CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2009/10 - Probleme, Fehlermeldungen, Bugs


Reggie5

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Hab ein Trade + 1.36 Mio übrig und möchte D.J. Augustion (1.17 Mio) weg und Jayson Williams für 2.49 Mio holen. Geht aber nicht, da er nicht angezeigt wird. WARUM? Vom Gehalt her gehts. Ich check nix mehr.

Hat schon alles seine Richtigkeit:
Da wir uns derzeit noch (bis 01.12.) in der eingeschränkten Tradephase befinden, gilt bei Spielen, welche in ihrem Wert gefallen sind, nicht das aktuelle Gehalt, sondern das Startgehalt.
In deinem Fall kostet Jason Williams nicht 2,49, sondern 3,97 Mio.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
nochmals an alle, die meinen, dass ihnen punkte abhanden gekommen sind:

ich habe das ganze nochmals überprüft und konnte wiederholt keinen fehler feststellen.

um nochmal die gesamte situation zu erklären:

wenn jemand getradet hatte, gab es unter umständen (je nachdem ob der neue bzw. alte spieler am tag des trades ein spiel hatte) die möglichkeit, dass bei demjenigen bisher zu viele oder zu wenige punkte für das ranking angerechnet wurden. dieser fehler im auswertungsscript wurde am montag korrigiert, weshalb dort dann die gesamtpunktzahlen wieder alle stimmten. dafür war die anzeige der punkte der letzten nacht fehlerhaft. diese hab ich dann ebenfalls nachträglich angepasst, so dass die werte, die nun gestern dort angezeigt wurden, letztendlich den punkten der letzten nacht +/- der korrigierten punkte für die getradeten spieler entspach. dementsprechend wurde dort für alle betroffenen manager mehr oder weniger punkte angezeigt, als sie eigentlich erzielt hatten.

das wiederum hatte mit der eigentlichen gesamtpunktzahl nichts zu tun. diese war ja nun auf dem korrekten stand und mit dem update heute stimmen dann auch die angezeigten punkte der letzten nacht wieder.


wer jetzt immer noch der meinung ist, dass es für sein team einen fehler in der auswertung gibt, der kann mir gerne seinen usernamen per pm senden und ich werde demjenigen dann die entsprechende übersicht zur klärung zukommen lassen.
 

CaptainBBN

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich hab bei mir alles mal mit den individuellen MP der Spieler durchgerechnet: passt soweit alles.
aber der Fehler (8MP statt 47MP am montag) kann bei mir nicht an meinem (einzigen) trade gelegen haben, da keiner der beiden spieler vor / am oder einen nach dem tradetag gespielt hat. da muss vorher schonmal ein fehler bei der punkteauswertung stattgefunden haben. komisch.
aber danke für die mühen.
 

maucel

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Wie es Cuttino schon mehrmals gesagt hat wird wohl jetzt alles seine Richtigkeit haben!
Und da hilft es auch nicht weiter wenn hier jeder meint seine fehlenden punkte posten zu müssen...
Also lest erstmal die letzten beiträge bevor ihr loslegt und bombadiert denn Mann doch nicht laufend mit Problemen die schon längst behoben sind, denn er hat sicher auch noch andere Dinge zu tun als laufend Richtigstellungen zu posten...:mensch:
 

M. de Mesias

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Cuttino bzw. Admin!

Ich habe ein Fehler/Problem als Manager zu melden! :belehr:

Hoffe es handelt sich hierbei um eines der Fälle oder ich verstehe das neue System nicht!? :rolleyes:

Habe am Anfang der Saison Manu Ginobili mit dem (Start-Gehalt 6,44 Mio.) gehabt! Der ist dann im Wert gefallen auf 6,21 Mio.! Danach hat er schlecht gespielt und sich zeitgleich verletzt! Das Gehalt fiel nachdem ich ihn in die Wüste geschickt habe (also meinen ersten Trade getätigt habe) auf 5,40 Mio.!

Nun hab ich mir Elton Brand (hatte am Anfang der Saison 5,62 Mio.) ins Team geholt! Der ist zwar schlecht in die Saison gestartet und fiel im Wert auf 3,28 Mio.! Dann aber hat er sein Potenzial abgerufen und Top Spiele bzw. FP-Stats geliefert! Natürlich hab ich nach den guten Leistungen ein Auge auf ihn geworfen und dachte mir er wird derjenige sein, der sein Gehalt am meisten steigert! In der Tat - er stieg wieder im Wert auf 5,30 Mio.!

So nun zu meinem Problem! :eek:

Ich hab also den verletzten Manu Ginobili mit einem Wert von 6,21 Mio. abgegeben und mir Elton Brand für 3,28 Mio. geholt! Die Differenz zu den beiden Gehältern ist 2,93 Mio. und mein verfügbares Budget von 0,83 Mio. dazu, ergibt 3,76 Mio.!

Mein aktuelles Budget beträgt aber nur 1,42 Mio.!
Wieso das denn? :gitche:

Hoffe mir kann bis zur nächsten Tradephase geholfen werden, da ich das Budget (+ fehlende Geld?) gern in einen neuen Spieler investieren würde!
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Hallo Cuttino bzw. Admin!

Ich habe ein Fehler/Problem als Manager zu melden! :belehr:

Hoffe es handelt sich hierbei um eines der Fälle oder ich verstehe das neue System nicht!? :rolleyes:

Habe am Anfang der Saison Manu Ginobili mit dem (Start-Gehalt 6,44 Mio.) gehabt! Der ist dann im Wert gefallen auf 6,21 Mio.! Danach hat er schlecht gespielt und sich zeitgleich verletzt! Das Gehalt fiel nachdem ich ihn in die Wüste geschickt habe (also meinen ersten Trade getätigt habe) auf 5,40 Mio.!

Nun hab ich mir Elton Brand (hatte am Anfang der Saison 5,62 Mio.) ins Team geholt! Der ist zwar schlecht in die Saison gestartet und fiel im Wert auf 3,28 Mio.! Dann aber hat er sein Potenzial abgerufen und Top Spiele bzw. FP-Stats geliefert! Natürlich hab ich nach den guten Leistungen ein Auge auf ihn geworfen und dachte mir er wird derjenige sein, der sein Gehalt am meisten steigert! In der Tat - er stieg wieder im Wert auf 5,30 Mio.!

So nun zu meinem Problem! :eek:

Ich hab also den verletzten Manu Ginobili mit einem Wert von 6,21 Mio. abgegeben und mir Elton Brand für 3,28 Mio. geholt! Die Differenz zu den beiden Gehältern ist 2,93 Mio. und mein verfügbares Budget von 0,83 Mio. dazu, ergibt 3,76 Mio.!

Mein aktuelles Budget beträgt aber nur 1,42 Mio.!
Wieso das denn? :gitche:

Hoffe mir kann bis zur nächsten Tradephase geholfen werden, da ich das Budget (+ fehlende Geld?) gern in einen neuen Spieler investieren würde!

Das ist kein Fehler, sondern sind die Regeln der eingeschränkten Tradephase, die noch bis nächste Woche gilt:
Spieler verkaufst du immer für das aktuelle Gehalt, was im Fall von Ginobili 6,21 mio sind. Mit deinem Budget konntest du also 7,04mio an Cap investieren. Soweit so gut. Für Brand gelten nun aber andere Regeln und die machen die eingeschränkte Trade Phase aus: Wenn er sich soweit verbessern konnte, dass sein Wert sich erhöht hat, musst du den Spieler für ebend diesen höheren Wert verpflichten. Ist jedoch das Gegenteil eingetreten und wie im Fall Brand, dass dieser im Gegensatz zum Saisonbeginn an Wert verloren hat, so musst du trotzdem das Anfangsgehalt des Spielers zahlen. Du kannst also davon ausgehen, dass wenn du nen Spieler holst, du für den momentan immer den schlechteren Preis zahlen musst. Das ändert sich halt erst nächste Woche, wenn immer das aktuelle Gehalt zählt. Also musstest du für Brand 5,62mio blechen, womit du zusammen mit deinem verfügbarem Gehalt jetzt wirklich nur noch 1,42mio zur Verfügung hast.
Ist jetzt wahrscheinlich nicht die Antwort, die du haben wolltest, aber so siehts leider für dich aus..
 

Raider1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Wenn ich mich schon im Forum angemeldet hab, um wegen der "Trade Lottery" mitzudiskutieren, wollte ich an dieser Stelle auch gleich darauf hinweisen, dass heute sämtliche Stats bei allen Knicks- und Magic-Spielern unvollständig sind. Dies gilt sowohl für den Punkte-Rechner, als auch für das Punkte-Update im Manager-Spiel.

Ich schätze der Boxscore wurde von nba.com übernommen - der ist aber heute unvollständig. Vergleiche z.B. mit ESPN.
http://www.nba.com/games/20091129/ORLNYK/gameinfo.html?ls=gt2hp0020900243
http://scores.espn.go.com/nba/boxscore?gameId=291129018
 
Zuletzt bearbeitet:

onne

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
trade abhanden gekommen?

hallo,

ich habe eben mein team-profil gechekt und wundere mich über einen verloren gegangenen trade. ich habe den letzte woche gekauft und meines achtens nicht verwendet. deswegen:

1. gekauft trades verfallen doch nicht, oder?
2. ist vielleicht ein fehler beim punkteupdate passiert? geht es jemandem ähnlich?

kann auch sein, dass ich was übersehen hab, wär dann wohl bitter :confused:

gruß
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
du hast dir letzte woche 2 trades gekauft, die du auch zum traden verwendet hast. trade 1 war am 27.11., trade 2 am 29.11.

ich konnte also keinen fehler finden.
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
@Cuttino
Ich habe mich gewundert das heute ein Gehälterupdate stattfand. In den Regeln steht das jeden Sonntag ein Gehälterupdate stattfindet, auch wenn heute die uneingeschränkte Tradephase beginnt.

@Cuttino
Ich glaube ich habe am 29.11. für Courtney Lee noch 23FP bekommen. Den hatte ich aber schon verkauft. Die Punkte müssen fairerweise wieder weg.
 

lescargo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
@otti neu

1. update war geplant. schau dich ein wenig im forum rum, haben schon mehr leute vorher gefragt. ab dem 1.12. ist unrestricted trade zeit + einem gehaltsupdate.

2. du erhälst immer noch die pkt vom spieler den du am tag getradet hast.
dh. heute hat zb. lee gespielt, du tradest ihn für nen anderen, dann kriegst du noch die pkt von lee von der vornacht und nicht die pkt von dem neuen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Fairness geht vor. Also gebe ich zu, heute sowohl die Punkte von CDR als auch von Kaman bekommen zu haben, obwohl sie gestern abgegeben wurden.
 

big easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
18
Ich habe auch 11,5 Punkte mehr als erwartet, obwohl für alle meine Spieler die Punkte aus der vergangenen Nacht korrekt angezeigt werden.
Ich weiß nicht, ob es daran liegen kann, dass ich auch gestern getradet habe. Vielleicht kann das mal geprüft werden.
Manager: big easy
Team: Mickey Rooney's Crazy Pills
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
@Cuttino
Ich glaube ich habe am 29.11. für Courtney Lee noch 23FP bekommen. Den hatte ich aber schon verkauft und die 16Punkte des Neuen bekommen. Die 23 Punkte müssen fairerweise wieder weg.

@Cuttino
Ich glaube ich habe am 1.12. schon wieder 7,5FP zuviel bekommen. Keine Ahnung woher. Die Punkte müssen fairerweise wieder weg.

Ich halte mich an deine eigene FP Rechnerseite und weiß auch wie das mit dem traden funktioniert!

Ach so ich bin übrigens Otti!
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
@lescargo
Wenn ich ein Problem habe lese ich zuerst die Regeln und durchsuche nicht 10-20 Forumseiten. Die Regeln dazu sind eindeutig und auch nicht mißzuverstehen.
Ich zitiere:" Die Gehälter-Updates finden jeden Sonntag im Zuge des Punkte-Updates statt, d.h. die Gehälter gelten immer für eine Woche." Nachzulesen unter Infos-Regeln. Habe mich jetzt damit abgefunden. Hat mich vielleicht 1Mio gekostet.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@lescargo
Wenn ich ein Problem habe lese ich zuerst die Regeln und durchsuche nicht 10-20 Forumseiten. Die Regeln dazu sind eindeutig und auch nicht mißzuverstehen.

auch wenn grundsätzlich gilt, dass man als manager nur dann garantiert zu 100 % auf dem laufenden ist, wenn man hier im forum mitliest, so war das doch ein kommunikationsproblem auf unserer seite.


zum bug beim punkte-update:

ich denke ich habe den fehler nun gefunden. das update-script erzeugt zwar das richtige punkte-ranking, der fehler findet aber leider an anderer stelle statt. ich werde eine meldung in den managerspiel-news machen, wenn das ranking korrigiert wurde.
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
@cuttino
Es wäre nicht schlecht wenn es die nächste Saison eindeutig in den Regeln aufgenommen wird.
Der Fehler mit 1.November-1.Dezember im Regelwerk wurde auch schon von mir rausgefischt.

Ändert sich so viel am Game das bewährte Scripts von den Vorjahren jetzt zu solchen komischen Fehlern führen? Ich würde gern mehr davon verstehen. Leitest du die Punkte von den orginal NBA Seiten ab? Du kannst ja unmöglich alle Spieler per Hand eintragen!

Heute geht der FP Rechner nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben