Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich weiß gar nicht, was du für eine Paranoia hast. Ich hab überhaupt nichts gegen dich. Ich hab nur was dagegen, dass direkt nach ner zugegeben schlecht verlaufenen Lottery, so ein Pessimismus verbreitet wird. Mag sein, dass, Blödsinn, vielleicht nicht die 100% richtige Wortwahl war. Aber gleiches hätte ich zu jedem anderen gesagt, der so deprimiert daherredet.

Ich hoffe, dir nicht vermittelt zu haben, dass ich mich persönlich angegriffen fühle. Ich habe mich auf "Postings runtermachen" und "Provokation" beschränkt, in Annahme, dass du sicherlich nichts gegen mich persönlich hast.

Ich bitte dich meine Postings nicht mehr mit "Blödsinn" oder "Panikmache" runterzumachen. Mehr will ich nicht, ok? :love3:

Was die anderen Male angeht, die wir nicht einer Meinung waren: Das hat alles nix mit Provokation zu tun. Ich sag nur einfach, was mir nicht passt und damit kann man doch umgehen.

Beispiel: Wenn jemand mit dir auf der Straße eine Diskussion anfängt, und dir auf das von dir gesagte desöfteren mit "Blödsinn", "Panikmache", "Paranoid", etc. entgegnet, wette ich mit dir, dass dir das auch nicht gefallen wird. Grundlage gelungener Kommunikation ist das Vermeiden von solchen "Killerphrasen" ("Schwachsinn", "Das ist Schwarzmalerei"), die wirklich JEDEN stören, sollte er davon betroffen sein. Die Frage für mich ist, wie ich damit umgehe, und ich melde dir zurück, dass mich das sehr gestört hat.

Wenn ich z.B. das Gefühl habe, dass sich Leute in endlose Diskussionen verstricken, um Kleinigkeiten, die eh zu nix führen, dann mach ich die Leute drauf aufmerksam. Leider bist du oftmals in solche Diskussionen involviert. Genauso oft fand ich Posts von dir aber auch sehr informativ.

Das ist deine Interpretation, dass diese Diskussionen zu nichts führen.
Wenn du zum Beispiel an Autos interessiert sein solltest und mit einem gleichgesinnten Menschen über den notwendigen Auspuff diskutieren möchtest, der die nötigen zusätzlichen PS bringen soll - werde ich mir vielleicht denken, dass mich das nicht interessiert - aber ich kann nicht wissen, ob es den beiden nichts bringt.
Mir und auch anderen macht es Spaß über Tradegerüchte zu diskutieren, dir nicht. Für dich führt es zu nichts, für mich schon.

Ich werde mich bemühen in Zukunft nen angemesseneren Ton anzuschlagen. Auch wenns gegen meine Natur ist :D

Wenn du mit Ton meinst, meine Postings nicht mehr runterzumachen, ist mir damit sehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Weil so Aussagen, wie "schwachsinn" die Meinung des Anderen persönlich angreifen. Man sollte also immer versuchen die Meinung des Anderen zu respektieren, oder sie mit Gegenargumenten widerlegen.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Weil so Aussagen, wie "schwachsinn" die Meinung des Anderen persönlich angreifen. Man sollte also immer versuchen die Meinung des Anderen zu respektieren, oder sie mit Gegenargumenten widerlegen.

Also ne Meinung kann man nicht persönlich angreifen, aber egal. Ich wollt nur feststellen, dass ich niemanden persönlich angegriffen habe. Ob das im Gegenzug auch so war, sei mal dahingestellt. Von meiner Warte aus, ist die Sache gegessen. :love3:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich denke, dass die Kombination Splitter-Hawes Körpergröße, sowohl Defense als auch Offense im Post, so wie Erfahrung als auch Potential in sich birgt.
Die Bulls können es sich außerdem leisten ein Jahr auf Splitter zu warten, während Teams wie Atlanta, Boston oder New York sich sofort über den Draft verbessern wollen, da für sie die Devise "Win-now" gilt (Atlanta, weil es den Pick nächstes Jahr an Phoenix abgeben muss; Boston, weil Ainge desaströse Off-Seasons gehabt hat; New York... Isiah Thomas... James Dolan...).
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich freu' mich schon auf die Gegenargumentation, warum Chicago in den nächsten 20 Jahren - mit dem aktuellen Roster + #9 Pick - eine Championship gewinnen wird. :D

Portland vs. Chicago

Greg Oden >>>>>>> #9 Pick
LaMarcus Aldridge = Tyrus Thomas
FA (Rashard Lewis)/Martell Webster < Luol Deng
Brandon Roy >= Ben Gordon
Jarrett Jack / Sergio Rodriguez < Kirk Hinrich

Dann kommen noch Teams hinzu wie Toronto, Orlando und Phoenix, die jetzt schon mindestens einen Franchise BigMan in ihren Reihen haben.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ich freu' mich schon auf die Gegenargumentation, warum Chicago in den nächsten 20 Jahren - mit dem aktuellen Roster + #9 Pick - eine Championship gewinnen wird. :D

Vielleicht weil's 1. bei Portland dünn hinter der S5 aussieht.
Vielleicht weil du 2. Ben Wallace unterschlagen hast, der zumindest noch 3 Jahre Vertrag hat.
Vielleicht weil 3. nicht damit zu rechnen ist, dass Portland in 3 oder 5 Jahren noch die von die beschriebene S5 hat - möglicherweise nicht mal mehr nach diesem Draft (Jack+LMA nach Atlanta?)
Oder vielleicht 4., weil der 9. Pick für Chicago einschlägt wie eine Bombe (Noah wird ROY bzw. Hawes legt sofort 15/10 auf PF auf...gut, ist unwahrscheinlich).
Evtl. auch 5., weil kein Mensch sagen kann, wie die Teams in 10 Jahren aussehen - bestes Beispiel: die Lakers nach den Three-Peat! "Dynastie über Jahre hinaus" hieß es da! Und jetzt? Vergleiche Roster Lakers 2002 und 2007!

Also lasst uns das alles gemächlich anschauen: vor der Saison hieß es u.a. auch von mehreren Seiten, dass die Magic reif für den Titel wären. Ganz ehrlich: vorher werden die Bulls noch Meister!

Gruß
Stephan
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Vielleicht weil's 1. bei Portland dünn hinter der S5 aussieht.

Das wahrscheinlichste ist, dass Portland Oden nimmt, und Ende. Dann hat Portland eine S5 von Jack-Roy-Webster-Randolph-Oden. Die Bank ist mit Rodriguez, Outlaw, Aldridge, Pryzbilla, Miles, LaFrentz, Udoka und potentiellen Free Agent Signings mehr als nur tief besetzt.


Vielleicht weil du 2. Ben Wallace unterschlagen hast, der zumindest noch 3 Jahre Vertrag hat.

Stimmt. Dann halt für die nächsten drei Jahre

Greg Oden >>>>>>> Ben Wallace
LaMarcus Aldridge = Tyrus Thomas
FA (Rashard Lewis)/Martell Webster < Luol Deng
Brandon Roy >= Ben Gordon
Jarrett Jack / Sergio Rodriguez < Kirk Hinrich


Vielleicht weil 3. nicht damit zu rechnen ist, dass Portland in 3 oder 5 Jahren noch die von die beschriebene S5 hat - möglicherweise nicht mal mehr nach diesem Draft (Jack+LMA nach Atlanta?)

Roy, Aldridge und Oden sind untouchable. Alles andere kann sich verändern, ja - aber ich denke dann nur zum Positiven. Paul Allen ist ein steinreicher Präsident, der es sich leisten kann, einen Maxmimalvertrag an Oden, und hochdotierte Verträge für alle weiteren, auszubezahlen (siehe Portland um die Jahrtausendwende mit Kemp, Wallace, Pippen, Stoudamire, Sabonis, Grant, und und und). Das einzige was Portland aufhalten kann, ist Verletzungspech.

Oder vielleicht 4., weil der 9. Pick für Chicago einschlägt wie eine Bombe (Noah wird ROY bzw. Hawes legt sofort 15/10 auf PF auf...gut, ist unwahrscheinlich).

Und wie wahrscheinlich ist das? Ist es nicht zu 100% wahrscheinlich, dass Oden der LeBron James der Center Position sein wird und diese Franchise, auch dank des letztjährigen Drafts mit Aldridge und Roy (& Rodriguez, der dieses Jahr wahrscheinlich auch noch ein Lottery Pick wäre) sofort in die WC-Conference Play-Offs katapultieren wird?

Evtl. auch 5., weil kein Mensch sagen kann, wie die Teams in 10 Jahren aussehen - bestes Beispiel: die Lakers nach den Three-Peat! "Dynastie über Jahre hinaus" hieß es da! Und jetzt? Vergleiche Roster Lakers 2002 und 2007!

Die Lakers halte ich da für kein gutes Beispiel, da O'Neal schon über 30 war. Portland hingegen hat den jüngsten Kader der gesamten Liga, mit dem besten Potential und guten Vorraussetzungen für die Zukunft (Paul Allen, Nate McMillan, eine wachsende Fanbase, etc.).

Meiner Meinung nach:
Portland = Chicago der 90er
Chicago = Cleveland Anfang der 90er

Also lasst uns das alles gemächlich anschauen: vor der Saison hieß es u.a. auch von mehreren Seiten, dass die Magic reif für den Titel wären. Ganz ehrlich: vorher werden die Bulls noch Meister!

Gruß
Stephan

Ich meine, dass eher die Magic Meister werden, denn mit Howard und der momentanen finanziellen Ausgangslage, können sie es sich leisten einen Maxmialvertrag anzubieten. Gerald Wallace, Vince Carter, Rashard Lewis sind allesamt unrestricted free agents und Florida ist ein beliebtes Pflaster für solche.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Hast du vielleicht ne Quelle zu der letzten Enwicklung von Splitter. Das letzte was ich gehört hatte, war, dass er sehr stagniert.

Es muss schon ordentlich was passieren in der Offseason bei den Bulls, damit man den nächsten Schritt zum Titelanwärter machen kann. Vielleicht können wir uns Ben Gordon auch wirklich nicht mehr leisten. Klein im Back- und im Frontcourt zu sein gibt eine Steigerung wohl nicht mehr her. Ein Guard, der auch im Post ackern kann wär ideal. Dann würde ein 2.klassiger Postplayer im Frontcourt vielleicht reichen. Wär schön nen sign&trade mit Charlotte hinzubekommen und Wallace für Ben + meinetwegen Nocioni oder Duhon zu tauschen. Und dann mit dem 9. Pick Hawes zu draften.

Ansonsten wäre ich wirklich für hochtraden. Wir brauchen endlich mal n Spieler der mehre Qualitäten in sich vereinten. Es sind zu viele Spzialisten im Kader der Bulls.

Ich könnte mir auch vorstellen, sollte Deng wirklich ein Postgame entwickeln, dass er eher zum Powerforward wird. Von Thomas erwarte ich eine große Steigerung. Die Fortschritte, die er grade in den Playoffs gemacht hat, fand ich schon beeindruckend, vorallem sein Einfluss auf das Spiel.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Die Bank ist mit Rodriguez, Outlaw, Aldridge, Pryzbilla, Miles, LaFrentz, Udoka und potentiellen Free Agent Signings mehr als nur tief besetzt.

Naja...Miles, Outlaw, Udoka seh ich mal nicht als übermäßig starke Bankspieler; Rodriguez ist (noch) nur ein Talent, LaFrentz sehr verletzungsanfällig und Przybilla vor allem...groß...gut und defensivstark.

Aber eine tiefe Bank so wie von dir formuliert sehe ich nicht.


Greg Oden >>>>>>> Ben Wallace
LaMarcus Aldridge = Tyrus Thomas
FA (Rashard Lewis)/Martell Webster < Luol Deng
Brandon Roy >= Ben Gordon
Jarrett Jack / Sergio Rodriguez < Kirk Hinrich

Roy muss erstmal zeigen, dass er auf Dauer besser ist als BG7. Und wenn du da das > umdrehst, hast du in fast allen Mannschaftsteilen einen Vorteil bei den Bulls. ;)

Und wie wahrscheinlich ist das? Ist es nicht zu 100% wahrscheinlich, dass Oden der LeBron James der Center Position sein wird und diese Franchise, auch dank des letztjährigen Drafts mit Aldridge und Roy (& Rodriguez, der dieses Jahr wahrscheinlich auch noch ein Lottery Pick wäre) sofort in die WC-Conference Play-Offs katapultieren wird?

Mit Dallas, San Antonio, Phoenix und Houston in der Conference, die nächstes Jahr fast unverändert (jedenfalls im Kern) antreten? Mit aufstrebenden Teams wie Denver, Golden State, Utah, New Orleans? Mit den vermutlich viel stärkeren Sonics und Grizzlies? Die Playoffs sind machbar, aber nicht 100% wahrscheinlich.
Ich halte jede Menge von LBJ, aber auch er hat in der weit schwächeren Eastern Conference 2 Jahre gebraucht, die Cavs in die Playoffs zu bringen und 4 Jahre, es in die Conference-Finals zu schaffen.

Die Lakers halte ich da für kein gutes Beispiel, da O'Neal schon über 30 war. Portland hingegen hat den jüngsten Kader der gesamten Liga, mit dem besten Potential und guten Vorraussetzungen für die Zukunft (Paul Allen, Nate McMillan, eine wachsende Fanbase, etc.).

Mir ging es eher darum, wie schnell ein Contender auseinanderbrechen kann. O'Neal war zum Zeitpunkt des Trades immer noch der dominierende Center der Liga, auch wenn er über 30 war. Bei welchem guten Team wurde zuletzt ein Kern von 4,5 Spielern über 5,6 Jahre zusammengehalten? (Detroit, San Antonio, aber sonst...)

Ich meine, dass eher die Magic Meister werden, denn mit Howard und der momentanen finanziellen Ausgangslage, können sie es sich leisten einen Maxmialvertrag anzubieten. Gerald Wallace, Vince Carter, Rashard Lewis sind allesamt unrestricted free agents und Florida ist ein beliebtes Pflaster für solche.

Howard muss erstmal beweisen, dass er das Zeug dazu hat, ein Team zum Contender zu machen. Er hat trotz der Unterstützung eines Grant Hill, eines Darko Milicic, eines Hedo Turkoglu und eines Jameer Nelson Detroit absolut nicht gefährden können.

@ Bride91
Ich glaube nicht, dass Luol zum PF umgeschult wird. Wenn er sich noch nen 3er aneignet, ist er der Prototyp des SF und da wird er dann auch bleiben.

Gruß
Stephan
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
natürlich ist es in ordnung zu hinterfragen wohin es mit den bulls geht und sicherlich sind die meisten bullsfans ein wenig enttäuscht, dass nicht doch mehr aus der lottery für uns rausgesprungen ist, aber wir hätten ja auch abrutschen können und vielleicht nur pick 12 erhalten können.

im momentanen direkten vergleich sehe ich portland nur auf der position 5 vorne, wenn man davon ausgeht, dass sie oden an 1 "picken" werden. LMA und TT haben beide tolle ansätze gezeigt, vor allem wenn man ihnen einiges an spielzeit zur verfügung stellte. momentan bewegen sich beide auf augenhöhe jeder mit seinen ganz eigenen stärken und es ist meines erachtens zur zeit nicht absehbar wer von beiden in zukunft der bessere sein wird. auf der 3 sind die bulls definitiv überlegen, ich glaube über deng brauchen wir nicht zu reden und bis jetzt haben die blazers noch nichts anzubieten an SF. bei den SG sehe ich momentan noch gordon vor roy. roy könnte sich zum kompletteren spieler entwickeln, aber den beweis muss er erst noch abliefern. bis jetzt hat gordon die nase vorn, was aber noch keine kunst ist, da er ja schon etwas länger in der NBA spielt. auch auf der eins sind die bulls zur zeit definitiv besser besetzt. wenn jack sich so weiter entwickelt, dann hat er die anlagen dazu offensiv hinrich zu überflügeln, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er jemals das defensive level von hinrich erreichen wird. so könnte es in zukunft auf ein unentschieden herauslaufen, der eine mit stärken in der offense und der andere dafür in der defense.

der große unterschied momentan zwischen beiden team ist, dass die "core" der bulls sich schon bewiesen hat und trotzdem noch nicht an ihrer prime angelangt sind. portlands talente müssen diesen beweis noch erbringen. das talent ist definitiv vorhanden, aber talente gibt es immer viele...

ausserdem sollte man nicht ausser acht lassen, dass die lottery ein glücksspiel ist. die bulls hatten leider nie das glück wie es die blazers dieses jahr haben und konnten nie wirklich den jackpott in der lottery abräumen. allein schon deshalb kann man paxsons arbeit in meinen augen nicht hoch genug einschätzen. das fehler gemacht werden ist klar, kommt überall vor, aber zudem dürfen wir nie vergessen, dass uns bei weitem nicht die infos vorliegen wie sie pax hat und deshalb vielleicht der ein oder andere move unsinnig erscheint, dies aber nur der fall ist, weil uns entscheidende details fehlen.

ich wünsche mir auch, dass die bulls den oder die spieler finden, um unterm korb, vor allem offensiv besser dazustehen und als team variable auftreten zu können. wenn die gegner in der defense noch auf einen weiteren bullsspieler aufpassen müssen wird das allen anderen spielern das leben einfacher machen und die bulls in der offense noch variabler und noch schwerer auszurechnen.

dieser sommer könnte wegweisend werden für die bulls und entscheiden ob sie weiterhin den weg eines contenders verfolgen oder halt doch nur ein gutes playoff-team bleiben, welches sich nach ein oder zwei runden in den playoffs verabschiedet.

ich finde es halt wichtig, dass man nun nicht alles schlechter darstellt als es ist, bloß weil die persönlichen erwartungen in manchen bereichen erfüllt werden konnten. nicht immer läuft alles wie es sollte und man es sich wünscht, doch viel wichtiger ist es sich nicht entmutigen zu lassen und das ziel fest vor augen zu halten. es wäre sicherlich keine gute idee jetzt alles zu verwerfen, denn den bulls fehlt nur noch ein letztes teil, um das meisterpuzzle zu vervollständigen und wer weiß vielleicht gelingt es den verantwortlichen dieses zu finden und zu bekommen.

es sähe natürlich ganz anders aus, wenn das team nahezu unverändert in die neue saison gehen sollte. dann würde ich auch sagen momentmal wieso soll das dieses jahr klappen, wenn es das jahr zuvor nicht hat. aber der gesamte sommer steht uns noch bevor und vor allem der draft in etwa vier wochen. allein nach dem draft kann es schon wieder ganz anders aussehen...hoffe ich zumindest :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
MMn wird von TT der Wert eines Low Post-Scorers überschätzt.

Die Mavericks sind ohne ins Finale und sind da dann eher an Wade als an Shaq gescheitert.

Die Pistons haben ohne Low Post-Scorer zwei Finalteilnahmen mit einem Titel erlangt.

Die Nets und die Sixers sind auch ohne Low Post-Scorer bis in die Finals gekommen.

Klar würde ein Gasol oder Garnett wahnsinnig helfen, aber dafür müsste Paxson viel von dem opfern, was er aufgebaut hat.

Ich hoffe das man das Team zusammenhält und Paxson diesen Sommer wieder beweist, dass er jede Menge vom Draften versteht. Ich z.B. war T.Thomas gegenüber sehr skeptisch, weil ihm der Körper und die Skills zu fehlen schienen, aber er hat Ende der Saison gezeigt, dass er ein Spielertyp ist, den die Mannschaft sonst nicht hat und der sicher auch helfen kann.

Über Portland und Orlando machen ich mir im Moment keine Gedanken. Orlando könnte mit einem guten Free Agent schneller nachkommen als einem lieb ist, aber Portland sehe ich noch weit weg davon wirklich ganz oben anzugreifen, vorallem im Westen. Die kommen erstmal einige Jahre nicht an Dallas, Phoenix, Utah und San Antonio ran.

Ich baue darauf, dass man nächste, spätestens übernächste Saison die Pistons entrohnt...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
MMn wird von TT der Wert eines Low Post-Scorers überschätzt.

Die Mavericks sind ohne ins Finale und sind da dann eher an Wade als an Shaq gescheitert.

Die Pistons haben ohne Low Post-Scorer zwei Finalteilnahmen mit einem Titel erlangt.

Die Nets und die Sixers sind auch ohne Low Post-Scorer bis in die Finals gekommen.

Ich denke genauso wie du, dass es nicht unbedingt eines versierten Low Post-Scorers bedarf. Allerdings sollte der Center entsprechend seiner Fähigkeiten defensiv stark sein und in der Offense zumindest dann und wann second-chance points holen oder zumindest Durchstecker verwerten können. Bei Dallas funktionierte das Zusammenspiel mit den Aufbauspielern nicht. Mit einem Kirk Hinrich oder Jason Kidd werden auch weniger talentierte bzw. defensiv orientierte Low Post-Spieler einbezogen, was bei Devin Harris und Jason Terry nun mal nicht der Fall war.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
portland wird sicher einmal eine großartige mannschaft, aber man kann doch nicht ernsthaft denken, dass diese mannschaft ab nächster saison oben mitspielt.
nur einige fragen :
was wäre wenn sich roy nicht mehr weiterentwickelt und auf seinen 15 pts stecken bleibt ?
was ist wenn LMA wieder herzbeschwerden kriegt ?
übrigens glaub ich nicht, dass oden nächste saison schon 20+ pts/10+ rbs produzieren kann.
es ist auch möglich, dass deng nächstes jahr eine absolute break-out season hat und 25/10 produziert.
die diesjährige off-season hat noch nicht mal begonnen.
angenommen wir bekommen amare(reine spekulation), sind "wir" dann plötzlich wieder so großartig wie portland?
die wahrheit wird sich nach der saison 07/08 offenbart haben und erst dann kann mann schwarzmalen oder jubeln.
bei uns in österreich würde man sagen "der oide mocht nur die leid narrisch".
:wall: :wall: :wall:
 
H

Homer

Guest
Ich denke genauso wie du, dass es nicht unbedingt eines versierten Low Post-Scorers bedarf. Allerdings sollte der Center entsprechend seiner Fähigkeiten defensiv stark sein und in der Offense zumindest dann und wann second-chance points holen oder zumindest Durchstecker verwerten können. Bei Dallas funktionierte das Zusammenspiel mit den Aufbauspielern nicht. Mit einem Kirk Hinrich oder Jason Kidd werden auch weniger talentierte bzw. defensiv orientierte Low Post-Spieler einbezogen, was bei Devin Harris und Jason Terry nun mal nicht der Fall war.

Nix gegen deine Argumentation, aber du wagst es Hinrich und Kidd in einem Satz zu erwähnen?:idiot:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Nix gegen deine Argumentation, aber du wagst es Hinrich und Kidd in einem Satz zu erwähnen?:idiot:

Mir ist schon klar, dass da noch mehr als nur Nuancen bestehen. Schließlich ist es ein Bulls-Forum, darum Hinrich und Kidd ist für mich in der Kategorie das Non-plus-Ultra. Es ist auch nicht zu lesen, dass ich Hinrich und Kidd vergleich, sondern feststellte, dass die beiden besagtes besser können als Harris und Terry.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
MMn wird von TT der Wert eines Low Post-Scorers überschätzt.

MMn nicht. :p

Detroit ist wahrscheinlich das Team, welches perimeter-orientierte Teams am besten in der Liga verteidigen kann. Billups und Prince sind mMn Top3 Defender auf ihren Positionen, während Hamilton auch lateral schnell genug ist, um vor seinem Mann bleiben zu können. Mein Argument zieht also. Warum überschätze ich die Bedeutung eines Low-Post Scorers?

Die Mavericks sind ohne ins Finale und sind da dann eher an Wade als an Shaq gescheitert.
An Wade und den Foulpfiffen für Wade.

Die Pistons haben ohne Low Post-Scorer zwei Finalteilnahmen mit einem Titel erlangt.

Rasheed Wallace?

Die Nets und die Sixers sind auch ohne Low Post-Scorer bis in die Finals gekommen.

Die Sixers haben damals auch gegen Teams gespielt, die keinen Low-Post Scorer hatten, sondern gute Interior Defender: Milwaukee (Cassell-Allen-Robinson-Mason-Johnson) und Toronto (Williams-Carter-Williams-Oakley-Davis). Im Finale war gegen den Diesel Endstation. Und die Nets hatten immerhin Kenyon Martin, der von Kidd sehr profitierte.

Klar würde ein Gasol oder Garnett wahnsinnig helfen, aber dafür müsste Paxson viel von dem opfern, was er aufgebaut hat.

Gordon und der #9 Pick wären für Gasol angemessen gewesen. Ob der Deal überhaupt am Tisch war, weiß keiner von uns.
Paxson hat die notwendige Geduld, auf den richtigen Trade zu warten - so, wie damals Dumars auf Rasheed Wallace gewartet hat.

Orlando und Portland sind meiner Meinung nach die nächsten Powerhouses der NBA. Langsam aber doch werden sie Anschluss finden an die Ligaspitze und jeder wird vom Duell Oden - Howard schwärmen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, und am Ende ist die ganze Diskussion hier nutzlos, weil Kobe Bryant einen Trade zu den Bulls durchsetzt... ;)
 
Oben