Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Die einzige chance die ich für Bellew sehe ist ein KO-Sieg. Der wird nicht 12 Runden mit Makabu überleben ohne selber KO zu gehen. Nur ob Bellew genug Schlagkraft dafür hat bezweifle ich. Demnach... KO-Sieg Makabu in der ersten Kampfhälfte. Denke nicht dass dann Bellew zurück kommt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Cruiserweight ist einfach cool

Mairies Briedis (der der Manuel Charr so böse ausknockte) vs. Olanrewaju Durodola (der der KO-Artist Kudryashov stoppte) am 14. Mai.

http://www.boxingscene.com/briedis-...-102832?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Guter Kampf in dem ich Briedis aber klar favorisiere. Klar seine Gegnerschaft war bisher auch noch nicht das Gelbe vom Ei, wie er diese besiegt hat, war aber beeindruckend. Durodola ist schon ein ganz guter Mann, allerdings hat er meiner Meinung nach, in der (erweiterten) Weltspitze im Gegensatz zu Briedis nichts verloren, dafür hat er eigentlich zu viele Schwächen. Klar hat er das gegen Kudryashov toll gemacht und niemand hat damit gerechnet, dass macht ihn aber nicht zu einem Boxer der jetzt auf einmal einen Leistungssprung gemacht hat und der WM Chancen hat. Briedis vs Makabu wäre schon ganz fein, sollte dieser Bellew besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Durodola ist ein physischer Brocken. Kommt ja ursprünglich aus dem HW und dürfte Briedis gegenüber etwas kräftiger gebaut sein. Dazu ein harter Schlag und hohe Aggressivität. Der wird sicherlich nicht so locker abzuschießen sein wie Charr. Briedis sollte mit seiner Beinarbeit dazu in der Lage sein, den Afrikaner durch schnelles rein und raus auszuboxen und hat sicherlich die Power, um ihn auszuknocken. Durodola schlägt aber gerne mal in Angriffe rein und keilt mit. Wenn Briedis da eine seiner Hakenserien abfeuern will, wird es gefährlich. Er sollte bei diesem Kampf eher auf Einzelschläge bauen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Guter Kampf in dem ich Briedis aber klar favorisiere. Klar seine Gegnerschaft war bisher auch noch nicht das Gelbe vom Ei, wie er diese besiegt hat, war aber beeindruckend. Durodola ist schon ein ganz guter Mann, allerdings hat er meiner Meinung nach, in der (erweiterten) Weltspitze im Gegensatz zu Briedis nichts verloren, dafür hat er eigentlich zu viele Schwächen. Klar hat er das gegen Kudryashov toll gemacht und niemand hat damit gerechnet, dass macht ihn aber nicht zu einem Boxer der jetzt auf einmal einen Leistungssprung gemacht hat und der WM Chancen hat. Briedis vs Makabu wäre schon ganz fein, sollte dieser Bellew besiegen.

Super Ansetzung, feine Sache ! Stimme überein, Durodola ist beim derzeit dichten Leistungsgefüge im Cruiser nicht unbedingt vorne mit dabei, der Kampf gegen Kudryashov hat aber auch gezeigt daß man sich nicht allzu blöd gegen Ihn anstellen sollte, sonst gibts eklatant auf die 12 ! Briedis ist selber noch ein recht unbeschriebenes Blatt, hat aber doch gezeigt gegen Charr daß er versteht sich auch mal aus der Schußlinie zu halten und im richtigen Moment zuzuschlagen. Im Prinzip: Wenn man WM werden will, muß man einen Durodola schlagen können.

Was auch interessant ist, auf der Billy Joe Saunders undercard am 30.04 ist der 2. Hauptkampf ein EBU Cruiser Titelkampf zwischen Dmitiry Kucher - McKenzie. Kucher hat bisher nur eine Niederlage, und zwar gegen Makabu. Und dort ist er a) nicht ko gegangen und b) und hat ganz gut mitgekeilt und Klasse bewiesen. Sehe Kucher als leichten Favorit gegen McKenzie.

Wer den Makabu - Kucher Kampf noch nicht gesehen hat, sollte das bei Gelegenheit mal nachholen (ist auf youtube). Imho einer der besten Cruiser Kämpfe der letzt Jahre. Anspruchsvolles, vergnügliches gegenseitiges in die Schnauze Hauen auf hohem Niveau ! ;)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.007
Punkte
113
Durodola ist ein physischer Brocken. Kommt ja ursprünglich aus dem HW und dürfte Briedis gegenüber etwas kräftiger gebaut sein. Dazu ein harter Schlag und hohe Aggressivität. Der wird sicherlich nicht so locker abzuschießen sein wie Charr. Briedis sollte mit seiner Beinarbeit dazu in der Lage sein, den Afrikaner durch schnelles rein und raus auszuboxen und hat sicherlich die Power, um ihn auszuknocken. Durodola schlägt aber gerne mal in Angriffe rein und keilt mit. Wenn Briedis da eine seiner Hakenserien abfeuern will, wird es gefährlich. Er sollte bei diesem Kampf eher auf Einzelschläge bauen.

Briedis ist selber mehrmals im HW unterwegs gewesen und wog z.B. gegen Charr 97 kg.
Durodolas max. Gewicht lag bis dato bei 98,4 kg und dat war 2012, seitdem wog er immer mit 90+/- kg ein. Also physisch sind die ungefähr auf einer Ebene wobei Briedis auf mich etwas kompakter wirkt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
http://www.badlefthook.com/2016/3/23/11293334/yunier-dorticos-vs-youri-kalenga-set-for-may-20

Und noch eine interessante Cruiser Paarung. Der hart schlagende Prospect Yunier Dorticos (20-0, 19ko's) darf um den bullsh*tiggen WBA Interim Gürtel kämpfen. Gegner ist Youri Kalenga , der sich gegen Lebedev gut verkaufte, aber letztendlich doch klar nach Punkten verlor.

Eine gute Standortbestimmung. Man wird sehen ob Dorticos in den nächsten Jahren an der Spitze eine Rolle spielen wird. Hab noch nicht viel von Ihm gesehen, aber das bisherige hat mich net allzu sehr vom Hocker gehauen. Gassiev, Briedis, Usyk und auch Kudryashov hätte ich da noch vorher aufm Zettel.

Die 2 russischen Cruisergewichts-Sorgenkinder, Chakhiev und Kudryashov, geben Beide Ihr comeback auf der Wilder - Povetkin undercard. Der Kudryashov Gegner ist durchaus akzeptabel. Mal sehen wann man erkennen kann ob Kudryashov aus der Niederlage was gelernt hat, oder ob er sich tendenziell eher mit Chakhiev verbrüdert, dem ich eigentlich nix mehr zutraue.

Das wird ein geiler Boxabend ! Schon klasse was die Russen und Engländer so in letzter Zeit auf die Beine stellen. Da muß man wohl lange zurückblättern, wann das letzte Germany event so hochklassig besetzt war. April und Mai werden richtig phatt geile Boxwochen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Oleksandr Usyk hat sich verletzt und musste den stay busy Kampf gegen den Briten Stephen Simmons am 23.04 absagen. Bin gespannt ob Usyk jetzt ohne Zwischenkampf direkt nach der Verletzungspause gegen den Sieger aus Glowacki-Cunningham antreten wird.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.536
Punkte
113
Ich dachte gegen den wird dann logischerweise Huck boxen. Mit beiden hat er 'ne Rechnung offen.

Das Huck schon wieder auf drei im Cruiser gereiht ist, ist der gleiche Unsinn wie die Reihung Abrahams oder Sturms, alle drei haben so weit oben nichts (mehr) verloren, und jeder Kampf Hucks gegen praktisch jeden der ersten Zehn im Cruiser würde diese Aussage erhärten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Das Huck schon wieder auf drei im Cruiser gereiht ist, ist der gleiche Unsinn wie die Reihung Abrahams oder Sturms, alle drei haben so weit oben nichts (mehr) verloren, und jeder Kampf Hucks gegen praktisch jeden der ersten Zehn im Cruiser würde diese Aussage erhärten.

Ach hör auf zu heulen!

Huck haut Glowacki um in einem Rematch. Gegen Afolabi sah das schon sehr gut aus!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.536
Punkte
113
Ach hör auf zu heulen!

Huck haut Glowacki um in einem Rematch. Gegen Afolabi sah das schon sehr gut aus!

Es tut immer wieder gut, solche boxtechnisch interessanten Beiträge zu lesen:crazy:
Und gegen Afolabi sah das so aus, das er in der Verfassung gegen praktisch jeden der ersten zehn, gegen einige davon abermals KO verlieren würde.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na nun komm, gegen Glowacki hat er bis zum Abbruch auch klar vorn gelegen. Jetzt mach' ihn nicht schlechter als er ist.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.536
Punkte
113
Na nun komm, gegen Glowacki hat er bis zum Abbruch auch klar vorn gelegen. Jetzt mach' ihn nicht schlechter als er ist.

Ja, aber nach System Sauerkraut gepunktet;) Außerdem was solls das ist wie: Bis zur Halbzeit haben wir 1:0 geführt und waren besser, aber leider haben wir dann 5 Tore bekommen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Meine top25 Cruisers sind ja allgemein anerkannt als der aktuelle Gold-Standard http://sportforen.de/threads/cruisernews-thread.41217/page-102

gold-bricks-smiley-emoticon-emoji.png


Ich finde Huck reiht sich da aktuell noch locker in den Top10 ein. Die Leistungsdichte ist sehr hoch im Cruiser, und er kann natürlich auch gegen einen der 10 - 20er verlieren,
aber aufgrund seiner erbrachten Leistungen "im Zweifelsfall für den Angeklagten". Viele der zweifelsohne talentierten Cruisers müssen sich einfach noch bewähren. Der Ein oder Andere Hochgehandelte wird vermutlich bei der ersten Bewährungsprobe weg vom Fenster sein. In einem Rückkampf gegen Glowacki gebe ich Huck schon gute Chancen, vorausgesetzt er hat einen Trainer im Handgepäck, der die Authorität hat, Ihn auf Kurs zu halten, und Ihn im Kampf von den Ein oder Anderen Flausen abhält.

Ich bin sehr gespannt ob es zu einem rematch kommt. Ist halt die Frage ob der Hucker nun für die Einheimischen den IBO Affen macht, oder vielleicht nochmal über den Teich rudert für ein Glowackisches Rematch. Die Amis hätten sicherlich Intersse dran da Kampf Nr 1 ja ein richtig zünftiges Gemetzel war und für allg. Erheiterung gesorgt hat. Könnte mir aber auch vorstellen daß man den Glowacki mit ein paar Brotkrumen & lecker Bonbons ins deutsche Lebkuchenhaus locken will.
 
Oben