Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Es war ja auch keine Arbeit - einfach, die ersten beiden Bilder dunkler, und das letzte heller gemacht, um die 'Idee zu vermitteln'.

Ich seh da keinen Unterschied, außer dem, dass er auf dem letzten Bild besser, in einer dunklereren Umgebung ausgeleuchtet, und entweder von der Linse des Photographen oder durch seinen eigenen Teint] dunkler ist.

Schon hat man mehr Kontrast, durch die Schatten an den 'Muskelübergängen'.

Das macht sehr viel aus...

@Harman - Die Winkel sind andere. Bei 1 und 3 ca. der gleiche, und man hat den gleichen Effekt. Bei zwei hat er ca. 90° und er sieht im Vergleich zu den anderen 'waschlappig' aus.


Sei's drum...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Wlodarcyk hält sich schon lange da oben aber sollte er Chakhiev wirklich besiegen hätte er endlich mal eine Meisterprüfung abgelegt. Bis auf Cunningham waren seine Gegner keine besonderen Hausnummern. Ich hoffe aber dass Chakhiev gewinnt, der hat einfach einen super attraktiven Boxstil und hat mächtig dampf in den Fäusten. Zudem ist er auch boxerisch nicht schlecht, war auch ein sehr guter Amateur. Den würde ich gerne als Champion sehen und hoffentlich irgendwann mal gegen Huck!
Von wem wird Chakhiev momentan eigentlich trainiert??

ich hoffe auf einen sieg von chakhkiev und darauf folgend einen noch grösseren fight in polen. bei titelverlust von wlodarcyk ist ein rückkampf ín polen vereinbart.

chakhkiev wird von artur grigorian trainiert.

kann mir jemand einen freien live-stream empfehlen? PN wäre nett.
 

maximus44

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Wieder mal ein Handschuhstreit Promoter Karakash darüber:"Die Polen haben gedacht, sie sind ganz schlau, indem sie statt Handschuhen Mordwerkzeuge mitbringen. Aber darunter werden sie jetzt selber zu leiden haben. Wir haben uns entschieden, dass Rakhim auch in den Everlast-Handschuhen boxt, die Wlodarczyk eigentlich nur für sich mitgebracht hatte", erklärt Promoter Slawa Karakash. "Rakhim schlägt deutlich härter als Wlodarczyk, deswegen werden diese Waffen an seinen Fäusten und im Gesicht des Polen noch eine ganz andere Wirkung entfalten. Wir werden sie für diesen schmutzigen Trick bitter bestrafen."

http://www.boxen-heute.de/aktuell/b...n-moskau-mal-wieder-streit-um-handschuhe.html
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Probleme gab es dann allerdings, als nach dem obligatorischen Regel-Meeting die Handschuhe ausgewählt werden sollte. Vertraglich war vereinbart, dass beide Seiten ihre Kampfhandschuhe selber wählen können. Während Chakhkiev eigentlich in "Cleto Reyes" boxen wollte, brachte das Team von Wlodarczyk speziell in Mexiko gefertigte Handschuhe der Marke "Everlast" mit, bei denn die Polsterung offensichtlich anders verteilt ist als in "normalen" Kampfhandschuhen.

Ausgerechnet auf der Schlag- bzw. Trefferfläche war eine deutliche Delle sichtbar, die darauf schließen ließ, dass die Handschuhe gerade hier besonders wenig gepolstert sind. Obwohl die WBC-Offiziellen Bedenken wegen der Sicherheit anmeldeten, bestand das Team des Polen darauf, in diesen Handschuhen zu boxen, da das vertraglich so verainbart war. Das Team des Herausforderers entschloss sich nach kurzer Beratung, den Weltmeister im wahrsten Sinne des Wortes mit eigenen Waffen zu schlagen.

Check ich nicht wirklich. Normalerweise sind Reyes doch die klassischen Puncherhandschuhe im Profigeschäft mit denen man beim Gegner am besten Gesichtsgulasch produzieren kann, weil sie so dünn sind. Was hat Wloda denn dann für ein Everlast Fabrikat, wenn die noch schlimmer sein sollen? Kann ja nicht allzu speziell sein, wenn sie die selben Handschuhe jetzt auch noch für Chahkhiev besorgen könn in so kurzer Zeit.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Check ich nicht wirklich. Normalerweise sind Reyes doch die klassischen Puncherhandschuhe im Profigeschäft mit denen man beim Gegner am besten Gesichtsgulasch produzieren kann, weil sie so dünn sind. Was hat Wloda denn dann für ein Everlast Fabrikat, wenn die noch schlimmer sein sollen? Kann ja nicht allzu speziell sein, wenn sie die selben Handschuhe jetzt auch noch für Chahkhiev besorgen könn in so kurzer Zeit.

Jip.

Seh ich auch so.

'Mordwerkzeuge' :laugh2:

Wieder so ein 'mental game' vor dem eigtlichen Kampf. Nichts mehr.

Die 'Reyes' haben normalerweise viel mehr Polsterung an den Handgelenken, dafür weniger an der Vorderseite. Bei 'Everlast', 'Rival' und vor allem 'Grant' [vor allem 'Grant' gelten als 'Boxers', während 'Reyes' als 'Punchers', also das genaue Gegenteil, gelten] ist's andersherum.
Das Gewicht bleibt das gleiche, lediglich die Verteilung ist eine andere.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Jip.

Seh ich auch so.

'Mordwerkzeuge' :laugh2:

Wieder so ein 'mental game' vor dem eigtlichen Kampf. Nichts mehr.

Die 'Reyes' haben normalerweise viel mehr Polsterung an den Handgelenken, dafür weniger an der Vorderseite. Bei 'Everlast', 'Rival' und vor allem 'Grant' [vor allem 'Grant' gelten als 'Boxers', während 'Reyes' als 'Punchers', also das genaue Gegenteil, gelten] ist's andersherum.
Das Gewicht bleibt das gleiche, lediglich die Verteilung ist eine andere.

Naja, Grants sind irgendwo in der Mitte. Wenn du echte Kissen haben willst, besorg dir Winnings. Hab ein paar hier, fürs Training sind sie gut, bei Kämpfen ausserhalb Japans aber kaum getragen. Money May hat die mal ne Zeit lang gehabt, als seine Handprobleme ihm sehr zu schaffen gemacht haben...

Naja, solange da keiner mit Paffensport oder Adidas antreten muss, ist ja alles okay :D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Naja, Grants sind irgendwo in der Mitte. Wenn du echte Kissen haben willst, besorg dir Winnings. Hab ein paar hier, fürs Training sind sie gut, bei Kämpfen ausserhalb Japans aber kaum getragen. Money May hat die mal ne Zeit lang gehabt, als seine Handprobleme ihm sehr zu schaffen gemacht haben...

Naja, solange da keiner mit Paffensport oder Adidas antreten muss, ist ja alles okay :D

'Winning' kenn ich gar nicht, haptisch. Nie in, oder an, der Hand gehabt.

Word on the street is :D , dass 'Reyes' und 'Grant' das 'Ying&Yang' im Boxen sind. ;)

Natürlich unterscheiden die sich, je nach Modell, auch nochmal.

Zur Story - Halte es für so ein übliches 'mental game', da man Wlodarczyk aufgrund seiner Geschichte evtl. für psychisch labil, somit angreifbar hält.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
also 20 Uhr ist Kampfbegin voraussichtlich?

Jemand auch einen Link für mich per PM?? Wäre sehr dankbar! Unser Guru scheint heute nicht mental fit zu sein und zeigt es nicht!

Lieben Dank und viel Spaß euch allen!!!:jubel:
 

aXXit

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Timelkam (Oberösterreich)
Chambers über seinen Wechsel ins Cruisergewicht: “Das gibt mir die Chance, als Champion zu regieren”

Der Amerikaner Eddie Chambers (36-3, 18 K.o.’s) wird an diesem Wochenende seinen ersten Kampf im Cruisergewicht bestreiten. Gegner bei dem von NBC Sports übertragenen Fight ist der Südafrikaner Thabiso Mchunu (13-1, 10 K.o.’s), der im WBC-Ranking Platz 7 belegt...

BOXEN.DE
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Chambers über seinen Wechsel ins Cruisergewicht: “Das gibt mir die Chance, als Champion zu regieren”

Der Amerikaner Eddie Chambers (36-3, 18 K.o.’s) wird an diesem Wochenende seinen ersten Kampf im Cruisergewicht bestreiten. Gegner bei dem von NBC Sports übertragenen Fight ist der Südafrikaner Thabiso Mchunu (13-1, 10 K.o.’s), der im WBC-Ranking Platz 7 belegt...

BOXEN.DE

Meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung von Fast Eddy!:thumb:
Im Cruisergewicht hat er wieder etwas mehr Punch und wird (zwangsweise) körperlich etwas schlanker auftreten!
Ich denke, nachdem er sich im Schwergewicht relativ gut geschlagen hat, wird er nun mittelfristig durchaus Chancen auf einen WM Titel haben! :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Wenn Chambers Cruiser-Einstand auf NBCsports erfolgreich verläuft, könnte er gleich noch BJ Flores zu nem Kampf auffordern, der dort ja häufig als Co-Kommentator am Mikro sitzt.

Vielleicht schafft Goossen es auch Kayode für ein Duell aus der Versenkung zu holen ... von jenem hört man seit dem Draw gegen den gedopten Tarver ja wenig. Dann könnte sogar Showtime wieder aufmerksam werden (obgleich die Kayode-Tarver eher wegen dem Veteran übertragen haben).
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wenn Chambers Cruiser-Einstand auf NBCsports erfolgreich verläuft, könnte er gleich noch BJ Flores zu nem Kampf auffordern, der dort ja häufig als Co-Kommentator am Mikro sitzt.

Vielleicht schafft Goossen es auch Kayode für ein Duell aus der Versenkung zu holen ... von jenem hört man seit dem Draw gegen den gedopten Tarver ja wenig. Dann könnte sogar Showtime wieder aufmerksam werden (obgleich die Kayode-Tarver eher wegen dem Veteran übertragen haben).

Kayode wollte nach dem Tarver Kampf doch ins HW wenn ich das richtig gelesen habe oder???
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Ich freu mich sehr auf den Chambers Kampf am Samstag. Der Gegner hat ja dieses lustige südafrikanische Turnier gewonnen und dürfte wohl durchaus eine kleine Standortbestimmung für den Cruiser-Chambers darstellen. Mein Highlight des Wochenendes.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich freu mich sehr auf den Chambers Kampf am Samstag. Der Gegner hat ja dieses lustige südafrikanische Turnier gewonnen und dürfte wohl durchaus eine kleine Standortbestimmung für den Cruiser-Chambers darstellen. Mein Highlight des Wochenendes.

standortbestimmung halte ich fuer leicht uebertrieben (nur mein blickwinkel).
im grunde war chambers koerperlich nie ein "richtiger" HW typ.
da sein handspeed ueberragend war, konnte er auch in dieser gewichtsklasse halt nach oben kommen.
fuer ist chambers top 5 ,wenn nicht sogar top 3 material im CW.
tippe auf klaren T/KO.alles andere wuerde mich wundern.
ist aber schoen das er wieder in den ring steigt.mag seine art wie er kaempft........
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Vielleicht schafft Goossen es auch Kayode für ein Duell aus der Versenkung zu holen ... von jenem hört man seit dem Draw gegen den gedopten Tarver ja wenig. Dann könnte sogar Showtime wieder aufmerksam werden (obgleich die Kayode-Tarver eher wegen dem Veteran übertragen haben).

Frage mich auch, was aus Kayode geworden ist. Bis zu dem Kampf gegen Tarver wurde er doch hoch gehandelt. Weiß jemand, warum er nicht mehr kämpft?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Frage mich auch, was aus Kayode geworden ist. Bis zu dem Kampf gegen Tarver wurde er doch hoch gehandelt. Weiß jemand, warum er nicht mehr kämpft?

Er hat ja nach dem Kampf Showtime angepöbelt, was ihm damit diese Option nahm. HBO hat glaube ich seit Toney keine CW-Kämpfe mehr gezeigt. Da bleibt für einen in den USA boxenden Cruisergewichtler keine Option mehr übrig. Deswegen wartet und hofft er wahrscheinlich, dass sich irgendwo irgendeine Chance ergibt. Derzeit verhandelt er wohl mit Top Rank und will ins Schwergewicht wechseln. Die haben da aber auch nur Andy Ruiz unter Vertrag. Alles nicht so rosig für Kayode.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Er hat ja nach dem Kampf Showtime angepöbelt, was ihm damit diese Option nahm. HBO hat glaube ich seit Toney keine CW-Kämpfe mehr gezeigt. Da bleibt für einen in den USA boxenden Cruisergewichtler keine Option mehr übrig. Deswegen wartet und hofft er wahrscheinlich, dass sich irgendwo irgendeine Chance ergibt. Derzeit verhandelt er wohl mit Top Rank und will ins Schwergewicht wechseln. Die haben da aber auch nur Andy Ruiz unter Vertrag. Alles nicht so rosig für Kayode.

In der Tat! Die Meldung, dass Kayode ins Schwergewicht aufsteigen wird (ob nun sinnvoll oder nicht, ich denke eher nicht) existiert ja nun schon eine Weile, nur hat sich seit mehreren Monaten nichts getan! Aber Kayode hat im Cruisergewicht von seiner Physis gelebt, Im Schwergewicht wird er damit die Topleute nicht beeindrucken können, vielleicht Povetkin(siehe Huck) aber das war es dann auch!
 

Burroughs

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Hat jemand irgendwann irgendwo irgendetwas Neues zu Alexander Frenkel gehört? Ich habe damals richtig mitgefiebert gegen Enzo Maccarinelli und kann mich an diesen Kampf noch gut erinnern...
 
Oben