Comunio


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.007
Punkte
113
frage: warum steht ziegler jetzt wieder auf dem markt für den preis, den ich geboten hatte?

Was? Ernsthaft? Also sorry @liberale, aber das hat irgendwie mit dem Grundsatz "verstecktes Bieten" nicht mehr viel zu tun oder? :)

Du solltest lieber einfach den Richtpreis so stehen lassen.

@Mad

Der Zuschlag geht an dich, du bist Höchstbietender und lang genug auf dem TM war Ziegler jetzt auch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was? Ernsthaft? Also sorry @liberale, aber das hat irgendwie mit dem Grundsatz "verstecktes Bieten" nicht mehr viel zu tun oder? :)


madferit war nach ca. einem tag höchstbietender, danach habe ich den richtpreis auf sein gebot gestellt. bis die verdammten spione von anderen managern den preis herausbekommen wäre es nur eine frage der zeit gewesen. ;)

ich habe den richtpreis so angegeben damit madferit auch weiß das er der höchstbietende ist.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Moin,

ich habe (als Neueinsteiger in einer privaten Liga) mal die Frage an euch Profis.
Habe bis Seite 20 des Threads gelesen und dann aufgegeben ;-)

Könnt ihr mir ganz kurz due Funktion des "Graupenfressers" erklären und wie ich den installiere? (Freund von mir ist Spielleiter, dem würde ich das dann erklären)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Moin,

ich habe (als Neueinsteiger in einer privaten Liga) mal die Frage an euch Profis.
Habe bis Seite 20 des Threads gelesen und dann aufgegeben ;-)

Könnt ihr mir ganz kurz due Funktion des "Graupenfressers" erklären und wie ich den installiere? (Freund von mir ist Spielleiter, dem würde ich das dann erklären)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe


der graupenfresser wird als ganz normaler spieler angemeldet. der oder diejenigen, die ihn managen, brauchen dann logischerweise den namen und das passwort, und man sollte den graupenfresser auch irgendwie als solchen kennzeichnen. ;)

seine "aufgabe" ist es, auf alle spieler unter 200k, die auf dem transfermarkt sind, zu bieten, damit der transfermarkt interessanter wird und nicht von spielern übersät wird, die höchstwahrscheinlich keiner will.

wenn ein mitspieler in eurer liga dann also eine "graupe" (unter 200k) vom transfermarkt verpflichten will muss er dann mindestens einen euro mehr bieten, also 170001.

schwieriger wird es dann wenn ein manager einen spieler vom graupenfresser haben will. aber das jetzt zu erklären würde zu weit führen, außerdem ist das auch geschmackssache, wie man das handhabt. und so schnell wird das auch nicht gehen, der fresser benötigt ja erst einmal ein paar spieler, bevor man welche von ihm verpflichten will. ;)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Vielen Dank erstmal.

Kann der Graupenfresser erstmal bis er pleite ist die ganze Zeit SPieler kaufen ohne Limit?

Wie macht ihr das mit den zuvor zugeteilten Spielern des Graupenfressers, die auch für andere Spieler interessant sind?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.007
Punkte
113
Vielen Dank erstmal.

Kann der Graupenfresser erstmal bis er pleite ist die ganze Zeit SPieler kaufen ohne Limit?

Wie macht ihr das mit den zuvor zugeteilten Spielern des Graupenfressers, die auch für andere Spieler interessant sind?


Ja, in den Einstellungen kann man das Spielerlimit auf "unbeschränkt" festlegen. Sollte der Graupenfresser pleite werden kann man ihn über Gutschriften wieder "auftanken".

Die zuvor zugeteilten Spieler würde ich einfach an den PC verkaufen, nach 2 Wochen werde diese wieder verfügbar soweit ich weiß. Klingt doch für alle am Fairsten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie macht ihr das mit den zuvor zugeteilten Spielern des Graupenfressers, die auch für andere Spieler interessant sind?


alice geht ja schon ein bisschen darauf ein, aber ich würde an eurer stelle eben die funktion "spieler zuteilen", die ich sowieso für so ziemlich das schwachsinnigste halte, das es bei comunio gibt, da jemand mit glück ein billiges, gutes talent zugelost bekommen kann auf das dann kein anderer mehr zugreifen kann und er quasi nichts dafür bezahlen muss, aber das ist nebensächlich, einfach kurz abstellen, "keine spieler, 40 mio" variante wählen, den graupenfresser anmelden und dann eben wieder umstellen (oder kurz nachdenken und das nicht tun ;)). sonst wäre mir die graupenfresser anmeldung zu stressig.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
kann man damit rechnen dass Contento nächste Saison zum Einsatz kommt? Hab ihn mir einfach mal geschnappt für < 200k und als Investition für die Zukunft gesehen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
An die Stuttgart- und Comuniokenner: Hleb und Hilbert kaufen? Ja? Nein? Mein Mittelfeld sieht etwas mau aus und das Budget ist auch relativ begrenzt. Mit 6 Mio.

Post Scriptum: Bin nicht in der Sportforen-Liga. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kommt auf die marktwerte an. hleb für 2,8 ist riskant, da gross ihn nicht mag und ihn immer zur 60. auswechselt, eigentlich egal wie er spielt (gg den hsv fand ich ihn bspw stark), und das drückt die noten massiv. dazu strahlt er keine torgefahr aus. also ich würde ihn nicht verpflichten, auch wenn ich an eine langsame, aber konstante leistungssteigerung glaube.

hilbert macht seine sache aktuell als joker überraschend gut, aber 1,5 mio wäre mir zu viel für ihn. 1 mio wäre er mir maximal wert.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich suche derzeit nach 'ner günstigen Alternative für meine Abwehr, der's in der Breite fehlt. Markt ist leider ziemlich abgegrast. Molinaro, Fathi und Riether sind in der Preisklasse zw. 1-2 Mio. € noch verfügbar. Heute ist jemand auf die Transferliste gekommen, zu dem ich gerne mal eure Meinung hören würde: Simunek.

Hat seit längerem mal wieder 'ne Chance erhalten und die letzten beiden Spiele neben Madlung in der VfL-IV bestritten. Das gegen Schalke habe ich gesehen. Fand ihn überzeugend. Marktwert liegt bei 340.000 €. Vermute, um die 600.000 € müsste ich bieten, da ich nicht der einzige bin, der für die Abwehr sucht.

Rausgeschmissenes Geld oder eine Überlegung wert zu diesem Preis?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich suche derzeit nach 'ner günstigen Alternative für meine Abwehr, der's in der Breite fehlt. Markt ist leider ziemlich abgegrast. Molinaro, Fathi und Riether sind in der Preisklasse zw. 1-2 Mio. € noch verfügbar. Heute ist jemand auf die Transferliste gekommen, zu dem ich gerne mal eure Meinung hören würde: Simunek.

Hat seit längerem mal wieder 'ne Chance erhalten und die letzten beiden Spiele neben Madlung in der VfL-IV bestritten. Das gegen Schalke habe ich gesehen. Fand ihn überzeugend. Marktwert liegt bei 340.000 €. Vermute, um die 600.000 € müsste ich bieten, da ich nicht der einzige bin, der für die Abwehr sucht.

Rausgeschmissenes Geld oder eine Überlegung wert zu diesem Preis?


also ich habe mir sowohl simunek als auch molinaro geholt. bei molinaro mag die vfb brille mitgespielt haben, aber der war gegen barca einfach zu stark, und 1,7 ist jetzt nicht so überteuert.

riether kann ich dir aber objektiv nur empfehlen. der ist zz schon für einen krassen preis zu haben, vorallem wenn man bedenkt das er punktetechnisch der mit abstand beste wolfsburger verteidiger ist.

simunek habe ich nur zum geld machen gekauft. der wird sicherlich auf 600 oder 700k steigen, dann werde ich ihn verkaufen, da bei wolfsburger innenverteidiger das mindesthaltbarkeitsdatum ziemlich gering ist. ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Danke! :thumb:

also ich habe mir sowohl simunek als auch molinaro geholt. bei molinaro mag die vfb brille mitgespielt haben, aber der war gegen barca einfach zu stark, und 1,7 ist jetzt nicht so überteuert.

riether kann ich dir aber objektiv nur empfehlen. der ist zz schon für einen krassen preis zu haben, vorallem wenn man bedenkt das er punktetechnisch der mit abstand beste wolfsburger verteidiger ist.

Problem ist nur, dass Molinaro und Riehter auf sich warten lassen und ich keine Gewissheit habe, sie zu einem späteren Zeitpunkt noch günstig zu bekommen. Für < 2 Mio. € kann man bei beiden nicht viel falsch machen. Sehe ich genauso. ;)

simunek habe ich nur zum geld machen gekauft. der wird sicherlich auf 600 oder 700k steigen, dann werde ich ihn verkaufen, da bei wolfsburger innenverteidiger das mindesthaltbarkeitsdatum ziemlich gering ist. ;)

Bei 600k als Gebot wird's dann schon knifflig. Viel Spielraum zur Spekulation ist da möglw. nicht mehr. Ich könnte jemanden gebrauchen, der mir auch sportlich etwas bringt. Habe hinten Delpierre (noch nicht in Form nach Verletzungspause), Simunic (schlechte Rückrunde bis hierhin) und Fritz (momentan angeschlagen) neben Dante und Badstuber, auf die einigermaßen Verlass ist.

Von anderen Usern Abwehrspieler abknöpfen zu wollen, geht bloß unnötig ins Geld. Wollte mir Rozehnal günstig sichern und hätte 2 Mio. € für ihn zahlen müssen. :cry:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
-10 Punkte :cry::cry:

An einem Spieltag knapp die Hälfte (50 Punkte) meines Vorsprungs auf den Zweiten eingebüßt. Verdammtes Leverkusen, verdammtes Hoffenheim, verdammter Petric, verdammter Arango!!!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wir, also liga a, sollten uns langsam für einen saisonübergang entscheiden.

zur auswahl stehen:

a) team behalten + 5 mio

b) neues team zulosen + 20 mio

c) kein team, 40 mio

d) 5 behalten, 10 zulosen, 9 mio


ich will hier niemand großartig beeinflussen, nur so viel: losen ist mmn der letzte unfug. ;)

ich stimme später ab. nicht, das ich keine meinung hätte, aber so etwas sollte ohne beeinflussung stattfinden.


außerdem wäre es auch interessant wer überhaupt weiterspielen will, auch in der zweiten liga. falls diese brach liegen sollte, es aber noch drei, vier interessierte spieler geben sollte könnte man die beiden ligen ja verschmelzen. je nachdem, wie viele wechseln würden, wäre dann aber wohl ein neustart (also variante c)) angebracht. aber schauen wir mal, wer sich alles wie entscheidet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will natürlich weiterspielen und bin wieder für a) - das haben wir ja auch letztes Jahr so gehandhabt und alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
 
Oben