Curry zu den Knicks!


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.709
Punkte
113
Knicks Land Curry
3rd October, 2005 - 8:44 pm
bulls.com - Bulls GM John Paxson announced that the team has traded center Eddy Curry to the New York Knicks . Details of the trade will be posted as soon as they become available. [READ]

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/37453/20051003/knicks_land_curry/

Curry Traded to NY
Breaking News: Bulls GM John Paxson announced that the team has traded center Eddy Curry to the New York Knicks. Details of the trade will be posted as soon as they become available.

http://www.nba.com/bulls/

:eek:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.709
Punkte
113
Details des Deals sind noch nicht raus...

Isiah hat Curry bestimmt nem 5 jahres deal gegeben... damit hat Curry wohl das bekommen was er von keinem anderem Team der Liga zu diesem Zeitpunkt bekommen hätte...grosses gamble, wenn Curry spielen kann ist er immernoch einer der besseren Offensivcenter der Liga, falls er nicht spielen kann ists nur ne weitere Millionenleiche auf der Knicksbank, das macht ja in NY eh nix...von daher einen Center bekommt man nicht alle Tage, mal gespannt wenn die Knicks dafür getraded haben...

schade für die Bulls, 4 Jahre in diese Trötte investiert und dann bekommt man paar Knicksspieler als Entschädigung, naja im Endeffekt ists wohl besser für die Bulls, das lowpost scoring eines Curry wird man nicht ersetzen können, das ist aber auch das einzig positive am ihm gewesen...und dann dieses Drama, das wäre bestimmt nicht gut für die Teamchemie gewesen...damit fehlt aber nen offensiver bigman neben Chandler langfristig, ob das Songaila sein kann, wird man sehen...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Solange die Bulls nicht Tim Thomas bekommen. Vielleicht haben sie den Knicks Frye abgeschwatzt, aber da Larry Brown jetzt den Wahnsinn von Isiah unter Kontrolle hält eher unwahrscheinlich. :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Laut Knicks Forum Curry und Antonio Davis gegen Mike Sweetney, Tim Thomas, Jermaine Jackson und Picks.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Damit ist bei den Knicks wieder Playoffs angesagt.Das Team sieht jetzt hamma aus:

Marbury/Robinson
Crawford/Ariza
Richardson/Ariza
Frye/?
Curry/James

Nur PF scheint schwach bestezt zusein.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Hat einer zufällig ne Seite zur Hand auf der steht wie lange die Veträge von Mike Sweetney, Tim Thomas und Jermaine Jackson noch laufen und wieviel sie an Kohle bekommen? Hatte mal eine, aber mein Rechner ist letztens abgeschmiert und alles ist weg. Und mir fehlt grad die Zeit zum googeln...
 

Magic Plautze

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
muss doch gestehen, dass mir Jermaine Jackson unbekannt ist, kann maljemand was zum ihm sagen?

sonst finde ich es schade, dass man ad abgegeben hat, habe ihn immer als kämpfer gemocht
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Cash schrieb:
Damit ist bei den Knicks wieder Playoffs angesagt.Das Team sieht jetzt hamma aus:

Marbury/Robinson
Crawford/Ariza
Richardson/Ariza
Frye/?
Curry/James
wow, wirklich "hamma", ich bin mir sicher, die gegner zittern schon...
kein einziger spieler, der mit defense irgendwas am hut hat, sweetney auch noch weg...wird atlanta besser, ist die frage, charlotte würde ich jetzt sogar sicher vor den knicks sehen...
 

EUR0BIRD

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
zeke muss sich ja sehr sicher sein, dass currys herz gesund ist. ansonsten ist dieser trade der nächste bust der knicks. ich glaube zwar, dass new york nicht hätte sweetney abgeben dürfen, aber wenn curry gesund bleibt ist der deal nicht schlecht. playoffs sind zwar mit marbury im team nach wie vor ausgeschlossen, aber vielleicht verhökert thomas ihn ja noch für ne tüte erdnüsse irgendwohin.

curry mit ewing zu vergleichen ist blasphemisch!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ActionJackson schrieb:
Hat einer zufällig ne Seite zur Hand auf der steht wie lange die Veträge von Mike Sweetney, Tim Thomas und Jermaine Jackson noch laufen und wieviel sie an Kohle bekommen? Hatte mal eine, aber mein Rechner ist letztens abgeschmiert und alles ist weg. Und mir fehlt grad die Zeit zum googeln...

Tim Thomas 14 Mio, läuft 2006 aus
Sweetny hat noch 2 Jahr plus ein Jahr Option (2,5 Mios/Jahr)

Link

naja die Bulls gehen in Sachen Curry auf Nummer sicher, keiner kanns ihnen verdenken. Curry ist schon ziemlich dreist und auf die Kohle fixiert. Wenn er wieder fit ist, ein guter Deal für die Knicks, bei denen sich James nun allein auf die Defense konzentrien kann und Currys Chandler spielen kann.

Dazu haben die Knicks, wenns stimmt, noch A.Davis bekommen, der ihnen auf der 4 sicher einige gute Minuten geben wird und vor allem in der defensive weiterhelfen wird. Ausserdem kann er den jungen immer noch einiges beibringen. Also wie gesagt, wenn Curry fit ist wirklich ein guter Deal der Knicks.

Die Bulls haben sich schon verschlechtert, vor allem auch noch Davis abzugeben. Nun hat man Songaila, Tim Thomas, Sweetny und O.Harrington. Dafür aber massig Kohle für die Offseason 2006, was auf Dauer vielleicht sogar besser ist, als der kurzfirste Erfolg nächstes Jahr, denn der Kern der Mannschaft mit Hinrich, Gordon, Duhon, Deng und Chandler ist ja noch recht jung.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
*g* das wäre so genial,wenn sich ehrrausstellt, dass Curry wegen seinem Herz nicht mehr spielen kann, so nach 2monaten.
Dann wird Isiah wieder voll runtergemacht. :D
Hoffe für Curry mal das es anders kommt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
EUR0BIRD schrieb:
zeke muss sich ja sehr sicher sein, dass currys herz gesund ist.
Überschätze ihn nicht...

EUR0BIRD schrieb:
ich glaube zwar, dass new york nicht hätte sweetney abgeben dürfen
Das war doch von Anfang an klar. Thomas hat seit seinem Amtsbeginn versucht, den Kader von "Layden-Leichen" zu säubern. Jetzt ist er nach mehreren Anläufen auch Sweetney losgeworden und natürlich die obligatorischen Draftpicks, die er eh für einen Voodoo-Fluch zu halten scheint, aus dem nichts Gutes hervorgehen kann.

Zum Vertrag von Curry: Ich tippe auf 60 Millionen für 5 Jahre. Bietet jemand mehr?
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Schade für die Bulls, hätte mir Curry durchaus gewünscht. Aber womöglich ist das so das Beste für's Team. Das Risiko war/ist zu groß und wenn sich mit NY ein Verein findet der dazu bereit ist ihm den gewünscten Vertrag zu geben, dann bitte. Mal abwarten wie er sich nun im Apple entwickelt. Wem der Druck in Chicago Anfang der letzten Seaosn zu hoch war, der wird in NY garantiert seinen Spaß haben.
Bin mal gespannt wer für die Bulls nun als Center auflaufen wird. Und darauf wer denn nächste Season auf dem Free Agent Markt zu haben sein wird.
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich glaube, dass die Knicks kurzfristig gesehen den besseren Deal gemacht haben. Das mit Curry`s Herz ist doch übertrieben dargestellt, in Deutschland gab es vor einigen Jahren ein ähnliches Problem mit Asamoah, als er nach Schalke gewechselte ( heute redet niemand darüber ).
Mit Curry, Davis und Richardson haben sie meiner Meinung nach einen guten Frontcourt, dazu James und Frye auf der Bank. Jetzt noch irgendwann in der Saison Marbury und möglicherweise Penny oder Houston bis zur Tradingdeadline gegen Teamplayer, die Defense spielen, verhökern, dann sieht es doch für die Knicks ziemlich gut aus.
Ich dachte, dass Thomas noch mindestens drei Jahre brauchen wird, bis er das Team neu formiert, aber anscheinend hat er dank der Medien einen guten Spieler mit Perspektive für wenig Gegenleistung bekommen ( wenn Curry etwas zustossen sollte, nehme ich alles zurück ).
 
Oben