CL, 1.Spieltag: Tottenham Hotspurs - Borussia Dortmund


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Spurs sind komplett überbewertet.

In der 3. Liga finden sich locker 5-6 Torleute, die die ersten beiden Bälle abgewehrt hätten. Erschreckend. Ebenso der gesamte Defensivverbund, vor allem Sokrates und Toprak. So Spielt man im neuen Jahr bestenfalls EL.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.207
Punkte
113
Sokatris neben Toprak als IV geht halt nicht, Sokratis wäre top wenn daneben ein intelligenter Verteidiger ist der richtig steht, reagiert und organisiert.

Trotzdem sehe ich das so, man hat gegen den englischen Vizemeister 70% Ballbesitz gehabt der im eigenen Stadion kontern musste, und beide Mannschaften haben 2 schöne Tore gemacht. Geht das Spiel 2:2 aus ist alles paletti. So hat Kane ein Tor nach immer noch meiner Meinung nach zwei klaren Fouls gemacht wo er mit beiden Händen umreisst und nachdrückt, und ein klares Tor von Aubameyang wurde zu Unrecht nicht gegeben. Am Ende kann das den Unterschied zwischen Achtelfinale CL und Euroleague bedeuten, durch Fehlentscheidungen. Soll Dortmund jetzt auswärts den englischen Vizemeister 5:0 aus deren eigenen Stadion schiessen um als "halbwegs ordentlich" durchzugehen ? EL-Champion wäre aber vielleicht sogar der bessere Weg in die CL 2018.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
So hat Kane ein Tor nach immer noch meiner Meinung nach zwei klaren Fouls gemacht wo er mit beiden Händen umreisst und nachdrückt

Du sagst also Kane der in der Aktion gegen Sokratis seinen Körper zwischen Ball und Gegner hat und steht, ein Foul begangen haben sollo_O? Der Schiri wollte übrigens auf Foul von Sokratis pfeifen, weil dieser in Ringermanier versucht um Kane zu reißen, nur bleibt der Brite einfach fest und kocht Socke schön ab. Als Jugendtrainer würde ich diese Szene für Körperstabilität mit dem Rücken zum Tor in Dauerschleife zeigen und alle Fehler vom Verteidiger aufzählen die man in der Situation nur machen kann. Sokratis hat da überhaubt keine Möglichekit, Kane setzt seine 1,88 perfekt ein, ich frage mich wie man da um Himmels Willen ein Foul sehen kann?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.316
Punkte
113
Fand beim ersten kane Tor den Zweikampf von sahin auch einfach weich. Spürt die Hände von kane, lässt sich fallen. Dumm nur das sowas in der Cl halt nicht immer gepfiffen wird (zurecht mMn). So läuft kane erst frei Richtung Tor
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.996
Punkte
113
War witzig anzuschauen, auswärts beim englischen Vizemeister...volles Risiko! Letztendlich hat nicht viel zu einem guten Ergebnis gefehlt und die mannschaftliche Leistung war nicht verkehrt, auch wenn einige nicht ihren besten Tag hatten. So oder so werden das sehr unterhaltsame CL-Spiele.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Wenn Real sich wieder nicht anstrengt, können wir wieder ein attraktives 2:2 schaffen. Ich hab aber die Befürchtung, dass es langsam soweit ist und Real uns richtig einschenkt. Hoffentlich machen die das gegen Tottenham dann auch. Oder ist Real satt und wird sogar nur Dritter? :teufel:
 
Oben