CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2009/10


tarantado

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
@Cuttino:
Für mich aus dem Regelwerk noch unverständlich. Wieviele Trades bekommt man am 15.11.?
Ich frage deshalb, weil es ja letztes Jahr für die ersten 5 tradefreien Wochen auch 5 Trades Anfang Dezember gab.

Kriegen wir also 2 bzw. 3 Trades oder nur 1?

Wenn das jemand in den Regeln findet kann er mir auch gerne antworten
:wall:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja soweit bin ich auch schon gekommen...die Frage lautet, ob das auch für die Sonntage der Tradefreien Phase auch gilt. Somit würden von Saisonbeginn bis einschließlich 15.11. 3 Trades ausgeschüttet. :ricardo:

ich denke nicht, es wird nur einen geben. ganz ehrlich, das reicht auch....alles andere wäre unfair gegenüber den managern, die von anfang an ein gutes team zusammengestellt haben. es geht ja bei der früheren tradephase nur darum mögliche langzeitverletzte loszuwerden.
 

tarantado

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
ich denke nicht, es wird nur einen geben. ganz ehrlich, das reicht auch....alles andere wäre unfair gegenüber den managern, die von anfang an ein gutes team zusammengestellt haben. es geht ja bei der früheren tradephase nur darum mögliche langzeitverletzte loszuwerden.

Ja sehe ich genauso...wollte es nur nochmal bestätigt haben :clown:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Regeln

ich hab noch mal eine Frage zu den Regeln für die Trades/Gehälter in der eingeschränkten Phase:

1) am 15.11. läuft ein Gehaltsupdate (nehme ich an) ...

die Gehälter verändern sich dann auf den aktuellen Stand (jetzt die Frage....) auch für Spieler, die noch keine 6 Spiele haben???

also nehmen wir an Yi fällt jetzt aus, hat aber erst 4 spiele, aber einen Schnitt von 12,875, wäre also jetzt mehr wert als sein Startgehalt.

kurz und knapp, brauchen die Spieler wieder 6 Spiele um überhaupt ihr Gehalt zu verändern oder wird das dieses Jahr ausser Kraft gesetzt.
 

tarantado

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
ich hab noch mal eine Frage zu den Regeln für die Trades/Gehälter in der eingeschränkten Phase:

1) am 15.11. läuft ein Gehaltsupdate (nehme ich an) ...

die Gehälter verändern sich dann auf den aktuellen Stand (jetzt die Frage....) auch für Spieler, die noch keine 6 Spiele haben???

also nehmen wir an Yi fällt jetzt aus, hat aber erst 4 spiele, aber einen Schnitt von 12,875, wäre also jetzt mehr wert als sein Startgehalt.

kurz und knapp, brauchen die Spieler wieder 6 Spiele um überhaupt ihr Gehalt zu verändern oder wird das dieses Jahr ausser Kraft gesetzt.

Gute Frage...interessiert mich auch :ricardo:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Würde es denn einen Vorteil bringen von der vergangenen Vorgehensweise abrücken, sie hat sich doch bewährt?!
Die Probleme einer solchen Bewertung liegen doch auf der Hand - bei Yi würde das vielleicht nicht viel ausmachen, bricht sich aber zum Beispiel Redick im Training den kleinen Zeh, geht es um Millionen...
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
hey,

erstmal danke für dieses geile NBA-Fantasy-Game. Meine Brüder und ich sowie die Jungs aus unserem Basketballverein sind schon seit Gründungszeiten dabei und haben jedes Jahr aufs Neue ein riesen Spaß bei diesem Spiel, weil es wirklich super durchdacht ist und über die ganze Saison einfach spannend bleibt.

Ich hätte aber dennoch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Denn bislang habe ich noch nirgens bei meinem Team das Restgehalt (also das was noch an Geld übrig sein sollte) sehen können. Am Anfang ist das ja noch kein Problem, weil ich mein Restgehalt kenne, aber irgendwann während der Saison hat man darüber nicht mehr ganz den Überblick. Deswegen wäre es ganz cool, wenn das Restgehalt noch irgendwo auf der "Mein Team"-Seite plaziert werden könnte.

Also macht so weiter, denn es gibt doch nichts schöneres am Morgen als erstmal die ganzen Box-Scores auf nba.com zu checken, um sich dann entweder mega aufzuregen oder sich mega zu freuen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.387
Punkte
113
1) am 15.11. läuft ein Gehaltsupdate (nehme ich an) ...

das würde ich auch gerne nochmals bestätigt haben.

ansonsten müsste das mit den 6 Spielen beschlossene Sache sein, wenn ich mich recht erinnere (steht irgendwo, k.A. wo genau :saint:)

@MJBUCK

ich denke das kommt noch, war ja letztes Jahr auch unter Übersicht ersichtlich.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Wow, ich möchte euch an dieser Stelle nicht nur für das Fantasy-Spiel insgesamt danken, sondern speziell mit diesem Post bedanken, dass das Update von nun an nur eine gefühlte Sekunde dauert :thumb:, anstatt der viel zu langen 10 Minuten, wo man ständig ungeduldig F5 gedrückt hat, oder einkaufen gegangen ist... :D

Habt ihr den Server gewechselt?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich hab ja vermutet das ich fallen werde mit so wenig Punkten, aber verdammt, mehr als doppelt so hoch platziert im vergleich zu vorher^^
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Auch auf die Gefahr hin zu nerven: Wie sieht es denn mit den Premiumaccounts aus?

@Cuttino: Vll. könntet Ihr/Du ja schonmal die Bankdaten hier reinstellen, dann könnte man schonmal das Geld überweisen. Das dauert ja auch nochmal 2-3 Tage. Außerdem wär es natürlich wünschenswert, wenn man die Funktion zum Start der Tradephase hätte, denn da macht das ganze natürlich besonders Sinn und das ist ja schon in 11 Tagen.

Vielen Dak weiterhin für Eure Mühe&Aufopferung für dieses feine Game. Solltet sowieso überlegen das ganze kostenpflichtig zu machen. Das verhindert Doppelaccounts und bringt Euch mal ein bisschen mehr Kohle für Eure ständige Arbeit! ;)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Auch auf die Gefahr hin zu nerven: Wie sieht es denn mit den Premiumaccounts aus?

@Cuttino: Vll. könntet Ihr/Du ja schonmal die Bankdaten hier reinstellen, dann könnte man schonmal das Geld überweisen. Das dauert ja auch nochmal 2-3 Tage. Außerdem wär es natürlich wünschenswert, wenn man die Funktion zum Start der Tradephase hätte, denn da macht das ganze natürlich besonders Sinn und das ist ja schon in 11 Tagen.

Vielen Dak weiterhin für Eure Mühe&Aufopferung für dieses feine Game. Solltet sowieso überlegen das ganze kostenpflichtig zu machen. Das verhindert Doppelaccounts und bringt Euch mal ein bisschen mehr Kohle für Eure ständige Arbeit! ;)

gibbet nicht, fast die sinn und wortgleiche pn hab ich cuttino heute morgen geschickt, aber als pn

gedankenübertragung aldis????
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wow, ich möchte euch an dieser Stelle nicht nur für das Fantasy-Spiel insgesamt danken, sondern speziell mit diesem Post bedanken, dass das Update von nun an nur eine gefühlte Sekunde dauert :thumb:, anstatt der viel zu langen 10 Minuten, wo man ständig ungeduldig F5 gedrückt hat, oder einkaufen gegangen ist... :D

Habt ihr den Server gewechselt?

das update ist momentan nur so schnell fertig, weil ich es schon vor 20 uhr starten kann und noch keine trades auszuwerten sind.

sobald die trade-phase beginnt wird das zwangsweise wieder anders sein. das hat auch wenig mit der hardware des servers zu tun.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Auch auf die Gefahr hin zu nerven: Wie sieht es denn mit den Premiumaccounts aus?

@Cuttino: Vll. könntet Ihr/Du ja schonmal die Bankdaten hier reinstellen, dann könnte man schonmal das Geld überweisen. Das dauert ja auch nochmal 2-3 Tage. Außerdem wär es natürlich wünschenswert, wenn man die Funktion zum Start der Tradephase hätte, denn da macht das ganze natürlich besonders Sinn und das ist ja schon in 11 Tagen.

vorabüberweisungen möchten wir nicht entgegennehmen, weil wir uns dann tatsächlich in eine bringschuldsituation begeben würden. abgesehen davon würde es auch nichts ändern, da ich ohnehin schon so schnell arbeite, wie es geht.

wie lange es noch dauert kann ich nicht genau sagen, aber das ziel ist natürlich, die premium-accounts vor dem beginn der trade-phase fertigzustellen.


Vielen Dak weiterhin für Eure Mühe&Aufopferung für dieses feine Game. Solltet sowieso überlegen das ganze kostenpflichtig zu machen. Das verhindert Doppelaccounts und bringt Euch mal ein bisschen mehr Kohle für Eure ständige Arbeit! ;)

erstmal danke für das lob und die anregung.

grundsätzlich liegt es uns aber am herzen, das spiel kostenlos anzubieten. des weiteren ist zu befürchten, dass die teilnehmerzahlen von 5000 - 6000 dann auf vielleicht 500 - 600 user sinken würden, wenn wir eine generelle teilnahmegebühr einführen würden.

das würde sich im endeffekt für niemanden lohnen. die user müssten geld bezahlen. wir hätten es wegen der zu erwartenden geringeren teilnehmerzahl noch schwerer sponsoren zu finden. und im endeffekt würden die mehreinnahmen über die teilnahmegebühr zum großteil durch die niedrigeren werbeeinnahmen aufgefressen.

die momentane lösung ist schon die beste für alle beteiligten.
 
Oben