Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Warum wird denn von so vielen Orlando ne strahlende Zukunft vorhergesagt? Was haben die denn schon außer Howard?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Das funktioniert fiskaltechnisch kaum. Wenn, dann erst nächste Saison mit S&T Szenarien um Deng und Gordon.

Ich wollte schon fragen: Bryant gegen Wallace, Hinrich, Deng, Gordon und Noce, damit es finanziell passt? :D

@ Bride91
Ich seh Orlando auch nicht sooo stark. Angenommen, man bekommt jetzt noch Carter, Lewis oder Wallace per Free Agency und verlängert den Vertrag mit Milicic - dann seh ich 3 gute Spieler. Ansonsten nur Talente (Ariza, Redick, Nelson, Arroyo etc.) und Spieler, die über ihren Zenit weit hinaus sind (Hill, Battie). Ach ja, Hedo und Dooling vergessen... :rolleyes:

Da gibts auch in den nächsten Jahren besseres im Osten.

Gruß
Stephan
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Gordon und der #9 Pick wären für Gasol angemessen gewesen. Ob der Deal überhaupt am Tisch war, weiß keiner von uns.
Paxson hat die notwendige Geduld, auf den richtigen Trade zu warten - so, wie damals Dumars auf Rasheed Wallace gewartet hat.

gordon + pick #9 für gasol würde ich sofort machen! glaube aber nicht, dass wir gasol bekommen würden ohne das deng involviert ist. man hört immer wieder wieviel west von ihm hält. aber deng ist für mich der bulle nummer eins der untouchable ist!

neben der von dir beschriebenen geduld spielt aber auch das quentchen glück und auch mut zum risiko eine rolle, besonders wenn man an trades denkt wie den von rasheed wallace zu den pistons oder auch damals als rodman für purdue zu den bulls kam. wenn sich so eine chance aber einfach nicht bietet, schließlich kommt sowas nicht jedes jahr vor, dann kann da ein GM relativ wenig tun.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
@TT
Wallace hat doch auch immer schon viele Würfe genommen. Als das große Postmonster habe ich den nicht in Errinnerung.

Gordon und der 9.Pick für Gasol wäre ok, klappt aber so erstmal vom Cap her nicht und ich denke Memphis würde den Deal so auch nicht mitmachen.

Die Prognosen bezüglich Orlando und Portland sind viel zu früh. Beide haben zwar sehr warscheinlich einen guten Anfang mit Howard und Oden, aber da können soviele Dinge passieren. Minnesota hatte auch immer Garnett, aber man hat es in mittlerweile 12 Jahren nur auf eine richtig gute Saison gebracht, mit Cassell und Sprewell. Verletzungen, schlechtes Managemant, der Franchiseplayer verlässt das Team...da kann soviel passieren.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Also wenn Kobe wirklich aufm Markt ist, genau wie JO dann wird das ein echt heißer Tradesommer, bei dem sicher auch was nützliches für die Bulls abfällt. Sei es in einem 3TeamTrade. Wenn das alles passiert, was sich so zusammenbraut, könnt ich mir vorstellen, dass kein Team mehr wie vorher aussieht.

Pax - Sieh die Chancen! Nutze die Chancen! :teufel:
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
habe bislang von zwei tradeszenarien gehört. zum einen wallace, gordon, t² gegen kobe; zum anderen deng, gordon, khryapa und allen gegen kobe.

ersteres würde mir sicherlich besser gefallen, deng sollte man und wird man wohl nicht abgeben.

nur wird es hart den lakers den vertrag von bigben auf's auge zu drücken, davon ab, würde uns in dem fall noch mehr die inside präsenz fehlen.

stimme dir zu bride, sieht alles nach einer äußerst interessanten offseason aus.:jubel: aber kobe richtig verstehen tue ich nicht. erst will er weg, dann doch nicht mehr, dann wieder schon... :confused: :gitche:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Kobe wird im endeeffekt in LA bleiben....Top Stars wie ihn kann man heutzutage kaum noch traden. Die Lakers wollen anständig was im gegenzug bekommen und das kann man sich eigentlich immer abschminken wenn der Superstar einen Trade fordert...

Deng + Gordon wird Pax nie und nimmer traden für Bryant soviel ist selbst bryant nicht wert dann wären wir ja die Chicago Lakers. Kirk hat nicht das Potetzial wie Odom und er wäre mit Nocioni nur noch die einzigsten die Mit Kobe was richten könnten...also können sich die Lakers das abschminken. Die Jazz würden zum beispiel auch nie Williams und Bozzer für Kobe traden.

Wallace wird auch auf keinem fall in einem Trade involviert sein die lakers wollen eine rebuild wenn sie Kobe schon traden der Vertrag von Wallace wäre kastrophal...ausserdem würde er ein viel zu grosses Loch reißen auf unserer Center Position wäre schwachsinn ihn zu traden...
Versteh gar nicht wie man mit ihm unzufrieden sein kann war doch klar das er keine 10-15ppg machen wird....er würde für Defense bezahlt und was er für eine Mann gegen mann defense gegen Shaq gezeigt hat war fantastisch und sein geld erstmal wert. Was er macht drückt sich nicht in Stats aus...

ich hoffe wir traden Noc und unseren Pick für Randolph dann noch Joe Smith als FA noch vielleicht einen grösseren SG wie Jim Jackson und dann los gehts...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
lol bitte nicht randolph.


Wieso nicht? Schaust du keine NBA? Ist dir etwa entgangen, dass er zu den Top-Low-Post Spielern der NBA zählt? Offensiv einer der besten 3 PF's der NBA meiner Ansicht nach. Neben Ben Wallace ganz sicher ne extrem scharfe Waffe für die Bulls.
Aus meiner Sicht dürfte da ein 9.Pick nicht ausreichen! Geht ja auch schon aus Salary-Gründen nicht.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
es wäre fatal wenn paxson nicht versuchen würde jemanden wie randolph zu holen, denn er würde genau die probleme der bulls beheben.

sein eher zweifelhafter charakter sollte eigentlich kontrollierbar sein in einer so gut funktionierenden mannschaft, dass ich da keine bedenken hätte. rein sportlich spricht gar nichts gegen randolph auch von alter her würde er perfekt zur "core" der bulls passen, das größte problem ist nur sein vertrag und dann halt noch die frage ob die blazers ihn überhaupt gehen lassen wollen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
es wäre fatal wenn paxson nicht versuchen würde jemanden wie randolph zu holen, denn er würde genau die probleme der bulls beheben.

sein eher zweifelhafter charakter sollte eigentlich kontrollierbar sein in einer so gut funktionierenden mannschaft, dass ich da keine bedenken hätte. rein sportlich spricht gar nichts gegen randolph auch von alter her würde er perfekt zur "core" der bulls passen, das größte problem ist nur sein vertrag und dann halt noch die frage ob die blazers ihn überhaupt gehen lassen wollen.

Nocioni, cap filler und der nächstjährige Pick wären sowohl ein faires, als auch realistisches Szenario. Portland kann einen Spieler wie Nocioni in Zukunft sehr gut gebrauchen, für den Pritchard auch Randolph hergeben wird. Warum?

1) Nocioni ist eine Führungspersönlichkeit am Platz und eine Reibefigur für den Gegner, der ob seines Spielstils in der Vergangenheit oft irritiert wurde. Seine Professionalität und internationale Erfahrung sind ein Muss für ein junges Team, das glaubt für Höheres bestimmt zu sein.
2) Weil Oden und Aldridge wie der zukünftige Frontcourt aussieht, werden wohl shooter und slasher benötigt. Nocioni ist sowohl von Down-town und midrange stark. Roy & Nocioni sind wohl die besten Ergänzungsspieler, die man sich für einen zukünftigen Superstar wie Oden nur wünschen kann.
3) Defense. Aldridge-Oden-Nocioni sind furchteinflössend für den Gegner. Nate McMillan liebt Spieler wie Nocioni, da er sogar Sergio Rodriguez aufgrund seiner mangelhaften Defensivarbeit auf die Bank gesetzt hat, obwohl er als Spielmacher Jarrett Jack überlegen zu sein scheint.

Es ist für Chicago nicht möglich Ende Juni einen Spieler zu draften und gleichzeitig Nocioni in einem Sign & Trade Prozedere nach Oregon zu verschiffen. Daher erscheint mir ein Trade des nächstjährigen Picks sowohl realistischer als auch adäquat in Anbetracht dessen, dass Andres Nocioni hoch im Kurs von Paxson steht und daher für ihn einen höheren subjektiven Wert hat, als Randolph - der mMn nur Kandidat für die Bulls ist, weil anderenfalls keine Alternative bereitsteht (abgesehen von Pau Gasol - das Thema hatten wir schon).
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Wieso nicht? Schaust du keine NBA? Ist dir etwa entgangen, dass er zu den Top-Low-Post Spielern der NBA zählt? Offensiv einer der besten 3 PF's der NBA meiner Ansicht nach. Neben Ben Wallace ganz sicher ne extrem scharfe Waffe für die Bulls.
Aus meiner Sicht dürfte da ein 9.Pick nicht ausreichen! Geht ja auch schon aus Salary-Gründen nicht.

randolph spielt schlechte defense, hat einen "Komischen" Charakter und ist für mich eine Stats-Hure.
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
randolph spielt schlechte defense, hat einen "Komischen" Charakter und ist für mich eine Stats-Hure.

... und bringt Punkte aus dem Post :clown:
Ich finde ihn ja auch nicht ganz berauschend, aber wir brauchen einen Low-Post Player und das kann Randolph sehr gut. Durch Ben Wallace wird auch seine nicht vorhandene Denfense ausgeglichen. Das einzige Problem ist wie gesagt sein Charakter. Das sollte aber auch kein all zu großes Problem darstellen, da es Scott Skiles auch mit Ben Wallace geschafft hat.
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
:laugh2: Den Satz liebe ich :laugh2: Seit wann war denn Big Ben ein Headcase?

ist mir schon klar, aber Ben Wallace hat auch keinen leichten Charakter. Er ist halt kein Troublemaker wie Randolph aber ist auch nicht wirklich pflegeleicht. Mit der Headband Geschichte hat er sich auch mit Skiles angelegt. Letztenendes ist kein großer Streit daraus geworden, aber sich wegen einem Headband mit dem Trainer anzulegen zeugt ja auch nicht gerade von pflegeleichtem Charakter, oder? :rolleyes:

Edit: Ihr habt recht. Ben Wallace ist halt kein Troublemaker. Trotzdem ändert es mMn nichts an der Tatsache, dass es mit Randolph klappen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Nocioni, cap filler und der nächstjährige Pick wären sowohl ein faires, als auch realistisches Szenario. Portland kann einen Spieler wie Nocioni in Zukunft sehr gut gebrauchen, für den Pritchard auch Randolph hergeben wird. Warum?

Also ich kann mir beim besten Willen, so sehr ich das auch begrüßen würde, nicht vorstellen, dass Portland das für ein faires Angebot hält. Man muss ja nun zugeben, dass der Marktwert von Noce sicher nicht mehr dem entspricht, was er letzten Sommer noch war. Seine Saison war alles andere als berauschend. Außerdem werden andere Teams sicher n Auge auf seine Fußsache haben und da eher vorsichtig sein.

Ich weiß auch nicht ob ein weiterer 2,06m PF das richtige für die Bulls ist, Postplay hin oder her. Bei der Größe müsste er schon wenigstens ein exzellent Verteidiger sein, aber dafür ist er nun nicht grad bekannt. Wenn die Bulls n Centerriesen hätten, wärs ja kein Problem, aber so.
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Ich weiß auch nicht ob ein weiterer 2,06m PF das richtige für die Bulls ist, Postplay hin oder her. Bei der Größe müsste er schon wenigstens ein exzellent Verteidiger sein, aber dafür ist er nun nicht grad bekannt. Wenn die Bulls n Centerriesen hätten, wärs ja kein Problem, aber so.

Das stimmt auch wieder, aber was soll man sonst tun? Gasol ist zu teuer, Garnett auch und sonst bleiben ja auch keine anderen Post-Player mehr.
JO wird vllt nach LA verschifft (selbst wenn er noch zu haben ist, will ich den Trottel nicht in Chicago sehen). Mit dem Pick #9 im Draft sicht es auch nicht wirklich besser aus. Die einzige Lösung (die ich auch bevorzugen würde) ist den Pick hochtraden und sich dann den gewünschten Post-Player holen.
Dann bleibt auch noch die Frage wen man picken soll. Hibbert steht leider nicht mehr zur verfügung.
 
Oben