Champions League 2011/12 - Achtelfinale


G

Gast_481

Guest
Die Premier League hat das meiste Geld und kann sich daher die meisten teuren Einzelkönner leisten. Das macht den Fußball an sich und alleine dadurch nicht unbedingt besser.
Der Trend geht jedenfalls weg von der früheren Erfolgsgarantie Premier League. Das, was deren Topvereinen in der eigenen Liga zu einem nötigen Top-Platz verhlft, klappt nicht mehr so hervorragend gegen die in anderen Ligen erlernte Spielweise.

Meine Meinung zu England / PL ist rein subjektiv geprägt und dazu stehe ich auch.

Naja, Trend ist gewagt. Letztes Jahr hatte man ein Team im Finale. Das Jahr davor war schwächer. Die 3 Jahre davor hatte man jeweils 3 Teams im Halbfinale. Unterm Strich sind die 3 letzten Jahre etwas schwächer als davor, aber man hatte dennoch immer noch ein Team im Finale und wenn Chelsea nicht auf ManU schon im VF getroffen wäre, ev. auch 2 im HF. Egal, denke es ist zu früh um von Trend zu sprechen. Was die teuersten Einzelkönner angeht, England hat zwar wohl das meiste Geld, die grössten Summen hauen aber immer noch die Spanier raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
arsenal und chelsea kommen aber nicht mehr in form bzw. es liegt nicht mal an der form, sondern am unmotivierten (chelsea) bzw. qualitativ zu dünn besetzten (arsenal) haufen. city muss auch erst mal zeigen, ob sie das ganze talent irgendwann umsetzen können. dass talent nicht alles ist zeigt der bvb ja national. und manutd ist meiner meinung nach immer noch ein europäisches top team, aber nicht mehr da, wo sie letztes jahr waren.

juve führt die serie a an bzw. hat spiele rückstand auf milan, die in der cl arsenal demontiert haben. von denen wird man nächstes jahr dann was sehen. neapel scheint eine mannschaft zu sein, die für den konstanten liga betrieb zu dünn besetzt ist, aber für einzelne aufgaben stark genug ist. inter ist immerhin im 1/8 finale. insofern stimmt mein posting.

das argument mit der 5-jahres wertung darfst du dann in drei monaten, wenn die saison rum ist, gerne noch mal bringen.


nun dann braucht chelsea ja nur neue motivation und arsenal 1,2 gestande spieler um sich in der breite zu verstärken, dürfte ja nicht schwer sein...
die qualität von city wird sich früher oder später durchsetzen. die probleme der italiener sind jedoch deutlich größer. letztes jahr schied milan gegen tottenham aus und inter wurde von schalke auseinander genommen, in der el spielte man keine rolle, hattest du da auch schon einen trend erkannt, wäre nähmlich angemessener gewesen...

und ja, wir können gerne eine sigi wette eingehen dass die engländer am ende der saison immernoch mehr punkte auf dem konto haben als die italiener?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich habe nie behauptet, dass italien jetzt schon die PL überholen wird. die aktuellen ergebnisse in der cl könnten als INDIZ FÜR EINEN TREND GEWERTET WERDEN war meine aussage.:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ich habe nie behauptet, dass italien jetzt schon die PL überholen wird. die aktuellen ergebnisse in der cl könnten als INDIZ FÜR EINEN TREND GEWERTET WERDEN war meine aussage.:rolleyes:

nein, du hast geschrieben :

Würde das eine Jahr zwar auch nicht als Maßstab nehmen, ein Indiz für einen gewissen Trend ist es aber

nix von "könnten ein indiz..." usw, sondern so ist es und nicht anderst...
ist aber klar dass du jetzt zurück ruderst... ausser spesen nix gewesen wa...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ach, diese ganzen Argumente wiederholen sich doch im Abstand von 2-3 Monaten. Je nach Ergebnissen wird dann der Fussball irgendeiner anderen Liga totgesungen....

Verschuldung einzelner Teams, mangelnde Qualität in der Spitze der Liga, die fehlende Breite, wenig Zuschauer, mangelnde Attraktivität, wenig Titel....

Je nach Lust und Laune (und der Agenda einzelner User) werden diese Faktoren dann unterschiedlich gewichtet oder ganz ausgeklammert wenn irgendwelche Wertungen oder Prognosen gemacht werden.

Jetzt haben die Engländer halt mal ein Jahr wo es nicht so gut läuft.
Wenn man alles miteinbezieht sind die englischen Teams mMn für die Zukunft trotzdem besser gerüstet als alle anderen Ligen.

Ich verfolge gerne die Ligen aus England und Spanien und amüsiere mich wenn wieder die Lobgesänge auf die Bundesliga zu lesen sind. Die Bundesliga ist dann immer sowohl in der Breite als auch in der Spitze überragend besetzt, spielt super Fussball und holt nur keine Titel weil die anderen so böse und gemein sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wer, außer the gegen - und er gibt zu, dass es ein subjektives empfinden ggü. der pl ist, singt hier irgendeine liga tot oder "bringt die üblichen argumente je nach ergebnissen" bzw. spricht der bl eine besonders tolle qualität zu?

hauptsache klugschaißen. :crazy:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
wer, außer the gegen - und er gibt zu, dass es ein subjektives empfinden ggü. der pl ist, singt hier irgendeine liga tot oder "bringt die üblichen argumente je nach ergebnissen" bzw. spricht der bl eine besonders tolle qualität zu?

hauptsache klugschaißen. :crazy:

Ich meine damit keinen speziellen User. Ich habe oft den Eindruck, dass die Bundesliga im Vergleich zu anderen Topligen überschätzt wird.

Da ist es dann selbstverständlich wenn ein Ronaldo Torrekorde bricht weil die ja sowieso alle nicht verteidigen können. Große Punkteabstände der Topteams sind kein Zeichen für deren Qualität sondern sprechen nur für das miese Niveau. Da denke ich manchmal Augsburg, Köln und Lautern wären in Spanien locker im internationalen Geschäft.
In England wird sowieso nur gebolzt und dort sind sowieso alle überbezahlt und überbewertet. Ein hoher Sieg von ManU zeigt die Schwäche der Kellerkinder. Ein Kantersieg der Bayern gegen Freiburg verdeutlicht dann aber die Qualität des FCB.
Wenn dann in England oder Spanien irgendwelche Teams aus einem Wettbewerb ausscheiden wird oft davon gesprochen, dass das ein Zeichen für die schwächer werdende Liga sei....

-by the way-
Du bist natürlich auch ein Meister der sinnfreien Quervergleiche und Schlussfolgerungen. Allerdings sehe ich darin lediglich bewusste Lust auf Provokation und äußere mich erst überhaupt nicht zu den Torjägerqualitäten vom Hunter oder Revierkämpfen zwischen BVB und Königsblau. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Da ist es dann selbstverständlich wenn ein Ronaldo Torrekorde bricht weil die ja sowieso alle nicht verteidigen können. Große Punkteabstände der Topteams sind kein Zeichen für deren Qualität sondern sprechen nur für das miese Niveau. Da denke ich manchmal Augsburg, Köln und Lautern wären in Spanien locker im internationalen Geschäft.
In England wird sowieso nur gebolzt und dort sind sowieso alle überbezahlt und überbewertet. Ein hoher Sieg von ManU zeigt die Schwäche der Kellerkinder. Ein Kantersieg der Bayern gegen Freiburg verdeutlicht dann aber die Qualität des FCB.
Wenn dann in England oder Spanien irgendwelche Teams aus einem Wettbewerb ausscheiden wird oft davon gesprochen, dass das ein Zeichen für die schwächer werdende Liga sei....
:thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich meine damit keinen speziellen User. Ich habe oft den Eindruck, dass die Bundesliga im Vergleich zu anderen Topligen überschätzt wird.

Da ist es dann selbstverständlich wenn ein Ronaldo Torrekorde bricht weil die ja sowieso alle nicht verteidigen können. Große Punkteabstände der Topteams sind kein Zeichen für deren Qualität sondern sprechen nur für das miese Niveau. Da denke ich manchmal Augsburg, Köln und Lautern wären in Spanien locker im internationalen Geschäft.
In England wird sowieso nur gebolzt und dort sind sowieso alle überbezahlt und überbewertet. Ein hoher Sieg von ManU zeigt die Schwäche der Kellerkinder. Ein Kantersieg der Bayern gegen Freiburg verdeutlicht dann aber die Qualität des FCB.
Wenn dann in England oder Spanien irgendwelche Teams aus einem Wettbewerb ausscheiden wird oft davon gesprochen, dass das ein Zeichen für die schwächer werdende Liga sei....

-by the way-
Du bist natürlich auch ein Meister der sinnfreien Quervergleiche und Schlussfolgerungen. Allerdings sehe ich darin lediglich bewusste Lust auf Provokation und äußere mich erst überhaupt nicht zu den Torjägerqualitäten vom Hunter oder Revierkämpfen zwischen BVB und Königsblau. :thumb:

Was hat das denn hier zu suchen? Das hat jetzt doch niemand behauptet. Und wie kommst du (zum wiederholten Mal) dazu, Schalke oder BVB oder Huntelaar ins Spiel zu bringen? :skepsis:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was hat das denn hier zu suchen? Das hat jetzt doch niemand behauptet.

Und wie kommst du (zum wiederholten Mal) dazu, Schalke oder BVB oder Huntelaar ins Spiel zu bringen? :skepsis:

Es geht doch um die europäischen Topligen und die Frage wie man diese einschätzt bzw wie vielsagend da das Abschneiden von 2-3 Teams in einem schwachen Jahr dann wirklich ist... Dazu habe ich meine Meinung geschrieben.


Und wie ich dazu komme ausgerechnet dich mit übertriebenen Thesen und seltsamen Bewertungskriterien im Bezug auf Dortmund, Schalke und Huntelaar in Verbindung zu bringen?

Stimmt. Das war Quatsch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die entscheidende frage ist doch, wieso nimmt man real auf seinen wettschein?! wie hoch wahr die quote? knapp über 1,0 ?;)

Hatte drei verschiedene Wetten darauf. Einmal Kombi, einmal, dass Real zur HZ führt und das Spiel gewinnt und einmal, dass Real zu Null gewinnt. Wenn Ronaldo (oder Callejon, oder Khedira) nur eine der Chancen genutzt hätten, wären zumindest zwei der drei Wetten aufgegangen. ;)

Chelsea sollte nun wirklich versuchen, das 1-3 zu halten und im Rückspiel dann Vollgas geben... momentan laufen sie wirklich Gefahr, noch ein Tor zu kriegen.

Da habe ich auch die Gefahr gesehen, dass das Interesse von Chelsea nicht zu 100 % mit dem Interesse von AVB zusammenpasst. Das war insbesondere beim Stand von 2:1 so. Nur AVB selbst wird wissen, was Abramovich ihm mit auf den Weg gegeben hat (falls er das überhaupt gemacht hat), aber AVB hätte durchaus den Druck spüren können, dieses Spiel nicht verlieren zu dürfen. Rückspiel hin oder her.

Letztlich hat Chelsea aber nicht aufgemacht und trotzdem das 3:1 bekommen. :crazy: Die Abwehr, allen voran Cahill, war aber auch richtig schwach.

Insgesamt war Chelsea spielerisch einfach extrem schwach. Alle Chancen (an die ich mich erinnere) kamen durch irgendwelche Böcke in der Neapel Verteidigung zu Stande. Ansonsten waren da einige harmlose Fernschüsse und sonst recht wenig. Gab da eine Szene, in der Mata aus ~ 23 Meter abzieht, während auf der rechten Seite ein Mitspieler völlig frei stand. Eine Mannschaft mit Selbstvertrauen kombiniert in so einer Spielsituation den Gegner auseinander. Mata mag nicht der Antrittsschnellste sein, hat aber eigentlich eine feine Technik. Hat aber nichts genutzt.

Bei Chelsea sehe ich das Problem, dass denen ein, zwei absolute Weltklassespieler fehlen. Ramires, Luiz, Mata, Sturridge, Cole, auch die alten Drogba, Lampard, Terry - alles gute Fußballer, aber keiner strahlt für mich absolute Weltklasse aus, keiner kann das Team "alleine tragen" (sprichwörtlich, nicht wörtlich). Man United hat Rooney, und, wenn fit, Vidic/Ferdinand, Man City Silva, Toure und Agüero. Die alten Drogba, Lampard und Terry waren mal in dieser Region, können diese Leistungen aber nicht mehr abrufen. Chelsea hat ja im letzten Winter mit der Torres Verpflichtung genau so einen Spieler holen wollen. Hat nur nicht ganz so gut geklappt. ;)

Bin ich der einzige den der Kommentator heute ziemlich aufgeregt hat?

Ich finde Hagemann absolut Spitze. Dürfte einer der besten, wenn nicht der beste Kommentator sein, den es aktuell in Deutschland gibt. Ironisch, aber nicht zu albern, hohe Sachkenntnis, schläft nicht beim reden ein. Hat mir schon bei der U-17 WM richtig gut gefallen. Er könnte vielleicht noch einen Tick emotionaler sein, für meinen Geschmack, aber es ist schon OK so.
 

Markowitz

Banned
Beiträge
51
Punkte
0
Neapel könnte das Schalke der CL 2012 werden.
Blau weiße Trikots, international bekannte Offensive, in der die beiden besten Spieler spanisch sprechen, der Rest eher unbekannt (außer TW), gute Stimmung zu Hause, unterschätzt...

Aber schön, dass die Serie A anscheinend wieder da ist. Inter, Milan und Juve gehören langfristig einfach in eine CL KO Runde.

Eher unbekannt, kommt drauf an für wen. Zuniga, Cannavaro Junior, Maggio, Inler und Gargano sind jetzt nicht unbedingt unbekannt wenn man halbwegs über den Buli- und Barca-Real-Tellerrand hinaus guckt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich denke allgemein, dass die Serie A sich wieder zurückmelden könnte. Juventus ist wieder erwacht. Milan nach wie vor stark. Napoli in der Liga nicht mehr so gut dabei, dafür international. Auch Lazio und Udinese stellen starke Teams, auch wenn Lazio zuletzt in der EL bös patzte.

Es wird wirklich wichtig sein, dass Italien so schnell kein Großereignis bekommt (in den nächsten 10 Jahren kann das ja sowieso nur eine EM sein). Ansonsten sehe ich die nämlich auch stark im Kommen. Deren größtes Problem sind die Stadien und die Ultras. Juve zeigt aber, dass man mit einem neuen Stadion auch die Fans wieder ins Stadion bekommt.

Wenn man den langsamen und defensiven Fußball der Italiener nicht mag (wobei Neapel mich da gestern in beiden Kategorien positiv überrascht hat) kann man wirklich nur hoffen, dass da nicht mehr Vereine auf die Idee kommen, ein neues, modernes Stadion zu bauen. Da Milan & Inter sowie Lazio und der AS jeweils in einem Stadion spielen würden letztlich ja sogar zwei Stadien ausreichen. Zumindest bei den Mailänder Vereinen sind mit Berlusconi und Moratti auch Leute in verantwortlicher Position, die mit Finanzspritzen durchaus ein wenig helfen könnten. ;)
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
witzig, wie sich solche diskussionen (leistungsstärke der ligen) immer an den provokationen einzelner (den roony-(sic!) troll kann doch hier niemand ernstnehmen) entzünden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.124
Punkte
113
Ort
Austria
witzig, wie sich solche diskussionen (leistungsstärke der ligen) immer an den provokationen einzelner (den roony-(sic!) troll kann doch hier niemand ernstnehmen) entzünden.

zumindest zeigt es aber dass die lange totgesagte serie A offenbar doch nicht soo schlecht ist wie oft bezeichnet. genausowenig ist die premier league jetzt so mies wie sie hier von manchen gemacht wird, aber das sind halt momentaufnahmen im sport die gern als trend gesehen werden (diese diskussionen kenn ich vom tennis zur genüge)... juve, milan und napoli spielen heuer eine sehr starke saison, und auch inter (trotz einem der grottigsten jahre überhaupt) hat gute chancen aufs VF der CL.
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
witzig, wie sich solche diskussionen (leistungsstärke der ligen) immer an den provokationen einzelner (den roony-(sic!) troll kann doch hier niemand ernstnehmen) entzünden.

:mensch:

Natürlich witzig, solche Sätze zu lesen.

Ich verstehe nicht, wieso einige hier sich so was erlauben, die anderen zu provozieren. Du bist doch genau so ein Troll, den hier niemand ernst nehmen soll, ist doch klar. :confused:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Neapel hat zumindest in der Gruppe gegen Manchester City auch nicht verloren.
1:1 und 2:1 und das gegen den Tabellenführer der PL.

Andersrum ist ein 2:0 für Chelsea zu Hause allemal möglich, wenn auch schwierig.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Oh man die typischen welche Liga ist am geilsten :D.

Für mich ist England garkeine Fussball Liga, schmeißen nur Geld rausnund kaufen sich ein Spieler nach dem anderen und irgendwelche Müll Spieler von sunderland kosten 18 Mille oder so. Das wäre so wie wenn Jens Hegeler nach der Saison für 12 Mille zu Schalke geht. Nicht falsch verstehen aber das ist doch echt keine Liga mehr, hat auch nix mit Fairplay zu tun wenn man sieht wen die sich alles holen und hier bei uns die Gurkentruppen in der Winterpause gucken müssen ob man sich einen Hlouisek leisten kann?

Italien hat halt marode Stadien aber im Endeffekt meine Lieblingsliga: Lazio, Roma, Milan, Inter, Juve und auch Neapel jetzt sind schon interessante Mannschaften die was reißen könnten und gerade gegen deutsche Mannschaften gut aussehen. Aber ohne neue Stadien ist die Liga wirklich ein bisschen aufgeschmissen.

Spanien für mich die Beste Liga, wegen Barca und Real sowieso. Aber auch Valencia, Bilbao, Sevillia, Madrid, eigentlich auch Villeareal oder für mich auch Mannschaften wie Betis und FC Sevillia haben einen großen Charme. Ist aber wohl die Liga mit der größten Absturzgefahr wegen der Finanzen da verdienen wohl echt nur die beiden Topclubs noch etwas, bin da aber auch nicht so auf der höhe.

Für die zukunft sehe ich die Deutschen schon als spannendeste und ausgeglichenste Liga und deswegen auch für mich meine Lieblingsliga. Bewusst habe ich jetzt 2xBVB, 1xWerder, 1x Stuttgart und 1 xWölfe als Meister mitgekriegt, sowie halt die Bayern. Das kann wohl keine andere Liga behaupten. Dazu die Talente die hochkommen, auch bei eher schwachen Vereinen. Ein Esswein, Choupo-Mouting, Stindl, Schmiedebach, Hermann, Mlapa, Johnson, oder auch Spieler aus der zweiten Liga wie Prib, Beister, Schröck, Volland und und und und. Einfach nur geil wenn man sieht was da alles hochkommt, dazu stelle man sich vor wie Frankfurt, Düsseldorf, Pauli, Dynamo, Union, auch 1860 und auch die Fürther hätten es mal verdient, die Bundesliga bereicheren würden wenn sie aufsteigen würden rein Stadion technisch und meistens auch Stimmungs technisch. Für mich einfach die Liga mit der besten Zukunft. Dazu sollte man den Internationalen Vergleich mal nicht so hoch hängen, was hat Arsenal mit England oder Inter mit Italien zu tun ? Da spielen doch garkeine Ländsmänner, dagegen ist es bei deutschen teams inzwischen absoluter Standard mehr deutsche als Ausländer zu haben.
Bei Bayern sowieso der NM-Block, beim BVB der NM-Block Part II und auch Leverkusen hat genug deutsche wie auch Schalke und H96. Deswegen sollte man da den Ball, gerade in England, mal ganz flach halten mit diesen Söldnertruppen.
 
Oben