Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Ja schon krass, dabei sind bzw. waren das alles so vielversprechende Leute, ich dachte schon dass Deutschland bald das Cruisergewicht beherschen würde aber langsam siehts doch anders aus. Heißt natürlich nicht dass Hernandez und Huck nicht doch noch was erreichen können,m vielleicht sind sie zu schnell aufgebaut worden. Du kannst nämlich nicht jeden Aufbauen wie einen Povetkin, Gamboa oder Solis, die 3 sind schließlich Goldmedallisten und gehörten zu den besten Amateuren überhaupt zu ihrer Zeit. Und selbst das ist kein Garant für eine erfolgreiche Profikarriere! Siehe z.B. Harrison!

Nun mal nicht gleich alles schlechtreden, Huck ist jung und auf jeden Fall immernoch ein WM Kandidat und bei Hernandez muss man sehen was passiert.
Vielleicht soillte man Huckc Kinn irgendwie an Hernandez montieren, dann haette man einen Dominator.
In Deutschland gibt es immernoch sehr viele andere gute Cruiser, Kraj und vor allem Alekseev ist extrem stark. Auch ob Frenkel ein Glaskinn hat daran zweifele ich auch noch. Frenkel sollte man auch noch etwas mehr Zeit geben, er ist noch jung und vielleicht kamen die starken Gegner fuer Hernandez und Huck einfach noch etwas zu frueh.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Diese Leute ???
Diese Leute haben ebenfalls einen WM-Gürtel.
Hide und Cunningham gegen Haye zu sehn, dafür brauch Haye
( deiner Meinung nach eh nur a. 6 Minuten ) . Bei mir hat er diese
Kämpfe noch nicht gewonnen - er ist zwar mom. die Nr. 1 im
Cruisergewicht, aber eine Nr. 1 ist man auch nur solange man das
immer wieder mit Siegen bestätigt.
Von mir aus kann er ja mit einem richtigen Schwergewichtler, wie
die Klitschko`s, Peter in den Ring steigen. Sehe ich mir gerne an,
aber glaube kaum, dass er über dir Runden kommt.


ich habe von Arslan geredet, weil du diesen Kampf angesprochen hast....
ich glaube du verstehst mich nicht...:crazy: auch wenn Haye einen Kampf gegen Arslan anstreben würde, würde man Arslan gegen ihn nicht ranlassen.:licht:
Weißt du überhaupt wie lange Arslan für seinen Titel gebraucht hat????
Und jetzt soll er ihn gleich wieder abgeben?
Der einzige Mann, den er vielleicht vor die Fäuste bekommen könnte, ist Cunningham.
 
G

Gast_482

Guest
haye soll hw boxen im cruiser hat er alles erreicht was will man mehr? im hw warten größere herausforderungen...und haye bietet spannende kämpfe die man dann vllt auch mal im deutschen tv sieht! und wer weiß wenn er sich langsam hoch boxt dann kann er auch einen titel holen!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Niemand kann einem Haye, der drei Titel trägt:licht: , einen Aufstieg in das HW zum Vorwurf machen, auch wenn ein eventuelles Aufeinandertreffen mit Cunningham interessant werden könnte. Die Betonung liegt dabei auf könnte!
Es gibt niemanden, der eine echte Bedrohung ist!
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Nun mal nicht gleich alles schlechtreden, Huck ist jung und auf jeden Fall immernoch ein WM Kandidat und bei Hernandez muss man sehen was passiert.
Vielleicht soillte man Huckc Kinn irgendwie an Hernandez montieren, dann haette man einen Dominator.
In Deutschland gibt es immernoch sehr viele andere gute Cruiser, Kraj und vor allem Alekseev ist extrem stark. Auch ob Frenkel ein Glaskinn hat daran zweifele ich auch noch. Frenkel sollte man auch noch etwas mehr Zeit geben, er ist noch jung und vielleicht kamen die starken Gegner fuer Hernandez und Huck einfach noch etwas zu frueh.


Alexeev scheint was zu sein, so ein 2. er Vitali -
Bei Huck muss man sehen, ob man konditionell noch was
rausholen kann. Beim letzten Kampf hat er ja in der 2. Kampfeshälfte
kaum noch etwas gebracht, war total erschöpft. Möglicherweise hat er
die Tage vor dem großen Kampf wenig geschlafen und war daher auch
nervlich angeschlagen, was sich auch konditionell bemerkbar gemacht hat.
Das ist die Sache des Trainers - Cunningham war jedenfalls in Top Form.
Manchmal ist es gut, wenn so Jungs mal auf dem Hintern landen.
Denn sowohl Hernandez, als auch Huck denken sie sind die Stärksten, weil
sie Ihre Sparringspartner und Aufbaugegner auseinandernehmen.
Um Weltmeister zu sein braucht man nicht nur Kraft, sondern auch
auch Geist -
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Hernandez Chancen gegen Hukic liegen IMO bei 50%.
Der Mann aus dem Sandzak hat nicht die One-Punch-Power eines Braithwaite; er ist eher der Typ zermürber.
Hernandez dagegen hat die Geschmeidigkeit und Variablität und zudem den Punch um Hukic Feuer zu machen. Das Manko beim Kubaner könnte jedoch das Herz sein. Ich denke aber, dass er aus der Niederlage gegen Braithwaite gestärkt hervorgehen wird.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Braitewhite ist nur noch ein Schatten von früher und Hernandez hat
Probleme mit Ihm - Schon Ende der 2. Runde wurde er getroffen.
Mehr brauch man eigentlich nicht sagen -
Und Hernandez mit Huck in den Ring zu lassen, wäre wohl Mordversuch.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
denkst du Huck wäre besser als Hernadez? Ich denke nicht.. Hernandez ist technisch auf nem ganz anderem Level wie Huck und schlägt nicht weniger hart.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also als durchschnitt würde ich Hernandez nicht bezeichnen. Der Mann hat einiges an Skills drauf und kann im Cruiser noch sehr viel erreichen. Er ist halt noch sehr jung und etwas unerfahren. Das wurde letztens auch zu seinem Verhängnis..
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Hernandez ist ein guter Boxer, dem aber die nötige Härte und
das Kinn fehlt. Er war bereits in Aufbaukämpfen am Boden -
Ich denke er hat das Harrison-Syndrom.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
denkst du Huck wäre besser als Hernadez? Ich denke nicht.. Hernandez ist technisch auf nem ganz anderem Level wie Huck und schlägt nicht weniger hart.


Das auf alle Fälle - Wenn die 2 gegeneinander kämpfen würden.
Huck`s Härte wird er jeden technischen Vorteil ausgleichen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ WBC

welchen Aufbaukampf meinst du? Ich habe ihn bis jetzt nur 4 mal boxen sehen..

Der erste kracher am Samstag war entscheident, davon konnte er sich nicht mehr erholen da das Ding voll an der Schläfe einschlug.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
Haye ist übrigens auch mal gegen nen alten Sack KO gegangen und war auch so schon ein paarmal unten. Jetzt ist er der beste im CW. Man sollte Hernandez noch nicht abschreiben, ich würde ihm ein ähnliches Potential wie Haye unterstellen, ich zweifele aber noch an seiner Disziplin. Taktische Disziplin ist eine der wichtigsten Eigenschaften im Boxen und auch nur begrenzt Trainierbar. Man muss sich an einen Gameplan halten können auch wenn mal was unvorhergesehenes passiert. Ich habe meine Zweifel ob Hernandez das lernen kann.

Ein Spruch dazu aus dem Fernsehen von einem Lehrer zum Schüler(keine Ahnung was, eventuell Cosby show)
"Du bist dumm und faul, die Dummheit kann ich dir austreiben, die Faulheit nicht. Die sitzt tiefer".:)
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@big D Richtig, leider scheint das ein generelles Problem bei kubanischen Boxern zu sein.

Achso, in Huck sehe ich auch einen kleinen Cubaner ;)
Wenn es zu einem Fight der beiden kommen würde, sehe ich allerding, heute betrachtet, Hernandez vorne.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
@ WBC

welchen Aufbaukampf meinst du? Ich habe ihn bis jetzt nur 4 mal boxen sehen..

Der erste kracher am Samstag war entscheident, davon konnte er sich nicht mehr erholen da das Ding voll an der Schläfe einschlug.


Ich habe Ihn einmal live erlebt in Wetzlar gegen Claude Bikoi, da war
er 2 x unten und da ist er nicht ausgerutscht oder sonst irgendwas.
Aber sonst war sein Boxen 1. Liga .
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Haye ist übrigens auch mal gegen nen alten Sack KO gegangen und war auch so schon ein paarmal unten. Jetzt ist er der beste im CW. Man sollte Hernandez noch nicht abschreiben, ich würde ihm ein ähnliches Potential wie Haye unterstellen, ich zweifele aber noch an seiner Disziplin. Taktische Disziplin ist eine der wichtigsten Eigenschaften im Boxen und auch nur begrenzt Trainierbar. Man muss sich an einen Gameplan halten können auch wenn mal was unvorhergesehenes passiert. Ich habe meine Zweifel ob Hernandez das lernen kann.

Ein Spruch dazu aus dem Fernsehen von einem Lehrer zum Schüler(keine Ahnung was, eventuell Cosby show)
"Du bist dumm und faul, die Dummheit kann ich dir austreiben, die Faulheit nicht. Die sitzt tiefer".:)


Gut Haye mit Hernandez zu vergleichen :wavey:
Haye war bereits als Amateur bei der Olympiade und hat gegen die
Besten geboxt - Hernandez hat gegen die Besten fast immer verloren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
Ist schon richtig, allerdings war Hernandez zu dem Zeitpunkt als er gegen diese Leute boxte auch nochmal deutlich jünger als Haye(hernandez ist ja schon mit 19 oder so aus Cuba geflohen), außerdem musste Hernandez im LHW starten, da es im HW in Cuba zu starke Leute gab. Haye wäre in Cuba im HW auch nicht zum Zuge gekommen.

Außerdem war Haye zwar ein guter Amateur, aber auch nicht gerade ein Dominator, er hat sich ja auch nicht für die OS Qualifiziert.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ist schon richtig, allerdings war Hernandez zu dem Zeitpunkt als er gegen diese Leute boxte auch nochmal deutlich jünger als Haye(hernandez ist ja schon mit 19 oder so aus Cuba geflohen), außerdem musste Hernandez im LHW starten, da es im HW in Cuba zu starke Leute gab. Haye wäre in Cuba im HW auch nicht zum Zuge gekommen.

Außerdem war Haye zwar ein guter Amateur, aber auch nicht gerade ein Dominator, er hat sich ja auch nicht für die OS Qualifiziert.



Haye stand doch im Finale ( WM ) gegen Solis und war nicht chancenlos, Abbruch
kam vielleicht zu früh. Er hat als Amateur gegen Simms verloren, der hat auch Cunningham geschlagen. Haye hat im Vergleich zu Hernandez etwas Besonders, nämlich seine Schlagkraft
die alle Gegner bis auf diesen Belgier ungehauen hat.
 
Oben