Come on FC. 1.FC Köln 2013/2014


Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Meiner Meinung nach lässt sich Stöger momentan nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn er sehr verärgert war wegen der Niederlage.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Irgendwie habe ich das heute vor zwei Wochen schonmal gesehen. panik:

Sicher irgendwo auch wieder unglücklich, aber trotzdem klemmt es im Moment an einigen Stellen. Halfar spielt unterirdisch und der ist für das Offensivspiel sehr wichtig. Helmes und Ujah hängen mehr in der Luft als es lief, machen ihre Chancen aber auch nicht...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Und jetzt kommen die erstarkten Ingolstädter ... mir schwant nix Gutes ...

Wie ich es hasse, wenn ich bei sowas recht habe ...

Irgendwie wirken unsre Jungs platt, ideenlos, gedanklich zu langsam ... die sind einfach nicht bei 100 % hat man das Gefühl.
Risse, Halfar, Peszko ... da kommt nix ...
Klar muss Helmes das Ding machen ... aber irgendwie spiegelt so nen Ding die Form wieder.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das war wirklich nichts gestern. Es scheint so, als habe Peter Neururer vor 2 Wochen der Liga gezeigt, wie man gegen den FC bestehen kann: Hinten kompakt stehen, vor allem die Mitte dicht machen und vorne darauf hoffen, dass aus einer Aktion ein Tor fällt... Hoffentlich wird das kein Trend!

Da müssen unsere Jungs aber jetzt auch das richtige Mittel dagegen finden. Am besten wäre es natürlich schon, wenn die eigenen Chancenverwertung mal wieder etwas besser würde. Aber gestern mangelte es nicht nur daran. Größtenteils war das Spiel wieder viel zu einfallslos. Dazu gab es viel zu viele unnötige Fehlpässe und technische Fehler, vor allem bei Halfar, den ich extrem schwach fand (und da merkt man leider, wie sehr unser Spiel an ihm hängt). Da verliert man solche Spiele eben schon mal...

Ich bin sehr gespannt, wie Stöger mit der Situation - der ersten kleineren Krise - jetzt umgeht. Gegen St. Pauli sollte eine Reaktion folgen. Gerade weil die uns mit einem Sieg schon überholen könnten... Aber vielleicht fällt uns das Spiel dort aber auch schon wieder leichter, wenn der Gegner etwas mitspielt, statt nur auf Zerstörung aus zu sein...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Immerhin gerade ne kleine Zusammenfassung gesehen. Wimmer hat einen Lauf, Nationalspieler, Torschütze - mit Gerhardt die Entdeckung der Saison. Horn ein paar knifflige Dinger entschärft und Halfar (Assist) + Helmes (Assist + Tor) endlich mal wieder mit Erfolgserlebnissen.

Jetzt noch den HSV schluffen und gut is...:rocky:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das war wirklich die richtige Reaktion nach den 2 Niederlagen zuletzt. In den ersten Minuten musste man befürchten, dass unsere Jungs dadurch sehr verunsichert waren und St. Pauli uns an die Wand spielt. Aber entgegen so mancher Auftritte in der Vergangenheit ist die Mannschaft ruhig geblieben, hat nach der kurzen Drangphase auch sofort selbst versucht, Druck aufzubauen und wurde mit der frühen Führung, die einiges an Sicherheit gegeben hat, belohnt. St. Pauli kam zwar danach auch immer wieder zu hochkarätigen Chancen, aber die waren gestern zum Glück sehr abschlussschwach, bzw. scheiterten immer wieder am grandiosen Horn! :thumb:

Spätestens mit der (berechtigten) Roten Karte war das Spiel dann gelaufen. Bis auf Risse war heute auch endlich mal wieder jeder aus der Offensivabteilung sehr präsent. Helmes bärenstark, Ujah mit vollem Einsatz und vielen gewonnenen Zweikämpfen (schade, dass er sich nicht auch noch mit einem Tor belohnen konnte) und Halfar endlich wieder sicherer in der Ballführung und mit dem Traumpass zum 2:0. Genau deswegen ist er ja diese Saison so wertvoll für uns. Den Abschluss sollte er dann aber lieber anderen überlassen. ;)

Damit haben wir St. Pauli erstmal wieder etwas auf Distanz gehalten (Union durch deren Niederlage auch) und vorgelegt an diesem Spieltag.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Trotz Niederlage gut verkauft, würde ich sagen. Wenn man gewonnen hätte, hätte sich auch keiner beschweren können. Der HSV vielleicht mit mehr Ballbesitz, aber der FC Zweikampfstärker und in Summe mit mehr Gelegenheiten. Helmes zwei mal Aluminium, Peszko einmal um Zentimeter vorbei - schade drum.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Herbstmeister! :jubel:

Risse und Ujah waren eigentlich meine Auswechselkandidaten, als Peszko draussen stand. Das drohte so ein Ekel-Spiel zu werden wie Bochum oder Ingolstadt, gut das man die Abwehr doch noch geknackt hat...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Endlich mal ein Titel für den FC! :D

War aber ein hartes Stück Arbeit. Nach den 2 Niederlagen gegen tief stehende Gegner zuletzt musste man ja schon wieder Schlimmeres befürchten, als wir unsere Chancen wieder so leichtfertig versiebt und wieder so viel Alu-Pech haben. Aber die Jungs haben in der 2. Halbzeit nochmal gut einen Gang zugelegt und somit verdient gewonnen. Da konnte auch der Schiri mit z.t. komischen Entscheidungen nichts mehr dran ändern.

Jetzt im 2. Heimspiel hintereinander direkt nachlegen und drauf hoffen, dass die Konkurrenz patzt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Werde heute meinen komfortablen Sky-TV-Sitz verlassen um mir das Spektakel aus nächster Nähe anzusehen. Ich sitze schön weit weg von den Gästefans! ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Aus dem Dresdner Block kam garnichts, also nicht illegales, der Support war ok. Da hatte die Kölner Kurve mehr Probleme mit den Polizisten, als einer aus der Kurve abtransportiert wurde.

Bei den Kirsten-Beschimpfungen hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm, dass er sich im Hinspiel wie Olli Kahn 2000 aufgeführt hatte - habe mir das einfach mit seiner direkten Verwandschaft zum "Schwatten" erklärt!:D

Spieler des Spiels waren Helmes dank seiner Abschlussstärke und Brecko dank Assist und Sonntagsschuss. Gerhardt ist ein Gigant. Zweikampfstark, wird jedes Spiel abgeklärter, körperlich ne Wucht und kicken kann er auch. 6 Scorerpunkte und noch keine 20. panik: Mein Best Case Scenario: Sami Khedira. Auf den Jungen muss man aufpassen - würde mich ehrlich nicht wundern, wenn Leverkusen, Bayern oder Dortmund da recht schnell angreifen. Hoffentlich macht er nicht den :weiser: und kickt dann Regionalliga...

Bröker hat als Einwechselspieler gut Alarm gemacht. Risse hat dafür nichts hinbekommen, untertroffen nur noch von Ujah. Probleme bei der Ballannahme, unpräzise Pässe und unglücklich im Abschluss. Stark ist er immer dann, wenn es darum geht vorne Bälle zu behaupten, da ist er in der zweiten Liga kaum zu schlagen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wintermeister! :jubel::jubel::jubel:

Zusammen mit den Ergebnissen von heute war das ja ein super Spieltag bisher! Wenn sich jetzt noch St. Pauli und 1860 morgen die Punkte teilen, lief der Spieltag echt perfekt... :D
Aber auch so kann man schon absolut zufrieden sein.

Das Spiel vom FC konnte ich diesmal leider nur in der Zusammenfassung sehen. Muss aber wohl offensiv ein richtig starker Auftritt gewesen sein. Helmes hat hoffentlich damit auch mal seinen Alu-Fluch besiegt.
Defensiv gab es wohl einige Lücken, aber wir haben ja noch einen Horn! Der wird auch immer stärker, je länger die Saison andauert. Auch wenn das eigentlich fast schon nicht mehr möglich ist. ;)
Genauso wie Gerhardt. Da hat J-Dog schon recht: Wir müssen echt aufpassen, dass der uns nicht von irgendeinem großen Club abgeworben wird. Denn wie der Junge mit 19 im Mittelfeld schon dominiert, ist echt beeindruckend.

Bin echt mal gespannt auf das Derby nächste Woche. Normalerweise laufen solche Derbys nie so gut für den FC. Dazu ist Düsseldoof nach dem Trainerwechsel (hätten die nicht noch bis zu Winterpause warten können?) wieder im Aufwind. Aber so, wie sich die Mannschaft in den letzten Spielen präsentiert, gehe ich mal optimistisch in das Spiel.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/fc-koeln/stue...der-akte-chihi-steht-bevor,3192,25630786.html

Erleben wir tatsächlich das Ende von Chihi beim FC? Irgendwie wartet man nur drauf, dass er in der Rückrunde wieder seine Torbeteiligungen zusammenkratzt und nochmal aus alter Verbundenheit einen Vertrag bekommt. Aber dafür müsste wohl die absolute Seuche ausbrechen beim FC, erster Backup ist Halfar/Peszko/Ujah. Dann gibt es noch Exslager, Bröker und Thiel auf Augenhöhe - vielleicht sogar Bigalke und Schnellhardt, die sich mal auf der Halfar-Position versuchen dürfen?

Ich verstehe schon Chihis Frust - nach jeder Degradierung/Verletzung ist er irgendwie wieder zurückgekommen und hat seinen Platz gefunden. Mal sehen wo und ob er nach der Saison nochmal Fuß fasst. Gehaltstechnisch wird er ziemlich versaut sein. Ist er vielleicht schon ein Fall für die Viktoria? Die zahlen vermutlich besser, als ein Zweitligist aus dem unteren Drittel...
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Denke mal das war es bei ihm, es tut mir Leid für ihn! Ich hab ihn immer sehr gemocht aber im Moment ist einfach kein Platz für ihn im Team! Und wie es mir scheint, will man fair mit ihm umgehen!
 
Oben