COC Planica: 23.-25.1.15


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch am nächsten Wochenende finden wieder zwei COC-Wettkämpfe statt - es geht ins slowenische Planica, wo auf der Großschanze gesprungen wird. Hier fällt dann auch die Entscheidung, welche Länder sich Bonusplätze für den Weltcup holen, da es die letzten Wettkämpfe in dieser Periode sind.

Am Start sind außerdem die nordischen Kombinierer, die hier ebenfalls zwei COCs austragen.

Schanzendaten:

K-Punkt: 124 m
Hillsize: 139 m
Offizieller Schanzenrekord: 142 m (Peter Prevc, 23.3.14)

Quelle: www.skisprungschanzen.com


Zeitplan:

Freitag, 23.1.15

9 Uhr: Mannschaftsführersitzung
12 Uhr: Offizielles Training

Samstag, 24.1.15

11.45 Uhr: Probedurchgang
12.45 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 25.1.15

11.45 Uhr: Probedurchgang
12.45 Uhr: Wettkampf

Quelle: Offizielle Einladung
 
H

Hillsize

Guest
Super, die besten Chancen haben Norwegen Slowenien und Österreich.

Kenneth Gangnes 214
Andreas Wank 181
Tomaz Naglic 163
Anze Semenic 162
Klemens Muranka 160
Manuel Poppinger 154
Miran Zupanic 148
Phillip Sjoeen 138
Clemens Aigner 136
Jan Ziobro 132
Robert Johannson 123
Karl Geiger 117
Jaka Hvala 105
Maciej Kot 100

Ich habe jetzt alle rein genommen die 100 und mehr Punkte geholt haben.
Da, soweit ich weiss, Andreas Wank in Japan bleibt sind seine Chance kaum noch da.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Absolut dämlich, den 7. Startplatz so wegzuwerfen , indem man sich nur auf Geiger verlässt scheinbar. Ob der gegen die ganzen Ösis und Slowenen ankommt punktemäßig bezweifle ich.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich find das jetzt nicht dämlich. Es ist halt einfach ein dummer Zufall, dass genau diejenigen in Japan beim Weltcup eingesetzt werden, die am kommenden Wochenende Punkte beim COC holen müssten. Es ist halt keine Entfernung von grad mal 200 Kilometern, sondern die müssten jetzt wieder um die halbe Erdkugel fliegen. So schnell bucht sich die Reise nicht um. Man muss einen ganzen Tag für die Reise einplanen und ob die mit mega Jetlag Superleistung bringen, glaub ich auch nicht unbedingt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da kann man nur auf die Polen hoffen.
Wie sollen die Polen uns denn da helfen - wenn die gut abschneiden, bekommen halt die den Startplatz. Oder die Startplätze - denn je nachdem wie die Polen in Japan abschneiden, können es auch mehrere sein.

Nein, da kann man nur auf gute Sprünge von Karl Geiger hoffen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Polen
Murańka (160)
Kłusek (16)
Hula (22)
K. Miętus
Biela
Stękała

Ziobro und Kot starten im Weltcup. Die zusätzlichen Startplätze werden an Norwegen, Slowenien und Polen gehen denke ich.
@Sprungbärchen: Wenn Wellinger schon wieder auf die Schanze darf wird er ja eventuell noch ein Weltcupspringen machen vor der WM. Titisee - Neustadt. Denke, ein Platz würde man ihm dann reservieren. Wen willst du da rausnehmen, von denen, die die letzten Springen seit der Tour gemacht haben? Die kommen ja alle noch für die WM infrage. Wir bräuchten den 7. Startplatz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Diskussion um die deutsche Weltcup-Besetzung in Willingen und Titisee-Neustadt habe ich mal in den DSV-Thread verschoben.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Norwegen

Atle Pedersen Rønsen
Tord Markussen Hammer
Fredrik Bjerkeengen, Kolbukameratene
Halvor Egner Granerud
Joachim Ødegård Bjøreng
Andreas Granerud Buskum

Quelle: skiforbundet.no
 
H

Hillsize

Guest
Wie sollen die Polen uns denn da helfen - wenn die gut abschneiden, bekommen halt die den Startplatz. Oder die Startplätze - denn je nachdem wie die Polen in Japan abschneiden, können es auch mehrere sein.

Nein, da kann man nur auf gute Sprünge von Karl Geiger hoffen.
Ich meinte das die nicht starten. :D:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also Andi Wank wie vermutet dabei. Was mich aus deutscher Sicht wundert ist die Aufstellung von David Siegel, anstatt dem im Alpencup so erfolgreichen Sebastian Bradatsch :ueberleg: Andererseits steht übernächste Woche die Juniorenweltmeisterschaft an, anscheinend hat man sich schon für eine Auswahl entschieden die sich i.M. darauf vorbereitet. :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben