Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
RA91 schrieb:
Also dieser Trade währe meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, schließlich gehen den Bulls dann ja noch eher die Big Men aus. Hoffentlich tritt dieses Szeanrio nicht ein.

richtig, totaler schwachsinn, auch von suns seite. diese gerüchte um marion gibt es ja nur, weil angeblich capspace für diaw freigemacht werden soll.
was sollen die suns dann mit chandlers vertrag? :wall:
und wen die suns dann an no.2 picken wollen, soll mir auch mal einer erzählen...:skepsis:
abgesehen davon ist marion mehr wert als chandler plus pick, meiner meinung nach.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
meiner meinung nach würde dieser trade für keine der beiden mannschaften sinn machen, deswegen verweise ich diesen einmal ins reich der fabeln ;)

der draft rückt immer näher! wirklich schwer zu sagen, wen die bulls denn nun "picken" werden, aber ich vertrauen da mal ganz dem duo paxon/skiles. die werden schon die richtigen zwei finden :thumb:
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ich denke auch das Pax und Skiles die richtigen zwei finden werden,
ob das Tyrus Thomas und Ronnie Brewer sind ?
Ich hoffe es dies wäre mein Traumdraftscenario.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
GentleBen schrieb:
Ich denke auch das Pax und Skiles die richtigen zwei finden werden,
ob das Tyrus Thomas und Ronnie Brewer sind ?
Ich hoffe es dies wäre mein Traumdraftscenario.

Brewer wäre auch meine erste Wahl, nur wird er leider schon weg sein. Sucht man also einen athletischen und defensivstarken Guard bzw. Swingman, könnte der Schweizer Thabo Sefolosha dies erfüllen.
Aber warum denn Thomas? Er bringt zwar "Versatility" mit, was Scottie ja am meisten mag, aber es scheint mir doch ein Tweener-Gefahr vorhanden. Deswegen bin ich für Aldridge oder Bargnani. Ich schreibe aber regelmäßig meine Meinung, und zwar in meinem Blog. Dazu gibt es ausführliche Berichte über die Workouts, sodass man mitbekommen kann, wer denn nun überzeugt und wer nicht. www.bulls-blog.de.vu

Schaut rein. Ich werde auch oft hier reinschauen. In anderen Foren gibt es leider fast keine Bulls-Fans...:skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Tyrus hat klar die Athletik die den Bulls fehlt ,er ist ein Harter Abeiter (Bulls Verpflichtungsminimal anforderungen)
Und ausserdem wer ist in diesem Draft kein Tweener ?
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
GentleBen schrieb:
Tyrus hat klar die Athletik die den Bulls fehlt ,er ist ein Harter Abeiter (Bulls Verpflichtungsminimal anforderungen)
Was die Bulls brauchen ist ein Inside-Scorer und Thomas ist ein Wahnsinnsathlet, kann stopfen wie kein Zweiter und hat vielleicht doch einen ordentlichen Midrange-Jumper, aber er ist keinesfalls jemand, der durch Postmoves besticht. Außerdem hat man doch mit Chandler einen Hustler, ein richtiges Arbeitstier. Wir brauchen jemanden, der mit dem Rücken zum Korb Schaden anrichten kann, kein 2.03 großes Tier, das die Positionen 3-5 spielen kann.

Und ausserdem wer ist in diesem Draft kein Tweener ?


Aldridge und Bargnani ?! LaMarcus würde zunächst sicher mehr am Brett bringen, aber einen rennenden 7-Footer wie Andrea kann ich mir auch gut vorstellen, betrachtet man mal sein Potential (und seinen Wurf). Angst vor einem Euro-Bust hab ich aber trotzdem...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Aldridge und Bargnani ?! LaMarcus würde zunächst sicher mehr am Brett bringen, aber einen rennenden 7-Footer wie Andrea kann ich mir auch gut vorstellen, betrachtet man mal sein Potential (und seinen Wurf). Angst vor einem Euro-Bust hab ich aber trotzdem...

Im Hinblick auf das Entwicklungspotenzial würde ich momentan Bargnani sogar vorziehen, wobei Aldrige wahrscheinlich mehr der Spielertyp ist, der benötigt wird. Momentan würde ich aber auch zu Roy irgendwie nicht nein sagen wollen, denn in der diesjährigen Free Agency und noch mehr im nächsten Draft könnte man auch den einen oder anderen guten Großen bekommen.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
RA91 schrieb:
Im Hinblick auf das Entwicklungspotenzial würde ich momentan Bargnani sogar vorziehen, wobei Aldrige wahrscheinlich mehr der Spielertyp ist, der benötigt wird. Momentan würde ich aber auch zu Roy irgendwie nicht nein sagen wollen, denn in der diesjährigen Free Agency und noch mehr im nächsten Draft könnte man auch den einen oder anderen guten Großen bekommen.


Überlege ich mir auch oft. Er würde doch so ziemlich alle Probleme im Backcourt lösen. Er wäre das Pendant zu Gordon, der gegen größere und robustere SG's einfach nicht ankommt, sodass Hinrich oft ranmuss. Außerdem würde er eben Hinrich einiges abnehmen, sei es nun durch sein Offensivarsenal die Pässe vom Captain oder Abhilfe im Spielaufbau. Es würde echt überall sitzen, jedoch hakt es an einem Punkt:

Ist er auch Pick#2 wert? Wäre es nicht doch sinnvoller einen Big zu holen, um dann mit dem 16. einen großen, defensivstarken Guard zu draften? Nicht so leicht, zumal man in die Zukunft schauen muss.

Man hat in der FA 06 Przybilla im Auge, und auch 07 gibt die Free Agency einiges her. Außerdem kommt 07 das Tauschrecht der Firstrounder mit den Knicks dazu, und was da in den Top 10 rumläuft, alter Schwede. Oden, Durant, Noah, McRoberts, Splitter, etc..

Egal wer, ein hoher Pick 07 kann und wird goldwert sein. Wegen all diesen Spielerein kann man eben kaum sagen, wie das ganze ablaufen wird. Ich bin aber erst einmal froh, wenn die Draft Donnerstag Nacht vorbei ist...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ist er auch Pick#2 wert? Wäre es nicht doch sinnvoller einen Big zu holen, um dann mit dem 16. einen großen, defensivstarken Guard zu draften? Nicht so leicht, zumal man in die Zukunft schauen muss.

Sollte er, so wie manche vermuten, ähnlich einschlagen wie Chris Paul letztes Jahr, dann wäre er sicher als Nr. 2 gerechtfertigt. Allerdings ist dies der best case und der besagt ja auch, dass Aldrige oder Bargnani All-Stars werden können, was die Entscheidung dann doch wieder erschwert. Ich bin auch total hin und hergerissen und froh, dass nicht ich diese Entscheidung treffen muss.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Roy hat garnicht die Möglichkeit so einzuschlagen wie Paul. Selbst wenn man z.B. Gordon traden würde, um für Roy Platz zu machen wäre es doch ziemlich überraschend wenn er bei Hinrich, Nocioni und Deng direkt eine ähnlich herausragende Rolle wie Paul einnehmen könnte. Wenn ich drauf wetten müsste, würde ich tippen das der RotY nächste Saison aus Charlotte oder Portland kommt. Beides sehr junge Teams, die noch ihren Star suchen. Chicago ist da wegen einer gut funktioniereden Truppe ein recht hartes Pflaster für die Rookies...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Roy hat garnicht die Möglichkeit so einzuschlagen wie Paul. Selbst wenn man z.B. Gordon traden würde, um für Roy Platz zu machen wäre es doch ziemlich überraschend wenn er bei Hinrich, Nocioni und Deng direkt eine ähnlich herausragende Rolle wie Paul einnehmen könnte. Wenn ich drauf wetten müsste, würde ich tippen das der RotY nächste Saison aus Charlotte oder Portland kommt. Beides sehr junge Teams, die noch ihren Star suchen. Chicago ist da wegen einer gut funktioniereden Truppe ein recht hartes Pflaster für die Rookies...

Hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt. Meinte eigentlich, dass viele Experten ein ähnliches Potential sehen, wie bei Paul und ich denke, sollte er wirklich so gut sein, wird er auch ordentlich Spielzeit bekommen.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
RA91 schrieb:
Zu Aldridge gabs nur ein weniger schmeichelhaftes Video, weswegen ich ihn mal rausgelassen habe.

AUf DraftExpress.com gibt es gute Sachen.

J-Dog schrieb:
Roy hat garnicht die Möglichkeit so einzuschlagen wie Paul. Selbst wenn man z.B. Gordon traden würde, um für Roy Platz zu machen wäre es doch ziemlich überraschend wenn er bei Hinrich, Nocioni und Deng direkt eine ähnlich herausragende Rolle wie Paul einnehmen könnte. Wenn ich drauf wetten müsste, würde ich tippen das der RotY nächste Saison aus Charlotte oder Portland kommt. Beides sehr junge Teams, die noch ihren Star suchen. Chicago ist da wegen einer gut funktioniereden Truppe ein recht hartes Pflaster für die Rookies...

Schwer zu sagen, er könnte einschlagen, ob er dann so 'nen Award gewinnt wäre mir egal. Er hat ja schon zugegeben, dass er gerne bei uns spielen würde, da er eben dann keinen Druck hätte, sodass er sich in Ruhe entwickeln könnte. Denn Hauptverantwortliche blieben Hinrich, Nocioni, Gordon und co..
Ob sich jedoch ein Top-3 Pick hinter jemandem verstecken müsste/sollte? Deswegen tendiere ich zu LaMarcus, um dann an #16 Thabo bsp. zu holen. Man zeigte ja auch Interesse an Sene, doch der wird an 16 leider schon weg sein.

Btw: Was haltet ihr von Big Ben im Bulls Trikot? :rolleyes:

P.S.: Ich hab mich aufgrund seiner Wahl zum Good Guy mit dem sozialen Engagement von unserem Duhon beschäftigt. Hier der kleine Artikel: www.bulls-blog.de.vu
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Vom Typ her fände ich Wallace schon sehr passend, aber sein fortgeschrittenes Alter und der zu erwartende Vertrag lassen mich doch zweifeln ob es sinnvoll wäre ihn zu holen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Es freut mich MURUK, dass du hier bist. Hoffentlich beehrst du uns weiterhin! :)

MURUK schrieb:
Überlege ich mir auch oft. Er würde doch so ziemlich alle Probleme im Backcourt lösen. Er wäre das Pendant zu Gordon, der gegen größere und robustere SG's einfach nicht ankommt, sodass Hinrich oft ranmuss. Außerdem würde er eben Hinrich einiges abnehmen, sei es nun durch sein Offensivarsenal die Pässe vom Captain oder Abhilfe im Spielaufbau. Es würde echt überall sitzen, jedoch hakt es an einem Punkt:

Ich denke, dass Gordon und Hinrich eine sehr gute Defensivvariante ist. Hinrich hat nicht vorwiegend Probleme gegen die Pierces und Kobes dieser Liga (die hat jeder), sondern viel mehr gegen kleine schnelle Point Guards wie Speedy Claxton, Chris Paul oder Tony Parker. Insofern ist Gordon die gute defensive Ergänzung, die Hinrich benötigt. Ein guter defensiver backup wie Mardy Collins oder Ronnie Brewer würde ihm jedoch helfen, dafür würde ich jedoch nur den #16 Pick aufwenden, denn Roy unterscheidet von Brewer gravierend nur der Jumpshot. Mit Gordon, Hinrich und Deng haben wir bereits die Shooting Range, die wir benötigen - da würde uns ein Slasher wie Brewer sicherlich mehr weiterbringen als ein Shooter wie Redick.

MURUK schrieb:
Ist er auch Pick#2 wert? Wäre es nicht doch sinnvoller einen Big zu holen, um dann mit dem 16. einen großen, defensivstarken Guard zu draften? Nicht so leicht, zumal man in die Zukunft schauen muss.

Ich denke da genauso wie du. Mit dem #2 Pick muss ein Big her. Wir haben die Spielzeit und das Zeitfenster um es uns leisten zu können, einen Big zu entwickeln. Ob das Tyrus Thomas oder LaMarcus Aldridge ist, wird John Paxson entscheiden. Ich gehe, wie ich schon öfters sagte, von Tyrus Thomas aus.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Tyson Chandler schrieb:
Es freut mich MURUK, dass du hier bist. Hoffentlich beehrst du uns weiterhin! :)

Türlich. Endlich mal ein Forum, das die Bulls zu schätzen weiß.:thumb: :belehr:

[...], denn Roy unterscheidet von Brewer gravierend nur der Jumpshot.[...]

Nuja, ich rechne Roy seine Courtvision auch hoch an, aber wie gesagt, Brewer an #16 wäre mir auch am liebsten. Ob der aber so weit abrutscht...

Ich denke da genauso wie du. Mit dem #2 Pick muss ein Big her. Wir haben die Spielzeit und das Zeitfenster um es uns leisten zu können, einen Big zu entwickeln. Ob das Tyrus Thomas oder LaMarcus Aldridge ist, wird John Paxson entscheiden. Ich gehe, wie ich schon öfters sagte, von Tyrus Thomas aus.

Bargnani ist zwar nicht DER Big Man schlechthin, sollte er sich aber zu einem ähnlichen Miss-Match-Monster wie Dirk entiwickeln, wird man sich in den Hintern beißen, wenn er nicht gedraftet wurde. Denn Power unter den Brettern kann man auch 07 holen. Wie gesagt, das Zeitfenster ist da. Jedoch munkelt man, dass die Raptors, sei es nun wegen des Trade Value oder sonstigen Dingen, an dem Italiener dran sind. Sollte er an 1 weg sein, wird es Thomas oder Aldridge, hoffe ich. Für mich persönlich ist und bleibt ein hoffentlich fitter LaMarcus Aldridge erste Wahl, weinen werde ich über einen Tyurs Thomas aber auch nicht.

Huhu, Draft ist spannender als die Playoffs...:gitche:
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
er muss aldrige oder bargnani holen. thomas ist nur 2,03 aldride 10 cm und bargnani 8 cm großer und bargnani wächst noch beide konnen sich zu einem spieler entwickeln der von sf bis center alles spielen kann. außerdem ist thomas von der größer eher sf und hat in einem interview gesagt in der nba sieht er sich als sf und will das auch spielen. noch einen sf? nocioni und deng sind jetzt schon super und mann hat net genug zeit für beide und jetzt noch einen?

hier der beweiß:

It’s just hard to see this pick because he says he’s a 3 and the Bulls have two stellar small forwards. They have the defense and rebounding machine in Andres “Shaggy/The Nightwolf” Nocioni and the all-around scorer in Luol Deng.
 

sean price

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
guten tag die herren!

Also ich bin der Meinung, dass man mit dem 2# Pick einen Big-Man holen sollte!Da liegt unsere größte schwäche - unser Frontcourt . Man sollte , wenn noch verfügbar LaMarcus Aldridge oder Bargnani holen!Was gegen T.Thomas spricht, dass er zu klein is!!Er is ein genialer Highfyler, aber ob er das Team helfen kann bezweifle ich!Also ich würde mir am liebsten Aldridge holn, solchen ein Spieler benötigt unser Team am meisteN!Mit dem 16#Pick sollten, wie schon öfters hier gelesen, nen defensiv starken guard holen..Aber eiegtnlich haben wir ja schon solch einen Spieler-Eddie Basden!!!Der war ja mal All-Defensiv Player of the year im College ,wenn ich mich jetzt nich irre! Vielleicht kann er mit etwas mehr Spielzeit unser Backcourt helfen..naja mal schauen,wir werden es ja am mittwoch mitbekommen was Paxson so macht..
 
Oben