlage gegen Kessler würde er in der Hinsicht wieder einige Schritte zurückmachen.

Froch hat vor ein paar Tagen noch gesagt, dass Bute ihm nicht wehtun konnte - Kessler konnte dies hingegen schon.
Kessler hat auch einige Schlachten geschlagen und ist in der Hinsicht sicherlich ein anderes Kaliber als Bute.

Normalerweise hat Froch zu große Eier, als dass ich denke, dass er sich so langsam ins Hemd macht, allerdings ist dieser Kampf schon der Kampf, der festlegen wird, wie man in den Box-Annalen über ihn sprechen wird.

Eine 2. Niederlage gegen Ward wäre nicht schlimm - Gegen Kessler hingegen schon!
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Froch hat vor ein paar Tagen noch gesagt, dass Bute ihm nicht wehtun konnte - Kessler konnte dies hingegen schon.
Kessler hat auch einige Schlachten geschlagen und ist in der Hinsicht sicherlich ein anderes Kaliber als Bute.

Normalerweise hat Froch zu große Eier, als dass ich denke, dass er sich so langsam ins Hemd macht, allerdings ist dieser Kampf schon der Kampf, der festlegen wird, wie man in den Box-Annalen über ihn sprechen wird.

Der macht seinen Job um den Kampf zu hypen und selbst wenn ihm Kessler mehr weh tun kann als Bute wird er sich deswegen nicht in die Hose machen. Wie nervös müsste dann ein Journeyman sein, welcher weiß, dass er KO geht? Für mich is es ein ganz normaler guter Kampf, aber weder Froch noch Kessler machen sich in die Hose...

Ich freue mich natürlich auch auf den Fight, aber beim nochmaligen gucken von Teil 1 musste ich feststellen der Kampf war weit nicht so gut wie ich ihn in Erinnerung gehabt hab. Denke das wird eine klare Sache für die Cobra...
 
Oben