Champions League 2011/12 - Achtelfinale


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Wie kann man den NICHT versenken?? :ricardo:

Chelsea sollte nun wirklich versuchen, das 1-3 zu halten und im Rückspiel dann Vollgas geben... momentan laufen sie wirklich Gefahr, noch ein Tor zu kriegen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Neapel könnte das Schalke der CL 2012 werden.
Blau weiße Trikots, international bekannte Offensive, in der die beiden besten Spieler spanisch sprechen, der Rest eher unbekannt (außer TW), gute Stimmung zu Hause, unterschätzt...

Aber schön, dass die Serie A anscheinend wieder da ist. Inter, Milan und Juve gehören langfristig einfach in eine CL KO Runde.
 
G

Gast_481

Guest
Chelsea noch gut davongekommen. VF wohl tatsächlich ohne Engländer. Chelsea und Arsenal haben sich aber auch super präsentiert.
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
Chelsea hat heute noch ein mal bewiesen, dass die "Renn&Schiess" Liga international nichts zu bieten hat!

ManU, ManCity nicht mal qualifiziert, Arsenal, Chelsea - 1/8 - kein gutes Bildchen!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mit Sammer stimmt heute aber irgendwas nicht. Albert nur rum und sein obligatorisches Langziehen eines Wortes nimmt heute groteske Züge an:

Man muss als Mann...
schaft auch mal dagegenhalten.
Das entspricht nicht meiner Vor...
stellung von gemeinsamer Defensiv...
arbeit...

:skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Schlechte Jahre gibts immer mal, momentan läufts halt für die Engländer mal nicht so gut. Die "Renn&Schiess"-Liga kommt schon wieder zurück. Zumal mit Arsenal und Chelsea gerade jene beiden englischen Top-Mannschaften im Achtelfinale standen, die gerade satt in der Krise stecken ... ich würde das nicht überbewerten.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Bin ich der einzige den der Kommentator heute ziemlich aufgeregt hat?
Ich fand es reichlich unverschämt, wie er die ganze Zeit über die Leistung von Moskau gesprochen hat. Da wird das 3:2 von St. Petersburg in den Himmel gelobt, das bei weitem nicht souverän war und wenn Moskau dann 0:1 gegen Real hinten liegt und ordentlich am kämpfen ist, spricht er die Hälfte der Zeit von Arbeitsverweigerung und einer Blamage.
Man hat doch bei ZSKA klar gesehen, dass ihnen einfach die spielerische Klasse fehlte um mehr dagegen zu halten.
Ich fand die Kommentare dazu auf jeden Fall reichlich unpassend.

Ansonsten haben wir heute ein ordentliches und ein gutes Spiel gesehen. Beide Ergebnisse gehen für mich eigentlich in Ordnung, versprechen aber leider nicht all zu viel Spannung in den Rückspielen.

Neapel kann mit dieser Offensive wohl wirklich gegen jeden Gegner treffen, allerdings sahen sie hinten einige male ziemlich mies aus.




Schlechte Jahre gibts immer mal, momentan läufts halt für die Engländer mal nicht so gut. Die "Renn&Schiess"-Liga kommt schon wieder zurück. Zumal mit Arsenal und Chelsea gerade jene beiden englischen Top-Mannschaften im Achtelfinale standen, die gerade satt in der Krise stecken ... ich würde das nicht überbewerten.

dont-feed-troll.jpg


Spar dir doch deine Zeit und antworte auf so etwas gar nicht erst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei "überbewertet" eigentlich das passende Stichwort wäre.
jaja, jedem seine eigene Meinung. Deine kennen wir eh alle, die scheint "England/PL" böse zu sein. Meine ist, dass in den letzten Jahren fast jedes Top-Land mal ein schlechtes Jahr oder mehrere schlechte CL-Jahre hatte. Italien war in den letzten Jahren eher schwach, Deutschland musste vor ein paar Jahren zusehen wie Bayern in der Europa League zerlegt wurde und jetzt sind halt die Engländer mal dran. Was solls. Mit einem englischen Finale 2008 sowie mehreren Final- und Halbfinalauftritten von United, Arsenal, Liverpool und Chelsea war England in den letzten Jahren ohnehin verwöhnt. Gibts halt mal ein schlechtes Jahr. Big deal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schlechte Jahre gibts immer mal, momentan läufts halt für die Engländer mal nicht so gut. Die "Renn&Schiess"-Liga kommt schon wieder zurück. Zumal mit Arsenal und Chelsea gerade jene beiden englischen Top-Mannschaften im Achtelfinale standen, die gerade satt in der Krise stecken ... ich würde das nicht überbewerten.

seh ich genauso! ausserdem ist es dann schon echt amüsant wenn der schwächste vertreter der "renn&schiess" liga den deutschen meister mal locker aus der cl wirft....
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Würde das eine Jahr zwar auch nicht als Maßstab nehmen, ein Indiz für einen gewissen Trend ist es aber:

Die Serie A ist allgemein im Aufschwung - und stellt drei 1/8 Finalteilnehmer. Womöglich sogar 1/4 Teilnehmer.
Die PL ist nicht mehr so stark wie sie mal war - wohl kein Vertreter im 1/4 Finale.
Die PD besteht fast nur aus Real und Barca - nur die sind noch dabei.
Die BL besteht international konstant fast nur aus Bayern - auch dieses Jahr.
 
G

Gast_481

Guest
Ich denke allgemein, dass die Serie A sich wieder zurückmelden könnte. Juventus ist wieder erwacht. Milan nach wie vor stark. Napoli in der Liga nicht mehr so gut dabei, dafür international. Auch Lazio und Udinese stellen starke Teams, auch wenn Lazio zuletzt in der EL bös patzte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Würde das eine Jahr zwar auch nicht als Maßstab nehmen, ein Indiz für einen gewissen Trend ist es aber:

Die Serie A ist allgemein im Aufschwung - und stellt drei 1/8 Finalteilnehmer. Womöglich sogar 1/4 Teilnehmer.
Die PL ist nicht mehr so stark wie sie mal war - wohl kein Vertreter im 1/4 Finale.
Die PD besteht fast nur aus Real und Barca - nur die sind noch dabei.
Die BL besteht international konstant fast nur aus Bayern - auch dieses Jahr.

indiz für einen gewissen trend?! inwiefern?
in form sind chelsea, manu, man city, arsenal und selbst tottenham noch immer stärker einzuschätzen als alle italienischen teams mit ausnahme milan und alle spanischen teams mit ausnahme barca/ real.
was neapel wert ist zeigt sich doch in der liga, mit inter gehts berg ab und juve ist vom glanz vergangener tage noch sehr weit entfernt.


edit:

ein blick auf die 5 jahreswertung sagt eig schon alles, die engländer sind auch dieses jahr führend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
arsenal und chelsea kommen aber nicht mehr in form bzw. es liegt nicht mal an der form, sondern am unmotivierten (chelsea) bzw. qualitativ zu dünn besetzten (arsenal) haufen. city muss auch erst mal zeigen, ob sie das ganze talent irgendwann umsetzen können. dass talent nicht alles ist zeigt der bvb ja national. und manutd ist meiner meinung nach immer noch ein europäisches top team, aber nicht mehr da, wo sie letztes jahr waren.

juve führt die serie a an bzw. hat spiele rückstand auf milan, die in der cl arsenal demontiert haben. von denen wird man nächstes jahr dann was sehen. neapel scheint eine mannschaft zu sein, die für den konstanten liga betrieb zu dünn besetzt ist, aber für einzelne aufgaben stark genug ist. inter ist immerhin im 1/8 finale. insofern stimmt mein posting.

das argument mit der 5-jahres wertung darfst du dann in drei monaten, wenn die saison rum ist, gerne noch mal bringen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Premier League hat das meiste Geld und kann sich daher die meisten teuren Einzelkönner leisten. Das macht den Fußball an sich und alleine dadurch nicht unbedingt besser.
Der Trend geht jedenfalls weg von der früheren Erfolgsgarantie Premier League. Das, was deren Topvereinen in der eigenen Liga zu einem nötigen Top-Platz verhlft, klappt nicht mehr so hervorragend gegen die in anderen Ligen erlernte Spielweise.

Meine Meinung zu England / PL ist rein subjektiv geprägt und dazu stehe ich auch.
 
Oben