Coming Out von Sheryl Swoops


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
peyn schrieb:
Wie gesagt, ich halte nicht alle NBA-Spieler für so intelligent/tolerant, einen Homosexuellen zu akzeptieren.
Ich glaube nicht, dass die Spieler das Problem sind. Die sehen den Kollegen jeden Tag, kannten ihn schon vorher und wissen seine Leistungen zu schätzen. Wie auch beim Rassissmus sind ja selten die Leute das Problem, die man persönlich kennt. Es ist das anonyme Feindbild, das angreifbar ist.

Das Problem ist - wie meistens - die breite Masse; in dem Fall die Masse der Fans. Dort gedeihen Intoleranz und märchenähnliche Stereotype in Reinkultur. Gerade im Basketball mit seiner unter Jugendlichen weitverbreiteten Gangsta-Ghetto-Kultur ist Toleranz doch ein Zeichen von Schwäche, Rücksichtslosigkeit ein Zeichen von Stärke, und Zusammengehörigkeit wird über Ausgrenzung anderer definiert. Darin sehe ich den Grund, weswegen es "keine" homosexuellen NBA-Spieler gibt. Wären in der NBA Menschen wie Grant Hill, Adonal Foyle, Shane Battier, Dikembe Mutombo oder Emeka Okafor in der Mehrheit, würde es das Problem vermutlich nicht geben. Leider sind sie unter den Ron Artests, Kenyon Martins und Allen Iversons eine verschwindend kleine Minderheit von denkenden Basketballern.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
experience_maker schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Spieler das Problem sind.
experience_maker schrieb:
Wären in der NBA Menschen wie Grant Hill, Adonal Foyle, Shane Battier, Dikembe Mutombo oder Emeka Okafor in der Mehrheit, würde es das Problem vermutlich nicht geben. Leider sind sie unter den Ron Artests, Kenyon Martins und Allen Iversons eine verschwindend kleine Minderheit von denkenden Basketballern.

Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu, aber wenn du dir das zweite Zitat von dir selbst nocheinmal durchliest, wirst du zugeben müssen, dass die Spieler sehr wohl ein Teil des Problems sind. Eben weil sie ihre Vorbildfunktion nicht immer wahrnehmen und auf menschlicher Ebene sicherlich in den meisten Fällen nicht nacheiferungswürdig sind.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
theGegen schrieb:
Schon alleine aus Wahrscheinlichkeit dürften sich im harten Männersport NBA ca. ein Dutzend Schwule befinden.
Und wer sich darunter nur Typen mit komischer Aussprache vorstellen kann (Wörns, Brdaric), hat die Vorurteile löffelweise intus.

:crazy: wollt damit nur sagen, dass ich es mir nur so vorstellen kann, weil das ein anzeichen darauf ist!! und das hat doch ncihts mit vorurteile zutun!

wenn man nach köln einkaufen geht, merkt man schon wer da schwul ist, alleine an seiner art zu reden!
das ist einfach so!

und ist nicht böse gemeint, man schmunzelt dann zwar, aber es ist ncihts böse gemeint....

aber woran sonst kann man den erkennen "können" ob er homose..... ist!
mir ist das persönlich wurst!

wie schon das beispiel: t-mac wäre schwul! klar würde es am anfang hier und da stimmen geben, aber ändert sich sein spiel dadurch?? nein!! er würde weiterhin einer meiner lieblingsspieler bleiben!

verachten die leute magic johnson weil er AIDS hat???
nein!!! sie waren geschockt, aber haben weiter zu ihm gehalten! zumindest die basketballwelt!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
peyn schrieb:
Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu, aber wenn du dir das zweite Zitat von dir selbst nocheinmal durchliest, wirst du zugeben müssen, dass die Spieler sehr wohl ein Teil des Problems sind. Eben weil sie ihre Vorbildfunktion nicht immer wahrnehmen und auf menschlicher Ebene sicherlich in den meisten Fällen nicht nacheiferungswürdig sind.
Ja, stimmt. Das ist mir so gar nicht aufgefallen. :)

Bartek schrieb:
aber woran sonst kann man den erkennen "können" ob er homose..... ist!
Ähm, gar nicht? :) Es gibt dabei nunmal von Natur aus weder ein hörbares noch augenscheinliches Anzeichen. Kleidung, Schmuck etc. mögen in der Szene vielleicht als Signal gelten, aber das sind dann Homosexuelle, die sich bewusst so zeigen, nicht Menschen, die so sind und daher homosexuell sein müssen. Die Rechnung geht nicht auf. Die Homosexuellen, die ich kenne, sehen kein bisschen anders aus und führen sich kein bisschen anders auf als alle anderen Menschen. Und das ist bei denen, die du unbewusst kennst, nicht anders.

In gewisser Weise ist es bedauerlich, dass Leute wie Swoopes solche privaten Dinge quasi als Entschuldigung an die große Glocke hängen müssen und dass soviel darüber diskutiert wird, anstatt es als völlig normale Tatsache hinzunehmen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.222
Punkte
113
irgend ein englischer fußballprofi hat sich mal geoutet (war nicht premier league sondern 1-3 darunter). er hatte kein schönes leben mehr bis er sich umgebracht hat
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.988
Punkte
113
<boi> schrieb:
homosexuell is alles andere als normal ....
nemen wir mal an alle wärn homosexuell dann gibts bald keine kinder mehr und dann stirbt die menscheit aus .... es kannt nciht sein das durch normalität die existenz der menschheit in gefahr gelangt! ... denk mal n bissl logisch

und ich find schwule einfach eklig .... wenn ich mir des schon vorstell ... wuarks

normal is "schwanz in puzzy" und nicht "plastikschwanz in puzzy" oder "schwanz in arsch"

Mach dir darum mal keine Sorgen. Wenn die Menschheit tatsächlich aufgrund fortschreitender Homosexualität aussterben sollte, wird sich die Natur schon etwas dabei gedacht haben.

Genauso hat es wohl auch einen Sinn (auch wenn dieser sich mir persönlich nicht erschließt), dass es Intoleranz, Kleingeistigkeit und Typen zwischen mathematischen Vergleichsoperatoren gibt.
 

Jensen

Leitender Redakteur Crossover (BBL)
Beiträge
553
Punkte
0
Ort
Bielefeld
homosexuell is alles andere als normal ....
nemen wir mal an alle wärn homosexuell dann gibts bald keine kinder mehr und dann stirbt die menscheit aus .... es kannt nciht sein das durch normalität die existenz der menschheit in gefahr gelangt! ... denk mal n bissl logisch

und ich find schwule einfach eklig .... wenn ich mir des schon vorstell ... wuarks

normal is "schwanz in puzzy" und nicht "plastikschwanz in puzzy" oder "schwanz in arsch"

ah, wusste noch nicht, dass Homosexualität vererbar oder sogar "übertragbar" wie Schnupfen ist. :idiot: Dann ist das ja echt eine Gefahr für die Menschheit... :rolleyes:

Je mehr wir Schwule und Lesben akzeptieren, desto mehr breiten sie sich aus oder was? Hoffentlich mendeln sich solche Deppen irgendwann mal aus. Dummheit ist noch der beste Grund, warum die Menschheit irgendwann mal verschwindet...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.798
Punkte
113
Ort
Oberbayern
<boi> schrieb:
homosexuell is alles andere als normal ....
nemen wir mal an alle wärn homosexuell dann gibts bald keine kinder mehr und dann stirbt die menscheit aus .... es kannt nciht sein das durch normalität die existenz der menschheit in gefahr gelangt! ... denk mal n bissl logisch

und ich find schwule einfach eklig .... wenn ich mir des schon vorstell ... wuarks

normal is "schwanz in puzzy" und nicht "plastikschwanz in puzzy" oder "schwanz in arsch"
Und sowas von dem Typ, der immerhin schon volljährig ist... arme Menschheit! Denkst Du eigentlich auch mal nach oder ist das Luxus für Dich?
 

benjamin3341

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
schwul

Bleiben wir mal objektiv, dann stirbt die menscheit nicht an Dummheit aus, ebenso nicht an zu vielen Schwulen oder Lesben.
Zurück zum Basketball, ist es nicht komisch, dass im Männerbasketball nur ein verschwindend geringer Teil am virus schwul erkrankt, aber im Frauenbasketball ein doch sehr großer Teil??? wie kommt das. Kann eine Frau nicht Basketball spielen ohne gleich an homosexualität zu denken????
Ist der Sport Basketball derart physisch, dass man sich als Frau nicht mal auf der Point guard position eine gewisse weiblichkeit auf dem Feld erhalten kann oder wie?
Wenn irgendwelche Center Spielerinnen, deren körper kaum noch dem einer Frau gleichen lesbisch werden, dann ok (bleibt ihnen augenscheinlich nichts anderes übrig). Aber Spielerinnen, die noch sehr weibliche züge aufweisen, und sich mit diesen auch im spiel behaupten können, werden meiner meinung nach aufgrund modeerscheinungen Lesbisch. in der wnba ist es ja fast schon kult lesbisch zu werden.
Aber zum Beitrag oben, ich finde Schwule auch ekelig und verstehe diese ignoranz der Natur gegenüber nicht. Stellt euch mal vor ihr währt von einem schwulen Paar adoptiert, hättet also 2 Väter?? :ricardo: da können selbst die tolerantesten Typen hier im Forum nur heuen..
wenn hier eine/er schwul/ lesbisch ist, dann sollte er/ sie auch nicht mit nem Ball auf den Korb werfen sondern mit nem Korb auf den Korb!!!! wäre das gleiche
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie bescheuert ist das denn?

"..wenn hier eine/er schwul/ lesbisch ist, dann sollte er/ sie auch nicht mit nem Ball auf den Korb werfen sondern mit nem Korb auf den Korb!!!! wäre das gleiche"

Genauso sinnfrei und hirnverbrannt wie der obere Teil.

Tut das eigentlich weh oder wächst sich das raus?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
du bist ja tolerant^^
naja, ich denke, es is ihre Entscheidung ob sie es alle wissen lässt und glaube auch net, dass da irgendwelche leuet zurückschrecken beim verteidigen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
<boi> schrieb:
es geht nicht darum das ich schwule nicht akzeptier ... nur darum das hier behauptet wurde das sowas normal is

und das ich sowas eklig und nicht gut finde is meine meinung mehr nicht! wenn sich jetzt die ganzen schwuleten hier angegriffen fühln dann tuts mir nicht leid
verreckt doch an aids
:laugh2:

Such Dir bitte ein neues Forum, am besten gleich ein amerikanisches. Auf so etwas wie Dich und deine "Meinung" können wir hier gerne verzichten (ich rede jetzt einfach mal im Plural, da ich denke, dass mir die Mehrheit zustimmen werden).

Also Tschüss! Und lass auf dem Weg hinaus aus der Forums-Tür bloss nicht die Seife fallen...
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
ja tut mir leid wenn ihr des alle so gern seht wenn sich 2 männer in der öffentlichkeit küssen, sich an den arsch greifen oder händchen halten dann bitte! is das euer ding
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
<boi> schrieb:
und ich find schwule einfach eklig .... wenn ich mir des schon vorstell ... wuarks

normal is "schwanz in puzzy" und nicht "plastikschwanz in puzzy" oder "schwanz in arsch"
Hat da wer Probleme mit seiner Sexualität? :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben