Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Netter Deal für die Kings, falls sie den Firstrounder 2018 der Cavs bekommen.

Kann Hill auch nur annähernd an die Leistung der letzten Saison anknüpfen, ist er ein riesiger Gewinn für die Cavs. Dazu ist sein Vertrag nach dieser Saison ja quasi auslaufend.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Wird Hill dann viel auf der 2 spielen? IT wird Richtung POs und in den POs seine 35 Minuten bekommen und dann muss Hill viel auf der 2 spielen, was er natürlich sicherlich kann. Jedoch sehe ich noch weiterhin große Probleme bei den Cavs und für eine kleine Verbesserung den Nets-Pick abzugeben ist schon fragwürdig, da man nicht weiß was mit Lebron im Sommer passieren wird.

Eigentlich müsste IT auch weg, er passt nicht zu Bron, da er defensiv ein schwarzes Loch ist. Hill auf der 1, auf der 2 ein starker 3&D Spieler, Crowder wenn er sich steigern kann, Bron und ein Rim-Protector auf der 5 wäre eine Starting 5 was die Cavs richtig nach vorne bringen würde. Alle 5 können gut verteidigen, wobei Bron da auch sich etwas Pausen gönnen kann, da kein Loch um ihn rum ist. Dann eine Tiefe von der Bank und einige Möglichkeiten um die Stärken um Bron noch zu verändern, aber die defensive Basis wäre gegeben um nicht hoffnungslos den Warriors ausgeliefert zu sein. In der Offensive hast du mit Lebron und guten Off-Ball-Spielern, wie auch Hill, sowieso genügend Power.

Aber IT wird bleiben und Love auch und damit haben die Cavs gegen die Warriors keine Chance und auch gegen die Rockets wäen sie für mich klarer Außenseiter.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Crowder muss mehr penetrieren und nicht nur am perimeter gammeln, ok paar cuts hat er drin. Das darf aber nicht der Anspruch sein. Wenn aber ich Mr. mache hier alles James das ganze Spiel aufzieht und nach Assists lechzt, haben die anderen eben auch kein Bock sich extrem reinzuhängen in der Defense. Und hier ist Lebron und Lue gefragt, mal nach Lösungen zu suchen und das James mal Verantwortung ein wenig abgibt
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hm mal ne blöde frage, wieso gehen alle davon, dass es der nets pick wird?die cavs haben doch noch ihren eigenen oder etwa nicht?

Derzeit bieten die Cavs wohl sogar nur einen Zweitrundenpick. Der Netspick ist demnach in solch einem Szenario vollkommen ausgeschlossen. Den Erstrundenpick der Cavs halte ich das absolute max. Und beim derzeitigen Auftritt der Cavs wäre das für die Kings auch ein sehr guter Deal.

Vom Fit her würde Hill ganz gut passen (gesundheitliche Dinge außen vor gelassen). Es ist ja auch nicht gesagt, dass und wann IT zu alter Form reift. So wäre Hill eine Alterntive und IT eventuell der Anführer der Bank. Dazu überzeugt Smith derzeit auch nicht. Hill könnte daher auch auf der 2 min sehen.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Dieses Cavs Team ist völlig zerstritten. Keine Kommunikation auf dem Spielfeld, Lebron verzog keine Miene während des ganzen Spiels. Das Team implodiert und das wurde auch schon vor der Saison von einigen vorausgesagt, dass das Team ein Haufen voller Egos ist.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
So einen Midseason Slump haben die Cavs aber gefühlt immer, da haut LeBron dann einmal auf den Tisch, sie spielen plötzlich im Februar und März wieder besser, werden Zweiter in der Conference und im Juni wundern sich alle wie die Cavs schon wieder in den Finals stehen können. Kann mir vorstellen, dass es diesmal wieder so läuft, jedoch kommt auch mir die momentane "Krise" etwas intensiver vor. Love sollte auf jeden Fall nicht als Schuldiger hingestellt werden, einer der wenigen der performt und voll dabei ist. IT / JR / DRose / Crowder und auch Wade alle nicht voll auf der Höhe oder einfach lustlos.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Dazu überzeugt Smith derzeit auch nicht. Hill könnte daher auch auf der 2 min sehen.

Hab zwar noch nicht so viele Spiele live gesehen, aber wenn man so die Boxscores liest, muß JR Smith entweder starke defense spielen(was ich kaum glauben kann) oder er ist der Schwiegersohn von Lue.
Wenig Punkte, miese Quoten - nicht grad viel für einen Spieler der eigentlich immer als reiner Scorer galt.

Klärt mich mal auf an was es liegt. Keine richtigen Alternativen(Korver, Wade, Crowder) oder nicht messbare Stärken?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
muß JR Smith entweder starke defense spielen(was ich kaum glauben kann)

JR Smith ist defensiv total mies. Kein Plan was zwischen Lue und Smith läuft, es gibt vll. keine besseren Alternativen. Wobei Osman z.B. für einen Rookie echt ordentliche bis gute Defense spielt/spielen kann, zudem trifft er den 3er, an Lues Stelle würde ich den mal mehr mit einbauen, denn der Rest schläft am hinteren Ende des Courts.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich kann mit lediglich vorstellen, dass sie die Hoffnung haben, dass er wieder zur Normalform findet. Konstanz war ja noch nie seine Stärke.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
15 mal 5 Punkte oder weniger diese Saison.;)
Die Stats lesen sich echt richtig mies. 7.4 Pts bei 36.8% FG und 33,8% 3Pt
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Zur Zeit wird abseits des Courts scharf geschossen in der NBA, auch bei den Cavs. Was mich verwundert, dass ausgerechnet ein IT, der neu im Team ist und erst seit ein paar Tagen auf dem Court steht gleich gegen Love schießt. Der aktuell angezählt scheint, wenn man dem ganzen überhaupt glauben kann. Da kommen dann Szenen, in denen Love zu Boden geht und Crowder über ihn steigt um den Einwurf auszuführen, statt Love aufzuhelfen, gerade recht.

Bin wirklich gespannt, wie es hier weitergeht. Bisher war es immer relativ easy für die Cavs die Kurve zu bekommen, da auch die Qualitäten der Spieler gepasst haben. Aber danach sieht es dieses Jahr nicht aus. Mal schauen, was man noch für Trades hinbekommt
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Love sollte man auf keinen Fall traden. Er ist der mit großem Abstand zweitbeste Spieler des Teams. Er ist nicht immer konstant, aber da dürfen sich auch gern auch mal ein ganz paar andere Spieler an die Nase fassen. Ziemlicher Kindergarten bei den Cavs aktuell
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Was mich verwundert, dass ausgerechnet ein IT, der neu im Team ist und erst seit ein paar Tagen auf dem Court steht gleich gegen Love schießt. Der aktuell angezählt scheint, wenn man dem ganzen überhaupt glauben kann. Da kommen dann Szenen, in denen Love zu Boden geht und Crowder über ihn steigt um den Einwurf auszuführen, statt Love aufzuhelfen, gerade recht.

Was kam denn von IT explizit in Richtung Love? War das die Sache, wo Love angeblich nur vorgetäuscht hat, krank zu sein?! Habe da echt etwas den Überblick verloren, bei all dem Drama in letzter Zeit. Die Szene mit Crowder hab ich auch gesehen.. Das sah schon sehr befremdlich aus..

Was IT angeht, wundert mich das irgendwie trotzdem nicht. Dem ist der kometenhafte Aufstieg nicht gut bekommen. Das Gefühl hatte ich bei ihm nicht nur einmal.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Irgendwie kann ich mir immer weniger vorstellen, dass James bleiben wird. Jetzt nicht so sehr wegen der vielen negativen Berichte. Mehr noch, weil das Team vom Potenzial einfach nicht viel hergibt, um GS zu schlagen, vor Allem bei der Defense und dem Alter des Teams. Das wird sich James keine 3-4 Jahre antun wollen. Es setzt ja wirklich Klatschen gegen absolute B oder auch C-Teams - jedes Team kann diese Cavs schlagen. Klar, ist noch hin bis zu den Playoffs und Finals sind mit LeBron immer möglich und realistisch, aber so wird es natürlich nichts gegen GS.Diese Lustlosigkeit auf dem Feld ist ja schon für mich als Fan schwer zu ertragen, ich will nicht wissen, wie das als Spieler ist. Dazu so Typen wie IT.
Und auch Smith oder Thompson sind irgendwie kaum noch zu ertragen, kann mich an kein Cavs-Team erinnern, dass mich mal so genervt hat - klar war das Team am Anfang von James Karriere nicht immer top besetzt, aber verdammt nochmal, die hatten wenigstens Bock Basketball zu spielen.

LeBron kann das gar nicht mögen, auch wenn ich finde, dass er selbst nicht mit gutem Beispiel voran geht und man ihn da kritisieren kann und er wird den Blick dann doch eher nach Houston oder San Antonio richten - viel mehr Optionen sehe ich da in der Offseason nicht, die ihn wirklich in Schlagdistanz zu GS bringen. Das muss man wohl realistisch sehen - ein Verbleib in Cleveland wäre mega, aber diese Hoffnung wird man wohl aufgeben müssen, es sei denn, es passiert ein Wunder.

Einen großen Trade-Move erwarte ich auch nicht - klar das kann immer was ändern, aber die Cavs bräuchten eher mehrere Trades um die Situation entscheidend zu verbessern und sie haben einfach wenig wertvolles zum Traden.
Und den Pick dürfen sie auf KEINEN FALL traden - egal was LeBron oder sonstwer will.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Da ich nicht so der Capexperte bin - wie stehen denn die Chancen, dass er bei den Rockets als Beispiel landen wird? Das wäre imho auch die einzige Franchise, die ihm einen erneuten Titel-Run ermöglichen könnte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Da ich nicht so der Capexperte bin - wie stehen denn die Chancen, dass er bei den Rockets als Beispiel landen wird? Das wäre imho auch die einzige Franchise, die ihm einen erneuten Titel-Run ermöglichen könnte.

Wenn Paul und Lebron nicht auf Gehalt verzichten, müssten die Rockets quasi ihren gesamten restlichen Kader verschiffen. Es gibt zwar immer Teams, die für Picks schlechte Verträge aufnehmen, aber so viele Franchises mit genügend Capspace und den Willen Anderson aufzunehmen, dürfte es nicht geben. Ein First-Rounder ist da wohl mindestens fällig, eher zwei. Für Gordon findet man sicher Abnehmer, Tuckers Vertrag geht auch noch 3 Jahre...

Lebron unter Pop würde ich ganz cool finden. Zusammen mit Kawhi wäre das schon krass. Am liebsten würde ich ihn natürlich bei den Lakers sehen (auch wenn ich eigentlich Hater bin), aber da bin ich noch skeptisch. Ein Vorteil ist sicherlich, dass man gute Talente für relativ wenig Gehalt im Team hat (die man auch für einen Star traden kann) und vermutlich neben Lebron noch einen Star (George) holen könnte. Die Warriors besiegt man damit zwar nicht, aber mit wem tut man das schon? ;)
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da ich nicht so der Capexperte bin - wie stehen denn die Chancen, dass er bei den Rockets als Beispiel landen wird? Das wäre imho auch die einzige Franchise, die ihm einen erneuten Titel-Run ermöglichen könnte.

Am besten er unterschreibt nächstes Jahr fürs minimum in Golden State! Dann ist er er auf der richtigen Seite, was Titel angeht und kann endlich auch mal Defense spielen.
 
Oben