Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ehrlich gesagt frage ich mich was chicago mit peja will...ok er ist ein exellenter shooter, aber ist es wirklich das was die bulls brauchen?

eher würde ich einen grosseren 2er bevorzugen, der durch athletik und defense auffällt und nebenbei noch für den ein oder anderen punkt gut ist oder eben eine guten bigman.

ich denke halt, das peja etwas zu eindimensional ist um den bulls wirklich weiter zu helfen, zu dem ist er dann fast 30 - zu alt in meinen augen um einen shooter die dicke kohle in den arsch zu schieben (kein bock auf so einen allen housten vertrag in chi-town). denn billig wird peja bestimmt nicht, dafür hat er ein zu lockeres händchen, was dem eine oder anderen besitzer vielleicht doch mehr dollar wert ist ;) könnte mir vorstellen, dass ein spieler wie peja bei einem ernsthaften contender besser aufgehoben wäre...so als letztes mosaik um die truppe vollständiog für den angriff auf den titel zu machen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also Peja zu holen denke ich ist falsch. Er versperrt nur den platz von Deng und Nocioni außerdem passt er nicht so wirklich in das Spiel von Chi-Town. Harte Verteidigung, hustlen bis zum geht nicht merh sind nicht die Stärken von Peja. Ich denke man sollte irgendwie an einen Bigman der im Lowpost scoren kann ran kommen den Eddy C. hat doch eine Lücke hinterlassen die Sweet Mike nicht komplett schließen kann weil er einfach zu klein ist und Tyson wird nie der große scorer werden. Mir würde es schon reichen wenn Chandler es auf ein Double-Double pro saison schafft. Also im Draft oder per Free Agency einen C o. Pf holen der groß ist und Scoren, rebounden, verteidigen kan. Klingt irgendwie schwierig per Free Agnecy also denke ich muss man sich in der Draft umschauen. Ich hoffe aus LaMarcus Aldrige o. Josh McRoberts (mit dem NY Pick) und mit dem Bullspick Shelden Williams oder einen großen Swingman. Wenn wir das hin kriegen brauchen wir keien Garnett wobei das natürlich fantastisch wäre ihn zu haben da wir sofort Titelkandidaten wären
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Hab gehört, dass Shawn Kemp sein Comeback plant. Wieseo denn nicht??? ;)

Nein nur spass. Würde die Bulls jetzt nicht so schlecht da stellen, wie es hier getan wird. Natürlich brauchen wir einen Low-post Scorer, aber wir haben auch letzte Saison ohne einen echten Scorer in Frontcourt gespielt. Curry war zwar eine wichtige Scorer-Alternative, aber so richtig gerockt hat er auch nie. Selbst ohne ihn haben wir gewonnen.
Die Defense würde ich noch als sehr verbesserungswürdig beschreiben. Denn im Vergleich zum letzten jahr lassen wir jetzt 97,6 PPG zu bei einer gegnerischen Trefferquote bei 43,5%. Aber wir sind noch am Anfang der Saison und ich bin bester Dinge, dass die Bulls ihrer Hardcore-Defense in spätestens 10 Spielen wieder haben. Ich will jetzt nicht für Furore sorgen oder die Bulls als East-Champs feiern, aber die jungen haben ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Noch nichtmal das vom letzten Jahr.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Denke auch, die Bulls mussten vor der Saison, mit Thomas und Sweetney 2 wichtige Spieler integrieren.
Und Mike spielt bisher sehr sehr gut, was den Abgang von Curry durchaus verschmerzen laesst.
Fuer mich gehoeren die Bulls auf jeden Fall in die erste Playoff Runde, wenn nicht sogar ins Halbfinale.
Wenn die Defense wieder so funktionoert wie am Ende der letzten Saison wird es ein langer Lauf in der Postseason.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
naja ich wage zu bezweifeln, dass tim thomas noch integriert werden muss, denn was man so zwischen den zeilen lesen kann (oder zumindest meint lesen zu können ;) ), dann geht es nur noch darum, ob man den vertrag für mehr cap-space einfach zum saisonende hin auslaufen läßt oder ob man damit noch einen guten deal an land ziehen kann.

ich denke das management wird noch etwas abwarten und sich zum jahreswechel hin gedanken machen, ob sie dem team mehr im februar oder doch erst im sommer mit neuverpflichtungen helfen können.
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
hoop4life schrieb:
naja ich wage zu bezweifeln, dass tim thomas noch integriert werden muss, denn was man so zwischen den zeilen lesen kann (oder zumindest meint lesen zu können ;) ), dann geht es nur noch darum, ob man den vertrag für mehr cap-space einfach zum saisonende hin auslaufen läßt oder ob man damit noch einen guten deal an land ziehen kann.

ich denke das management wird noch etwas abwarten und sich zum jahreswechel hin gedanken machen, ob sie dem team mehr im februar oder doch erst im sommer mit neuverpflichtungen helfen können.

ich denke man sollte den vertrag ganz einfach auslaufen lassen, oder ihn für einen anderen spieler der auch nur noch ein jahr vertrag hat traden.
Wie wäre es da mit Antionio Davis :D
aber ich denke, dass Paxon auch nicht 12 Miollionen einfach so auf der injured list sitzen sehen will.
 

Supersnooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Potsdam
Gestern wurde mir mal wieder derb vor Augengeführt wofür ich Jerry Krause so gehasst habe. Das war echt der Hammer wie Ron Artest Lebron abgemeldet hat. Brate in der Hölle Jerry :teufel: , dafür dass du ihn für nen beschissenen Jalen Rose getradet hast.

Sorry, daß ich dieses alte Thema aufwärmen musste!
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Thomas' Vertrag soll man einfach auslaufen lassen und dann im Sommer was nettes verpflichten.
Davis waere ein ganz guter PF, aber ob wir ihn wirklich brauchen ... ich weiss nicht so recht, da er schon etwas aelter ist und die Bulls evtl. eher auf die Zukunft bauen.
Fuer die 5 braeuchte man noch einen faehigen Spieler.
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Supersnooper schrieb:
Gestern wurde mir mal wieder derb vor Augengeführt wofür ich Jerry Krause so gehasst habe. Das war echt der Hammer wie Ron Artest Lebron abgemeldet hat. Brate in der Hölle Jerry :teufel: , dafür dass du ihn für nen beschissenen Jalen Rose getradet hast.

Sorry, daß ich dieses alte Thema aufwärmen musste!
wenn du das thema ansprichst,
sprich doch auch das thema mit elton brand oder mike miller an...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
+Besserwissermodus an+
Der Junge heisst Brad Miller ;)

+Besserwissermodus aus+

Edit: war wohl jemand schneller ;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
grandioser sieg der bulls gegen die spurs in san antonio :jubel:

seit 1998 erster sieg der bulls bei den spurs, damals natürlich noch mit micheal, scotti und dennis an board.

klasse teamleistung, sehr ausgeglichene leistung aller, lediglich sweet mike hatte nicht seinen besten tag erwischt.

duhon und gordon sind im letzten viertel mal richtig abgegangen und haben den sack zu gemacht. einfach unglaublich was duhon dieses jahr für spiele wieder abliefert...wehe ich höre irgendwo nochmal tradegerüchte mit seinem name...bin echt mal gespannt wie sich der junge weiter entwickelt!
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
hoop4life schrieb:
grandioser sieg der bulls gegen die spurs in san antonio :jubel:

seit 1998 erster sieg der bulls bei den spurs, damals natürlich noch mit micheal, scotti und dennis an board.

klasse teamleistung, sehr ausgeglichene leistung aller, lediglich sweet mike hatte nicht seinen besten tag erwischt.

duhon und gordon sind im letzten viertel mal richtig abgegangen und haben den sack zu gemacht. einfach unglaublich was duhon dieses jahr für spiele wieder abliefert...wehe ich höre irgendwo nochmal tradegerüchte mit seinem name...bin echt mal gespannt wie sich der junge weiter entwickelt!


einfach top :jubel: :jubel:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
hoop4life schrieb:
grandioser sieg der bulls gegen die spurs in san antonio :jubel:

seit 1998 erster sieg der bulls bei den spurs, damals natürlich noch mit micheal, scotti und dennis an board.

klasse teamleistung, sehr ausgeglichene leistung aller, lediglich sweet mike hatte nicht seinen besten tag erwischt.

duhon und gordon sind im letzten viertel mal richtig abgegangen und haben den sack zu gemacht. einfach unglaublich was duhon dieses jahr für spiele wieder abliefert...wehe ich höre irgendwo nochmal tradegerüchte mit seinem name...bin echt mal gespannt wie sich der junge weiter entwickelt!

:jubel: :love2:
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
so top ist auch nicht alles.
chandler muss entlich anfangen zu scoren, auch wenn er kein richtig guter scorer ist, muss er es doch auf 14 Punkte pro spiel bringen bei seinem talent.
das ist das einzigste was mich noch son bischen ärgert.
Chris Duhon ist ja echt genial, was der Kerl dieses Jahr abzieht...
unglaublich
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Warum soll Chandler mehr scoren, wenn wir mindestens eine Hand voll bessere Optionen in der Offense haben? Er ist sicher noch nicht ganz das Wert, was er an Geld bekommt, aber gerade auf der Position gibt es wesentlich schlimmere Fälle in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis.
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Warum soll Chandler mehr scoren, wenn wir mindestens eine Hand voll bessere Optionen in der Offense haben? Er ist sicher noch nicht ganz das Wert, was er an Geld bekommt, aber gerade auf der Position gibt es wesentlich schlimmere Fälle in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis.
warum soll er nicht mehr scoren???
dann haben wir nämlich eine hand voll und chandler als optionen...
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Warum soll Chandler mehr scoren, wenn wir mindestens eine Hand voll bessere Optionen in der Offense haben? Er ist sicher noch nicht ganz das Wert, was er an Geld bekommt, aber gerade auf der Position gibt es wesentlich schlimmere Fälle in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis.
grundsätzlich stimme ich dir zu aber um sehr gut zu sein muss in der NBA ein inside-outside game hergestellt werden: Der Ball muss zuerst nach innen und da muss man einen fähigen scorer haben der auch passen können sollte damit er die offenen mit spieler findet. In Chicago brauchst du perimeter defense zu spielen und sie habe grosse Probleme. Letztes Jahr war Curry der scorer und er hat seine Sache ordentlich gemacht auch wenn seine Defense und Rebounding lächerlich war. Chicago sollte Chandler besser einsetzten damit man auch unberechenbarer wird aber der grosse Scorer wird er wahrscheinlich nie werden.
 
Oben