Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Die Chance auf einen jungen athletischen Center haben wir die letzten 2 Jahre abgeschenkt und im nächsten Draft sieht das doch sehr mau aus. Am Ende traden sie hoch und holen Frank Kaminski, der ist zwar nicht athletisch, aber kommt aus Illinois ^^.
---
Ich freu mich auf das Spiel gegen New York, das könnte das wichtigste Spiel im Jahr werden, hoffen wir mal das Boston gegen New York gewinnt. Das gäbe uns die einmalige Chance New York die 60. Niederlage aufs Auge zu drücken, was Franchise negativ Rekord wäre.

Der junge Mann ist unsere Lösung ;)

http://www.laola1.at/de/sport-mix/b...ck-draft-dezember/page/99546-312-98-111-.html

Wir werden doch nicht etwa in voller Besatzung die Postseason starten? Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. D-Rose ist im Zeitplan und beginnt nächste Woche mit Kontakt im Training, er sollte noch vor den Playoffs zurückkehren. Jimmy sah in Toronto gut aus.
Jetzt gilt es mal den 3. Platz zu sichern.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Pöltl sieht nicht wirklich athletisch aus, ich habe zwar nicht viel von ihm gesehen, aber es würde mich wundern, wenn er sich für den Draft anmeldet, da er wohl eher ein late 2nd Rounder wäre. Da sollte man eher mal abwarten, da er gut beraten wäre noch 1-2 Jahre im College zu bleiben.

Da nehm ich lieber Frank Kaminsky, aber der spielt sich grad eh in die Top Ten, ob das nun schlecht oder gut für uns ist sei mal dahingestellt ;). Ich hätte ja gern Herzonja, aber der wird wohl ein Top 5 Pick und falls nicht wird sich ein Team auf 6-10 extrem freuen können.
---
Ach ja Boston hat gewonnen, somit ist New York bei 59 Niederlagen und wir haben die Ehre NY die 60. aufs Auge zu drücken :love:.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Pöltl ist eher Wunschdenken von einem Österreicher ;) Ich kann so auch wenig über ihn sagen, bin da nicht wirklich informiert.

Heute gibt man sich hoffentlich keine Blöße gegen New York. Ein Must-Win wenn man sich unsere letzten Gegner ansieht und man auf der 3 bleiben will.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Pöltl sieht nicht wirklich athletisch aus, ich habe zwar nicht viel von ihm gesehen, aber es würde mich wundern, wenn er sich für den Draft anmeldet, da er wohl eher ein late 2nd Rounder wäre. Da sollte man eher mal abwarten, da er gut beraten wäre noch 1-2 Jahre im College zu bleiben.
Im Mock-Draft von Draft Express wird Pöltl gerade an 11.Stelle geführt. ;) Klarerweise kann bis zur Draft noch viel passieren und er wäre vermutlich nicht der erste, der in die zweite Runde rutscht, aber er müsste in den Combines schon richtig abstinken, damit er ein late 2nd Rounder wird.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich werd mir gleich mal das Spiel gegen Duke angucken, rein vom Boxscore hat Okafor da nicht viel gegen Poldi *hust* gerissen.

edit: Okafor ist immer gut gedoppelt worden, das war also eher eine Teamleistung als elite D von Pöltl. Nachdem Spiel muss ich sagen, weiss ich nun nicht welcher Blinde ihn auf einem Lottery Platz setzt, es würde mich wundern, wenn einer so risikofreudig wäre ihn in der 1. Runde zu picken. Das einzige NBA Talent was ich sehe sind seine 7-Fuss zur Zeit. Pöltl vs Kaminsky sind schon Welten.

Ich kann mich aber auch irren, das ist jetzt nur meine Meinung nachdem was ich im Duke Spiel gesehen habe und ist halt sehr begrenzt, leider hat man dort aber gesehen das er weder einen Wurf hat noch großartig athletisch ist.


Was ich gesehen habe bis jetzt schreit irgendwie nach 2nd Rounder, jedenfalls ist er nicht wirklich athletisch und ein wenig Hype ist wohl auch dabei, da Utah gut performed hat, genauso wäre Kaminsky eher ein mid-lade first, aber sein Team machts sich sehr gut b2b und so könnte er in der Top 10 landen.

Mal eh erstmal abwarten ob er sich überhaupt für den Draft anmeldet, ich kenn da nicht sein verlangen schon nach Jahr 1 das College zu verlassen.
----
[video]https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/4FE465F2571193782989516087296_329038d025 4.2.1.10668028936192331384.mp4?versionId =2GV6Q.7eWnaGsFzvBAjnbyRUJg4qmzEG[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das war mal ein Stinkerspiel gegen die Bucks, besonders mit der Hinsicht das dies eine First Round Playoff Serie werden könnte und wir auch noch eine Chance auf den 2. Seed gehabt hätten. Die 20 TOs und knapp 20% von Draußen, waren genauso unschön wie die Frisur von Mayo.

Hoffentlich sieht das gegen Cleveland anders aus am Wochenende.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mit unserem Backcourt würde ich mir eh keine großen Hoffnungen auf mehr als die 2. Runde machen. Spielen wir in der 1. Runde gegen Washington, wäre es auch keine große Überraschung, wenn uns Wall und Beal abschlachten.

Nimmt man nun noch Noah dazu, der sehr weit weg ist von seinen Leistungen der letzten Saison und den daraus resultierenden Schwachstellen unserer D, wäre es fast schon ein Erfolg die 1. Runde zu überstehen. Ich mache mir jedenfalls keine großen Hoffnungen und Titelträume, das ist in der jetzigen Verfassung reine Träumerei.

Das Rose Comeback war auch enttäuschend. Mir gefällt die ganze Spielart von Rose in dieser Saison nicht und er hat gestern genau da angeknüpft wo er vorher aufgehört hat, Dreier chucken, schlechtes Ballhandling und auch kein Grund zur Freude bei seiner D. Mein Fansein bei Rose hält sich dieses Jahr stark in Grenzen und das liegt vorallem daran das er sich nicht smart weiterentwickelt hat, sondern sich die schlechten Angewohnheiten nun eingeschlichen haben.

Am Ende muss man noch unser Frontoffice und Thibs hinterfragen, ein Tony Snell hat gut performed, ein Moore hat einen ordentlichen Beitrag in seiner Spielzeit gezeigt und beide sind wieder totgeschrieben von Thibs. Uns fehlen Athletik und frische Beine und das besonders in der D und da gurken Hinrich und Dunleavy rum. Dun hat zwar öfter mal ein gute offensive Spiel, ich seh aber keinen Grund ihn lang spielen zu lassen wenn er offensive nichts zustande kriegt. Das andere was mich extrem nervt ist, warum zum Teufel haben wir McDermott gedraftet, klar er war verletzt, aber Thibs baut null auf den Jungen und das wird sich nächste Saison wohl kaum ändern. In Betracht das wir im Win Now mode sind, bringt uns ein Shooter der nicht spielt und den 11. Pick gekostet hat nichts, die Tage dieses Kaders sind gezählt und wir hätte um einiges besser ausgesehen nun mit Nurkic+x oder Lavine.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Kann ich so unterschreiben.
Ehrlich gesagt brauch ich gar nicht in die zweite Runde, nur um mich dann von Cleveland abschlachten zu lassen. Was anderes wird es nämlich nicht.
Die Formkurve der Mannschaft geht eher ins Negative als ins Positive.

Rose exakt das selbe wie über weite Strecken das ganze Jahr schon. Kann ihm niemand das 3er Geballere abgewöhnen ?! Er könnte sehr hilfreich sein, wenn er sich darauf konzentriert die offenen Shooter zu finden und eine angemessene D spielen würde. Wegen des uninspirierten Spiels, 3er chucken und den TO's hätte er für die PO's nicht zurückkommen müssen.

Snell ist wieder weg vom Fenster, dafür darf Jimmy wieder an den 40min kratzen. Verstehe das wer möchte.
Über die Draftentscheidung ärgere ich mich schon das ganze Jahr. Im Prinzip war es klar das McDermott unter Thibs keine Spielzeit sehen wird. Weshalb man dann so entschieden hat in der Draftnacht, keine Ahnung..

Im Sommer muss sich was tun. Am liebsten wär mir, wenn GarPax die Koffer packen würden, dass wär ein Anfang.. aber das wird nicht passieren.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
19 Punkte hinten gegen Miami zur Halbzeit, das Team spielt ob sie auf der Thibs Abschiedstournee sind. Wenn wir mit Spielweise in die Playoffs gehen, dann kriegen wir egal von wem den Arsch versohlt.

Was auch immer mit diesem Team in den letzten Wochen passiert ist, irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das war mal eine Halbzeit normaler Bullsball und Miami hat komplett das spielen eingestellt. Nun bin ich mal gespannt was für Lehren sie aus dem Spiel ziehen, entweder man baut durch die 2. Halbzeit ein Momentum für den Rest der RS und PO auf oder man verfällt dem Trug, das man den Schalter ganz locker in den Playoffs umlegen kann und fällt auf die Fresse.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Das Comeback in HZ2 war aber mehr als beeindruckend!

Nazr sei Dank!

Das Spiel war doch ein perfekter Spiegel der Saison.
Von gut, katastrophal bis zu sehr gut und miserabel war da alles dabei. Genau das sehen wir schon das ganze Jahr über.
Sie schaffen es nicht - aus welchen Gründen auch immer - Konstanz reinzubringen.

Ich kann mich an vielleicht 3 oder 4 Spiele erinnern, in denen man vom ersten bis zum letzten Viertel den Gegner dominiert hat und nicht eingebrochen ist.

Und Gasol hat es ja erst kürzlich erwähnt, es gibt keinen "magic button", den man drückt und plötzlich ist man im PO-Modus. Das gilt auch für die Defense, die funktioniert auch nicht wie viele glauben in der Postseason dann so wie man es die letzten Jahre kannte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.824
Punkte
113
Nazr sei Dank!

Das Spiel war doch ein perfekter Spiegel der Saison.
Von gut, katastrophal bis zu sehr gut und miserabel war da alles dabei. Genau das sehen wir schon das ganze Jahr über.
Sie schaffen es nicht - aus welchen Gründen auch immer - Konstanz reinzubringen.

Ich kann mich an vielleicht 3 oder 4 Spiele erinnern, in denen man vom ersten bis zum letzten Viertel den Gegner dominiert hat und nicht eingebrochen ist.

Und Gasol hat es ja erst kürzlich erwähnt, es gibt keinen "magic button", den man drückt und plötzlich ist man im PO-Modus. Das gilt auch für die Defense, die funktioniert auch nicht wie viele glauben in der Postseason dann so wie man es die letzten Jahre kannte.

Der magic button ist vll. Einstellung, das ist die einzige Hoffnung und erklärung die ich habe, das man sich in den POs den Hintern entsprechend aufreißt im Vergleich zu vielen RS Spielen, das die Truppe in der Lage ist richtig gut zu spielen zeigt sie ja hin und wieder und gegen die top Teams sieht es Insgesamt ja auch sehr ordentlich aus, das gibt schon Hoffnung.

Ich hoffe nur das man jetzt Posi 3 fest machen kann.

Trotzdem bleiben in diesen POs viele Fragezeichen, die Bulls sind mit das größte aber auch die Hawks werden spannend zu beobachten sein sowie auch GS usw.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Vieles in der D ist reine Einstellungs und Willenssache, aber schlechte Angewohnheiten kriegt man nun leider nicht in einigen Spielen aus den Köpfen raus. Ich mach mich schon bereit für echt grausame Viertel in den Playoffs. Offensive geht diese Schaltermentalität schon mal gar nicht, besonders nicht bei uns.

Letzte Saison war ich kurz vor den Playoffs optimistischer als jetzt und das ohne Rose, Gasol und Mirotic und da sind wir kläglich gescheitert. Es könnte natürlich mal sein das es nun andersherum abläuft.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Leetzte Saison hatten die Bulls den Willen und die Einstellung, diese Saison haben sie das Talent.
Chancen stehen diesmal besser.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Unser obligatorisches "Blackout-Viertel" haben wir ja schon länger. Wer sich an das letztjährige Erstrundenout erinnert, weiß wovon ich spreche. Da sah man in Game1 und 2 schon wie der sichere Sieger aus, nur um dann im letzten Viertel kläglich die Führung zu verspielen. Es zieht sich schon länger wie ein roter Faden durch.

Ich war da letztes Jahr auch um einiges optimistischer und motivierter. Gehe ohne jegliche Erwartungen in die Postseason.
Es existieren viel zu viele Probleme und Fragezeichen und über allem hängen die ständigen Unruhen innerhalb der Organisation, so kann man nicht erfolgreich sein.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Leetzte Saison hatten die Bulls den Willen und die Einstellung, diese Saison haben sie das Talent.
Chancen stehen diesmal besser.

Kurt, Brooks, Snell und ein unfitter chucking Rose ist nicht das allerbeste Talent für einen tiefen Playoffrun, da wo wir dringend Talent brauchen fehlt es leider.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Warum so pessimistisch? Es ist nicht perfekt, aber schon um einiges besser als letztes Jahr vom Talentlevel.
Verbesserter Butler, Pau Gasol, Mirotic...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Warum so pessimistisch? Es ist nicht perfekt, aber schon um einiges besser als letztes Jahr vom Talentlevel.
Verbesserter Butler, Pau Gasol, Mirotic...

Das ist auch absolut richtig. Alleine Pau im Vergleich zu Boozer ist schon ein gewaltiger Unterschied. Dazu ist Miro einer der Top-Rookies und Rose ist allein und außer Form besser als Brooks/Hinrich.

Wir müssen uns nicht überschätzen, aber es geht (theoretisch) einiges in diesem Jahr. Lasst uns doch alle mal dran glauben :)
 
Oben