Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Von was haben wir uns den gefangen? Basketballerisch haben wir uns kaum entwickelt, das sieht in langen Phasen einfach schlimm aus, da kann man dann nur hoffen das ein Rose für 30 Punkte explodiert, das man gegen die Bucks in OTs ein Spiel einfährt.

Im letzten Spiel hatte man einen Stretch von 6 min+ mit nur 4 Punkten und schenkt am Ende eine 9 Punkt-Führung in 2 Minuten ab. Am Ende können wir froh sein, das die Bucks kein potentes offensiv Team sind, andere hätten uns ausseinander genommen. Da muss gegen Cleveland 3 Gänge hochgeschaltet werden, auch wenn Cleveland wohl nicht so defensiv agieren wird wie die Bucks, aber dafür können sie offensiv einen schnell erledigen.

Das Spiel gegen die Cavs wird jedenfalls anders geprägt sein, bei den Bucks wirft ja kaum einer 3er und die Cavs leben von denen. Irving 10/20 und Love 9/19 in der Boston Serie. Hoffentlich bleibt uns die Playoff Version von JR Smith erhalten, 6/23 von Draußen. Guckt man sich nämlich die 2 Spiele an, die wir in der RS gegen Clevland mit Smith verloren haben, ist er der X-Faktor für Cleveland. Einmal warf er 6/9 und einmal 8/17 gegen uns. Darüberhinaus unterlagen wir deutlich im Rebounding und produzierten viel zu viel TOs.

Die Cavs Serie wird sich am Brett entscheiden, die letzten 2 Cavs Spiele 40 zu 22 OREBs für die Cavs und wie gesagt ein heisser JR Smith. Hier will ich eigentlich nur eins sehen, ausboxen und sich nicht die Butter am Brett vom Brot nehmen lassen.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
When you get so excited you take a sweep to the game ^^

Also der Typ ist schon mein absolutes Seasonhighlight, alleine für ihn hätten sie das gestern gewinnen müssen.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ich hab null hoffnung auf ein weiterkommen bei den Cavs und gegen die Bucks wird es auch jetzt nicht mehr so leicht . Toll.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nein. Und falls kein Wunder passiert kann man den Pick auch ganz abschreiben bzw. sich auf ein 2nd Rounder einstellen.
 

hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Will sich den hier keiner über die Bulls/Cavs Serie auslassen. Erstmal muss ich sagen, das Lebron Teams immer schwer zu schlagen sind, weil die Revs gern dem armen jammernden Kerl helfen wollen. James ist ein Superstar ohne Zweifel, aber ohne die Hilfe der Schiris würde er wohl nicht so strahlen. Wenn die Bulls wieder in Runde 2 ausscheiden, muss was passieren. Da kann man jetzt nicht sagen, wir hatten viele verletzte, das wird schon wenn alle mal lange fit sind. Thibs müsste seinen Hut nehmen und Noah muss auf die Bank, oder getradet werden. Noah ist unser Aggressor, aber mehr halt nicht. Er ist ein guter Passer, aber wie fast das ganze Team leistet er sich zu viele Turnover, es ist schon beinahe peinlich wie sich die Bulls, bei der Qualität in den letzten Jahren in den Play-offs presentiert haben, Verletzte hin oder her. Die Bulls haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen, das sie auch mit 1-2 Verletzten aus den ersten 8 gewinnen können, sogar in Serie. Thibs geht mir in letzter zeit auf die nerven, immer dieses rumgebrülle. Wir sind nicht mehr in den 80ern wo es noch Männer mit gab die komplett aus Stein gemacht waren. Spieler von heute lassen sich durch so ein Gebrüll eher einschüchtern und dann gibts wieder Turnover. Noah,Gibson,Hinrich kann er in wichtigen Spielen einfach nicht zusammen aufstellen, die Cavs brauchten nur 2 Mann zustellen. Ich hoffe sie reißen das ding noch rum, aber auch dann muss am Team gebastelt werden, Dieses Team hat zwar Qualität, aber nicht den Charakter für den Titel.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Will sich den hier keiner über die Bulls/Cavs Serie auslassen. Erstmal muss ich sagen, das Lebron Teams immer schwer zu schlagen sind, weil die Revs gern dem armen jammernden Kerl helfen wollen. James ist ein Superstar ohne Zweifel, aber ohne die Hilfe der Schiris würde er wohl nicht so strahlen.

Ach herjeh ... Taschentuch?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Es gibt doch einen Serien Thread, von daher. Chicago fehlt soviel und da wird sich nächste Saison auch nichts großartig dran ändern. Das Frontoffice hat schlecht gearbeitet und müsste als aller 1. ihren Hut nehmen.

Ich lauf nackt jubelnd durch die Strassen, wenn Garpax und Reinsdorf endlich weg sind. Thibs ist zwar ein Sturrkopf und hat seine Fehler, aber das Talent was man ihm als Contender zur Verfügung gestellt hat ist grausam.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die Hoffnung stirbt zuletzt und laut Aussage von Pau wird er es heute zumindest versuchen. Taj ist ja wie es scheint auch nicht gesperrt?!

Win or go home. Wir sehen/sprechen uns hier um 02:00 ;)
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Ich verstehe nicht wie man sich ernsthaft über das Frontoffice beschweren kann. Noah war letztes Jahr(!) Defensive Player of the Year, hinzu kommt ein Top-Rookie (egal wie er in diesen Playoffs spielt, vor 4 Wochen hat ihn noch jeder abgefeiert) in Mirotic. Taij Gibson ist einer der besten von der Bank kommenden Big-Man der Liga und die Verpflichtung von Gasol war einfach der absolute Hammer. Es stimmt zwar dass von Pg bis Sf von der Bank nichts besondere mehr kommt, dafür hat es die Starting Five in sich. Natürlich ist Rose nicht mehr der von früher (wobei bei mir die Hoffnung zur Zeit größer wird dass er das wieder werden könnte) allerdings kann man das nicht wirklich dem Management ankreiden. Und Butler das Vertrauen zu schenken die Nummer eins zu werden hätte auch nicht jede Franchise gemacht. Das Bulls Frontoffice ist mit Sicherheit nicht das beste aber auf jeden Fall auch nicht das schlechteste !
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Will sich den hier keiner über die Bulls/Cavs Serie auslassen. Erstmal muss ich sagen, das Lebron Teams immer schwer zu schlagen sind, weil die Revs gern dem armen jammernden Kerl helfen wollen. James ist ein Superstar ohne Zweifel, aber ohne die Hilfe der Schiris würde er wohl nicht so strahlen. Wenn die Bulls wieder in Runde 2 ausscheiden, muss was passieren. Da kann man jetzt nicht sagen, wir hatten viele verletzte, das wird schon wenn alle mal lange fit sind. Thibs müsste seinen Hut nehmen und Noah muss auf die Bank, oder getradet werden. Noah ist unser Aggressor, aber mehr halt nicht. Er ist ein guter Passer, aber wie fast das ganze Team leistet er sich zu viele Turnover, es ist schon beinahe peinlich wie sich die Bulls, bei der Qualität in den letzten Jahren in den Play-offs presentiert haben, Verletzte hin oder her. Die Bulls haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen, das sie auch mit 1-2 Verletzten aus den ersten 8 gewinnen können, sogar in Serie. Thibs geht mir in letzter zeit auf die nerven, immer dieses rumgebrülle. Wir sind nicht mehr in den 80ern wo es noch Männer mit gab die komplett aus Stein gemacht waren. Spieler von heute lassen sich durch so ein Gebrüll eher einschüchtern und dann gibts wieder Turnover. Noah,Gibson,Hinrich kann er in wichtigen Spielen einfach nicht zusammen aufstellen, die Cavs brauchten nur 2 Mann zustellen. Ich hoffe sie reißen das ding noch rum, aber auch dann muss am Team gebastelt werden, Dieses Team hat zwar Qualität, aber nicht den Charakter für den Titel.

Les dir die letzten zehn Seiten durch, man hat sich die ganze Saison über die miesen Auftritte der Bulls ausgelassen, es kommt nicht überraschend das man sich nun auch so in den PO´s präsentiert. Zudem gibt es den Serienthread. Das wir so dastehen und erbärmlichen Basketball spielen, liegt ganz an uns selbst. Da brauch ich keine Ausreden bei den Refs suchen, auch wenn man diesbezüglich sicher nicht bevorzugt wurde.
Es gibt zig Probleme, die sich allesamt über das Jahr hin ständig wiederholten und die man nie beheben hat können, zB. Turnover, stagnierende Offense, Blackoutviertel, minutenlange Punkteflauten, die Unfähigkeit ein Spiel zu closen, mangelhafte Defense, Reboundallergie, usw. Das könnte man noch beliebig lang weiterführen.

Das Einzige was mich noch negativ überrascht hat in den PO´s, war/ist unsere katastrophale Bench Production. Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet und gerade gegen ein dezimiertes Cavs Team das ohnehin nicht die beste Bank besitzt, hätte ich mir da viel, viel mehr erwartet und erhofft.

Jetzt muss man einfach hoffen, dass Jimmy gehalten wird. Thibs scheint ja so gut wie weg zu sein, würde mich jedenfalls überraschen wenn er im Herbst noch Bulls Coach wäre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Was ist den das für eine Beerdigungsstimmung hier ?

Heute Nacht steht Spiel 6 an im eigenen United Center, wenn das gewonnen wird dann gibts nen Spiel 7, abwarten und Tee trinken.

Klar ist das alles nicht so toll was die Bulls diese Saison spielen, aber man steht im CF HF und hat noch die Möglichkeit auf ein weiterkommen.

Über irgendwelche Szenarien nach dem Ausscheiden kann man sich unterhalten wenn es soweit ist, ich habe die Saison noch nichr agebhakt.

Todgesagte leben länger :saint:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich verstehe nicht wie man sich ernsthaft über das Frontoffice beschweren kann. Noah war letztes Jahr(!) Defensive Player of the Year, hinzu kommt ein Top-Rookie (egal wie er in diesen Playoffs spielt, vor 4 Wochen hat ihn noch jeder abgefeiert) in Mirotic. Taij Gibson ist einer der besten von der Bank kommenden Big-Man der Liga und die Verpflichtung von Gasol war einfach der absolute Hammer. Es stimmt zwar dass von Pg bis Sf von der Bank nichts besondere mehr kommt, dafür hat es die Starting Five in sich. Natürlich ist Rose nicht mehr der von früher (wobei bei mir die Hoffnung zur Zeit größer wird dass er das wieder werden könnte) allerdings kann man das nicht wirklich dem Management ankreiden. Und Butler das Vertrauen zu schenken die Nummer eins zu werden hätte auch nicht jede Franchise gemacht. Das Bulls Frontoffice ist mit Sicherheit nicht das beste aber auf jeden Fall auch nicht das schlechteste !

Kein Ahnung wo ich hier anfangen soll, guck dir halt mal regelmäßig Bullsspiele an. Du hast recht das Bulls FO ist nicht das schlechteste, aber es ist fürchterlich mittelmäßig und verkauft den Fans dieses Team Jahr für Jahr als Contender, das passt leider nicht zusammen.

Wenn du ein Contender predigst, musst du auch ein Team aufstellen, was in den Playoffs abliefern kann und nicht nur mittelmäßig durch die RS kommt und da hat das FO halt versagt. Allein die Tatsache das man mit Kirk Hinrich und wieder einem 5.9 Zwerg, der in den Playoffs nicht scoren kann und keiner der beiden PR beherrscht, geschweige großartig eine Offense leiten kann wieder einen PO Run startest ist grausam.

Nunja, nun kann man die alten Errungenschaften von Spielern aufzählen und wie toll sie in der RS sind, aber das münzt sich leider nicht in PO Spiel um, wo die D besser wird und Schwachstellen und Mismatches ausgenutzt werden. Und das sieht man sehr gut in der Cavs Serie. Das Team ist leider nicht gut zusammengestellt.

Das Frontoffice kann noch froh sein das Butler so hart gearbeitet hat im Sommer, sonst wäre das eine komplette katastrophen Saison geworden mit wohl einer 40 win RS. Hier sollte der Dank eher Jimmy gelten, dem das Frontoffice ja sein Vertrauen ausgesprochen hat und ihm 10m angeboten hat ;).

Chicago Fans sollten mal langsam aufhören ihre Spieler besser zu reden als sie sind. Noah ist großartig wenn er gesund und jung ist, aber keins davon wird wieder kommen und seine Offense wird auch nicht mehr besser. Gasol sehr gute Saison gespielt, aber er ist defensiv eine lahme faule Sau usw. Bei Mirotic hast du recht, für die Zukunft ein toller Spieler der in der RS gut performed hat, aber in den Playoffs ist er leider halt mehr oder minder ein Komplettausfall. Das schlimme ist aber eher die Entscheidung für ein Win-now Team, Pick 16+19+2 second Rounder zu bündeln und einen Spieler zu holen der 2-3 Jahre keinen Mehrwert für das Team wohl hat. Dazu kommt das Risiko das er vielleicht sogar überhaupt nichts wird. Ein Nurkic würde diesem Team, was beim Rebounden oft schlimm aussieht sicherlich gut zu Gesicht stehen und ein Noah müsste nicht 35+ Minuten ran.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.182
Punkte
113
Ein Nurkic würde diesem Team, was beim Rebounden oft schlimm aussieht sicherlich gut zu Gesicht stehen und ein Noah müsste nicht 35+ Minuten ran.

Apropos schlechtestes Frontoffice, da sind meiner Meinung nach zwar die Nuggets ganz weit vorn aber warum sollten die ausgerechnet Nurkic abgeben?Man hat doch aktuell das Gefühl, dass eigentlich jeder eben außer Nurkic zu haben wäre oder gabs da mal ein Gerücht oder war das eher eine Art Recap bzgl. der Draft 2014, das man lieber Nurkic hätte draften sollen?

2010 und 2011 trennten die Bulls nur Rose Gesundheit vom Titel, jetzt ticken Zeit und die Gesundheit gnadenlos gegen Chicago.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Chicago hatte doch den 16. Pick und Nurcic war da BPA, war eh schon verwunderlich das den keiner vorher gepickt hatte. Chicago hat ihn ja für die Nuggets gepickt und die Rechte weitergereicht, weil sie für Doug McD hochgetradet haben. Die Mehrzahl der Bullsfans haben doch rumgemurrt, warum man nicht Nurcic+SG genommen hat, dasselbe galt für das Jahr zuvor, da konnte keiner den Snell Pick verstehn und da waren 3 junge Center verfügbar. Seit Asik weg ist braucht Chicago ein athletischen Backup Center.

Die Bulls haben sicherlich nicht das schlechteste Frontoffice, aber halt nur ein äußerst mittelprächtiges und das genügt leider nicht dem Anspruch eines Contenders. Mir persönlich gefällt halt auch die ganze Strukur der Franchise nicht. 16+ Splitterbesitzer mit einem Baseballfan als Leader of the Board, einer Doppelspitze im Management, in der der eine schon lange aufhören wollte und der andere ein mieses Netzwerk in der NBA hat.

Für das Geld was Chicago einnimmt, den Markt den sie haben und eigentlich halt auch die Ansprüche, wird die Franchise wie ein Provinzverein geführt. Nun haben sie ja ihre Trainingsfacility in Reichweite des United Centers, aber das hat 15+ Jahre gedauert, davor mussten die Spieler mit Pech bis zu 2 Stunden durch den Verkehr zum training gurken, je nach Staulage. So Kleinigkeiten spielen auch eine Rolle.

Und mal so nebenbei vertreibt Chicago mit Regelmäßigkeit die guten Leute die auch was gebacken kriegen, sei es den Chefscout, Ron Adams und nun Thibs. Chicago brauch nicht nur einen frischen Wind im Team, nein auch in der ganzen Franchise und ich hätte nichts dagegen, wenn JRs Sohn Leader of the Board würde und Paxson endlich in den Ruhestand geht um klare Strukturen im Management zu schaffen und nicht einen GM zu haben, der im Hintergrund eine Graue Eminenz hat. Das selbe Konzept macht nun New York mit Jackson und das gefällt mir auch nicht und ist auch zum scheitern verurteilt, aber das halt auf NY Knicks Niveau ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rebuild Time, hoffentlich wird komplett ausgemistet, hoffentlich bringt Paxson das mit einem Gang in die Rente in Gang.

Das Spiel Heute war eigentlich ein Abbild der ganzen Saison, no heart, ein joggender Rose und man wird von 3rd Stringern aus eigener Halle geblasen, ohne Butler, wie gesagt, wäre das eine 38-40 Win Season geworden.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Schon heftig, wenn man Spieler in seinen Reihen hat, die MVP, DPoY, MIP, ACB-MVP, FIBA-MVP geworden sind, sowie einen Coach of the Year - da müsste man meinen, die Cavs hätten sich zumindest die Zähne daran ausgebissen.
Aber mit "Biss" hatte das nicht viel zu tun...

Für Thibodeau würde ein Rauswurf im Moment aber auch nicht das schlimmste sein, in New Orleans ist ja zufällig gerade was freigeworden.
Und die Bulls sollten mit dem Spielermaterial auch nicht gerade schlecht da stehen um das Team umzugestalten.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Was kann man sich mit alten Pseudotiteln kaufen? Der einzige aktuelle Titel ist der MiP und der hat dafür gesorgt, das man die RS nicht mit 38-40 Siegen beendet hat.

Warum sollte JR Thibs rauswerfen, dann müsste er 9m für 2 Jahre zahlen. Thibs wird getradet oder bleibt. Welches Spielermaterial? Guck dir mal die benchproduction an, welches Spielermaterial? Im Endeffekt hat man

Rose, Butler, Mirotic und der Rest hat keinen großen Wert. Es ist schon eher traurig, das man wohl für einen Noah, der wie von dir gesagt, vor einem Jahr noch DPoY war, noch was oben drauf legen muss um ihn loszuwerden.
 
Oben