Comunio


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@ muju

Rück du lieber mal Tipps für Fantasy Football raus, du Streber. :D

Aber ernsthaft: ganz klar Shaqiri. Gustavo wird am Wochenende ziemlich sicher spielen (Schweinsteiger ist fürs Rückspiel gesperrt, er braucht Spielpraxis) und wer weiß, vielleicht kassiert Martinez im Rückspiel seine Gelbsperre - dann hätte Gustavo grundsätzlich schon Perspektivem, generell denke ich aber, dass er mehr Minuten sieht als der Schweizer, der sich übrigens mit einem u schreibt, habe ich mir sagen lassen.

Bei Comunio und auf seinem Trikot Shaqiri, deswegen wird es nicht ganz falsch sein :)

Offtopic:

Tatsächlich habe ich nach dem Fantasy Draft die Berichte vom NFL-'Experten' bei sportal.de gelesen und Spieler, die dort gelobt wurden (erinnere mich nur noch an JJ Watt, der ja ne ganz gute Saison gespielt hat ;) ). Ansonsten hat in den ersten Runden der PC gedraftet, dann habe ich ein paar Busts gezogen, aber danach wieder gut gemacht durch eben Watt und allgemein gute Defensiv-Picks.

Für nächste Saison habe ich ein paar Spieler im Sinn, aber das hat ja noch Zeit.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei Comunio und auf seinem Trikot Shaqiri, deswegen wird es nicht ganz falsch sein :)

War ne Anspielung auf den User JL, ist nicht so wichtig.

Offtopic:

Tatsächlich habe ich nach dem Fantasy Draft die Berichte vom NFL-'Experten' bei sportal.de gelesen und Spieler, die dort gelobt wurden (erinnere mich nur noch an JJ Watt, der ja ne ganz gute Saison gespielt hat ;) ).
Ansonsten hat in den ersten Runden der PC gedraftet, dann habe ich ein paar Busts gezogen, aber danach wieder gut gemacht durch eben Watt und allgemein gute Defensiv-Picks.

Bitte poste das noch ins Football Forum. Patrick, samus, irish usw. sollen ruhig wissen, dass sie von sportal.de und dem Computer besiegt wurden. :jubel: :jubel:
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Mal ganz davon abgesehen, und das ist wirklich keine Kritik, eher eine allgemeine Feststellung: wenn man das ganze so professionell aufzieht wie ihr das macht würde ich persönlich dazu tendieren, eine Pro Liga zu spielen. Gibt viele Features, die nett, aber nicht entscheidend ist - aber die Gehälter sind einfach super.

Prinzipiell eine gute Idee - wir haben jedoch als Community gemeinsam entschieden, Comunio nicht auch noch für mangelhafte Server, intransparente Marktwerte und gesundheitsgefährdendes Design zu entlohnen :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Well, well, well, für diese Liga scheint Zeit da zu sein. :saint: :saint: :saint:


Hätts vielleicht so auch nicht gedacht vorher, aber mir reichen dann doch 2 Ligen mehr als aus - Sportforen und die Liga von Drobny. Bevor ich dann eine weitere nur halbherzig spiele und vielleicht die anderen noch vernachlässige sollte man wohl eher aufhören.
Und einen Joe, der alles in Grund und Boden spielt hab ich schon in meiner Liga, wie es aussieht macht er bei euch ja unbeirrt weiter. :thumb:

Ansonsten kann ich die Liga von Drobny natürlich nur empfehlen, sind alle ziemlich comuniobegeistert dort (leider hapert es ein bisschen an den allgemeinen Fähigkeiten für dieses Spiel, aber vielleicht lernen sie ja noch dazu. :saint:). Das es dort jährlich einen kompletten Neustart gibt hat natürlich sowieso seinen Reiz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, nächste Entscheidung zu treffen:

Van der Vaart und Kadlec holen und dafür Gustavo und Rosenthal abgeben?


Meine Abwehr + Mittelfeld momentan:

Hummels - Subotic - Westermann - Kirchhoff
Götze - De Bruyne - Gustavo - Schuster - Simons - Rosenthal - Xhaka

Hummels ist vier Wochen verletzt, Westermann heute mit Problemen ausgewechselt und Kirchhoff immernoch verletzt. D.h. ein Abwehrspieler ist definitiv vonnöten und dafür einen Mittelfeldspieler weniger wäre auch ok.
Die Frage ist eher ob es sich lohnt, VdV zu holen, punktemäßig geht diese Saison nicht viel, dafür kann bei guten Leistungen sein MW schnell nach oben gehen. Andererseits erwarte ich, wie liberalmente ja schon gesagt hat, einige Spielzeit für Gustavo, wenn die Meisterschaft spätestens in vier Wochen auch rechnerisch im Sack ist, und da die Bayern immer gewinnen, wären das auch sichere Punkte.

Alternativ nur Kadlec holen und dafür Ede verkaufen (muss eh weg).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich würde Kadlec, Abwehrspieler hin oder her, nicht holen. Der Stammplatz ist da zu wacklig.

Bei VdV hängt es vom Saisonübergang ab. Wenn ihr in irgendeiner Form einen behalten Übergang spielt ist VdV wertvoller als Gustavo, wenn ihr nächste Saison bei 0 anfangt würde ich davon absehen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Van der Vaart und Kadlec holen und dafür Gustavo und Rosenthal abgeben?

Ich würde potenziell nur Kadlec gegen Rosenthal tauschen, der nicht mehr lange spielen dürfte, wenn er so wie gegen WOB auftritt. Sein Wechsel nach Frankfurt und die Leistung vom WE schrecken mich. Ich halte nix von VdV, aber der darf beim HSV praktisch machen, was er will. Per Standard (Torvorbereitungen) oder Elfmeter können da Punkte kommen, die Gustavo nicht wird realisieren können.

Die Hummels-Verletzung ist echt mies für mich. Ein Kack-ST (Müller nur 3,5 trotz Tor, Miese für Hummels und Diagne und wieder auf Platz 2 mit 13 Punkten Rückstand abgerutscht). Interessanterweise habe ich Gomez am Samstag mit einem "Blockgebot" (8,2 Millionen) bekommen. Jetzt bin ich aber mit 7,7 Millionen in den Miesen. 250k für einen knappen Pokalsieg kommen noch dazu. Also muss ich 7,5 Millionen erlösen. Hummels steht bei 6,8 Millionen, die ich heute auch vom Computer bekomme. Bleiben noch ca. 700k Lücke. Ich werde entweder Diagne oder Kolasinac verkaufen müssen. Aktuell tendiere ich zu Kolasinac (der meinen ST mit dem 3-1 in der Nachspielzeit hätte retten können :mad:). Dann würde ich hoffen, Bo Svensson von einem Mitspieler zu bekommen. Mainz spielt in den kommenden Wochen gegen Hoffenheim (A), Bremen (H), Nürnberg (A) und Hamburg (H). Alles okaye Gegner.

Mein Team würde dann so aussehen:

------------Zieler--------------
-Oczipka---Diagne----Svensson-
----------Nordveit-------------
Reus-----Ivanschitz-----Mülller-
----Farfan--Kießling---Gomez---

Meinungen?
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Die Hummels-Verletzung ist echt mies für mich. Ein Kack-ST (Müller nur 3,5 trotz Tor, Miese für Hummels und Diagne und wieder auf Platz 2 mit 13 Punkten Rückstand abgerutscht). Interessanterweise habe ich Gomez am Samstag mit einem "Blockgebot" (8,2 Millionen) bekommen. Jetzt bin ich aber mit 7,7 Millionen in den Miesen. 250k für einen knappen Pokalsieg kommen noch dazu. Also muss ich 7,5 Millionen erlösen. Hummels steht bei 6,8 Millionen, die ich heute auch vom Computer bekomme. Bleiben noch ca. 700k Lücke. Ich werde entweder Diagne oder Kolasinac verkaufen müssen. Aktuell tendiere ich zu Kolasinac (der meinen ST mit dem 3-1 in der Nachspielzeit hätte retten können :mad:). Dann würde ich hoffen, Bo Svensson von einem Mitspieler zu bekommen. Mainz spielt in den kommenden Wochen gegen Hoffenheim (A), Bremen (H), Nürnberg (A) und Hamburg (H). Alles okaye Gegner.

Mein Team würde dann so aussehen:

------------Zieler--------------
-Oczipka---Diagne----Svensson-
----------Nordveit-------------
Reus-----Ivanschitz-----Mülller-
----Farfan--Kießling---Gomez---

Meinungen?

Würde Diagne abgeben. Freiburg muss noch gegen Bayern, BvB (kommende Woche, beides Auswärts). Schalke hat dagegen einen solide Lauf und hat schon gegen die beiden gefährlichen Mannschaften gespielt. Dazu gibt Sportal jungen Spieler weniger gerne Minuspunkte. Ich stand vor der Frage, ob ich Anderson oder Diagne verkaufe. Habe an diesem WE natürlich Diagne aufgestellt und damit -10Pkt. geholt (Anderson +6 gegen die Heimstarken Hannoveraner), aufgrund der Partie gegen Dortmund und dem Trend von Anderson, habe ich mich für den Frankfurter entschieden.

Must have Spieler für die nächsten Wochen:

Boateng & Santana.

Mein Comunio:

Ich habe folgende Mannschaft:

Zieler (Manninger)
Lahm, Alaba, Anderson, Jantschke
Schweini, Kroos, Reus, Ivanschitz, Baumgartliner, Herrmann, Younes, Arango
Lewandowski

Kontostand: -10 Millionen.

Ich habe mich leider gegen Ribery und für Kroos vor ein paar Wochen entschieden, da ich annahm, dass Heynckes Ribery mehr schonen würde als den weniger Verletzungsanfälligen Kroos. Ich habe ein Angebot für Kroos über 10.2Mio, dann allerdings immernoch viel zu viele MF Spieler.

Meine Tendenz geht dahin, Schweini, Kroos, Reus, Herrmann und Invanschitz zu halten. Arango (5), Baumgartlinger (3) und Younes (2) bringen mich auch ins plus, wobei aufgrund des Spielplans Gladbach und Mainz in den nächsten Wochen beide gut Punkten sollten.

Meinungen?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Würde Diagne abgeben.

Da bin ich jetzt auch inzwischen angekommen. Derzeit ist bei uns lustigerweise auch Kadlec auf dem Markt. Mit Mühe und Not habe ich da ein halbwegs konkurrenzfähiges Angebot abgegeben. Sonst muss halt ein Plan B (Svensson) her. Alternativ könnte auch Wendt in Frage kommen. Santana ist wohl eher nicht zu bekommen, da beim Mitspieler. Allerdings hat er seine Chancen auch überhaupt nicht genutzt. Absolut nicht überzeugend auch punktetechnisch. Bei der zu erwartenden MW-Entwicklung aber natürlich ein Must.

Meine Tendenz geht dahin, Schweini, Kroos, Reus, Herrmann und Invanschitz zu halten. Arango (5), Baumgartlinger (3) und Younes (2) bringen mich auch ins plus, wobei aufgrund des Spielplans Gladbach und Mainz in den nächsten Wochen beide gut Punkten sollten.

Meinungen?

Ich bin kein Freund von Herrmann. Arango kann im oft statischen Spiel der Lachbacher wenigstens mit Standards und dem ein oder anderen Traumtor glänzen. Würden Dich Herrmann, Baumgartlinger und Younes über den Berg bringen? Dann wäre das meine Idee. Arango ist doch nun wieder fit, oder?
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ich bin kein Freund von Herrmann. Arango kann im oft statischen Spiel der Lachbacher wenigstens mit Standards und dem ein oder anderen Traumtor glänzen. Würden Dich Herrmann, Baumgartlinger und Younes über den Berg bringen? Dann wäre das meine Idee. Arango ist doch nun wieder fit, oder?

Herrmann punktet in der RR auf Topniveau (fast 6Pkt/Spiel) obwohl er von Sportal eher unterbewertet wird (max 3,0, auch mit Tor). Ich würde gerne beide behalten, doch sehe ich kaum einen Vorteil von Arango gegenbüber Ivanschitz oder Baumgartliner. Ich habe noch EMCM heute verpflichtet. Natürlich spekulation, doch ich könnte mir vorstellen, dass er in Mainz noch eine gute Rolle spielen kann (würde in guten Spielen für die Mainzer auf 3-5-2 umstellen). Younes werde ich abgegeben, da ich ihn nicht im MF einbauen kann, ich brauche dringend einen Stürmer und EMCM passt perfekt, da günstig + Potential für Punkte & MW.

Ich werde also Younes (zu unkonstant & kein Sportalliebling), Manninger (sehr schade, doch er scheint nicht so schnell wieder fit zu werden), Baumgartlinger o. Ivanschitz (super eng, Baumgartlinger konstanter dafür Ivanschitz mit mehr Potential für einen super Monat) und Arango abgeben.

Leider passt es nicht ganz, wenn Ich Arango und Herrmann behalte.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich baue mein Team akrobatisch von Spieltag zu Spieltag um. Stranzl und Wollscheid waren auf dem Markt. Ich habe den günstigeren Leverkusener bekommen. Was auch daran lag, dass Stranzl nicht nur teurer ist, sondern auch verletzt runter musste und bei Stranzl dauern Verletzungen öfter länger. Jetzt hat ihn mein direkter Meisterschaftskonkurrent für 5 Millionen bekommen. Wenn Stranzl fit ist, ein arger Schlag für mich.

Für Wollscheid will ich Kolasinac und Nordtveit abgeben. Damit wäre ich bei 1,5 Millionen im Plus, hätte aber einen Spieler zu wenig. Baggere derzeit an Uchida bei nem Mitspieler, der Nordtveit haben will. Ein Tauschgeschäft will er aber wohl eher nicht, sondern nur Kohle zahlen. Für den Fall hoffe ich, Reus plus etwas Kohle gegen Kuba/Marx zu tauschen, um so wieder auf 11 Spieler zu kommen.

Damit hätte ich dann mit Kuba, Ivanschitz und Müller/Gomez drei Kandidaten für Strafstöße (evtl. auch Farfan in Abwesenheit von Huntelaar?). Das kann alles wichtig werden in der Endphase der Meisterschaft.

Derzeit bin ich 4 Punkte hinter dem Tabellenersten. Aber jetzt muss ich auch nach hinten gucken. Der drittplazierte (mit Lewandowski, Schweinsteiger und Bender u.a.) ist derzeit groß in Fahrt und "nur" noch 50 Punkte (waren vor 4 Spieltagen noch 100) entfernt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
FRAGE:

Welchen Deal würdet ihr eher machen:

Reus vs. Kuba/Marx

oder

Müller vs. Kuba/Marx

?

Müllers Einsatzzeiten sind ja unsicher, obwohl ich schon glaube, dass er recht regelmäßig ran darf. Ich habe allerdings auch noch Gomez. Wäre es da besser auf Kuba + Reus zu setzen, auch wenn das eine ziemliche BVB-Gewichtung ist?

Ich bin mit Reus' Leistung in den letzten 3 Spielen (habe ihn erst in dieser Zeit) sehr unzufrieden und Kuba macht auch über die Saison gesehen schon 0,5 Punkte mehr. Dazu eben auch 11m. Schütze.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Ich würde persönlich wohl (mit hauchdünnem Vorsprung) Reus nehmen so rein nach dem Trend. Müller ist zwar stärker, aber in der RR ja auch noch nicht großartig in Erscheinung getreten und dazu rotationsgefährdet. Allerdings gefällt mir der Move Kuba+X abzugeben ganz und gar nicht, welche Scrubs spielen denn da in deiner Liga? :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich würde persönlich wohl (mit hauchdünnem Vorsprung) Reus nehmen so rein nach dem Trend. Müller ist zwar stärker, aber in der RR ja auch noch nicht großartig in Erscheinung getreten und dazu rotationsgefährdet. Allerdings gefällt mir der Move Kuba+X abzugeben ganz und gar nicht, welche Scrubs spielen denn da in deiner Liga? :D

Also Reus behalten?

Ich habe es angeboten, weiß aber noch nicht wie die Reaktion aussieht. Der Kollege ist ziemlich abgeschlagen, mit Kuba als einzigem Lichtblick. Da haben sich viele mit Hannoveranern verzockt. :D Da wir in jedem Jahr neu starten, sind die dann auch nicht mehr so wirklich motiviert, werden aber natürlich keine total irren Deals machen.

Weil aktuell einige Kracher auf dem Markt sind (Dante, etc.) ist viel in Bewegung und da könnte so jemand auf die Idee kommen, Reus (11,7 Millionen wert) vielleicht zu nehmen, ihn zu verscheuern und dann gegen Dante plus 4-5 Millionen-Mann (zB Carvajal) zu tauschen.
In dem Fall macht man praktisch knapp 3 Punkte pro Spiel gut (weil Dante = Reus) ist.

So habe ich jedenfalls versucht, das Ding argumentativ an den Mann zu bringen. Vorteil für mich wäre auch, dass ich der Konkurrenz noch einen Mitbieter bei Dante auf den Hals hetze. Falls grundsätzlich Bereitschaft da ist, hätte ich auch noch finanziell ein wenig Leverage, wobei ich nicht gewillt bin, allzuviel draufzulegen. Gerade Reus übertrifft die Kombi Kuba/Marx bereits um eine Million.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Ja, wie gesagt, tendiere zu Reus, aber viel wichtiger: Hol dir doch selbst Dante. Dürfte doch locker das beste Preis/Leistungsverhältnis haben unter den Spielern, die da im Raum stehen. :rocky:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ja, wie gesagt, tendiere zu Reus, aber viel wichtiger: Hol dir doch selbst Dante. Dürfte doch locker das beste Preis/Leistungsverhältnis haben unter den Spielern, die da im Raum stehen. :rocky:

Ich habe das überlegt. Bin aber noch nicht schlüssig. Wenn ich Reus gegen Kuba tauschen kann, dann würde ich wohl auch die Abgabe von Müller/Dante riskieren.
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Ein Thomas Müller wird nicht abgegeben. Wenn man durch glückliche Fügungen des Schicksals Müller bekommt, dann behält man ihn, bis man stirbt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Ein Thomas Müller wird nicht abgegeben. Wenn man durch glückliche Fügungen des Schicksals Müller bekommt, dann behält man ihn, bis man stirbt.


Das musst du gerade sagen :D

mllerx.png


(Ich hab mehr draftpicks als du = SejadDrobny)

Schwätzer! :belehr:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ein Thomas Müller wird nicht abgegeben. Wenn man durch glückliche Fügungen des Schicksals Müller bekommt, dann behält man ihn, bis man stirbt.

Das ist normalerweise auch meine Haltung. Müller ist der erste Bayern-Spieler von dem ich je ein Trikot (N11) besessen habe und er wird wohl auch der einzige bleiben.

Dennoch: wenn er nurmehr jedes zweite Spiel macht, dann gibt es bessere Kandidaten. Zumal Müller sich zwangsweise zum Saisonende wieder zum Computer begeben wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Vorteil von Dante ist, dass er sehr Rotationsresistent ist (das Wort müsste Drobny jetzt gefallen :clown:).

Wie kann man eigentlich Müller für 1 mio verkaufen?
 
Oben