Come on FC. 1.FC Köln 2013/2014


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist dann doch noch ein Zitter-Sieg geworden! panik:

Beide Seiten haben nichts liegen gelassen an Chancen. In der ersten Halbzeit hat der FC alles an Zweikämpfen gewonnen, in der 2. Halbzeit hat man Düsseldorf leider wieder ins Spiel gelassen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
:jubel::jubel::jubel:

Mal wieder eine richtig starke Leistung der Jungs, vor allem mental! Die 1. HZ war sehr engagiert. Da haben wir vollen Einsatz und sehr viel Laufbereitschaft gezeigt, genauso richtig in einem Derby. Dafür haben wir uns dann auch eiskalt mit den beiden Toren belohnt und das Spiel anschließend souverän kontrolliert. In der 2. HZ fehlte dann vielleicht der letzte Einsatz, Düsseldoof kam quasi aus dem Nichts und bei dem Freistoß auch etwas glücklich zum Ausgleich. Aber wie unsere Jungs dann in der Folge die Köpfe oben behalten und nochmal einen Gang hochgeschaltet haben, war schon echt bewundernswert! Das macht das Team diese Saison aus. Sie wissen um ihre Stärke, lassen sich von Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen und geben niemals auf. Das ist auch eine ganz große Leistung von Stöger. Heute hatten wir dann zum Glück auch die nötige Effektivität, um uns dafür zu belohnen! :thumb:

Frohe Weihnachten! :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab das spiel leider nicht gesehen, und ich weiß nicht was Stöger da für methoden anwendet... aber genau diese spiele hat man letztes jahr mit der austria und ihm als trainer auch gewonnen. sowas kann man wohl auch schwer trainieren, aber es scheint so als wäre das kein zufall dass teams unter stöger diese "nicht-aufgeben" mentalität voll durchziehen. glückwunsch an köln, das sieht in der tabelle schon recht nett aus richtung aufstieg.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
FC holt Japan-Kicker Nagasawa

Na, dann schauen wir mal, ob er besser einschlägt als Makino zuletzt... :D
Aber in der Rückrunde dürfen wir wahrscheinlich noch nicht zu viel von ihm erwarten.

Interessant wird aber auch, wer den FC in der Winterpause verlässt. Chihi wurde ja schon diskutiert, da macht die Trennung nach so vielen Jahren, in denen der Durchbruch einfach nie so recht gelingen wollte (z.T. auch wegen Verletzungspech), auch Sinn. Jajalo wäre auch noch ein Kandidat, gerade da mit Nagasawa ja jetzt auch noch eine weitere Alternative auf seiner Position vorhanden ist und auch Bigalke irgendwann nochmal zurückkommt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
So - das wir das noch gewonnen haben - chapeau. Normalerweise fällt in einer solchen Situation noch der Siegtreffer für die Mannschaft, die hinten lag. Aber man hat sich nicht beeindrucken lassen. Das war gaaaaaanz gross!
Dazu wieder ein Helmes-Treffer, der ihm sicher soooo gut tut. Kaum einer iss so kalt vor der Hütte ... aber die Vorbereitung zum 1:0 war fast genau so gut. Und UJAH hätte ich den 3. Treffer gar nicht zugetraut, platziert ins lange Eck.

Und der Zoff mit Schmadtke/Rösler ... da fällt einem nix mehr ein. Levels tritt Gerhardt mit voller Absicht um, und Null-Hirn Rösler moniert Schauspielerei. Aber ebenfalls ganz gross der Konter von Schmadtke ...

Meine "Entdeckungen" der Hinrunde: Ganz klar Gerhardt und Wimmer - was Gerhardt eine Ruhe ausstrahlt, und dazu noch soooo viel für den geordneten Spielaufbau macht, iss wirklich ganz gross. Das wird sicher bald die ersten Bluthunde diverser Bundesligisten auf den Plan rufen. Und WIMMER iss mit MAROH eine Bank. Dazu seine tollen Diagonalbälle, die fast zu 80-90% ankommen - so kann man eine Abwehr auseinander nehmen.

Da gehen wir mit einem schönen Vorsprung ins neue Jahr - gefällt mir!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der Japaner ist mit 22 und praktisch keiner Profierfahrung natürlich eine absolute Wundertüte, aber ist wohl eine Verpflichtung ohne große Risiken. Wenn es keine großen Abgänge gibt, hat man jedenfalls eine sehr talentierte Regionalliga-Offensive. :D Der norweger Finne kommt ja auch noch...

Wimmer ist, neben seinen fußballerischen Qualitäten, auch kein Kind von Traurigkeit. Er und Giefer werden wohl keine Freunde mehr, wobei Giefer mit seinem angedeuteten Kopfstoß seine Rachegelüste erst entfacht hat. Giefer hat eh keine Gefangenen gemacht, wenn der raus ist, flogen die Fetzen.

Das mit Rösler habe ich nicht mitbekommen. Mit seiner Vita muss der wahrscheinlich den FC hassen!:D
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Hmmm also entweder ist da an dem Jungen echt was dran oder ich weiß auch nicht, irgendwie passt das nicht so recht ins Bild, aber er hat ja mit trainiert also hat man ja ein ganz gutes Bild von ihm.:eek:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
Vielleicht haben wir ja auch ähnlich viel Glück mit ihm wie seinerzeit der BvB mit Shinji Kagawa.


Wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :wavey:
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Vielleicht haben wir ja auch ähnlich viel Glück mit ihm wie seinerzeit der BvB mit Shinji Kagawa.


Wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :wavey:

Also so weit will ich mich nun wirklich nicht aus dem Fenster lehnen. Hoffe das man Jajalo und Chihi im Winter irgendwie weg bekommt fürn paar Euro!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich tippe, dass die niemand kauft. Die werden beide ordentliche Erstligaverträge haben. Jajalo hat noch 1,5 Jahre Vertrag, da sollte man mal gucken ob was mit ner Leihe geht. Vielleicht arbeitet er dann ja was an seinem Marktwert. Chihi hat eh nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Wer würde dem denn aktuell die Hälfte von dem zahlen, was er wohl beim FC bekommt? Der kann eigentlich nur noch seinen Vertrag aussitzen, seine Erwartzungen runterschrauben und dann irgendwo einen Neuanfang starten...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.991
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tippe, dass die niemand kauft. Die werden beide ordentliche Erstligaverträge haben. Jajalo hat noch 1,5 Jahre Vertrag, da sollte man mal gucken ob was mit ner Leihe geht. Vielleicht arbeitet er dann ja was an seinem Marktwert. Chihi hat eh nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Wer würde dem denn aktuell die Hälfte von dem zahlen, was er wohl beim FC bekommt? Der kann eigentlich nur noch seinen Vertrag aussitzen, seine Erwartzungen runterschrauben und dann irgendwo einen Neuanfang starten...

Oder zur Viktoria gehen. :laugh2:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das mit der Viktoria hatte ich auf der Vorseite auch schon gemutmaßt. Errinnert ihr euch an Timo Röttger? Ist hier aus der Region, deshalb komm ich grad drauf. Und weil ich den bei Dresden damals in der Relegation echt gut fand. Der ist nach gelungenem Zweitligaaufstieg von Dresden (als Stammspieler...) in die Regio zu RB Leipzig gegangen. Ist nicht zu 100% vergleichbar, aber doch ähnlich: der war auch Mitte 20, hoch veranlagt und dauernd kapputt. Ich glaube nicht, dass ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen ein Risiko mit Chihi eingeht. Die Zweitligisten danach können vermutlich nicht das zahlen, was ein Wernze für einen Leistungsträger raushaut.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Pritsche soll angeblich nach Bielefeld verliehen werden! Halte ich nicht für so schlecht!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sportlich macht es keinen Sinn jetzt zwei Spieler mit Startelf-Ambitionen zu verpflichten. Im offensiven Mittelfeld gibt es ein riesiges Überangebot. Für Brecko bräuchte man in Liga 1 auf jeden Fall einen ambitionierten Konkurrenten, in Liga 2 bekommt man das schon irgendwie hin, falls Brecko mal ausfällt.

Kann aber natürlich sein, dass man die Spieler jetzt wegen der Finanzprobleme zu einem guten Tarif bekommt, in nem halben Jahr könnten sich da einige Vereine hochbieten.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Novakovic´s Deal mit den Japanern droht zu platzen. Damit erwartet man ihn am Montag am Geißbockheim zurück.

Laut Rundschau ist der Deal mit Olkowski fix für eine niedrige sechsstellige Summe, was ich mir im Moment noch nicht vorstellen kann, wenn ich mich irre ist sein Marktwert doch ein wenig höher oder?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Wo hast Du das mit Olkokwski her? Finde dazu nix - weder Rundschau noch sonst irgendwo ...
 
Oben