Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ein paar interessante Statistiken von Gordons letzten 5 Spielen: Im Schnitt erzielte er 19.2p, 1.4r, 2.4a

Während denselben 5 Spielen hat Hinrich folgende Werte abgeliefert: 18.2p 9.0a 6.0r (46%FG).

Seit Duhon von der Bank kommt, ist er auch wesentlich produktiver geworden als noch im Dezember.

Der lineup Wechsel macht sich also wirklich bezahlt. Seit Jahresbeginn ist der backcourt gut balanciert und liefert gute Defense ab. Hinrich mausert sich zu einem Spitzen-PG und Gordon macht einen soliden Job, wie wir es von ihm gewohnt waren.
Unser Problem ist der Frontcourt. Hoffentlich lost New York weiterhin so ab wie bisher, sonst hat der Curry Trade nicht den gewünschten Effekt (zuerst einen Schritt zurück um 2 vorwärts zu kommen).
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
spätestens seitdem hinrich wieder PG spielt sollte jeden(vor allem den verantwortlichen) klar sein das hinrich PG ist und nichts anderes!

seit er wieder auf der 1 spielt, spielt er locker eine klasse besser und hilft dem team daruch nur noch mehr.

gordon rechtfertigt seinen platz in der starting line-up und spielt immer konstanter und man sieht, dass er an seinem spiel arbeitet und es verbessert.

duhon ist weiterhin ein wichtiger faktor für das team. durch ihn kann skiles hinrich und gordon die nötigen pausen geben oder gar auf einen off-night einer unserer starter reagieren. so einen back-up PG zu haben ist echter luxus!

welchen spieler ich in den letzten wochen hervorheben möchte ist nocioni, der nicht nur hervorragende stats aufweißt und "kranke" 50% dreier wirft, nein er ist in den wichtigen momenten da und trägt teilweise die mannschaft, einfach spitze!

duhon und nocioni sind unsere beiden energizer von der bank!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Das Spiel gegen Houston ging unglücklich verloren. Da Tracy McGrady ausgerechnet sein Comeback gegen die Bullen wählen musste, waren wir doch von Anfang an nicht die Favoriten, wie ich anfangs annahm.

Darius Songaila mit einem Double Double und Kirk Hinrich mit 16-8-8 waren die auffälligsten Spieler des Abends. Aber wenn Juwan Howard gegen deinen Frontcourt ein season-high von 30 Punkten zusammenbringt oder Chuck Hayes 13 Rebounds grabscht, sollte das Grund zur Besorgnis geben. Also hoffentlich nimmt dieses grausame Spektakel mit den 5 PFs (Sweetney, Harrington, Songaila, Allen und Chandler) auf der Centerposition nächste Saison ein Ende, sonst reiß ich mir noch alle Haare einzeln aus.

Einen positiven Nebeneffekt hatte die Niederlage allerdings: New York ist somit wieder in den Bottom-3 zusammen mit Atlanta, Charlotte und ex-aequo mit Houston. Man kann jede Niederlage der Bullen negativ oder positiv sehen. Negativ, weil die Playoffs immer unwahrscheinlicher werden (8th seeded Washington kriegt langsam die Kurve und entwickelt eine Struktur am Platz), positiv, weil man mit einem besseren Pick entweder Sheldon Williams oder Tiago Splitter für den Frontcourt picken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich weiß nicht, ob man auf der Position des Centers nächste Saison einen Rookie spielen lassen sollte. Ich wäre eher für einen erfahrenen Spieler, wie z.B. einen Antonio Davis, obwohl ich nicht denke, dass er nach der Aktion mit seiner Frau nach Chicago zurück will. Mal sehen was die Bulls sich einfallen lassen, vielleicht bekommen sie ja einen guten Trade hin. Zumindest hoffe ich das doch irgendwie
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Die Aktion mit seiner Frau hat ja nur mit einer Person etwas zu tun und nicht mit der Franchise selbst. Wenn Antonio Davis die Knicks wieder verlassen will (er sagt, dass er sich jung fühlt im Kreis der NY-Bigs (Frye, Lee, Curry und Co.)), dann wird ihm Paxson sicherlich ein veteran minimum Angebot geben. Seine Familie lebt in Chicago und die eine Saison hat er in New York wohl nur deswegen gespielt, weil er seine Millionen einkassieren wollte und nicht als Präsident der Spielergewerkschaft ein Beispiel abliefern wollte à la Jim Jackson in New Orleans.

Ich denke Alridge, Gooden, Wilcox/Mohammed sollte das Off-Season Ziel der Bullen sein. Wenn Alridge nicht in Reichweite ist, sollte man sich entweder Paul Davis, Sheldon Williams oder Tiago Splitter ansehen... als Bulls Fan freue ich mich schon auf die bevorstehenden Veränderungen im Teamgefüge - der jetztige Frontcourt ist einfach nur eine Übergangslösung, die über kurz oder lang so nicht weiter bestehen kann.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn die Bulls Aldridge nicht bekommen können - zum Beispiel, weil er gar nicht im Draft sein wird -, sollten sie versuchen, ihre Bigmen-Probleme per Trade zu lösen. Bei Paul Davis zum Beispiel bezweifele ich, dass er momentan überhaupt einen Platz im Bulls-Roster bekommen würde, und Shelden Williams ist wohl auch nicht besser als Sweetney oder Songaila. Darum: Morrison draften und einen Center ertraden.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Wenn die Bulls Aldridge nicht bekommen können - zum Beispiel, weil er gar nicht im Draft sein wird -,

Ich hoffe, dass das eine rein hypothetische Aussage war? Oder weißt du mehr?
Es wäre für Alridge nicht sinnvoll (ausgenommen er ist verletzt) sich statt für 2006 im Jahrzehntdraft 2007 anzumelden. Damit würde er jede Menge Geld verlieren, da er in diesem Draft sicher in den Top5 ist.

experience_maker schrieb:
sollten sie versuchen, ihre Bigmen-Probleme per Trade zu lösen.

Wenn man an Alridge nicht drankommt, ist der Curry Trade mMn ein klein wenig negativ für die Bullen. Sweetney stagniert genauso sehr wie Chandler.

experience_maker schrieb:
Bei Paul Davis zum Beispiel bezweifele ich, dass er momentan überhaupt einen Platz im Bulls-Roster bekommen würde, und Shelden Williams ist wohl auch nicht besser als Sweetney oder Songaila. Darum: Morrison draften und einen Center ertraden.

Adam Morrison? Noch ein weiterer Small Forward?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ideal wäre es, wenn man im Draft groß gehen kann. Das kommt einen billiger, ausserhalb des Drafts bezahlt man sich an denen doch dumm und duselig...

Gestern ein richtig schöner Sieg! Trotz O'Neal Rückkehr Auswärtssieg, bei einem starken Spiel von Chandler!
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Hab das Spiel wieder mal vor yahoo verfolgt und hab mich so richtig gefreut als ich jede Minute von diesem notification zeugs da angezeigt bekommen hab, das Tyson board um board holt und auch gut scored. Gestern hat er wieder gezeigt wie wichtig er für uns ist. Skilles gestern mit ner ziemlich großen Rotation von Anfang an, hat ganz gut geklappt wie ich finde. Deng mit 2 technischen fouls...egal gewonnen :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Ideal wäre es, wenn man im Draft groß gehen kann. Das kommt einen billiger, ausserhalb des Drafts bezahlt man sich an denen doch dumm und duselig...

Gestern ein richtig schöner Sieg! Trotz O'Neal Rückkehr Auswärtssieg, bei einem starken Spiel von Chandler!

Kommt man an Alridge ran, war der Curry Trade ein voller Erfolg. Morrison und Gay wären nett, aber nicht das, was die Bullen brauchen.

Chandler mit 15-14, tolles Spiel. Weiter so.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Shelden Williams wäre genial....Drei Duke spieler mit Deng und Duhon wieder vereint. Er ist en jüngerer Antonio Davis und würde sich bei uns schnell zurechtfinden.
Gay soll angeblioch zu soft sein und Albridge soll auch nicht der Bringer sein. Den Italiener hätt ich dagegen viel lieber. Mit Sweetney und Williams hätten wir zwei die Aufposten können. Und einen Spieler ala Nowitzki würde uns gut zu gesicht stehen...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Craw schrieb:
Shelden Williams wäre genial....Drei Duke spieler mit Deng und Duhon wieder vereint. Er ist en jüngerer Antonio Davis und würde sich bei uns schnell zurechtfinden.

Ich würde mir sowieso Alridge und Williams wünschen mit beiden Picks. Carney und Brewer kämen gleich danach.

Craw schrieb:
Gay soll angeblioch zu soft sein und Albridge soll auch nicht der Bringer sein. Den Italiener hätt ich dagegen viel lieber. Mit Sweetney und Williams hätten wir zwei die Aufposten können. Und einen Spieler ala Nowitzki würde uns gut zu gesicht stehen...

Wo steht das, dass Aldridge der Bringer oder nicht der Bringer sei? Vom Spielertyp ist er genau das was wir brauchen: Vielseitig, groß, athletisch und gut. Das Profil auf das ich mich beziehe ist jenes von einer anderen Seite: LaMarcus Alridge .

Bargani wäre ein prospect, den es zu entwickeln gilt, darauf hab ich ehrlich gesagt wenig Bock.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Na ich weiss nicht, schau dir mal die Zahlen vom Bargnani an. In 20mpg 12ppg & 5rpg. Das für einen 20jährigen in der Serie A bei einer starken Mannschaft? Ich habe beide nicht gesehen, deshalb will ich nicht beurteilen wer weiter ist, Bargnani oder Alridge. Vielleicht kann einer der Experten hier was dazu sagen...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Feiner Sieg. Duhon mit 26 Punkten und einer guten Teamleistung der Bullen. Das nächste Spiel findet zu Hause gegen Washington statt. Ich denke, dass die drei Siege en suite dem Team das Selbstvertrauen gegeben haben um das Spiel zu gewinnen.

Positiv auffallen tut mir auch die Leistungskurve von Chandler, der neben Songaila besser spielt als noch neben Sweetney.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Tyson Chandler schrieb:
Feiner Sieg. Duhon mit 26 Punkten und einer guten Teamleistung der Bullen. Das nächste Spiel findet zu Hause gegen Washington statt. Ich denke, dass die drei Siege en suite dem Team das Selbstvertrauen gegeben haben um das Spiel zu gewinnen.

Positiv auffallen tut mir auch die Leistungskurve von Chandler, der neben Songaila besser spielt als noch neben Sweetney.


nice win :jubel: .....Chandler kommt langsam zu seinem Spiel das stimmt mich positiv....er denkt diese Saison einfach zu viel nach.
So kanns weitergehen wir spielen einfach wie ein richtiges Team. Wenn wir noch sicherer sind kann das in paar jahren grosses beduten.
Unser problem ist das wir verdammt wenige Freiwürfe pro Spiel bekommen. Ich glaube sogar die wenigsten in der ganzen Liga.
Unser Guards penetrieren zu selten dafür sind alle guards von uns hot von aussen dazu kommt das deng und nocini auch sehr gute 3er schützen sinddas gleich es zum gklück wieder aus. Ich hätt also gern en Spieler im Draft der mal zum Korb zieht und einfach Fouls den Frontcourt SPielern anhängt.
Williams und Brewer wären schon ne feine Sache...Brewer so einer zu sein für seine Position sehr gross könnte auf der 2 aushelfen. Krieiert missmatches und zieht häufig zum korb das problem ist er ist ein verdammt schlechter freiwurfschütze... :cool4:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sehr schön. Hätte nicht erwartet, das er so plötzlich seine Form findet. Wenn er die hält, könnte man wieder knapp über 50% Ende der Saison rauskommen...
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Könnt ihr mir weiterhelfen mit Sweetney ? Fine ihn auf keiner Injury-List...
Einfach nur wieder ne Denkpause oder was los bei ihm ?

Danke,
alex
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Selbst am Ami-Board weiss man nichts. Er scheint nicht verletzt zu sein. Sehr, sehr merkwürdig. Malik Allen bekommt 10 Minuten, sogar 10-Tages-Vertrag James Thomas darf kurz ran...aber Sweetney nicht?
 
Oben