Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es ist unglaublich, CLE könnte wieder in die Finals kommen.

1. Runde: Indiana
EC Semi: Toronto
EC Finals: Boston ohne Kyrie oder 76ers

Und jedes Mal wären sie unter den genannten Unständen Favorit.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Es ist unglaublich, CLE könnte wieder in die Finals kommen.

1. Runde: Indiana
EC Semi: Toronto
EC Finals: Boston ohne Kyrie oder 76ers

Und jedes Mal wären sie unter den genannten Unständen Favorit.

Stimme dir zu, dass wir sie wieder in den Finals sehen, aber zumindest Toronto könnte - so sie denn mit voller Kapelle antreten können - ein Stolperstein sein. Auch wenn man nach der Serie wahrscheinlich wieder sagt "es hat wieder nicht gereicht, Cleveland zu schlagen", so sind sie dennoch sehr stark in dieser Spielzeit. Vielleicht kann man das auch endlich mal mit in die POs nehmen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Und wenn die Sixers es bis zu den EC Finals schaffen, werden sie auch schwer zu schlagen sein...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wo sind die Sportforen Experten, die die Cavs nach den Trades gefeiert haben :clown:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wo sind die Sportforen Experten, die die Cavs nach den Trades gefeiert haben :clown:

Wollen wir dieses Spielchen jetzt ewig durchziehen? Die gleichen Kommentare kamen doch wenige Spiele nach dem Griffin Trade, als Detroit noch gut performt hat. Da kamen auch gleich die hämischen Aussagen, dass man den Trade zu voreilig kritisiert hat. Darauf folgte die Ernüchterung. Und sollte Griffin nach einer Offseason und einem Trainingslager mit Detroit einschlagen, können die Griffin-Trade befürworter wieder über die Gegner herfallen.

Realistisch muss man doch sagen, dass Beurteilungen von Trades immer mit Vorsicht zu geniesen sind. Keiner weiß, wie die Spieler im jeweilig anderen Team performen. Gleichzeitig fehlt uns die Info, wie das Cavs Team mit IT und Crowder weiter gespielt hätten. Und selbst jetzt ist der Trade daher nicht zu beurteilen. Vor allem, da es sich ja mehr als um einen handelte, und mir z.B. der für Hill mit Sacramento gefallen, der mit den Lakers aber gar nicht zugesagt hat.

Trotzdem ist ein Forum ja dazu da, seine Meinung zu äußern. Selbst wenn jedem klar sein müsste, dass selbst der beste bzw. schlechteste Deal im Nachhinein ganz anders bewertet werden könnte. Persönlich halte ich viel mehr von den Meinungen, die gut begründet sind, als von rein oberflächlichen Bewertungen, die sich im nachhinein (per Zufall?) als richtig erweisen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.203
Punkte
113
Jedenfalls muss man sagen, dass es wenig erfolgorientiert ist, wenn man seine Mannschaft nach Buddies und Nicht-Buddies zusammenstellt, statt nach Leistungsfähigkeit. Das hier ist die Quittung.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Jedenfalls muss man sagen, dass es wenig erfolgorientiert ist, wenn man seine Mannschaft nach Buddies und Nicht-Buddies zusammenstellt, statt nach Leistungsfähigkeit. Das hier ist die Quittung.

Als ob Lebron Freundschaften über Leistungsfähigkeit stellen würde. Was hättest du denn groß anders gemacht? Thompson und Smith waren entscheidende Faktoren beim Championship-Run und der Cap war komplett dicht. Ist doch logisch, dass man mit den beiden verlängert, weil man sich anderweitig auch gar nicht verstärken konnte. Die Höhe der Verträge ist dabei eigentlich komplett irrelevant, weil, wie gesagt, sowieso kein Capspace vorhanden war.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Jedenfalls muss man sagen, dass es wenig erfolgorientiert ist, wenn man seine Mannschaft nach Buddies und Nicht-Buddies zusammenstellt, statt nach Leistungsfähigkeit. Das hier ist die Quittung.

Da ich nicht alle Buddies von James kenne: welcher kam denn zur Deadline? Nance? Clarkson? Hill? Hood? Ich weiß nur das mit Wade derjenige gegangen ist, den ich am ehesten Buddie nennen würde. Was der Trade und die Buddies miteinander zu tun haben versteh ich nicht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Außerdem, was ist denn passiert? Die Serie steht bei 1-1, LeBron hat die Cavs im letzten Spiel eigenhändig zum Sieg getragen, und die Serie ist komplett offen. Am Ende stehen die Cavs wieder in den Finals und jeder will es gewusst haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Am Ende stehen die Cavs wieder in den Finals und jeder will es gewusst haben.

Nein, dieses Jahr ist Schluss damit, wenn nicht die Pacers dann die Raps mit HCA oder Sixers, sehe dieses mal den Weg als Mammutaufgabe für Lebron.

Kyrie war unfassbar wichtig und es war lächerlich als einige meinten IT könne die Rolle auch einnehmen:crazy:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Nein, dieses Jahr ist Schluss damit, wenn nicht die Pacers dann die Raps mit HCA oder Sixers, sehe dieses mal den Weg als Mammutaufgabe für Lebron.

Das war auch keine definitive Aussage, dass es genau so kommen wird - dennoch sollte man niemals ein Team mit LeBron abschreiben, ich denke, das hat er oft genug bewiesen. Und sollte der Fall eintreten, dass die Cavs plötzlich doch in den Finals stehen, dann gilt obiges. Ich hoffe allerdings natürlich auch, dass es mal ein anderes Team wird - Boston, Toronto und Philly würde ich es sehr gönnen, und im Westen auch (und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage... :panik:) den Rockets.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Und selbst wenn sie es wieder mit Ach und Krach und Hilfe der Refs schaffen ... und dann? Die Warriors werden sie wieder wegbügeln, und dieses mal vermutlich ohne Gnade. Die Rockets genauso.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Rockets würden eine Serie gegen die Cavs verlieren. Bei GS muss man abwarten, wie Curry zurück kommt. Nur mit Durant, Klay und Green sind die Cavs nicht chancenlos, wenn auch noch unterlegen. Die Raptors sind definitiv das geringste Problem. Philly dagegen wäre eine harte Nummer, vielleicht sogar ein Stolperstein. Aber eins nach dem anderen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Die Rockets würden eine Serie gegen die Cavs verlieren. Bei GS muss man abwarten, wie Curry zurück kommt. Nur mit Durant, Klay und Green sind die Cavs nicht chancenlos, wenn auch noch unterlegen. Die Raptors sind definitiv das geringste Problem. Philly dagegen wäre eine harte Nummer, vielleicht sogar ein Stolperstein. Aber eins nach dem anderen.

Die Cavs haben eine miese Defense und nur Lebron. "Nur Lebron" ist immernoch viel, aber die Truppe um ihn herum ist trash, die müssen jetzt alles rausholen um mit Ach und Krach gegen die Pacers weiterzukommen, wie man sie dann gegen die Rockets vorne sehen kann, ist mir ein Rätsel.

Aber wir sollten nicht zuviel im Konjuktiv sprechen, die meisten haben sich endlich mal mehr Spannung gewünscht, vergangenes Jahr sind sowohl die Cavs als auch die Warriors locker durchmarschiert und dieses Jahr scheint im Westen mit den Rockets zumindest ein Kaliber da zu sein der die Warriors herausfordern kann und im Osten scheint alles offen zu sein, wo mindestens 3 Teams realistische Chancen auf die Finals haben. Also genießt die POs, denn Spannung ist definitiv vorhanden.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
In einer Welt die im Jahr 2016 stehen geblieben ist. LeBron hat 0 Hilfe (selbst Love bringt es gerade nicht) und viele Spieler sind doch nur auf der Durchreise.

in meinen Augen hat er sich das komplett selber zuzuschreiben. Gefühlt ist es auch ein riesen Problem dass er jeweils nur 1-Jahres Verträge (plus Option) unterschrieben hat, ohne Planungssicherheit konnte Cleveland gar nicht all-in gehen. Ich glaube nicht mal dass sie diese Serie gewinnen können, Toronto im Zweifelsfall in den Semis dürften sie gewinnen aber allerspätestens in den Conference Finals ist Feierabend. Philly können sie nicht schlagen. Und los geht das Rätsel raten wo Lebron nächste Saison spielt. Bekommt er eigentlich auch so nen Shitstorm wie KD wenn er nach Philly geht? If you can't beat em, join em?!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Bekommt er eigentlich auch so nen Shitstorm wie KD wenn er nach Philly geht?

Vermutlich nicht, obwohl es dann schon die 2. Flucht wäre. Beim ersten mal war es absolut nachvollziehbar und für mich nichts anderes wie bei KD, er hatte in Miami auch ein Superteam. Dann ist er zurück und ich dachte er macht sein Karriereende in seiner Heimat, kommt 3x ins Finale, gewinnt sogar einen Ring dort und nur weil er nicht in die Finals spazieren kann, ergreift er wieder die Flucht. Dieser Zug wäre definitiv fragwürdiger als der von KD, da letzterer vor dem Wechsel keinen Ring in der Tasche hatte und es im Endeffekt der gleiche Move wie bei Lebron nach Miami einzuordnen ist.

Bin auf die Reaktionen gespannt, dieses Gleichsetzen mit Durant wäre absolut lächerlich, da beide jeweils ihren Abgang hatten, Lebron würde nochmals einen draufsetzen.
 
Oben