Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ Sougaiki:
Da weiß aber jemand nicht wohin mit seiner Kreativität. ;)
Ich hab mir nun auch mal den Spaß erlaubt, Rose so 'ne Art Retro-Look zu verpassen.

g2axo7tqi32.jpg


Denke, damit sollten wir's dann langsam belassen. :p
 
B

B.KuK

Guest
Bin ich aufgeregt.....! blöd ist halt die typische zeit für L.A. 04:30uhr..:cry::cry:

Aber das werde ich sicher nicht verpassen heute. Hoffe es wird sich lohnen die nacht für das game zu opfern.

Was wäre ein sieg an diesem tag geil!!!
 

KoBe_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
413
Punkte
0
Ort
Flensburg
4:30 is doch die perfekte zeit. abends etwas früher ins bett, um 4:30 austehen das spiel gucken und danach direkt zur schule/arbeit. :thumb:
 
B

B.KuK

Guest
4:30 is doch die perfekte zeit. abends etwas früher ins bett, um 4:30 austehen das spiel gucken und danach direkt zur schule/arbeit. :thumb:

geht bei mir nie....letzet spiel bei den kings wollte ich auch vorher schlafen...konnte aber nicht....! Nach dem spiel dann zur arbeit!!!...:cry::cry:

Wenigstens habe ich den rest der woche frei und kann den schlaf nachholen!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
jo eigentlich ne gute Zeit, 22 uhr schön ins Bett und 4 Uhr aufstehn und dann in den Tag starten ^^

Und freust dich auf Drose B? Er hat ja wieder angekündigt das er heute noch agressiver ist und mehr zum Korb geht. Ist ihm sehr früh aufgefallen das er das zu selten macht ^^ und sich in sein Jumper verliebt hat.

Wenn das nix heute gibt mit Rose, produzier ich jeden Tag nen neues Haarpic, bis er besser spielt ;P
 
B

B.KuK

Guest
Und freust dich auf Drose B?

Ich freue mich immer auf DRose.......! Und nicht so tun als hätte ich ihn dieses jahr gelobt!....Erinnere dich an "WEICHEI" :thumb: ..... Nr sehe ich es als vorteil an, dass er es wenigstens einsieht und vielleicht noch zeit brauch! Er ist der beste bei uns....nur muss er es wieder zeigen! Bin sehr gespannt auf heute abend. :D

Er hat ja wieder angekündigt das er heute noch agressiver ist und mehr zum Korb geht
.



Nicht quatschen....."MACHEN"
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rose fehlt der richtige Mentor und Catalysator. VDN ist da leider der falsche, der baut zu sehr auf Kirk, ok er braucht Siege es geht ja um sein Job ^^.

Was mich stutzig macht, ist das er selber zu der Erkenntnis gekommen ist durch viele Gametapes die er sich angeguckt hat, VDN muss ihm das immer und immer wieder sagen in jedem Spiel, sonst ist er echt der falsche für Rose.

Vergleich das mal mit Skills, Jennings darf machen was er will 20+ Schüsse pro Spiel und die spricht ihm Skiles wohl auch zu.

Ich würd mich ja freun, wenn er nächste Offseason zu Tim Groover geht.

najo, ma sehn was gleich so bei rumkommt, nen schöner Dunk über Bynum und Gasol sollte für den Start reichen =D
 
B

B.KuK

Guest
Rose fehlt der richtige Mentor und Catalysator. VDN ist da leider der falsche, der baut zu sehr auf Kirk, ok er braucht Siege es geht ja um sein Job ^^.

Das ist ein echt ein problem für Rose. VDN braucht die siege...halt wegen dem job. Sonst sehe ich aber VDN garnicht als sooooo schlecht.

Ich verbinde VDN momentan aber auch nur mit der leistung von Rose, was vielleicht nicht fair ist. VDN muss Rose feuer unterm A**** machen, aber was ist, wenn Rose echt nicht konnte?

Ist halt echt nicht einfach, denn ich rege mich auch immer und immer wieder über VDN auf, weil ich nur Rose sehe!

Was mich stutzig macht, ist das er selber zu der Erkenntnis gekommen ist durch viele Gametapes die er sich angeguckt hat, VDN muss ihm das immer und immer wieder sagen in jedem Spiel, sonst ist er echt der falsche für Rose.

Ich bin sehr froh, dass er es selber erkannt hat!!!!! Weil VDN halt nicht der richtige dafür ist. Lieber so als garnicht.

Vergleich das mal mit Skills, Jennings darf machen was er will 20+ Schüsse pro Spiel und die spricht ihm Skiles wohl auch zu.

Rose ist aber nicht ein typ wie Jennings. Rose ist introvertiert....also alles andere als Jennings. Natürlich wäre es geil, wenn Rose auch solch einen charakter hätte, aber leider ist es nicht so. Deswegen Rose zu einem superstar machen ....so wie er ist! Dafür braucht er aber die richtigen leute die ihn zu dem player machen.

Ich ertappe mich dabei, dass ich es lieber 4 - 6 stehen haben würde mit Rose 24/8/6 stats. Aber hey...wir stehen 6 - 4....am ende zählen siege! Man, es ist echt schwer. Rose wird kommen....bin mir ganz sicher, wenn ich höre was er so selbst sagt.

Was freue ich mich auf heute nacht!!!!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Es gibt nur sehr wenige stille stars und die sind intern sicherlich auch nicht still, das sind dann eher ruhige Führer, ala Duncan.

Und meiner Meinung braucht Rose halt einen der ihn die ersten NBA Jahre zum Führer hintritt und das ist VDN nicht. Rose braucht einen der ihn immer wieder sagt: zieh zum Korb. Wenn Kurt und Fish net treffen, pass nicht nehm die schüsse selber usw usw. Ein Jennings, Paul die wissen das von selber und machens einfach. Rose braucht die tritte, wie ne Frau die ihrem Mann 20x sagt bring den Müll raus :D

Naja, ist ja schön das er das selbst erkennt, nur wenn dir täglich ständig einer aufn Sack geht mit: machs machs machs, ist die Wirkung um einiges grösser, als wenn er es weiss und wieder ins seinen Trott verfällt.

Vinny ist nicht der schlechteste, aber ka ob er Rose Entwicklung richtig angeht. Aber ist ja nicht nur Vinny, ist auch BJ Armstrong und Randy Brown? Pete Meyers? die coaches für die Spieler. Das warn auch eher stille, da fehlt einer der ihm Selbstbewusstsein und bissle ego einpflanzt. Pippen hat doch kein Job, mhh ^^

Nix gegen Pete, aber Pippen holn und Pete naja :wavey:

Vielleicht reicht auch einfach nur Lebron nächstes Jahr =D
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Und meiner Meinung braucht Rose halt einen der ihn die ersten NBA Jahre zum Führer hintritt und das ist VDN nicht. Rose braucht einen der ihn immer wieder sagt: zieh zum Korb. Wenn Kurt und Fish net treffen, pass nicht nehm die schüsse selber usw usw. Ein Jennings, Paul die wissen das von selber und machens einfach. Rose braucht die tritte, wie ne Frau...

bis hier hin gelesen war ich kurzzeitig sehr gespannt, wie der Satz weiter geht. :D

Ansich finde ich diese Aussage aber grundlegend falsch. Grad für seine Fähigkeit zu verstehen, wann er was leisten muss während eines Spiels, wurde Rose letzte Saison von allen Seiten gelobt. Gerade das macht ihn so wertvoll. Wenn es bei den anderen nicht lief, legte er einen Gang zu und machte mal eben 15 Punkte. Wenn seine Mitspieler gut drauf waren hat er sie mit Assists gefüttert. Er hatte gut das Tempo kontrolliert.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
bis hier hin gelesen war ich kurzzeitig sehr gespannt, wie der Satz weiter geht. :D

@Sougaiki: Diese Analogie, dass Frauen Tritte brauchen, wenn sie den Müll nicht raustragen, finde ich doppelt und dreifach sch****.

(...) Wenn seine Mitspieler gut drauf waren hat er sie mit Assists gefüttert. Er hatte gut das Tempo kontrolliert.

Sehe ich auch so Bride. Ich denke, dass viel mit Ben Gordon zusammenhängt. Wir sind von einem der 5 besten Offensivteams, zum schlechtesten verkommen. Nachdem jetzt unser bester Distanzschütze weg ist, und keiner seine shooting range ersetzt, laufen diese Bulls Gefahr viele Spiele zu verlieren.

Und noch etwas: Derrick Rose ist gerade einmal 21 Jahre geworden, und ich sehe hier viele, die meinen, dass seine Entwicklung in Gefahr ist. Die größte Gefahr ist die, Rose mit einer Erwartungshaltung zu erdrücken, die er sich leider selbst aufbürdet ("bester PG in dieser Liga"), und manche wollen im "Feuer unter'm A.... bzw. Tritte verpassen. Ich sage: Schritt für Schritt - Wachstum ist NIE linear, sondern gekennzeichnet von Abs und Aufs. Als ihr in diesem Alter gewesen seid, Hand auf's Herz, seid ihr davon überzeugt gewesen, dass ihr perfekt sein müsst?

Gebt Derrick Zeit. Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach andere Positionen neu zu besetzen (SG, SF, PF). Ich würde ja gerne Deng, Hinrich und Salmons für expirings und picks abgeben, um Chris Bosh und LeBron James "einzusacken", aber das lässt sich leider nur schwer realisieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
@Sougaiki: Diese Analogie, dass Frauen Tritte brauchen, wenn sie den Müll nicht raustragen, finde ich doppelt und dreifach sch****.

Zu seiner (und irgendwie auch meiner) Verteidigung muss ich sagen, er hat wohl den Mann gemeint, der Tritte braucht um den Müll rauszubringen. Der Satz war nur n bisl komisch formuliert. Deshalb auch meine kleine Anmerkung! - Enttäusch mich nicht Sougaiki!

Dem Rest deines Postes kann man nur zustimmen. Ich bin zwar nicht traurig, das BG weg ist, aber ich hab wohl auch die Auswirkung etwas unterschätzt. Allerdings haben Roses Leistungen sicherlich eher mit ihm persönlich zu tun. - Schön, dass du mal wieder da bist Tyson!

Hab leider nur die Highlights gesehen, doch da taucht Rose zumindest mal wieder vermehrt auf. Kann jemand den Eindruck eines verbesserten Rose bestätigen?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Zu seiner (und irgendwie auch meiner) Verteidigung muss ich sagen, er hat wohl den Mann gemeint, der Tritte braucht um den Müll rauszubringen. Der Satz war nur n bisl komisch formuliert. Deshalb auch meine kleine Anmerkung! - Enttäusch mich nicht Sougaiki!

Dem Rest deines Postes kann man nur zustimmen. Ich bin zwar nicht traurig, das BG weg ist, aber ich hab wohl auch die Auswirkung etwas unterschätzt. Allerdings haben Roses Leistungen sicherlich eher mit ihm persönlich zu tun. - Schön, dass du mal wieder da bist Tyson!

Hab leider nur die Highlights gesehen, doch da taucht Rose zumindest mal wieder vermehrt auf. Kann jemand den Eindruck eines verbesserten Rose bestätigen?


Ja gucke gerade das Spiel.
Und muss sagen bei weitem das beste Rose Spiel dieses Jahr.
Ungemein Agressiv. Selbst in der ersten Hälfte dort war er aber 1-8. Viel Pech gehabt schöne Züge zum Korb wie letztes Jahr nur sind die Layups wieder rausgesprungen.
Zweite Halbzeit dann wieder wie der alte. Kaum wiederzuerkennen, man merkt er will wieder richtig agressiv an die Sache rangehen.

Bleib aber auch dabei Kirk schadet Rose Entwicklung. Im nächsten Spiel wird man wieder sehen wie Kirk sein ******* von gestern wiedergutmachen will und den PG miemt die gesamte Zeit wie er auf dem Platz ist.

Ich hoff auch auf mehr Spielzeit für JJ, Taj ist ok aber mehr als ein durchschnittlicher Backup ist er nicht.
Hoffe Tyrus kommt bald zurück.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Also ka was mit dem Satz von mir los ist, aber ich versteh ihn. Rose braucht tritte, das Komma grenzt die 2. Sache ab ;p Klar gibt die Frau im übertragenen Sinne dem Mann die "Tritte" Aufforderung den Müll rauszuschaffen.

Lassen wir halt das ganze mit den Tritten und sagen einfach Rose braucht nen positiven Catalysator der ihn antreibt, immer dann wenn er wieder in seinen Trott verfällt und das geschah auch letzte Saison sehr häufig und hat nix mit der Verletzung zutun.

Ich glaub das war heute das 1. Spiel wo VDN ihn mal getrieben hat, er war natürlich auch selbst motiviert, aber 1. hat ihn VDN nicht typisch rausgenommen für Hinrich. 2. Hat er ihn auch erstmal in sehr sehr schlechten Phasen drin gelassen und ihn sicherlich ermuntert weiter zu machen + wohl ne gute Ansprache in der Halbzeit.

Das Spiel gegen die Lakers war eine starke Tendenz nach oben.

Ballvortrag von Rose war nicht sloppy, keine Schlafmützenpässe und Ballhandling war tighter.

Er merkte wohl wieder wie easy er an gegnerischen PGs vorbeigehn kann, auch an Kobe und traut sich wieder in die Zone, sogar gegen die Lakers 7 footer. Jetzt müssen nur noch die Schiris pfeifen und Rose ka entweder mehr Theatralik an den Tag legen oder sich noch bissle in den Mann drehn.

Das war gestern sicherlich fast der Rose den man kennt, mit ner schlechten 1. Hälfte wo nix reinging und er 3-4 layups daneben gehaun hat, hätte gut und gern 30+ Game für ihn sein können.

Das mit der lane finden, hat weniger mit BG zutun, alsmehr mit Rose selbst, natürlich ist ein BG eine immense vereinfachung dazu. Darum glaub ich Rose hat sich sehr auf Salmons/Hinrich verlassen das sie ihm das erleichtern wie BG. Der Mensch ruht sich auf angewöhnte Erleichterungen ja gern aus, ich hoff Rose hat das nun abgelegt.

@Tyson, warum haben den die Fans so eine grosse erwartungshaltung? Weil vielleicht Chicago und BJ Armstrong in den Medien aus Rose schon nen Superstar gemacht haben? Was denkt nun der kleine 10 Jährige Bill, der überall Drose Plakate sieht, sich das neue nba2k10 mit Rose Cover gekauft hat und die ganzen Superstar Rose Adidasspots sieht, mhh.

Wenn man einen ruhig aufbaun will, geht man eine andere Schiene und präsentiert nicht gleich nen Medien Superstar.

War auch ein Kritikpunkt von mir in anderen Posts, das er in der Offseason lieber mehr an seinem Spiel arbeiten hätte sollen, als von BJ Armstrong durch die Medienlandschaft gejagd zu werden, vergleicht das mal mit der Person um Westbrook, der konnt sich in Ruhe entwickeln und lächelt halt nicht von allen Wänden runter bzw. aus allen TVs raus.

Sonst kommt es halt drauf an was Rose sein will, Superstars haben eine sehr kurze Entwicklungszeit bevor sie ein Team tragen, LBJ, Paul, Durant etc. Ok, Rose braucht vom Charakter länger und das gewähre ich ihn, aber wer die letzten 10 Spiele alle gesehn hat, konnte mit seiner Einstellung nicht zufrieden sein und dies bezog sich nicht nur an springen, ziehn und tollen Aktionen, sondern das er extrem unaufmerksam gespielt hat, TO fabriziert hat und im Halbschlaf unkonzentriert den Ball gebracht hat. Für sowas darf man schon Kritik äussern und muss ihm Feuer unterm PO machen.

So aufs nächste Spiel warten, ob es nun so weitergeht mit ihm.


Noah war heute Nacht wieder sehr gut dabei, wenn er so weitermacht hat er eine grosse Chance All-Star zu werden.

Salmons auch ne gute Partie

Hinrich ist einfach überbewertet ^^

Gibson ist kein Starter, besonders gute PF zerstören ihn förmlich.

unsere Bank ist extrem dünn

Mal sehn was man gegen Denver nun erreichen kann.
 
B

B.KuK

Guest
Ich denke, dass viel mit Ben Gordon zusammenhängt.

Ich war ja immer gegen Ben Gordon......aber was würd ich dafür tun, den jetzt im Team haben zu können. Er fehlt uns absolut. Kirk hätte man lieber abgeben sollen.

Rose wird kommen. Das spiel gegen die Lakers war echt gut. Auch wenn er in HZ1 2 von 11(oder so) geworfen hat. Darauf kam es nicht an(auch wenn ich froh gewesen wäre, wenn er mehr getroffen hätte). War einfach schön ihn wieder so ziehen zu sehen. Bin mir sicher, dass er es in Denver noch besser machen wird.

Noah: Einfach nur geil der Typ. Wenn ich in Chicago bin werde ich mir ein Jersey von ihm kaufen. Einfach nur geil!

Wenn man überlegt, dass das der beste start seit 1998 ist.....:D:D

Meint ihr, dass TT diese Season noch getradet?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Gibson ist kein Starter, besonders gute PF zerstören ihn förmlich.

Ich hab's dir ja gesagt.

Zu Rose kann ich den Beitrag von Tyson Chandler nur unterschreiben. Wie ich auch schon mehrfach erwähnt habe, er braucht Zeit und ist immer noch nicht bei 100%. Formschwankungen sind sowas von normal, die hatte Paul, die hatte Williams, die hatte Durant und selbst der Auserwählte hatte sie.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Noah war heute Nacht wieder sehr gut dabei, wenn er so weitermacht hat er eine grosse Chance All-Star zu werden.


Steht Noah überhaupt auf dem "Stimmzettel" ?

Zu Rose ich denke es wird schon werden, aber VDN ist sicher nicht der richtige Coach für die Entwicklung von dem No.1 Pick Rose zu einem MVP Kanidat Rose.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gegen Dwight und Shaq hätte Noah eh keine Chance im Voting. Er wird über die Trainer gewählt, falls er bis zum Februar Rebound Leader bleibt und ganz oben bei den Double-Doubles steht. Im Trainer Voting hat er gute Chancen gegen nen alten Shaq und Horford.

Über Rose kann man sich auch totdiskutieren ;). Verletzung ok, schwache Phase ok, BG weg ok, wenig Spacing ok.

Lasch auf dem Spielfeld agieren, no go. Wer sich alle Spiele angesehn hat, weiss wie er ab und an dahinkroch und echt sloppy gespielt hat.

Lakers Spiel war da schon ganz anders, warum auch immer, weil er langsam auch gemerkt hat das er schleifen lässt.

Vergleiche mit LBJ, Paul, Williams, sind meiner Meinung für Rose nicht angebracht. Er ist kein geborener Leader, dafür hat er einfach nicht die Mentalität.

Rose wird meiner Meinung nen Stockton light mit wohl mehr Punkten. Wenn VDN bleibt hoff ich das er nächste Saison nen Superstar an seine Seite kriegt, also LBJ oder Wade, ich bin mir sicher neben einen der beiden wird er sich mächtig entwickeln und ein absoluter Elite Defender, wie einst Pippen durch Jordan.

Ich kann mich natürlich auch irren, irgendwann wandelt sich seine Mentalität so derbe und er kann ein Team wie Paul tragen, aber wie hoch sind die chancen dafür.

Jedenfalls muss VDN ihn nun aufbaun und nicht durch Hinrich saggen, auch wenn er mal nen Viertel Müll spielt, im Lakers Game sah das schon danach aus, vielleicht hat auch Garpax mal mit VDN geredet, who knows.

So morgen gegen Denver, ich erwarte einen Sieg, wir hatten 1 Tag Pause und Denver B2B.

Wie sind eigentlich die Meinungen zu JJ hier? 3,3 min find ich echt zu wenig, besonders wenn ich Taj mit 20+ seh.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Vergleiche mit LBJ, Paul, Williams, sind meiner Meinung für Rose nicht angebracht. Er ist kein geborener Leader, dafür hat er einfach nicht die Mentalität.

Tut mir leid, dass wir in diesen Diskussionen immer aneinander geraten. Aber auch hier sehe ich das, mit Verlaub, komplett anders. Ich würde sagen, dass Rose absolut ein 'born leader' ist, der das Bulls-Team über Jahre hinweg führen wird.

Aber da wir eh nur hin und her diskutieren, würde ich gerne Außenstehende dazu auffordern, mal etwas zu diesem Thema zu sagen. Vielleicht können so die Extremstandpunkte etwas relativiert werden, obwohl ich von meinem natürlich nicht abrücke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben