Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Gooden für West und Draftpick würde für Cleveland mehr Sinn machen.

Aus dem First Rounder von Boston könnte in der Draft 2007 eine solider Center wie Spencer Hawes werden, der perfekt ins Konzept "Team LeBron" passt (weil Center mit Passspiel und Wurf bis an die 3er-Linie).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
bender schrieb:
Gooden für West und Draftpick würde für Cleveland mehr Sinn machen.

.

Aber wo wäre da der Sinn für Celtics? Al Jefferson muss sich entwickeln und ist meiner Meinung nach der bessere Spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Celten das machen. Delonte West wäre nat. eine Top Verstärkung für die Cavaliers.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Und wie würde das salarymäßig klappen? Mal davon abgesehen, dass dieser Deal richtig schlecht für Boston wäre.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich glaub auch nich,dass das klappen könnte mit Boston: überhaupt scheinen mir die meisten Szenarien völlig übertrieben und Cleveland scheint dabei immer im Vorteil zu sein.

@Bender

Sag mal,was gibt es denn in den nächsten 2-3 Jahren für Center,die sich zur Draft melden könnten und vermutlich ins System passen würden? Einen haste ja schon kurz beschrieben.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
HermesPhettberg schrieb:
Aber wo wäre da der Sinn für Celtics?
Nicht jeder Trade macht für beide Seiten Sinn. West und Draftpick für Gooden wäre logisch eine guter Deal für Cleveland, und ein schlechter für Boston. Deshalb glaube ich auch nicht, dass sie es machen. Aber aus Cleveland-Sicht sollte man eher versuchen, irgendwie an einen Draftpick 2007 ranzukommen.

TraveCortex schrieb:
Sag mal,was gibt es denn in den nächsten 2-3 Jahren für Center,die sich zur Draft melden könnten und vermutlich ins System passen würden? Einen haste ja schon kurz beschrieben.
Cleveland braucht eigentlich keinen klassischen Brett-Center a lá Greg Oden, sondern einen soliden Center, der Werfen und Passen kann. Spencer Hawes wäre daher wohl erste Wahl. Aber auch Roy Hibbert ginge zur Not. Oder Aaron Gray. Das sind eigentlich die Kandidaten aus der Draft 2007. Doch dazu muss man erstmal einen Draftpick haben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
bender schrieb:
Doch dazu muss man erstmal einen Draftpick haben.

Is richtig. Aber welches Team ist dumm genug,um einen Pick für 07 abzugeben? Vermutlich keines,oder nur Teams,die in nächster Zeit nicht auf Picks angewiesen sind(Spurs,Houston,usw),aber diese Picks sind dann wahrscheinlich ziemlich weit hinten. Ich persönlich würde selbst Gooden + Filler für einen Pick und ohne weiteren Gegenwert abgeben,wenn der Pick eine Top-15-Chance hätte. Gooden ist ersetzbar: er ersetzte Boozer ohne Probleme und würde jetzt von Varejao ohne Probleme ersetzt werden.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Der gute Varejao braucht wohl noch seine ein bis zwei Jährchen, um Starter-Format zu haben. Er hat letzte Saison gerade mal 48 Spiele gemacht, seine Zahlen in den 15.8 min courttime lesen sich zwar ganz gut, aber gegen die richtg guten Teams wird er Probleme bekommen, was vier Spiele aus der Serie gegen die Pistons zeigen: Spiel 2: 5 Fouls, Spiel 5: 6 Fouls, Spiel 6: 6 Fouls, Spiel 7: 5 Fouls. Gegen die dicken Fische im Post gerät er ins struggeln. Gebt ihm noch ein Jährchen und er wird wohl soweit sein.

Mal eine Frage: Sollte man nicht versuchen, sich einen soliden Defender für die 4 zu holen? Da hapert es in meinen Augen bei den Cavs (zumindest sagen das Gooden's und Varejao's Zahlen), einen Spieler mit großem Offensivgame wird man auf dieser Position eigentlich nicht brauchen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
TraveCortex schrieb:
Is richtig. Aber welches Team ist dumm genug,um einen Pick für 07 abzugeben? Vermutlich keines [...]
Nunja, man sollte die Dummheit mancher GMs nie unterschätzen. Erinnern wir uns an den Trade von Eddy Curry gegen zwei Firstrounder (2006 und 07). Oder Kenyon Martin gegen drei First-Rounder. Oder Joe Johnson gegen Boris Diaw-Riffiod und First Rounder (2007).

Chicago, New Jersey und Phoenix haben sich einzig dadurch, dass sie einen potentiell weit überbezahlten Spieler weggetradet haben, ein Los für die Oden-Lottery erkauft. Bei Gooden-Cleveland sehe ich ein ähnliches Szenario. Und dumme GMs gibt's genug.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
bender schrieb:
Nunja, man sollte die Dummheit mancher GMs nie unterschätzen. Erinnern wir uns an den Trade von Eddy Curry gegen zwei Firstrounder (2006 und 07). Oder Kenyon Martin gegen drei First-Rounder. Oder Joe Johnson gegen Boris Diaw-Riffiod und First Rounder (2007).

Chicago, New Jersey und Phoenix haben sich einzig dadurch, dass sie einen potentiell weit überbezahlten Spieler weggetradet haben, ein Los für die Oden-Lottery erkauft. Bei Gooden-Cleveland sehe ich ein ähnliches Szenario. Und dumme GMs gibt's genug.


Wobei man der Fairniss halber festhalten muss, dass der Pick 2007 lediglich mit dem der Knicks getauscht werden darf. :wavey:
So schlecht finde ich den Deal der Hawks allerdings auch nicht. Bekommt Joe Johnson mal einen angenehmen Partner in den Backcourt, dann sieht die Sache schon viel besser aus. Bei Diaw kommt auch mal irgendwann Zahltag und so verkackt wie die anderen beiden Trades hat der GM der Hawks dabei ganz sicher nicht. Wobei ich zugeben muss, dass ich den Deal heute nicht mehr machen würde und der GM der Hawks ganz sicher auch nicht mehr....oder wer weiss das schon bei den Überangebot an Spieler auf der 3 und der 4 in Atlanta?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
bender schrieb:
Bei Gooden-Cleveland sehe ich ein ähnliches Szenario. Und dumme GMs gibt's genug.

Hoffen wir es. Aber selbst wenn das nicht klappt,kann man sich wahrscheinlich auch noch 08 bzw 09 einen Center holen,denn ich vermute mal,dass sich die Draftclass 07 "verteilen" wird,weil sicherlich nicht alle Spieler im Draft sein werden,aus verschiedenen Gründen:schlechtes College-Jahr, "noch nicht für die NBA bereit fühlen",usw.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Marcus Banks hat bei den Suns unterschrieben. Kommt jetzt Wesley? Angst.


Hab grade übrigens was lustiges im Cavaliers Board von Realgm.com gelesen:
I am absolutely serious. Boston fans somehow believe that every player on their roster is better than the corresponding player on the Cavaliers roster. Of course, this does make the 17 fewer wins appear a bit confusing.
*hust hust*
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
One love schrieb:
Hab grade übrigens was lustiges im Cavaliers Board von Realgm.com gelesen:

I am absolutely serious. Boston fans somehow believe that every player on their roster is better than the corresponding player on the Cavaliers roster. Of course, this does make the 17 fewer wins appear a bit confusing.

:laugh2: :jubel:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
One love schrieb:
Marcus Banks hat bei den Suns unterschrieben. Kommt jetzt Wesley? Angst.


Hab grade übrigens was lustiges im Cavaliers Board von Realgm.com gelesen:

*hust hust*

lieber wesley für 1/2 jahre, als bank für die mle und 5 jahre.

außer ziehen kann der nix. defensiv ist er zwar nich weltklasse aber auch kein richtiger verteidiger. da doch lieber wesley mit utem 3er, und hier und da noch was nebenher.
 

Nemanja

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
regie evans

so wie es aussieht wechselt reggie evans zu den cavs.........quelle realgm.könnt ein indiz darauf sein das die cavs gooden nich verlängern
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
ISt er denn jetzt schon bei den Cavs?Wär auf jeden Fall ne coole Sache v.A. da der Osten ja bekanntlich schwächere Spieler auf den großen Positionen hat könnte Evans noch mehr Rebounds einsammeln:jubel:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Oh je, da kommt man aus dem zweiwöchigen Urlaub und muss lesen, dass Evans der Gooden Ersatz sein soll? panik:
Sonst hat sich aber außer dem Wagner Möchtegern-Comeback nichts getan oder?
 
Oben