Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Einverstanden und geändert.

Zum Thema: Boozer macht aus Chicago nicht zum Contender, bringt sie aber ein Stück weit nach oben. Ich glaube jedoch, dass im Osten noch ein wenig was passiert und man eventuell zum Beginn der Saison trotzdem nur als vierte bis sechste Kraft im Osten endet.

Was bleibt uns anderes übrig als abwarten und Tee zu trinken!?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.624
Punkte
113
Boozer passt gut ins Team, das Scoring können die Bulls sicher gut gebrauchen, und mit Rose kann er auch gut PicknRoll spielen, da wird er Deron nicht sehr vermissen...zudem kann Noah sicherlich defensiv ein bisschen Boozers Mängel kaschieren, nur gegen zwei starke Frontcourtspieler dürfte Boozer dann wieder schlecht aussehen, aber da kommt nach den Lakers auch nicht viel erstmal...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Einverstanden und geändert.

:thumb:

Zum Thema: Boozer macht aus Chicago nicht zum Contender,

Selbstverständlich nicht, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Nur James kann dafür sorgen, dass die Bulls eine Wörtchen um den Titel mitreden. Die Heat mit Wade/Bosh haben ein unglaublich gutes Tandem. Wenn sie den restlichen Kader gut auffüllen (ich denke dabei an Jermaine O'Neal, Udonis Haslem und einen SF wie Josh Howard oder Mike Miller), dann sind sie vorn dabei. Die Magic sind immer noch eines der besten Teams im Osten, solange Dwight Howard da ist, wird sich das auch nicht ändern. Und bei Boston muss man sehen, ob sie sich in der Tiefe verstärken können.

Was bleibt uns anderes übrig als abwarten und Tee zu trinken!?

Ab Freitag so gegen ca. 3 Uhr am Morgen werden wir es dann schon genauer wissen.


@Joe Asberry

Meine Hoffnung liegt da auch bei Tom Thibodeau, vielleicht kann er einige Schwäche, die Boozer so in der Defensive hat, abstellen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.624
Punkte
113
jetzt fehlt euch nur noch ein SG, mit Bron wirds eh nix, also aufhören zu träumen, aber RIP ist zu haben! :belehr::D
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.148
Punkte
113
Boozer ist das, was die Bulls seit Jahren brauchen. Freut mich, dass sie ihn bekommen haben, jetzt kommt noch irgendetwas obendrauf und die Bulls sind wieder oben dabei.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
überbezahlt isser auf keinen Fall, nicht in dieser Offseason, ihr könnt froh sein dass der keinen Max-Vertrag bekommen hat, und das wahrscheinlich auch nur wegen der Chance mit LeBron zusammenzuspielen ^^
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Boozer+Shooter machen uns zwar nicht zum Contender, aber wir sind immer für ein Sieg in einer Serie gut ^^

Der Osten wird jedenfalls stärker und weder ein Lebron noch Bosh+Wade kommen locker in die Finals, schwerer als letztes Jahr ist es aufjedenfall.

Wenn Lebron gewinnen will, seh ich atm kein besseren Platz, er würde Chicago deutlich von den anderen abheben.

Ob er nun kommt oder nicht ist mir aber Latte, er muss Titel gewinnen, ich kann gut damit Leben wenn wir ein gutes Team haben, indem Rose sich weiter entwickelt und wir, wie gesagt, immer einen Favoriten ausschalten können.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Boozer+Shooter machen uns zwar nicht zum Contender, aber wir sind immer für ein Sieg in einer Serie gut ^^

Der Osten wird jedenfalls stärker und weder ein Lebron noch Bosh+Wade kommen locker in die Finals, schwerer als letztes Jahr ist es aufjedenfall.

Wenn Lebron gewinnen will, seh ich atm kein besseren Platz, er würde Chicago deutlich von den anderen abheben.

sehe ich genau so.
noah-boozer-james-?-rose
wenn man noch einen top 3er schützen kriegen würde für sg wären sie zumindest mitfavorit auf den titel im osten...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ob er nun kommt oder nicht ist mir aber Latte, er muss Titel gewinnen, ich kann gut damit Leben wenn wir ein gutes Team haben, indem Rose sich weiter entwickelt und wir, wie gesagt, immer einen Favoriten ausschalten können.

Das stimmt vielleicht für ein oder zwei Jahre, aber dann will man auf jeden Fall mehr. Wenn James jetzt kommt, kann es mehr geben. Ich würde ihn sehr gern bei den Bulls sehen, denn nach 12 Jahren quasi Bedeutungslosigkeit will ich auch mal wieder in eine Saison mit der Vorstellung gehen, dass das allerletzte Spiel der Saison von den Bulls gewonnen werden kann.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.624
Punkte
113
ESPN radio talking about an inside source says that rumored por/chi deal has added Detroit now with Deng to portland, Pryz/Bayless to Det and Rip Hamilton coming here.

Gross.

quelle: Bulls realgm forum...hab ich mit RIP doch vielleicht den richtigen Riecher :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So war das gar nicht gemeint. Du hattest nur das exakt falsche zu den Spielern geschrieben.

Stimmt, und du das komplett richtige zu den Clippers Spielern....

Wie bitte? Griffin war nicht mal potentieller Top10-Pick in 2008, das sollte Dir mal zu denken geben. Zudem hatte Noah in der letzten Saison gezeigt, dass er rebounden kann. Noah ist der deutlich bessere Verteidiger und bringt so viel Energie mit. Ich habe tatsächlich Noah lieber im Team als Blake Griffin. Und das sagte ich schon vor dem letztenjährigen Draft, als ich überhaupt nicht wirklich nachvollziehen konnte, wie Blake Griffin plötzlich Top-Pick werden konnte (genauso wie der #2 Pick, aber egal).

Vielleicht weil Griffin wie ein Tier unter den Brettern arbeitet, ein Top Rebounder ist und zudem auch für Punkte unter den Körben sorgen kann?

Das Noah ein besser Verteidiger ist kann schon sein, aber das wird man auch erst sehen, wenn Griffin in der Liga ein paar Spiele gemacht hat.

Zudem bist du wohl einer der wenigen die den glorifizierten Side Show Bob(der aktuell in Cleveland spielt) einem Talent wie Griffin vorziehen würden, denn im Gegenzug zum Sohn des Tennisspielers ist Griffin in der Offensive nicht überfordert. Nein, im Gegenteil, er kann da sogar überzeugen und ist eine absolute Gefahr für den Gegner.

Ah, Rose hat keinen Dreier. Meinst Du das? Ja, das stimmt, aber Rose kann dafür abseits des Balles hervorragend agieren, entsprechende Screens nutzen. Der ist besser als Davis ohne Ball.

Ja, das meine ich, wenn ich Distanzschütze sage.
Das braucht es nämlich, um Boozer oder auch Lebron die nötigen Räume zu verschaffen.

Und warum du einen Rose abseits des Balls haben willst verstehe ich auch nicht, denn das kann es für einen Point Guard wohl kaum sein.

Von daher ist es mit Balldominanten Spielern wie Lebron oder Wade sowieso am besten, wenn man einen Spieler der Marke Kirk Hinrich oder Derek Fisher(gute Defense gegen beide Guard Positionen und ordentlicher Wurf von draußen, während man den Ball nicht in den eigenen Händen benötigt) auf der Point Guard Position aufbieten kann.

PS: So schlecht wie du Davis machst ist er nun auch wieder nicht, vor allem wenn er seine Distanzwurfversuche unter Kontrolle hat, denn dann ist er noch immer einer der besten Point Guards der Liga.

Der trifft die regelmäßig in den letzten 3 Jahren, das ist keine wirkliche Schwäche. Deng hat nur mehr Vertrauen in seinen Mitteldistanzwurf, den er ja auch tatsächlich besser trifft. Und noch mal, der wichtigste Aspekt dabei ist, dass Deng abseits des Balles einer der besten Spieler der Liga ist. Nicht umsonst hat Thibodeau diesen Teil seines Spiels bei der Pressekonferenz ausdrücklich herausgestrichen. Wie das nicht zu LeBron James passen soll, bleibt mir ein Rätsel.

Ist ja alles schön und gut, aber wenn ich den Dreier wirklich im Repertoire habe und so gut darin bin, dann nehme ich den auch öfter, da sich dann das Spiel für mich und meine Teamkamarade vereinfacht bzw. mehr Räume entstehen.

Das macht er nicht, weil er einfach nicht gut genug darin ist.
Und das er abseits des Balls agieren kann ist auch mir bewusst, aber gemeinsam mit Lebron sehe ich das auf keinen Fall, da beide Small Forwards sind und gegen schnellere Shooting Guards in der Defensive alt aussehen.

Ah ja...

Jetzt kommt also, wie ich schon vorher sagte, Boozer dazu (der im Übrigen weniger als das Maximalgehalt nimmt). Damit stehen also auf Seiten der Bulls:

Noah/
Boozer/Gibson
Deng/Johnson
Rose

Hinzu kommt, dass die Clippers bezüglich des Coachings gerade denjenigen unter Vertrag nahmen, den die Bulls entliessen, weil er eben nicht die Anforderungen erfüllen konnte.

Bitte meinen Text lesen!
Ich habe klar und deutlich ich den Klammern geschrieben, dass es um die Teams zu Beginn der Free Agency ging. Da war kein Boozer bei euch und der damals von mir zitierte User schrieb was von wegen das die damaligen Bulls auf dem Papier besser als die Clippers gewesen sein sollen.
Das glaubt wohl, selbst unter den Bulls Fans, kaum einer...

Wer sprach Dir denn jeglichen Sachverstand ab? Ich nicht, aber Du lässt Dich da viel zu sehr von Deiner Zuneigung zu den Clippers blenden. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Clippers die Playoffs deutlich verpassten. So etwas an immer einen Grund. Die Bulls dagegen haben sich trotz der Verletzungsprobleme erneut für die Playoffs qualifiziert. Mit ihrer Standard-S5 Rose/Hinrich/Deng/Gibson/Noah gewannen sie immerhin 68% ihrer Spiele, davon sind Rose/Deng/Gibson/Noah immer noch da. Die von Dir genannten wichtigen Spieler Davis/Gordon/Kaman zusammen in der S5 bei den Clippers brachten es auf 44 Win%. Glaubst Du echt, dass Blake Griffin das auf 68% eben würde?

Ich lasse mich von meiner Zuneigung zu den Clippers blenden?
Und du bist unheimlich Objektiv und hast mal eben die Bulls Brille abgesetzt?

1) Ist es schön das ihr im Osten zwei mal in die Playoffs rutschen durftet, dank grandioser 41-41 Saisons.

2) Ist der Westen wohl um einiges stärker als der Osten.

3) Haben bei uns in der Saison 08/09 so ziemlich alle mal gefehlt und vorige Saison mussten ja nur auf den #1 Pick für die gesamte Saison verzichten, was natürlich kaum was ausmachte...:rolleyes:

4) Ja, Griffin hätte einen großen Unterschied gemacht. Zudem haben wir so ca. zum All-Star Break die Brocken hingeworfen, denn damals waren wir nur recht knapp unter .500, haben dann aber Marcus Camby abgegeben und damit die Defense und das Rebounding erheblich geschwächt.


Aber gut, viel Spaß mit Boozer und ich geh natürlich wieder weg zu meinem Graupen Team welches nicht mal im Ansatz so viel Talent wie das eurige zu Beginn der Free Agency hatte...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
quelle: Bulls realgm forum...hab ich mit RIP doch vielleicht den richtigen Riecher :D

Ich hoffe inständig, dass dies eine Ente ist. Also bitte, so DOOF kann man gar nicht sein und für Rip Hamilton traden. Das wäre großartiger Blödsinn. Luol Deng kann mittlerweile so ziemlich alles besser als Rip Hamilton.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.624
Punkte
113
an deiner Stell würde ich sehr darauf hoffen, das dieser Deal durchgeht, das sollte nämlich bedeuten das Bron auf dem Weg ist ;)...RIP&Bron haben den gleichen Agenten, who knows...und auch wenn du immer wieder betonst Deng&Bron würde funktionieren, ich glaub nicht dran...ich würd mich natürlich über Pryz freuen...aber mal abwarten, nur einer von vielen Gerüchten
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Stimmt, und du das komplett richtige zu den Clippers Spielern...

Ach so? Was war denn falsch?

Vielleicht weil Griffin wie ein Tier unter den Brettern arbeitet, ein Top Rebounder ist und zudem auch für Punkte unter den Körben sorgen kann?

Alles klar, Beasley war besser im College unterm Korb als Griffin, schaue Dir einfach an, was ein zu klein geratener PF so alles kann.

Das Noah ein besser Verteidiger ist kann schon sein, aber das wird man auch erst sehen, wenn Griffin in der Liga ein paar Spiele gemacht hat.

Kann schon sein? Hast Du Noah am College verfolgt? Hast Du Griffin am College verfolgt? Allein, dass Du das anzweifelst, dass Noah der bessere Verteidiger ist, sagt mir, dass dies nicht der Fall war.

Zudem bist du wohl einer der wenigen die den glorifizierten Side Show Bob(der aktuell in Cleveland spielt) einem Talent wie Griffin vorziehen würden, denn im Gegenzug zum Sohn des Tennisspielers ist Griffin in der Offensive nicht überfordert. Nein, im Gegenteil, er kann da sogar überzeugen und ist eine absolute Gefahr für den Gegner.

Ah ja, Noah erfüllt seinen Job, sein Ball Handling ist besser als Griffins und sein Passing ebenso. Gerade neben James braucht man keinen Spieler, der seinen Move mit Ball in der Hand macht. Da ist Noah der besser geeignete Spieler. Zumal Noah bewiesen hat, dass er in der NBA bestehen kann. Griffin tat das nicht. Und komme mir bitte nicht mit einem Greg Oden, der ist meilenweit talentierter als Blake Griffin.

Ja, das meine ich, wenn ich Distanzschütze sage.
Das braucht es nämlich, um Boozer oder auch Lebron die nötigen Räume zu verschaffen.

Braucht man das denn? Doch nur, wenn man strikt Isos für James laufen will. Mit dem richtigen Offensivsystem ist das überhaupt nicht wichtig. Die Lakers waren auch kein grandioses Team aus der Distanz, trotzdem hatten sie keine Probleme mit dem Spacing.

Und warum du einen Rose abseits des Balls haben willst verstehe ich auch nicht, denn das kann es für einen Point Guard wohl kaum sein.

Ich will ihn gar nicht grundsätzlich abseits des Balles sehen, ich sagte nur, dass er das besser kann als Davis. ;)

PS: So schlecht wie du Davis machst ist er nun auch wieder nicht, vor allem wenn er seine Distanzwurfversuche unter Kontrolle hat, denn dann ist er noch immer einer der besten Point Guards der Liga.

Ja, wenn ...

Ich ziehe schon aus Altersgründen Derrick Rose einem Baron Davis vor. Aber nun gut, vielleicht ist das nur meine "Bulls-Brille".

Das macht er nicht, weil er einfach nicht gut genug darin ist.

Über die letzten drei Jahre traf Deng den Dreier mit 38.4%, er kann ihn treffen, trifft aber den MidRange-Jumper besser. Das ist ziemlich simple.

Und das er abseits des Balls agieren kann ist auch mir bewusst, aber gemeinsam mit Lebron sehe ich das auf keinen Fall, da beide Small Forwards sind und gegen schnellere Shooting Guards in der Defensive alt aussehen.

Basketball geht es um Matchups, ob die Spieler nun als SF deklariert sind, spielt dabei keine Rolle. Eine S5 Noah/Boozer/Deng/James/Rose ist ein Matchup-Alptraum für den Gegner nicht für die Bulls.

Ich lasse mich von meiner Zuneigung zu den Clippers blenden?

Wenn Du mir erzählen willst, dass Davis/Gordon/Griffin/Kaman die bessere Kombination ist im Vergleich zu Rose/Deng/Noah + Capspace für Boozer, dann sage ich, ja, da lässt Du Dich davon blenden. Dir scheint irgendwie entgangen zu sein, dass Rose in der letzten Saison All-Star wurde. Und das nicht grundlos.

1) Ist es schön das ihr im Osten zwei mal in die Playoffs rutschen durftet, dank grandioser 41-41 Saisons.

Und dann in den 2009er Playoffs eine hervorragende Serie gegen die Celtics gespielt. Auch gegen die Cavs haven die Bulls überhaupt nicht so schlecht ausgesehen insgesamt.

2) Ist der Westen wohl um einiges stärker als der Osten.

Ok, nehmen wir die Bulls-Bilanz gegen den Westen und rechnen das auf 52 Spiele hoch, dann die Bilanz gegen den Osten auf 30 Spiele, das macht am Ende noch 39-43 in der Bilanz. Natürlich keine Playoffs im Westen, aber immer noch deulich besser als die 29-53 Bilanz der Clippers. Rechnen wir die Sache für die Clippers um, dann landen wir bei 32-50, damit wären die Clippers auch im Osten nicht in die Playoffs eingezogen.

3) Haben bei uns in der Saison 08/09 so ziemlich alle mal gefehlt und vorige Saison mussten ja nur auf den #1 Pick für die gesamte Saison verzichten, was natürlich kaum was ausmachte...:rolleyes:

Du überschätzt Blake Griffin. Luol Deng hat mehr Standing Reach als Griffin, das sollte Dir doch mal zu denken geben. Selbst Michael Beasley hat mehr als Griffin. Im College spielte Griffin gegen kleinere Spieler, gerade die Big 12 war geradezu mickrig. Da sah Griffin natürlich gut aus (wie zuvor schon Michael Beasley). Und ich sage es noch mal, was macht denn Beasley augenblicklich in der NBA?

ich geh natürlich wieder weg zu meinem Graupen Team welches nicht mal im Ansatz so viel Talent wie das eurige zu Beginn der Free Agency hatte...

Das sagte ich gar nicht. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
an deiner Stell würde ich sehr darauf hoffen

Nein, ich hoffe mit Sicherheit nicht darauf, einen 32-jährigen Flügelspieler auf Krücken gegen einen 25-jährigen zu tauschen. Das ist absoluter Quark. So blöd können die doch im Bulls FO nicht sein.

und auch wenn du immer wieder betonst Deng&Bron würde funktionieren, ich glaub nicht dran.

Ich sehe keinen Grund, warum das nicht funktionieren kann. James sieht am Perimeter auch nicht schlechter aus als Bryant, daher halte ich es für absurd, davon auszugehen, dass James allein nur SF spielen kann. Zudem nimmt er so jeden SG auseinander in der Offensive, ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.
 

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Statistiken kann und muss man interpretieren, man sollte das aber nicht allein Statisten überlassen, selbst wenn sie von Adel sein sollten.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
So, der Cap ist gar auf $58.044m hoch gesetzt worden. Damit bleibt neben dem Maximalvertrag noch genügend Capspace für Asik.


Noah/Asik
Boozer/Gibson
Deng/Johnson
James/
Rose/

Fünf Minimum-Spieler dazu und der Kader steht soweit.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ach so? Was war denn falsch?

Deine Erzählungen???


Alles klar, Beasley war besser im College unterm Korb als Griffin, schaue Dir einfach an, was ein zu klein geratener PF so alles kann.

Das ist ja alles schön und gut, aber was hat Beasley mit deinem Vergleich zwischen Noah und Griffin zu tun?
Außerdem hat auch Derrick Coleman alle locker in die Tasche gesteckt, in der NBA aber nie wirklich all sein Potential ausgeschöpft, weil er einfach zu wenig machte.

Genau das wird es bei Griffin nicht geben, da er der härteste Arbeiter der Clippers ist und alles daran setzen wird, um all sein Talent herauszukitzeln.

Und seit wann 6'10 als "zu klein geratener PF" beschrieben wird wüsste ich jetzt auch mal gerne.

Vor allem da ihr gerade einem 5 Jahre und $80 gegeben habt, der gerade mal 6'8 ist, wenn er hohe Schuhe trägt.

Nach deiner Theorie hättet ihr da unheimlich sinnlos Kohle rausgehauen, weil Boozer einfach zu klein wäre und nichts bringt...

Kann schon sein? Hast Du Noah am College verfolgt? Hast Du Griffin am College verfolgt? Allein, dass Du das anzweifelst, dass Noah der bessere Verteidiger ist, sagt mir, dass dies nicht der Fall war.

Ja und Ja.
Ich kenne mich im College Basketball ein wenig aus, denn ich habe darüber einige Jahre gebloggt.

Ich habe zudem Noah nichts abgesprochen, sondern nur anklingen lassen, dass man Griffin nicht als kurzarmigen Taugenichts in der Defensive abschreiben sollte, nur weil er nicht bei den Bulls spielt.

Ah ja, Noah erfüllt seinen Job, sein Ball Handling ist besser als Griffins und sein Passing ebenso. Gerade neben James braucht man keinen Spieler, der seinen Move mit Ball in der Hand macht. Da ist Noah der besser geeignete Spieler. Zumal Noah bewiesen hat, dass er in der NBA bestehen kann. Griffin tat das nicht. Und komme mir bitte nicht mit einem Greg Oden, der ist meilenweit talentierter als Blake Griffin.

Was will ich jetzt mit Oden?
Und James braucht keinen der im Low Post mal für Punkte sorgen kann?
Das braucht jedes Team und da Griffin auch an seinem Sprungwurf arbeitet, un diesen ziemlich gut trifft, kannn er, wie Chris Kaman, sowohl unterm Korb, als auch aus der Mitteldistanz punkten.

Das soll ja nicht allzu schlecht sein, wenn man einen wie Lebron hätte, um mit dem dann Pick & Roll bzw. Pick & Pop zu spielen.

Das Noah ein guter Passer ist, ist unbestritten, aber dennoch ist er offensiv stark limitiert, da er kein Low Post Scorer ist und auch nicht wirklich sicher aus der Mitteldistanz trifft.
Von daher ist da kaum mehr als Garbage Points und mal ein Dunk nach Durchstecker für den Franzosen drin.

Braucht man das denn? Doch nur, wenn man strikt Isos für James laufen will. Mit dem richtigen Offensivsystem ist das überhaupt nicht wichtig. Die Lakers waren auch kein grandioses Team aus der Distanz, trotzdem hatten sie keine Probleme mit dem Spacing.

Natürlich braucht man das.
Jedes Team braucht Distanzschützen, will es seine Low Post Spieler effektiv nutzen und das hat man auch bei den Lakers gesehen, die nur dann richtig funktionieren(wie in den Spielen 6 und 7 der Finals, als Artest von außen traf), wenn sie von draußen für Gefahr sorgen.

Oder willst du mir jetzt insgesamt sagen das Shooting nicht mehr wirklich wichtig ist und das man auch so keine Probleme mit dem Spacing bekommt?

Wenn keiner von draußen treffen kann, dann konzentriert sich die Defensive auf die wichtigsten Spieler und sackt sonst ab, weswegen die Räume unheimlich eng werden und man irgendwann, bei den besseren Verteidigungen, nicht mehr weiter kommt.

Ich will ihn gar nicht grundsätzlich abseits des Balles sehen, ich sagte nur, dass er das besser kann als Davis. ;)

Schön, aber wenn Lebron kommt, dann musst du ihn abseits des Balls spielen lassen, weil Lebron diesen zu 80% in den Händen hat.

Und da beide nicht wirklich gute Distanzschützen sind ist es absolut unklar wer damit besser zurechtkommen würde.

Ja, wenn ...

Ich ziehe schon aus Altersgründen Derrick Rose einem Baron Davis vor. Aber nun gut, vielleicht ist das nur meine "Bulls-Brille".

Wo habe ich gesagt das ich Baron vorziehen würde?
Es geht einfach darum, dass beide keine guten Schützen sind und wenn Baron sich etwas unter Kontrolle hat, was die Distanzwürfe angeht, dann gehört er noch immer zu den besten seiner Position.

Aber gut, als einer mit "Clippers-Brille" sehe ich natürlich nichts richtig und bewerte meine Truppe total über...

Über die letzten drei Jahre traf Deng den Dreier mit 38.4%, er kann ihn treffen, trifft aber den MidRange-Jumper besser. Das ist ziemlich simple.

Schön.
Es gibt genügend Spieler die eine ziemlich ordentliche Quote hatten, aber kaum warfen.
Und genau deswegen hatten sie diese auch, weil sie von ihrer Limitierung wussten und deswegen nicht von draußen warfen.

Genau das ist bei Deng der Fall und genau das habe ich die ganze Zeit gesagt.

Und nur weil er diese paar Würfe mit halbwegs solider Quote absolviert hat heißt das noch lange nicht, dass er das dann auch noch mit dieser Quote packt, wenn er gezwungen ist 200 und nicht blos 20 mal pro Saison von Downtown abzufeuern.

Basketball geht es um Matchups, ob die Spieler nun als SF deklariert sind, spielt dabei keine Rolle. Eine S5 Noah/Boozer/Deng/James/Rose ist ein Matchup-Alptraum für den Gegner nicht für die Bulls.

Schon klar, aber genau das gleiche kann ich von einer Starting Five namens Kaman, Griffin, James, Gordon, Davis behaupten.

Und da hats sogar ein wenig Gefahr aus der Distanz mit einem wie Eric Gordon.

Wenn Du mir erzählen willst, dass Davis/Gordon/Griffin/Kaman die bessere Kombination ist im Vergleich zu Rose/Deng/Noah + Capspace für Boozer, dann sage ich, ja, da lässt Du Dich davon blenden. Dir scheint irgendwie entgangen zu sein, dass Rose in der letzten Saison All-Star wurde. Und das nicht grundlos.

Es ging darum die Teams zum Start der Free Agency zu vergleichen.

Da hatten wir Kaman, Griffin, ?(James), Gordon, Davis + Aminu, Jordan, Bledsoe und Warren für die Bank.

Ihr hattet Rose, ?, Deng, ?, Noah + Taj Gibson und James Johnson für die Bank.
Da diese ? genau so gut irgendwelche Role Player hätten sein können(wie gesagt, damals stand noch nichts fest) wüsste ich nicht wie euer Team damals besser gewesen sein soll.

Aber gut, ich scheine total verblendet zu sein.

Und dann in den 2009er Playoffs eine hervorragende Serie gegen die Celtics gespielt. Auch gegen die Cavs haven die Bulls überhaupt nicht so schlecht ausgesehen insgesamt.

Schön.
Mit dem Team von vor 2 Jahren haben die aktuellen Bulls eher weniger gemein, denn der Top Scorer und Distanzschütze Ben Gordon ist nicht mehr vorhanden.
Und in der vergangenen Saison wars OK, aber auch nicht mehr in den Playoffs, wobei auch kein Kirk Hinrich mehr vorhanden war, der beide Guard Spots sehr solide verteidigt und sehr wichtig in den Jahren bei den Bulls war.

Ok, nehmen wir die Bulls-Bilanz gegen den Westen und rechnen das auf 52 Spiele hoch, dann die Bilanz gegen den Osten auf 30 Spiele, das macht am Ende noch 39-43 in der Bilanz. Natürlich keine Playoffs im Westen, aber immer noch deulich besser als die 29-53 Bilanz der Clippers. Rechnen wir die Sache für die Clippers um, dann landen wir bei 32-50, damit wären die Clippers auch im Osten nicht in die Playoffs eingezogen.

Hochrechnen schön und gut, aber dann wären die Clippers im Osten wohl auch so ziemlich bei .500 gewesen.

Sollen wir uns deswegen jetzt feiern lassen?

Außerdem ist es wohl was anderes mal nen Road Trip in den Westen zu machen und das dann hochzurechnen, anstatt immer wieder von fünf Spielen zwei mal die Spurs + die Lakers, Mavs und Jazz zu spielen.

Du überschätzt Blake Griffin. Luol Deng hat mehr Standing Reach als Griffin, das sollte Dir doch mal zu denken geben. Selbst Michael Beasley hat mehr als Griffin. Im College spielte Griffin gegen kleinere Spieler, gerade die Big 12 war geradezu mickrig. Da sah Griffin natürlich gut aus (wie zuvor schon Michael Beasley). Und ich sage es noch mal, was macht denn Beasley augenblicklich in der NBA?

Beasley ist nicht mal im Ansatz mit Griffin zu vergleichen.
Griffin ist einer der immer alles raushaut und sich allein deswegen schon eher als Beasley durchsetzen sollte.
Zudem machst du viel zu viel am Standing Reach fest und butterst Griffin vollkommen unnötig runter.

Wieso ich wohl glaube, dass das kaum der Fall wäre, würde er bei den Bulls spielen? Hmm....

Hier eine Wette.
Blake Griffin wird sich in der Liga durchsetzen und auch trotz "kurzer Arme" ähnliche Rebounding Zahlen wie Noah auflegen.

Das sagte ich gar nicht. ;)

All deine Aussagen lassen aber kaum auf etwas anderes schließen.
Immerhin haben wir ja nur Alligator-Arm Griffin, den alten Sack Davis, nen halbwegs soliden, aber wohl kaum so gut wie Noah spielenden(nach deinen Aussagen ist der ja so großartig) Kaman, nen nicht erwähnenswerten Gordon und dann noch nen bisschen junges Gemüse.

Kann ja nix werden und dürfte nie für einen FA Interessant sein, weil die nix auf die Reihe bringen können, bzw. nicht mal annähernd so viel Talent wie die fünf verbliebenen des 8. Platzierten Ost Playoff Teams haben können...
 
Oben