Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Also das ist doch wirklich Wahnsinn. :laugh2: Fortuna muss in Ohio leben. Da dürfen die Cavs dank reinstem Idiotenglück 2003 einen der besten Spieler aller Zeiten im Draft ziehen, dem sie es fast eine ganze Dekade lang nicht schaffen ein championship-fähiges Team an die Seite zu stellen und kriegen zur Belohnung für "hervorragende" Arbeit wieder den 1st pick. Man müsste lachen, wenn es nicht so traurig und absurd wäre.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Glückwunsch an die Cavs.

Dank eurem Besitzer konntet ihr diesen #1 Pick gewinnen, da ihr euch den Vertrag von Baron Davis ans Bein binden lassen habt.

Viel Glück für die Zukunft und ein gutes Händchen im Draft. ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
oh man, sie werden wohl irving und kanter ziehen, zwei potenzielle all-stars panik: dann werden sie noch einen top 5 pick im nächstjährigen draft bekommen und die bad contracts von jamison und davis sind auch bald vorbei. diese mannschaft wird wieder einiges leisten können mit etwas geduld panik:

glaube nicht so recht an kanter, aber man hat mit irving, hickson, varejao + x zumindest mal nen guten start.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Wobei Irving ja nicht gerade den fittesten Eindruck im Camp hinterlassen hat :D, aber ich denke an Irving führt wohl kein Weg vorbei. An 4 je nachdem wenn Minnesota und Utah ziehen, (im Moment werden in unzähligen Mocks Williams vor Knight oder Kanter favorisiert) wird es wohl in jedem Fall ein Forward.
Sollte Kanter weg sein, so hätte man immer noch mit Leonard, Vesely oder Valanciunas einige potentielle Starter.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Wobei Irving ja nicht gerade den fittesten Eindruck im Camp hinterlassen hat :D, aber ich denke an Irving führt wohl kein Weg vorbei. An 4 je nachdem wenn Minnesota und Utah ziehen, (im Moment werden in unzähligen Mocks Williams vor Knight oder Kanter favorisiert) wird es wohl in jedem Fall ein Forward.
Sollte Kanter weg sein, so hätte man immer noch mit Leonard, Vesely oder Valanciunas einige potentielle Starter.

der hohe body fat anteil (über 10% wars glaub ich) ist absolut kein Grund zur Besorgnis bei jemandem der so lange gefehlt hat besonders nicht wenn der Spieler für seine gute Work Ethic bekannt ist.

Ich gehe davon aus das Williams an 2 gedrafted wird wenn nicht von Minnesota dann von einem anderen Team (via Trade) weil er einfach ganz klar die Nummer 2 in diesem Draft ist was Talent usw. angeht.

von Utah hört man eigentlich ständig das sie entweder Knight oder sogar Kemba Walker an 3 picken werden aber ich könnte mir vorstellen das sogar Kanter da ins Spiel kommen könnte, nach den starken Eindrücken die der in den bisherigen Workouts hinterlassen hat.

Die Cavs werden wohl Valanciunas oder Kanter als 4. picken jenachdem wer noch verfügbar ist. Habe gerade zuletzt wieder öfter gelesen das sie Valanciunas oder Big V wie ich ihn nenne ;) höher einschätzen als Kanter. Macht Sinn denke was das Ceiling angeht würde ich ihn auch höher einstufen hinukommt das er perfekt zu Irving passen würde, der besonders im Pick'n'Roll seine Stärken hat (Big V's größte Stärke in der Offense momentan). Kann aber natürlich auch nur ein Smokescreen sein...ein Trade des 4. Picks ist auch nicht auszuschließen (aber bitte nicht für Leute wie Gay oder Igoudala :gitche:)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Die Cavs werden wohl Valanciunas oder Kanter als 4. picken jenachdem wer noch verfügbar ist. Habe gerade zuletzt wieder öfter gelesen das sie Valanciunas oder Big V wie ich ihn nenne ;) höher einschätzen als Kanter. Macht Sinn denke was das Ceiling angeht würde ich ihn auch höher einstufen hinukommt das er perfekt zu Irving passen würde, der besonders im Pick'n'Roll seine Stärken hat (Big V's größte Stärke in der Offense momentan)

Also Pick'n Roll als stärke zu bezeichnen weiß ja net..kann das net so gut wie jeder big-man? ich weiß nicht warum valanciunas ständig als der stärkere angesehen wird er kann nichts außer blocken und n meter vorm korb dunken.....denke wir sind uns einig das valanciunas derjenige sein wird der sich mehr entwickeln bzw. mehr dazulernen wird (weil er im moment deutlich hinter kanter ist) aber ob er als fertigprodukt dann besser als kanter sein wird bezweifle ich.. Kanters nachteil ist das er einfach unheimlich weit für sein alter ist, nicht nur körperlich sondern auch mental und sein basketball IQ und sein Level ist einfach sehr hoch...bei valanciunas solltest du bitte auch die sehr großen foultroubles erwähnen...Glaube nicht das er mehr als ein defensivspezialist wird, in der offense kann man den in die tonne treten..er hat keinen so tollen wurf und für den post braucht er noch paar jahre um erstmal masse aufzubauen und mit dieser umzugehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Also Pick'n Roll als stärke zu bezeichnen weiß ja net..kann das net so gut wie jeder big-man? ich weiß nicht warum valanciunas ständig als der stärkere angesehen wird er kann nichts außer blocken und n meter vorm korb dunken.....denke wir sind uns einig das valanciunas derjenige sein wird der sich mehr entwickeln bzw. mehr dazulernen wird (weil er im moment deutlich hinter kanter ist) aber ob er als fertigprodukt dann besser als kanter sein wird bezweifle ich.. Kanters nachteil ist das er einfach unheimlich weit für sein alter ist, nicht nur körperlich sondern auch mental und sein basketball IQ und sein Level ist einfach sehr hoch...bei valanciunas solltest du bitte auch die sehr großen foultroubles erwähnen...Glaube nicht das er mehr als ein defensivspezialist wird, in der offense kann man den in die tonne treten..er hat überhaupt keinen wurf nichtmal ansatzweise und für den post braucht er noch paar jahre um erstmal masse aufzubauen und mit dieser umzugehen...

wir sind hier in der nba, da packt man über den sommer 20 kg an muskelmasse drauf. sind doch alle trainingsweltmeister!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
wir sind hier in der nba, da packt man über den sommer 20 kg an muskelmasse drauf. sind doch alle trainingsweltmeister!

Klar draufpacken ist das eine..aber damit effizient umgehen ist das andere..will valanciunas sehen wie er sofort seine 130 kg effizient umsetzt....in der nba wird während der saison so gut wie kaum trainiert da meist spätestens im 2-tagesrythmus spiele sind..
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Also Pick'n Roll als stärke zu bezeichnen weiß ja net..kann das net so gut wie jeder big-man? ich weiß nicht warum valanciunas ständig als der stärkere angesehen wird er kann nichts außer blocken und n meter vorm korb dunken.....denke wir sind uns einig das valanciunas derjenige sein wird der sich mehr entwickeln bzw. mehr dazulernen wird (weil er im moment deutlich hinter kanter ist) aber ob er als fertigprodukt dann besser als kanter sein wird bezweifle ich.. Kanters nachteil ist das er einfach unheimlich weit für sein alter ist, nicht nur körperlich sondern auch mental und sein basketball IQ und sein Level ist einfach sehr hoch...bei valanciunas solltest du bitte auch die sehr großen foultroubles erwähnen...Glaube nicht das er mehr als ein defensivspezialist wird, in der offense kann man den in die tonne treten..er hat keinen so tollen wurf und für den post braucht er noch paar jahre um erstmal masse aufzubauen und mit dieser umzugehen...

V gehört schon mit 18 (wurde vor kurzem 19) zu den besten Reboundern in seiner Liga. Was mir besonders an ihm gefällt ist das er aufm Platz alles gibt und einfach einen "great motor" hat daher fallen auch häufiger die Joakim Noah Vergleiche. Was das Pick'n'Roll angeht klar gibt es da Unterschiede zwischen den Big Man, vergleiche z.b. mal Tyson Chandler und Andrew Bogut (gleiches gilt übrigens auch in der Defensive da sehe ich gegenüber Kanter große Vorteile weil er einfach athletischer und agiler ist). Passend dazu auch die Antwort vom Draftguru Jonathan Givony:

Tony in akron:
to me Valanciunas would be a terrific fit in cleveland next to Irving. he could play in a similar role like Tyson Chandler did in New Orleans. your thoughts?

Jonathan Givony:
I agree 100%. Irving is the best pick and roll facilitator in this draft, and Valanciunas is the best pick and roll finisher. They could be a phenomenal duo.

Das mit dem Foultrouble ist kein großes Problem, dass ist was was man einfach abstellen kann sobald er mehr Erfahrung hat und vor allem an Masse zugelegt hat (momentan sieht man das er im Post gegen stärkere Gegenspieler noch Probleme hat in der Defense). In den 61 Spielen dieses Jahr macht er im Schnitt 6.2 Fouls pro 40 min (habe die Zahl nicht überprüft hab die aus nem anderen Forum), finde nicht das das Grund zur Sorge sein sollte. Sehe das Gewicht auch als kein allzugroßes Problem geb dem mal 2-3 Jahre in den USA und der legt locker 10-20 Kilo zu. Sein Körperbau lässt hier vermuten das er damit auch keine großen Probleme haben sollte (breite Schultern).

Zum Wurf, momentan trifft er irgendwas zwischen 80% und 90% von der Freiwurf Linie (muss mir die letzten Stats anschauen um die genaue Zahl zu nennen), das lässt vermuten das er hier großes Potential hat (gab es überhaupt schon mal einen C der 85%-90% von der Freiwurf Linie getroffen hat aber kein gutes Midrange game hatte?). Nur weil er in der Offense in der er momentan spielt so gut wie keine Würfe nimmt heißt nicht das er es nicht kann.

So zusammenfassen würd ich sagen der Vergleich von Draftexpress triffts ganz gut auf den Punkt zu was er sich entwickeln könnte (im Idealfall): "Andris Biedrins Meets Joakim Noah" (wobei ich mehr Potential in der Offense sehe, hat z.b. weitaus bessere Hände als Biedrins und mit seinem sehr guten Freiwurf sicherlich auch nicht die Angst die Biedrins hat Fouls zu ziehen und Freiwürfe zu verwandeln)

Das Kanter deutlich weiter ist (vor allem körperlich) bestreite ich nicht und sollten beide an 4 verfügbar sein und wir picken Kanter dann bin ich alles andere als traurig (vertraue da der Scoutingabteilung der Cavs voll und ganz).

Ah eins hatte ich noch vergessen kann man sich nen besseren Mentor für ihn wünschen als Varejao? Von dem könnte er sicher ne Menge lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
erminator´s meinung über valanciunas ist für mich komplett falsch, alles was er über ihn schreibt ist mmn falsch, valanciunas ist mit kanter ganz klar das beste big men-talent europas seit gasol. schon diese sehr gute reboundarbeit wird ihn zu einem guten nba-spieler machen. biedrins ist nichts gegen valanciunas, nichts kann er besser als der litauer. valanciunas hat auch klar mehr potential als noah.

@erminator, du als türke kennst ja ömer asik, du musst dir so vorstellen.........valanciunas wird höchstwahrscheinlich in der defense etwas schlechter sein als asik aber beim rest ist er 999999999999999999 mal besser als asik, valanciunas wird ein besserer rebounder, hat deutlich besseren touch, besserer p&r spieler.........und.und.und.schon allein seine o-rebounds + p&r(obwohl das fast gar nicht in der nba stattfindet) + super touch am brett würden ihn auch ohne jegliche weiterentwicklung in der offense zu einem z.b. 12ppg-spieler machen wenn er 25-30mpg kriegen würde + dazu wahrscheinlich ca. 8-10rpg.

valanciunas ist zurzeit nur finisher am brett aber das potential in der offense ist klar erkennbar.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
erminator´s meinung über valanciunas ist für mich komplett falsch, alles was er über ihn schreibt ist mmn falsch, valanciunas ist mit kanter ganz klar das beste big men-talent europas seit gasol. schon diese sehr gute reboundarbeit wird ihn zu einem guten nba-spieler machen. biedrins ist nichts gegen valanciunas, nichts kann er besser als der litauer. valanciunas hat auch klar mehr potential als noah.

@erminator, du als türke kennst ja ömer asik, du musst dir so vorstellen.........valanciunas wird höchstwahrscheinlich in der defense etwas schlechter sein als asik aber beim rest ist er 999999999999999999 mal besser als asik, valanciunas wird ein besserer rebounder, hat deutlich besseren touch, besserer p&r spieler.........und.und.und.schon allein seine o-rebounds + p&r(obwohl das fast gar nicht in der nba stattfindet) + super touch am brett würden ihn auch ohne jegliche weiterentwicklung in der offense zu einem z.b. 12ppg-spieler machen wenn er 25-30mpg kriegen würde + dazu wahrscheinlich ca. 10rpg.

valanciunas ist zurzeit nur finisher am brett aber das potential in der offense ist klar erkennbar.

stimme dir in vielen Punkten zu, darfst jedoch nicht vergessen das Biedrins zu seinen besten Zeiten über 11 Rebounds eingesammelt hat (und das bei 30 Minuten Spielzeit), sollte sich V ähnlich entwickeln wäre schon toll. Ansonsten muss man halt abwarten wie er sich entwickelt das Talent ist sicherlich da aber ich glaube das er mindestens 2-3 Jahre brauchen wird (da hat Kanter sicherlich Vorteile) um sich richtig reinzufinden und ein Starter zu werden. Aber wie gesagt sollte er sich entwickeln und da sehe ich momentan keine Hindernisse (anders als z.B. bei einem anderen Riesen Talent aus Litauen in Motiejunas) wird er ein guter Center werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
erminator´s meinung über valanciunas ist für mich komplett falsch, alles was er über ihn schreibt ist mmn falsch, valanciunas ist mit kanter ganz klar das beste big men-talent europas seit gasol. schon diese sehr gute reboundarbeit wird ihn zu einem guten nba-spieler machen. biedrins ist nichts gegen valanciunas, nichts kann er besser als der litauer. valanciunas hat auch klar mehr potential als noah.

@erminator, du als türke kennst ja ömer asik, du musst dir so vorstellen.........valanciunas wird höchstwahrscheinlich in der defense etwas schlechter sein als asik aber beim rest ist er 999999999999999999 mal besser als asik, valanciunas wird ein besserer rebounder, hat deutlich besseren touch, besserer p&r spieler.........und.und.und.schon allein seine o-rebounds + p&r(obwohl das fast gar nicht in der nba stattfindet) + super touch am brett würden ihn auch ohne jegliche weiterentwicklung in der offense zu einem z.b. 12ppg-spieler machen wenn er 25-30mpg kriegen würde + dazu wahrscheinlich ca. 8-10rpg.

valanciunas ist zurzeit nur finisher am brett aber das potential in der offense ist klar erkennbar.

zum glück musst du nicht meiner meinung sein :D
was unterscheidet jetzt deinen beitrag von meinem?außer das ich der meinung bin das valanciunas' offensivspiel (mit ausnahme von putbacks und dunks) sich nicht sehr weiter entwickeln und er ein defensivspezialist bleiben wird...demzufolge wird er für mich in diesem entwicklungsstand nie 12 punkte erreichen..Mein beitrag ist die hardcore-negativ-version dein beitag ist die geblümelte version von meinem aber der inhalt ist nahezu indentisch..
Ich habe nie gesagt das valanciunas ein fall für die zweite runde ist..ich habe nur gesagt das kanter weiter ist als er..das nach kanter eben valanciunas der beste ist streite ich ja nicht ab oder hab ich das irgendwo?Die rebounds hab ich doch mal außen vorgelassen weil sowohl kanter als auch er was das angeht biester sind ABER und dabei bleibe ich Valanciunas wäre mit diesem aktuellem Spielverständnis in der NBA Kanonenfutter, denn er holt sich schnell binnen 10 -12 minuten seine 3-4 fouls ab...das macht er schon in der euroleague.. Oder ist dieser fakt auch komplett falsch :belehr:

er wird länger brauchen um in der nba richtig fuß zu fassen..aber das er kein guter wird hab ich nicht geschrieben..

P.S für mich gehts hier nicht Türke vs. Litauer sondern ich vergleiche lediglich die beiden prospects...bin auch der meinung das diese beiden die besten seit gasol sind...und hoffe das die beiden in paar jahren zeigen das auch euro-bigman echte biester sein können...Kanter wird das zwangsläufig früher unter beweise stellen können als Valanciunas aber am ende werdens beide zeigen..

wobei ich valanciunas eher als nen center sehe als kanter...und für die cavs das duo Hickson und Valanciunas auf den ersten blick sinnvoller wäre als kanter/hickson..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.784
Punkte
113
Ich kenn mich in diesem ganzen Draftvorgeplänkel nicht wirklich aus, deshalb mal ne Fragen:
Hier im Mockdraft: http://www.nbadraft.net/2011mock_draft
ist nun Kanter an eins gerückt, nachdem er vorher eig immer 3 oder 4 war.
Wie zutreffend ist dieser Mockdraft, und falls es halbwegs stimmt, warum ist man von Irving abgerückt, schließlich hatte ich von ihm den bisher stärksten Eindruck.

PS: Dallas an #57: Robert Benzing, da ist wohl Aberglaube und Hoffnung dabei:D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
PS: Dallas an #57: Robert Benzing, da ist wohl Aberglaube und Hoffnung dabei:D

Dass man unter Umständen die NBA-Rechte an Benzing erwirbt, hat ja nichts damit zu tun, ob er tatsächlich einmal in der Liga spielen wird. Schließlich halten die OKC Thunder auch die Rechte an Tibor Pleiß.

Wenn ich mir die Mockliste von NBA Draft.net so anschaue, fällt mir eigentlich immer auf, dass da nicht nach dem Team Need der Franchises sortiert wird.

Die Cavs werden sicher versuchen einen PG zu kriegen, also Irving oder Knight und einen Big Men, z.B. Kanter. In welcher Konstellation sie das mit Pick Nr. 1 u. 4 anstellen, beides zu bekommen, wird man sehen. Das dürfte wenn dann auch ein Grund sein, warum Kanter dort an 1 gelistet wird, da sonst Minnesoata oder Utah an 2 bzw. 3 auf ihn zugreifen würden.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
hmm die Cavs haben JJ Hickson für Omri Casspi und einen 2012 pick getraded. mal abwarten wie stark der Pick "protected" ist...
 
Oben