CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2009/10


turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
kurze frage was hat n premium account für vorteile konnte dazu nix in den regeln etc finden?
 

tarantado

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
grundsätzlich liegt es uns aber am herzen, das spiel kostenlos anzubieten. des weiteren ist zu befürchten, dass die teilnehmerzahlen von 5000 - 6000 dann auf vielleicht 500 - 600 user sinken würden, wenn wir eine generelle teilnahmegebühr einführen würden.

das würde sich im endeffekt für niemanden lohnen. die user müssten geld bezahlen. wir hätten es wegen der zu erwartenden geringeren teilnehmerzahl noch schwerer sponsoren zu finden. und im endeffekt würden die mehreinnahmen über die teilnahmegebühr zum großteil durch die niedrigeren werbeeinnahmen aufgefressen.

die momentane lösung ist schon die beste für alle beteiligten.

nochmal Word! :ricardo:

andere Anregung: Auf den Message Boards gelangt man immer nur auf die vorletzte Seite, sprich nicht an den letzten Post...wahrscheinlich (hoffentlich) nur ein Mausclick... :saint:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
ich hab noch mal eine Frage zu den Regeln für die Trades/Gehälter in der eingeschränkten Phase:

1) am 15.11. läuft ein Gehaltsupdate (nehme ich an) ...

die Gehälter verändern sich dann auf den aktuellen Stand (jetzt die Frage....) auch für Spieler, die noch keine 6 Spiele haben???

also nehmen wir an Yi fällt jetzt aus, hat aber erst 4 spiele, aber einen Schnitt von 12,875, wäre also jetzt mehr wert als sein Startgehalt.

kurz und knapp, brauchen die Spieler wieder 6 Spiele um überhaupt ihr Gehalt zu verändern oder wird das dieses Jahr ausser Kraft gesetzt.

Hätte zu diesem Thema gleich nen Verbesserungsvorschlag für nächste Saison. Wenn man schon einen Trade für evtl. Langzeitverletzte im November freigibt, wäre es doch sinnvoller diesen direkt zum Saisonstart zur Verfügung zu stellen und ihn eine oder zwei Wochen vor dem ersten Gehaltsupdate dann Anfang Dezember wieder zu streichen.

Damit könnte man dann entweder tatsächlich einen Langzeitverletzten auswechseln (den Trade also so lange wie möglich aufsparen) oder einen Fehlgriff bzw. einen Must-have, welcher vor Saisonbegin nicht so schwach/stark einzuschätzen war ins Team holen. Nimmt man diesen zu früh kann sein Schnitt noch sinken, nimmt man ihn kurz vor Ende des Verfalls des Trades hat man Punkte liegengelassen und nimmt evtl. eine Wertsteigerung (Pickzahlen sollten noch nicht mit einbezogen werden) mit.

Ab Dezember geht es dann normal weiter mit dem ersten Gehaltsupdate und Einfluss der Pickzahlen.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

tarantado

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
@Cuttino:
Besteht vielleicht noch die Möglichkeit die Platzierungen innerhalb der Divisions anzuzeigen? Sprich zusätzlich zu dem bisher angezeigten Gesamtplatzierungen...Wäre Super :thumb:
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
@Cuttino:
Besteht vielleicht noch die Möglichkeit die Platzierungen innerhalb der Divisions anzuzeigen? Sprich zusätzlich zu dem bisher angezeigten Gesamtplatzierungen...Wäre Super :thumb:


mmmhhhh... macht ja dann nur sinn für Divisions, die mehr als 30 oder 40 Leute haben. Ansonsten kann man ja ganz leicht zählen, an welcher Stelle man im Divisionranking steht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
vorabüberweisungen möchten wir nicht entgegennehmen, weil wir uns dann tatsächlich in eine bringschuldsituation begeben würden. abgesehen davon würde es auch nichts ändern, da ich ohnehin schon so schnell arbeite, wie es geht.

Hmmm...aber die Premium-Accounts kommen ja, so oder so. Und dadurch, dass wir Euch schonmal das Geld überweisen, seid Ihr/Du ja nicht gezwungen noch schneller zu arbeiten. Vielmehr würde man sich aber die 2-3 Tage sparen, die die Überweisung braucht, bis sie bei Euch ist. Ihr könntet dann einfach direkt nach der Fertigstellung - wann immer das sein würde - die Usern, die bereits überwiesen haben freischalten.

Ich würde kein weiteres Wort mehr hier verlieren und Euch drängen dies schneller fertig zu stellen - ich hätte aber dadurch TROTZDEM ZWEI-DREI TAGE GESPART, wo ich den PA schon nutzen kann, was angesichts des engen Zeitfensters bis zu den ersten Trades schon sehr schön wäre.

Soll nur als Anregung gelten....macht nen klasse Job! :thumb:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
aus erfahrung kann ich sagen, dass auf jeden user, der das wie du handhaben würde, mindestens 10 kommen, die es nicht tun würden...
 

BBaller 9

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
hat jemand lust mich in seiner divison aufzunehmen? bin momentan auf platz 7.

einfach ne pn an mich, danke.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
vor der ersten trade-ausgabe kommt natürlich ein gehälter-update.
Danach dann wieder bei jeder Tradegutschrift - also jeden Sonntag - oder dann erst wieder im Dezember?

Spieler, die bis zum ersten Gehaltsupdate noch keine 6 Spiele absolviert haben (ihren Startpreis behalten), würden ja dann zum Pflichtkauf, sollten sie schon im November wieder spielen und ihren Punkteschnitt gesteigert haben.

Um allzu starke Wertsteigerungen zu verhindern, müsste nicht nur der Einfluss der Pickzahlen während der eingeschränkten Tradephase außer Kraft gesetzt werden, sondern diese auch dadurch gemindert werden, indem man das Einkaufsgehalt auch bei Spielern mit weniger als 6 Spielen immer dem aktuellen Schnitt anpasst.

Allgemein verzerren diese frühen Gehaltsupdates die tatsächliche Stärke eines Spieler (das angepasste Verkaufsgehalt eines Spielers mit 6+ Spielen) zu sehr. Spieler mit enormer Wertsteigerung werden, während der eingeschränkten Tradephase häufig gekickt (weshalb es auch wieder sinnvoll wäre, in diesem Zeitraum den Einfluss der Pickzahlen auszuklammern), wohingegen bei einer Wertminderung dann eher abgewartet wird.

Halte deshalb die Ausschüttung eines Trades zum Saisonstart
für die sinnvollere Lösung (dann für die nächste Saison ;)).

btw.: Da die 6 Spiele Regelung von enormer Bedeutung ist, sollte sie dann (wenn möglich) auch noch im Regelwerk erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BBaller 9

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
hehe, ist meine bisherige bestleistung, wird aber nach der leistung meiner spieler heute aus der top 10 gehen
 

zoeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Suche eine Division in der auch reger Verkehr übers Board läuft weil wenn man ein wenig Diskutieren kann macht das Managerspiel viel mehr Spaß:) bin im Moment 18 wer lust hat mich an Bord zu nehmen einfach per PN melden.
 

zoeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Hey Cuttino könntest du das mit der vorzeitigen Tradephase nochmal erklären? Weil wenn es am kommenden Wochenende schon ein Gehaltsupdate gibt dann könnte man ja trotzdem Spieler billig traden die bei Saisonbeginn teurer waren dachte das wird irgendwie verhindert?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hey Cuttino könntest du das mit der vorzeitigen Tradephase nochmal erklären? Weil wenn es am kommenden Wochenende schon ein Gehaltsupdate gibt dann könnte man ja trotzdem Spieler billig traden die bei Saisonbeginn teurer waren dachte das wird irgendwie verhindert?

Also wenn ich das alles richtig verstanden hab ist es wie folgt:

Spieler, die unter ihrem Startniveau spielen, werden in der "eingeschränkten Tradephase" ihren alten Preis behalten.

Beispiel: Amare, der momentan einen Schnitt von 21 FP/G hat. Er wird nicht billiger. Erst zur regulären Tradephase, sofern sein Schnitt bis dahin nicht "normales" Niveau erreicht.

Spieler, die über ihrem Preisniveau spielen haben einen neuen, höheren Preis.

Beispiel: Anthony. Er kostete 7.92 Mio. und hat nun einen Schnitt von 33.43 seit Beginn der Saison. Behält er diesen bis zum 15.11. (also dem Startzeitpunkt der "eingeschränkten Tradephase), wird er wohl um die 11 Mio. kosten.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
@Aldis: Das stimmt alles, wenn du diese Spieler kaufen willst. Zum Verkaufen deiner Spieler wird immer das aktuelle Gehalt genommen.
(Nicht, dass ich dir unterstellen möchte, du hättest das nicht gewusst. Ich fand' deinen Post nur etwas unvollständig. ;) )
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Das Entscheidene ist hier wohl wirklich, ob man den Spieler verkauft oder kauft. Je nachdem sind die Regel wohl unterschiedlich, aber immer so, dass man schlecht bei weg kommt :kgz:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Man sollte dazu vielleicht noch anmerken, dass diese ganzen Preisanpassungen nur stattfinden, wenn der Spieler bis zum ersten Preisupdate auch mindestens 6 Spiele absolviert hat, ansonsten bleibt sowieso der Startpreis bestehen.
 

zoeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Danke für die vielen Antworten war da leicht verwirrt:) Habr mir da jetzt echt weiter geholfen.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Muss mich dann nochmals selbst zu dem Thema zitieren um auf das Problem bei der ganzen Sache hinzuweisen:

Cuttino schrieb:
vor der ersten trade-ausgabe kommt natürlich ein gehälter-update.
Danach dann wieder bei jeder Tradegutschrift - also jeden Sonntag - oder dann erst wieder im Dezember?

Spieler, die bis zum ersten Gehaltsupdate noch keine 6 Spiele absolviert haben (ihren Startpreis behalten), würden ja dann zum Pflichtkauf, sollten sie schon im November wieder spielen und ihren Punkteschnitt gesteigert haben.

Um allzu starke Wertsteigerungen zu verhindern, müsste nicht nur der Einfluss der Pickzahlen während der eingeschränkten Tradephase außer Kraft gesetzt werden, sondern diese auch dadurch gemindert werden, indem man das Einkaufsgehalt auch bei Spielern mit weniger als 6 Spielen immer dem aktuellen Schnitt anpasst.

Allgemein verzerren diese frühen Gehaltsupdates die tatsächliche Stärke eines Spieler (das angepasste Verkaufsgehalt eines Spielers mit 6+ Spielen) zu sehr. Spieler mit enormer Wertsteigerung werden, während der eingeschränkten Tradephase häufig gekickt (weshalb es auch wieder sinnvoll wäre, in diesem Zeitraum den Einfluss der Pickzahlen auszuklammern), wohingegen bei einer Wertminderung dann eher abgewartet wird.

Halte deshalb die Ausschüttung eines Trades zum Saisonstart
für die sinnvollere Lösung (dann für die nächste Saison ).

btw.: Da die 6 Spiele Regelung von enormer Bedeutung ist, sollte sie dann (wenn möglich) auch noch im Regelwerk erwähnt werden.
 
Oben