Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
@ TT:

Du unterschätzt den Wert von Odom und Brown doch gewaltig, denke ich. Außer natürlich ihr gebt uns wirklich euren Lottery-Pick 08, dann können wir über sowas reden. Gerade Wallace muss man (aufgrund seines Vertrags) eher als Negativwert in einem Trade sehen, und Nocioni ist Odom in keiner Beziehung gewachsen, auch wenn er vom Spielertyp her gut in die TPO passen würde, das stimmt.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
@ TT:

Du unterschätzt den Wert von Odom und Brown doch gewaltig, denke ich. Außer natürlich ihr gebt uns wirklich euren Lottery-Pick 08, dann können wir über sowas reden. Gerade Wallace muss man (aufgrund seines Vertrags) eher als Negativwert in einem Trade sehen, und Nocioni ist Odom in keiner Beziehung gewachsen, auch wenn er vom Spielertyp her gut in die TPO passen würde, das stimmt.

Die Rede ist von Ben Wallace mein Lieber ;)
Bin aber auch gleicher Meinung wie du, ich halte Nocioni nicht für besser als Odom. Nocioni hat zwar einen starken Distanzwurf, doch Odom ist abgesehen vom 3er vielseitiger als Nocioni. Und über Ben Wallace wurde schon alles gesagt: Er wäre ein Upgrade gegenüber Brown aber sein Vertrag ist grässlich.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Die Rede ist von Ben Wallace mein Lieber ;)
Bin aber auch gleicher Meinung wie du, ich halte Nocioni nicht für besser als Odom. Nocioni hat zwar einen starken Distanzwurf, doch Odom ist abgesehen vom 3er vielseitiger als Nocioni. Und über Ben Wallace wurde schon alles gesagt: Er wäre ein Upgrade gegenüber Brown aber sein Vertrag ist grässlich.

Nicht Gerald Wallace, sondern Gerade Wallace mein lieber;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Vielleicht hab ich es auch nicht verstanden...dachte du hättest Gerald Wallace gelesen anstatt Gerade Wallace.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
@ TT:

Du unterschätzt den Wert von Odom und Brown doch gewaltig, denke ich.

Odom ist permanent verletzt und Brown besitzt bei weitem nicht das Spielverständnis von Ben Wallace um den Korb herum. Nocioni passt perfekt in die Triangle Offense, während Odom desöfteren in Tradegerüchten auftaucht, weil er sich nicht gut mit Bryant ergänzt.
Ich kann Gründe nennen warum dieser Trade besonders for Los Angeles Sinn macht und trotzdem kommt wenig Konstruktives, außer dass ich "den Wert von Odom und Brown doch gewaltig" unterschätze.

Du, als Lakers Fan, wirst mir doch sagen können, was den Lakers fehlt. Sind sie denn schon so gut in die Ligaspitze vorzustoßen?

Außer natürlich ihr gebt uns wirklich euren Lottery-Pick 08, dann können wir über sowas reden.

Meinst du das wirklich ernst? Für dieses Paket an expirings und einem ständig verletzten Spieler, der nach der nächsten Saison abwandern wird, soll Chicago eine Chance auf Derrick Rose und Michael Beasley opfern?

Gerade Wallace muss man (aufgrund seines Vertrags) eher als Negativwert in einem Trade sehen,

Aber auch nur wegen seines Vertrages. Er ergänzt sich perfekt mit dem eher langsamen Bynum, ist schnell genug um Löcher zu stopfen, guard Penetrations zu bestrafen und um Bryant und Co. genügend Zweitmöglichkeiten in der Offense zu beschaffen (Wallace ist ein exzellenter Offensivrebounder). Gerade wegen Bryant und Bynum passt Wallace perfekt zu diesem Team. Nocioni ist dafür gedacht, dass, wenn Bryant, Bynum und Wallace im Post agieren, er die gegnerische Defense bestraft, sollten sie "nach innen kollabieren" und die Perimeter-Offense vernachlässigen. Da warten dann schon Fisher und Nocioni (von der Bank Farmar und Radmanovic).

und Nocioni ist Odom in keiner Beziehung gewachsen, auch wenn er vom Spielertyp her gut in die TPO passen würde, das stimmt.

Wieder die Frage: Meinst du das ernst? Hast du Nocioni mal spielen sehen, um sowas zu behaupten? Nocioni ist ein, mit einem englischen Vulgarismus ausgedrückt, "tough mo-fo". Er ist ein verhasster Defender, der zwar manchmal die Angewohnheit hat "dem Ball hinterher" zu verteidigen, und somit seinen eigenen Gegenspieler vernachlässigt. Neben Bryant jedoch wird er es wohl nicht mehr nötig haben, seinem Mitspieler zu Hilfe eilen zu müssen. Wenn ich dir die Frage gestellt habe, was Los Angeles fehlt, liegt meine Antwort in diesem Tradepaket begraben: Toughness, perimeter und interior D, outside shooting, 3rd scoring option, depth, versatility, winning mentality, future considerations (Talente: Sefolosha, pick).
 
H

Homer

Guest
Ja, ich meine das (fast) alles ernst.

Ich denke z.B. nicht, dass Wallace noch so stark ist, wie er von dir beschrieben wird. Das war er mal, keine Frage, aber vieles von dem was du sagst ist bei ihm halt nicht mehr der Fall. Und, im Gegensatz zu Nocioni, passt Ben einfach mal garnicht in die TPO. Besonders nicht auf der 4. Und Wallace wird in den nächsten Jahren sicher nicht besser, aber leider auch nicht wirklich billiger.

Zu Nocioni hab ich schon gesagt, dass er als Spielertyp (guter Verteidiger mit Wurf) sicherlich gut in die TPO passen würde, mir wäre der Preis jedoch zu hoch.

Das mit dem Lottery Pick war im übrigen natürlich nicht ernst gemeint, es ist klar das ihr den nicht hergebt.

Für mich als Lakers-Fan hat das Paket Lamar Odom und Kwame Brown halt einen höheren Tradewert als das Paket Wallace, Nocioni und Sefolosha, was zu großen Teilen an Wallace' Alter und Vertrag liegt. Ich denke schlicht das LA besseres für diese beiden Spieler bekommen könnte. für Lamar spätestens nächstes Jahr zur TD, wenn sein Vertrag ausläuft.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
OK Homer, das kann ich natürlich verstehen. Es gibt ja immer wieder Spekulationen um das Odom - Brown Paket, welches euch dann vielleicht noch einen Spieler einbringt, der ein komplettes Paket darstellt. Ich hoffe zumindest, dass dieses Paket nicht als Witz, sondern als eventuellen backup Plan angesehen werden kann.
 
H

Homer

Guest
OK Homer, das kann ich natürlich verstehen. Es gibt ja immer wieder Spekulationen um das Odom - Brown Paket, welches euch dann vielleicht noch einen Spieler einbringt, der ein komplettes Paket darstellt. Ich hoffe zumindest, dass dieses Paket nicht als Witz, sondern als eventuellen backup Plan angesehen werden kann.

Nein, als Witz wollte ich es nicht titulieren. Das mit dem Lottery Pick war übertrieben, wenn man es ernst genommen hat, was so nicht gemeint war. Aber wir werden sehen, wer weiß was passiert, das haben wir ja letzten Endes sowieso nicht zu entscheiden.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Bei Realgm hat jemand behauptet er hätte gute Quellen und dort wird über ein Trade Walllace/Hinrich für Hughes/Gooden verhandeltich weiss nicht ich wäre dagegen.

Gooden ok aber Hughes baut mächtig ab,
Cleveland dagegen mit Wallace der mit Z genau einen center bekommt den er braucht mit James einen Starspieler und endlich bei einem richtigen contender könnte wieder aufblühen denke die beiden würden sich auch gut verstehen diese Thug mentalität.
Hinrich wärde der perfekte Guard an James seite extrem defensiv stark und wenn er mal normalform trifft locker für 15ppg gut.


Gooden würde bei uns gut passen vielleicht sogar neben Noah aber Hughes weiss so recht.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Bezüglich Trade: In Anbetracht dessen, wie oft Larry Hughes verletzt ist, behalte ich lieber Ben Wallace, dessen Position schwerer zu bekleiden ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neben Bynums Defensivpräsenz könnte sich Wallace auch endlich wieder auf das konzentrieren, was dieser sehr gut kann: Help-Defense, weak side shotblocking, rebounden. In Chicago ist er hingegen dazu verdammt, den gegnerischen Big Man aus dem Spiel zu nehmen.
Nochmal kurz zu diesem Thema: Das hinkt gewaltig. Denn: Bynum macht defensiv Fortschritte, er ist aber noch lange keine Defensivpräsenz. Preisfrage: Warum startet immer Kwame Brown, wenn er mal nicht verletzt ist? Weil er den gegnerischen Big Man aus dem Spiel nehmen kann/muss! Genau das ist, wie Du selbst schreibst, nicht die Stärke von Big Ben. Kwame ist ihm bei den Blocks, Rebounds und der Help-D unterlegen, genau da macht aber auch Bynum seine Fortschritte. Im 1-on-1 gegen Duncan, Garnett und Co liegt Kwame vor Big Ben und Andrew Bynum.
Hinzu kommt, Big Ben kennt die Triangle nicht. Vielleicht wäre er der Rodman-Typ, den Phil sucht. Vielleicht baut er aber auch weiter ab und braucht länger, um die Triangle zu kapieren. Es stimmt, Rodman war ebenfalls nicht für seinen Wurf bekannt, aber ich habe mal gelesen, dass er die Triangle besser verstanden um umgesetzt hat als jeder andere Spieler.
Ich muss allerdings dazusagen, ich war noch nie ein Fan von Big Ben (besonders mit diesem Vertrag) und bin nicht objektiv.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nochmal zum vorgeschlagenen Deal zwischen den Bulls und Lakers. Nocioni ist sicherlich ein interessanter Mann für die Lakers weil er eben einige Dinge mitbringt, die den Lakers gut tun würden.
Ob er für die Lakers nun wesentlich wertvoller wäre als Odom? Ich denke nicht.

Die Idee mit Ben Wallace behagt mir überhaupt nicht. Defensiv mit Bynum sicherlich eine beängstigende Kombination und ein Upgrade zur jetzigen Situation.

Aber offensiv neben Bynum auf der 4? Das bedeutet dauerhafte Double Teams da man offensiv 4 gegen 5 spielt. Ein 4er sollte in der Triangle zumindest aus der Mitteldistanz werfen können.

Klar es hat mit Rodman geklappt. Aber ob Wallace die Defense so stark verbessert dass er den offensiven Verlust ausgleichen kann? Von seiner Defensive Player of the Year Form ist er ja schon ein Stückchen entfernt.

Dazu dann noch der Vertrag? Thabo schön und gut. Eine nette Zugabe aber den brauchen die Lakers einfach nicht.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Also ich muss jetzt hier wieder für Ben Wallace in die Breche springen. Wenn ben Wallace noch was GUT macht dann ist es den gegnerischen Star Big man kalt zu stellen. Das sieht man an dem letzten Bulls Spiel wo kein geringer als Duncan nun 9 Punkt eoder so gemacht hat.
Kwame ist nie im leben der bessere 1on1 Verteidiger Big Ben hat Shaq letztes jahr sowas von kalt gestellt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Er ergänzt sich perfekt mit dem eher langsamen Bynum




ähm, bynum ist ganz und gar nicht langsam. im gegenteil, für einen 7 footer ist er sehr flink auf den beinen.

aber um deine frage mal gezielt zu beantworten: die lakers brauchen einen pf, der zugleich die 2/3 option sein kann. vom typ her einen wie carlos boozer. für so einen würde ich odom hergeben, aber bestimmt nich für einen weiteren sf (noc hin oder her).
defense auf der sf position brauchen wir auch nicht mehr seit ariza in la ist.


so ein trade macht für die lakers einfach keinen sinn. man bekommt einen spieler den man nicht unbedingt braucht (noc), einen c der seine besten jahre deutlich sich hat, und ein junges talent.

was gibt man ab? den besten rebounder im team und den besten m2m defender.

thanks, but no thanks.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
ähm, bynum ist ganz und gar nicht langsam. im gegenteil, für einen 7 footer ist er sehr flink auf den beinen.

aber um deine frage mal gezielt zu beantworten: die lakers brauchen einen pf, der zugleich die 2/3 option sein kann. vom typ her einen wie carlos boozer. für so einen würde ich odom hergeben, aber bestimmt nich für einen weiteren sf (noc hin oder her).
defense auf der sf position brauchen wir auch nicht mehr seit ariza in la ist.


so ein trade macht für die lakers einfach keinen sinn. man bekommt einen spieler den man nicht unbedingt braucht (noc), einen c der seine besten jahre deutlich sich hat, und ein junges talent.

was gibt man ab? den besten rebounder im team und den besten m2m defender.

thanks, but no thanks.

Naja Odom ist ungefähr ein 1/3 von einem Kaliber Boozer wert und so können die Lakers auf Odom sitzbleiben.

Ps: Ich mag Kwame, aber Ben Wallace dürfte noch sogut wie in jedem Bereich besser sein als Brown. Er wirkt im Moment nur etwas unmotiviert.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Thabo schön und gut. Eine nette Zugabe aber den brauchen die Lakers einfach nicht.

Thabo Sefolosha wäre mir als Bryant-Backup lieber als Sasha Vujacic. :saint:


Der Ben-Wallace-Versuch würde nur funktionieren (ohne beide Punkte nicht durchführbar), wenn Bryant ein endgültiges Commitment und Dr. Buss finanziell grünes Licht geben würde, sprich, eine Zusage, dass Ben Wallaces Vertrag nicht dafür sorgt, dass anderweitig gespart wird. In dem Fall könnte es den Fans doch egal sein, wenn Buss bereit wäre die Geldbörse zu öffnen, denn es geht ja keine Flexibilität für irgendwelche Tätigkeiten verloren. Und Wallaces Vertrag ist eventuell nur nächstes Jahr wirklich schlimm, wenn man genau schaut. Dieses Jahr wird ein Teil von den Bulls übernommen, nächstes Jahr müsste mal halt kurz (oder auch länger) schlucken, wenn man seinen Verdienst sieht, aber im Jahr darauf hätte man einen dicken, auslaufenden Vertrag als möglichen Trade-Asset. Man könnte ihn in der Offseason 2009 oder halt zu Deadline 2009 traden, sodass in dem Jahr auch möglicherweise nur ein Teil vom Gehalt gezahlt werden muss.

Aber die Frage ist einfach, ob Wallace wirklich "done" ist oder ob ihm wirklich nur die Motivation fehlt. Eine Antwort darauf wird man vorher nicht finden, deshalb würde ich Odom in solch einem Deal niemals einbinden. Einen Deal, den ich eventuell machen würde - Ben Wallace, Thabo Sefolosha für Kwame Brown, Chris Mihm, Sasha Vujacic und Coby Karl - scheitert an $6,268 Gehaltsunterschied. Für die Bulls wäre es ein reiner Salary-Dump und bei den Lakers würden man zum Team, dass die letzten Spiele gespielt (minus Vujacic) hat, einfach Ben Wallace hinzufügen. Das große Fragezeichen ist halt, ob Buss sich die finanzielle Mehr-Belastung (normales Gehalt plus Luxury-Tax) antun würde.

Aber auch dieser Deal hätte seine Nachteile für das Spiel (Offense) der Lakers. Man müsste schauen, ob es mit Bynum - Wallace - Odom funktioniert, denn 1. Odom macht eine gute Arbeit auf der Vier und 2. könnte es dazu kommen, dass das Spiel zu eng wird, weil Wallace nicht werfen kann und Odom auch kein konstanter Dreipunkt-Werfer ist. Ob Bryant und Fishers Wurffähigkeiten ausreichend wären um das Spiel auseinander zu ziehen, müsste man schauen. Wallace Angriffsschwäche würde es Bynum offensiv nicht leichter machen, denn er könnte öfters gedoppelt werden, weil Wallace das Doppel nicht bestrafen könnte, außer Bynum findet ihn aus dem Double-Team direkt am Brett für den Dunk.

Sehr unwahrscheinlich das Ganze, vor allem aufgrund Wallaces Gehalt, auch wenn der Kader interessant aussehen würde:

Andrew Bynum | (Ben Wallace)
Ben Wallace | Ronny Turiaf | Vladmir Radmanovic
Lamar Odom | Trevor Ariza | Luke Walton
Kobe Bryant | Thabo Sefolosha
Derek Fisher | Jordan Farmar | Javaris Crittenton

@Cash

BB hat auch nicht gesagt, dass die Jazz Carlos Boozer für Lamar Odom traden würden. ;) Er hat nur ein Beispiel gezeigt, wo ein Odom-Deal Sinn macht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Naja Odom ist ungefähr ein 1/3 von einem Kaliber Boozer wert und so können die Lakers auf Odom sitzbleiben.



natürlich würden die jazz den trade so nicht machen, und wahrscheinlich bekommen die lakers nie so einen spieler für odom, aber dass ist immer noch kein grund odom unter dem wert zu traden (oder gar für spieler die man nicht braucht).


wallace auf der 4 klappt nicht, da odom nicht die 3 spielen kann. dachte eigentlich, dass mittlerweile jeder gesehen hat, dass odom auf der 3 nix zu suchen hat. da beraubt man ihn seiner größten stärke (rebounding), wie am anfang der saison. zudem will er dann nicht in den post und ballert deswegen von der dreierlinie. seit kurzem spielt er wieder pf, und dass merkt man auch. sein impact ist deutlich größer
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich muss hier mal noch ein bisschen Big Ben verteidigen :D. Ich bin einverstanden, dass er abgebaut hat und bei den Lakers überhaupt nicht ins System und Konzept passt. Aber von einigen wird hier Wallace beinahe schlechter als Brown dargestellt. Man muss schauen, dass Ben so wenig Minuten wie schon lange nicht mehr bekommt, was sicher auch ein Grund für seine schlechteren Stats ist, ausserdem kriegt er bei den Bulls noch weniger Würfe als bei den Pistons in Flip Saunders Zeiten, wo er sich ja auch schon beklagte. Ausserdem ist Wallace sicher auch geeignet für schnelle Fastbreaks oder Alley-Oop anspiele, das sind doch auch Offensiv-Qualitäten :D
 
Oben