Champions League 08/09: Achtelfinale


amadeus

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
ich hoffe das die bayern ne machbare aufgabe kriegen alles andere wäre der untergang des deutschen fussballs:belehr:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.874
Punkte
113
Bayern hat gestern gezeigt dass der dt. Fussball noch nicht untergehen wird. "Machbar" sind finde ich alle Teams, die jetzt kommen könnnen. Villareal wäre vom Namen das leichteste, Chelsea wohl das schwerste.

gegen Teams wie Arsenal oder Real sehe ich Bayern zurzeit mind. auf Augenhöhe
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bayern hat gestern gezeigt dass der dt. Fussball noch nicht untergehen wird. "Machbar" sind finde ich alle Teams, die jetzt kommen könnnen. Villareal wäre vom Namen das leichteste, Chelsea wohl das schwerste.

gegen Teams wie Arsenal oder Real sehe ich Bayern zurzeit mind. auf Augenhöhe


villarreal war letztes jahr in spanien 2., mit 10 punkten vorsprung auf den dritten, diese saison sind sie bisher wieder 2., also da ist sporting lissabon doch der leichtere gegner.


meine einschätzung:

bayern ziemlich klarer favorit: sporting lissabon

bayern leichter favorit: villarreal, atletico madrid

bayern leichter außenseiter: real madrid, inter mailand, arsenal

bayern ganz klarer außenseiter: chelsea


chelsea wäre lospech, sporting wäre losglück. wenn es von den 5 nahezu "50-50" mannschaften villarreal oder atletico werden würde könnte man mit der auslosung zufrieden sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


:D

das ganze fängt ja noch akzeptabel an (gg real 60 %), aber die 70 % gegen chelsea sind einfach zu lustig :laugh2:

seit jahren ein sicherer kandidat fürs halbfinale, letztjähriger finalist, der gegen ein bärenstarkes manchster united im elfmeterschießen unterlag.

aber klar, gegen bayern haben sie eine siegchance von 30 % :laugh2:


die 80 gegen inter sind auch lustig, aber immerhin noch in kleinen ansätzen berechtigt, chelsea allerdings wirklich die krönung der inkompetenz.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke das bayern gegen arsenal gut gewinnen könnte ehrlich gesagt. die spanier sollte man nie unterschätzen egal ob barca, real, atletico oder villarreal :wavey:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
ich denke das bayern gegen arsenal gut gewinnen könnte ehrlich gesagt. die spanier sollte man nie unterschätzen egal ob barca, real, atletico oder villarreal :wavey:

Ich leider auch. So wie Arsenal diese Saison die Standards verteidigt, kriegt man da von Klose und Toni in zwei Spielen fünf Kopfballtore eingeschenkt.
Auf der anderen Seite wäre Arsenal in Bestbesetzung natürlich auch in der Lage, Bayern rauszuhauen, keine Frage.
Als Arsenalanhänger fände ich Barca als Achtelfinalgegner momentan am schlimmsten, wobei man natürlich auch nicht weiß, wie die dann im Februar drauf sein werden. Panathinaikos, Juve oder die Roma sind alle machbar.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meine Einschätzung zu Bayerns Chancen:

Gegen Sporting ist man klarer Favorit.

Gegen Villareal, Atletico und Inter ist man leichter Favorit. Inter ist derzeit gar nix und Mourinho wackelt. Was die in der Vorrunde gezeigt haben war mehr als bescheiden.

Gegen Real und Arsenal hat man 50-50 Spiele. Wenn Real sich unter dem neuen Trainer fängt, dann ist Real leichter Favorit.

Gegen Chelsea ist man leichter Außenseiter.

Alles in allem ist in dieser CL-Saison für die Bayern in der Form der ersten Halbzeit gestern eine Menge drin. Mit ein bissl Losglück (war ja in den Vergangenen Jahren selten der Fall mit mehrfach Real, mehrfach Milan und Chelsea) und einer noch weiter ansteigenden Formkurve und Findung der Mannschaft ist das Halbfinale vielleicht drin.

Es gibt außer Barca derzeit keine Mannschaft die raussticht. Auch die Engländer scheinen ein bissl die Luft rauszuhaben. Mit Ruhm hat sich da keiner bekleckert.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
ich hoffe das die bayern ne machbare aufgabe kriegen alles andere wäre der untergang des deutschen fussballs:belehr:

Bayern hat sich in der CL doch bisher gut präsentiert und sollte gegen keine Mannschaft wirklich chancenlos sein.
Der Untergang des deutschen Fußballs ist imo auch nicht an einen Vergleich gekoppelt, in dem Teams erfolgreich sind, bei denen die einheimischen Spieler in der klaren Minderheit sind. Dafür gibt es immer noch EM/WM und wegen meiner die Fifa Rangliste.
Das Prestige der Bundesliga ist ohnehin weiter beschädigt worden. Da hilft auch ein Halbfinaleinzug der Bayern kaum weiter. Das hat man vor allem Schalke und den Bremern mit ihrer unglaublich leichten Gruppe zu "verdanken", die in der CL (Qualifikation) an ihre glänzenden Leistungen aus der Bundesliga anknüpfen konnten.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Fuer Panathinaikos wuensche ich mir einen dieser Gegner: Sporting, Arsenal, Real Madrid.

Mit den Fans von RM ist man verbruedert (amigos para siempre usw) :laugh2: , gegen Arsenal hat man eine gute Tradition, wo sogar Loukas Vyntra Tore schiessen kann :laugh2: und Sporting scheint mir der 'leichteste' Gegner zu sein...

http://www.orgullovikingo.com/brothers.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.874
Punkte
113
Meine Einschätzung zu Bayerns Chancen:

Gegen Sporting ist man klarer Favorit.

Gegen Villareal, Atletico und Inter ist man leichter Favorit. Inter ist derzeit gar nix und Mourinho wackelt. Was die in der Vorrunde gezeigt haben war mehr als bescheiden.

Gegen Real und Arsenal hat man 50-50 Spiele. Wenn Real sich unter dem neuen Trainer fängt, dann ist Real leichter Favorit.

Gegen Chelsea ist man leichter Außenseiter.

Alles in allem ist in dieser CL-Saison für die Bayern in der Form der ersten Halbzeit gestern eine Menge drin. Mit ein bissl Losglück (war ja in den Vergangenen Jahren selten der Fall mit mehrfach Real, mehrfach Milan und Chelsea) und einer noch weiter ansteigenden Formkurve und Findung der Mannschaft ist das Halbfinale vielleicht drin.

Es gibt außer Barca derzeit keine Mannschaft die raussticht. Auch die Engländer scheinen ein bissl die Luft rauszuhaben. Mit Ruhm hat sich da keiner bekleckert.

Kann ich so unterschreiben. Desweiteren macht Ribery zurzeit einfach öft den Unterschied aus, s. gestern 1. Hz.
Auch Klose ist super drauf. Mit etwas Glück und guter Auslosung ist alles drin- auch CL-Sieg. Bayern kann auch ganz schnell raussein. Mal schaun..:)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.087
Punkte
113
Ort
Austria
Meine Einschätzung zu Bayerns Chancen:


Gegen ... Inter ist man leichter Favorit. Inter ist derzeit gar nix und Mourinho wackelt. Was die in der Vorrunde gezeigt haben war mehr als bescheiden.

achso, naja in der meisterschaft sind sie immerhin 6 punkte vor allen anderen ... daher ist deine aussage bezgl. mourinho auch völlig falsch ;)
ich warne nochmal davor inter schon abzuschreiben, den selben fehler könnten die bayern auch machen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
ach ja, der liebe beschlappte Jose, zweimal schon haben seine Teams (die grosse Porto) und jetzt Inter zuhause gegen Panathinaikos verloren :laugh2: War trotzdem schoen, dass er unseren Spielern nach der Niederlage die Hand gegeben hat :laugh2: aber jetzt ist wieder Werder besser gewesen als Panathinaikos....und komischerweise war vor der Niederlage in Bremen der erste Gruppenplatz fuer ein Team wie Inter wichtig, danach war es eigentlich sogar besser, zweiter geworden zu sein...

So ein :clown:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also Mourinho ich weis nicht woher du deine Informationen hast, aber meinem Informationsstand nach hat Mourinho schon klar vorm Bremenspiel gesagt das ihm der erste Platz ****** egal ist...
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Also Mourinho ich weis nicht woher du deine Informationen hast, aber meinem Informationsstand nach hat Mourinho schon klar vorm Bremenspiel gesagt das ihm der erste Platz ****** egal ist...

"Mourinho requires 100% effort against Werder Bremen
09.12.08 | Andrew Slevison

Jose Mourinho wants a concerted effort by his Inter players in their final Champions League clash with Werder Bremen.

The boss believes it is important to finish off with a win before the next round and is keen to top Group B.

“Eight points isn't many,” Mourinho said.

“If we finish like this we don't deserve to go through, even though we will.

“In my career I have always managed 11 or 12 points at this stage and I won't be satisfied with eight.

“As for whether it's better to finish first or second, I will let you know after the draw for the next round.

“We had a bad draw against Anorthosis and a horrible defeat against Panathinaikos. We lost the right attitude and motivation.”"
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also Mourinho ich weis nicht woher du deine Informationen hast, aber meinem Informationsstand nach hat Mourinho schon klar vorm Bremenspiel gesagt das ihm der erste Platz ****** egal ist...

Vieleicht hatte emkaes seine Informationen aus der Pressekonferenz von vor dem Spiel? :licht:

"Bisher habe ich mit meinen Mannschaften immer zehn Punkte in der Vorrunde geholt. Das soll auch dieses Mal so sein." Was im Umkehrschluss nichts anderes bedeutet als: Wir gewinnen in Bremen.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...r-bremen-inter-mailand-adriano-balotelli.html

Tante Edit sieht das vaselos schneller war...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
dann ist mourinho vor dem spiel wohl rhetorisch zweigleisig gefahren, denn er hat vor dem spiel hier auch folgendes gesagt:


Der Gastauftritt in Bremen wird nun über Platz eins oder zwei der Italiener entscheiden. Eine Frage, die aber Trainer José Mourinho ziemlich gelassen angeht: "Mir ist es egal. Wie sich in den vergangenen Jahren zeigte, kann auch der Gruppensieger auf enorm starke Zweite treffen. Außerdem ist es nicht immer ein Vorteil, zuerst auswärts antreten zu müssen."
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Jose tritt so auf, wie es gerade in seine Plaene passt. Er spielt mit den Medien, mit den Fans, mit den Gegnern. Das macht seine Heimniederlagen gegen Panathinaikos fuer mich umso leckerer. Ich wuensche jedem Gegner des 'Special One' viel Erfolg. :D
 
Oben