Champions League Achtelfinale - Hinspiele (12./13.2. + 19./20.2.)


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Neymar hebt Paris offensiv nochmal ne Stufe höher, der ist da kreativ Kopf, leitet das Spiel und macht selber Tore.

Du scheinst mehr Spiele gesehen zu haben von daher ist da wohl auch deine Vermutung eher zutreffend. Erinnere mich noch an ein Spiel wo Cavani und Neymar fast gegeneinander gearbeitet haben und Neymar ihn imo bewusst ignoriert hat aber das war vielleicht auch eine Ausnahme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Dass Pogba gestern so alt aus sah, lag allerdings auch daran, dass Systemwunderübertrainerdesjahres Tuchtel zu einem bewährten Mittel der finsteren Vergangeheit gegriffen hat und mit Marquinhos so eine Art Manndecker aufgeboten hat.

Stichwort: Abhängigkeit von einzelnen Spielern, konnte man da am Beispiel Pogbas und Uniteds gestern schön beobachten.

Ich finde es auch komisch dass hier in erster Linie Pogba für den gestrigen Auftritt von United verantwortlich gemacht wird bzw. er hier am meisten Kritik abbekommt. Tuchel weiß nunmal wer der beste und wichtigste Kicker bei United ist, dann müssen halt in so einer Konstellation andere glänzen, was Pogba durch den Fokus ja ermöglicht, aber die Truppe von United ist dann insgesamt auf dem Niveau zu limitiert. Pogba hat gestern dennoch als fast einziger mal gezeigt warum er ins höchste Regal gehört, Kimbembe kann ein Lied davon singen. Es gab auch viele Aktionen wo Pogba von 2-3 Parisern gleichzeitig gestellt wird und wartet bis Teamkollegen mal endlich die richtigen Laufwege und Räume abdecken, aber von Shaw und co. kam da dann nichts. Es zeigt nochmals deutlich die Klasse von Pogba wenn Tuchel in erster Linie ihn versucht durch Sondermaßnahmen aus dem Spiel zu nehmen, damit nimmst du United auf dem Level einfach soviel weg. Ich hoffe für ihn dass United im Sommer ihre ganzen Baustellen angeht, alleine kann er United auch nicht zu Titeln führen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ajax macht richtig Druck! Hoffentlich können sie das Niveau halten, dann wird’s schwer für real.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
600. Spiel von Ramos für Real. Ohne die ganzen Gelb- und Rotsperren hätte er mit Buffon zusammen die 1000 vollmachen können.:p
"Ohne die ganzen Gelb- und Rotsperren hätte er mit Buffon zusammen die 1000 vollmachen können"
:laugh::laugh::laugh:
400 Sperren auf 1000 Spiele - der muss ja schlimmer sein als meine grosse Schwester.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Jetzt mal Schiri Entscheidung beiseite. Das ist ein Ajax Amsterdam vs Sergio Ramos, was man da zu sehen bekommt .
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ajax exakt wie gegen Bayern. Spielanlage Weltklasse, im 16er Kreisklasse. Schade, dass sie so grün hinter den Ohren sind. Dazu dann natürlich der Gegner, der das Glück überhaupt gepachtet hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Jetzt muss Solari mal beweisen, dass er auch taktisch etwas drauf hat und Ideen gegen so ein Pressing entwickeln kann.
Ansonsten wird es übel ausgehen. Ajax macht es auch extrem stark und stört Real Madrid richtig gut beim Spielaufbau.
Aber eigentlich hat Real Madrid genug spielerische Klasse sich aus diesen Situationen zu befreien, nur spielt man auch oft unnötige Pässe auf bedrängte Spieler.

Die Schiri Entscheidung war richtig, weil der Spieler im Abseits Courtois behindert hat. Trotzdem hätte Ajax die Führung zur Halbzeit natürlich verdient gehabt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Da wünscht man sich immer einen neuen Torwart, weil navas immer für nen Patzer gut ist, jetzt fängt courtois auch so an :rolleyes:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Lustig kaum gibt es den VAR in der CL profitiert direkt eine bestimmte Mannschaft davon. :D
Spaß beiseite. Habe nichts vom Spiel gesehen, Ajax scheint ähnlich aufzutreten wie gegen Bayern. Aber wenn wir eins aus den vergangenen Jahren gelernt haben, dass es egal ist wie die Spiele gegen Real laufen, so lange nicht das Rückspiel abgepfiffen ist, kann man die nicht abschreiben.
Läuft es so wie in der jüngeren Vergangenheit, knipst Real nach der Pause 1-2 mal.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Was soll man sagen, Real Madrid, das ist Ramos hinten. Karimi vorne. Und ich habe in letzter Zeit nicht viel gepostet, sonst hätte ich auf jeden Fall hervorgehoben wie erstaunt ich bin, dass ein junger Kerl wie Vinicius die Saison von einem Real Madrid fast im Alleingang einen neuen Schwung geben kann. Das riecht nach Größe.
 
Oben