Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ich finde sehr interessant das Howard vor kurzen gesagt hat, das er stark davon ausgeht das er nächstes Jahr nicht mehr in Dallas spielt!

Fragt sich nur, in was für einen Trade er mit eingebaut werden könnte?

Auf Hoopsworld steht nun das man durch Stack´s vertragliche Situation Trades bis Anfang August erwartet...

Dann hoffen wir mal auf das beste. Shaq und Miller wäre wohl die beste Lösung, dann noch die MLE für Sessions oder A. Parker(der hier noch gar nicht genannt wurde) verwenden und man hätte ein starkes Team beisammen.

EDIT: Übrigens ist der Artikel bei spox wieder rausgenommen wurden^^.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich habe ihn sagen gehört nach Spiel 5 das er gerne in Dallas bleibt aber er weiss das dies halt ein Buisness ist und wenn er getradet wird wäre das schade aber nichts gegen zu machen!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
http://mavsblog.dallasnews.com/archives/2009/05/should-mavs-try-to-trade-for-shaquille-o.html

Nach dem Blog muss ich nochmal fragen: Ist denn Shaq´s Defense soviel schlechter als Dampier´s`??? Wenn man Damp in den Playoffs gegen NENE gesehen hat, dann denke ich eher nicht. Shaq hätte Nene dann wenigstens mal richtig umgekloppt und gut ist.

Könnte man einem jetzt bestätigen das Shaq nächstes Jahr noch so eine Saison wie diese spielt, dann würde ich ihn aufjedenfall holen. Wenn er dann natürlich nach 30 Spielen für den Rest der Saison ausfällt, dann gucken wir wieder dumm aus der Wäsche.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
würd ihn auch sofort nehmen. es besteht bei jedem spieler die chance sich zu verletzen und damp muss einfach weg. ich kann mir nicht vorstellen, das es in der kompletten liga offensiv einen schlechteren center wie ihn gibt. außerdem hat nene mit damp machen könnt was er will und auch gegen howard in rs hat er glaub mindestens 40+ eingeschenkt bekommen. außerdem werden es sich gegnerische teams kaum noch erlauben können dirk zu doppeln weil sie dann eben von shaq eins auf deckel bekommen oder halt andersrum:D wenn shaß so mies wär würde er glaube nicht im nba third team stehen

ich wär dafür
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Der Mann, der zum Dirk-Doppel hinzukommt, ist in 0% aller Fälle der Center bzw Gegenspieler vom eigenen Center.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
aufjedenfall könnte es sich keine mannschaft erlauben beide zu doppelnund für mich sind beides spieler die man doppeln sollte
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Außerdem können wir gleich noch einen Hometown Hero holen! Acie Law wird vlt. frei...

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/59245/20090518/law_unlikely_to_remain_with_hawks/

Wäre aufjedenfall ein starker Backup PG.

Nicht dein Ernst?
Law hat doch bisher überhaupt nichts gezeigt und war immer verletzt. Die Hawks haben nicht umsonst Old-Bibby zurückgeholt, weil sie Law nicht vertraut haben.

Da wär mir ja sogar ein Eddie House als Backup lieber ;)

Wie siehts eigentlich bei den Clippers aus? Kriegt man da nicht für Damp + Stack evtl. Baron und Kaman? Ich meine die Verträge sind grauenhaft, aber es wäre definitiv ein krankes Upgrade. Und Cuban selbst meinte ja, er hat nix dagegen Geld zu verpulvern, sofern das Team dadurch deutlich besser wird.
Und ein Lineup mit Kidd/Baron/Howard/Dirk/Kaman hätte schon was.

Auch wenn ich Baron charakterlich nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Über Baron haben wir schon mehrfach geredet. Er ist zu verletzungsanfällig, schießt grausame Quoten - vor allem von der Dreier - und ist ein Egozocker.
Nein Danke.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Da sich diese Offseason wohl alle auf Chris Andersen stürzen werden, nach den Playoffs wird er mMn überbezahlt werden. Die Mavs dagegen könnten mal bei den Nets nach Sean Williams anfragen. Halt sehr viel von ihm, er hat viel Talent und kommt bei den Nets viel zukurz durch die Ankunft von Brooks. Davor hat er sehr ansprechende Leistungen gebracht und viele Fans haben geschwärmt. Er ist Groß, Stark, Athletisch, Schnell und sein sehr solider Defender. Zwar muss er seine Foulanfälligkeit in Griff bekommen, aber dafür hat er in den Spielen die ich gesehen habe..gute Ansätze für ein Midrange Jumper.
Wär also das genaue Gegenteil von Erick Dampier und sollte für ein Second Rounder + Cash oder sowas zuhaben sein.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.154
Punkte
113
Über Baron haben wir schon mehrfach geredet. Er ist zu verletzungsanfällig, schießt grausame Quoten - vor allem von der Dreier - und ist ein Egozocker.
Nein Danke.

Wenn man Dampier zu Kaman macht, kann man doch auch Baron mitnehmen. Er muss ja nicht spielen und er lässt sich doch sicherlich gegen irgendeine Verstärkung weiterverschachern.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Aber wieso sollten die Clippers sowas machen? Klar sie werden die ekligen Verträge los, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie auch viel Misserfolg im Verletzungspech sehen. Ich als GM der Clippers würde Kaman nicht verschachern, sondern BD und Zach Randolph und mit Kaman/Jordan/Thornton/Gordon + Rookie planen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Außerdem können wir gleich noch einen Hometown Hero holen! Acie Law wird vlt. frei...

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/59245/20090518/law_unlikely_to_remain_with_hawks/

Wäre aufjedenfall ein starker Backup PG.

am college war er megageil. aber in der nba hat er noch nichts gezeigt und mal sehn ob er überhaupt noch zu einer breakoutseason kommt. der jüngste ist er ja nicht mehr mit 24. ;)

Wie siehts eigentlich bei den Clippers aus? Kriegt man da nicht für Damp + Stack evtl. Baron und Kaman? Ich meine die Verträge sind grauenhaft, aber es wäre definitiv ein krankes Upgrade. Und Cuban selbst meinte ja, er hat nix dagegen Geld zu verpulvern, sofern das Team dadurch deutlich besser wird.
Und ein Lineup mit Kidd/Baron/Howard/Dirk/Kaman hätte schon was.

Auch wenn ich Baron charakterlich nicht mag.

könnte eig nur eine option werden, wenn die clippers den #1 pick bekommen und somit griffin draften. dann könnte man ja locker den rebuild um griffin/thornton/gordon/(jordan) durchziehen und würde probieren davis und kaman loszuwerden. allerdings würde ich die erst traden, wenn ich auch einen sicheren abnehmer für randolph hätte.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
Ich als GM der Clippers würde Kaman nicht verschachern, sondern BD und Zach Randolph und mit Kaman/Jordan/Thornton/Gordon + Rookie planen.
so sicher wäre ich mri da nicht denn kaman hat wieder mal mehr als die halbe saison aufgrund verletzungen verpasst.

Die Mavs dagegen könnten mal bei den Nets nach Sean Williams anfragen.Davor hat er sehr ansprechende Leistungen gebracht und viele Fans haben geschwärmt. Er ist Groß, Stark, Athletisch, Schnell und sein sehr solider Defender. Zwar muss er seine Foulanfälligkeit in Griff bekommen, aber dafür hat er in den Spielen die ich gesehen habe..gute Ansätze für ein Midrange Jumper.

bis auf dem jumper klingt das alles nach hollins!
aber falls ein echter slasher kracher auf SG kommt dann könnte ein solider big man wie er schon helfen.dampier und hollins sind offensiv einfach zu limitiert!
ich würde weiter shaq holen, den was verliert man für damp+stack?
dampier konnte duncan nie besser verteidigen(in diesen PO ist TD kaum gezogen!) als manch anderer und schneller als shaq ist er auch bei weitem nicht mehr.
shaq ist heiss nochmal richtig was zu reissen und das müssen die mavs ausnützen.
das fenster geht zu sowohl für o´neal als auch für einen eventuell weiter verbleibenden kidd aber noch ist man im westen gut dabei.

der ring ist derzeit einiges weg aber einen rebuild macht man nicht mit einem franchise player in seiner prime,einer weiteren 50 wins saison,relativ gute options und einem WC-halbfinal einzug!punkt

mit jj als backup point guard kann ich eigentlich super leben
das kann ich auch, klar hat er defensiv probleme aber er kann auch einiges im spiel bewegen.und wieviele teams haben denn einen back up pg offensiv wie defensiv die erst geige spielen könnte?außer hinrich fällt mir niemand ein.

aber ich hätte auch keine probleme JJB zu traden wenn der gegenwert stimmt, an wert hat er in diesem jahr definitiv gewonnen.
und terry kann wieder denn ball bringen für 15min, egal ob der starting PG nun kidd heißt oder anders.wenn die optionen unter dem korb stimmen wird es terry auch schaffen den ball zum richitgen spieler zu bringen!
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Sean Williams hilft uns nicht weiter. Es hat ja seinen Grund, dass er sich bei den Nets nicht gegen Josh Boone und später Lopez Spielzeit erarbeiten konnte.
Er ist ein guter Shotblocker, und ist genau deswegen ein Liebling der Fans, allerdings total foulanfällig und unterdurchschnittlicher B-Ball IQ.

Stack und Damp sind richtig gute Assets dieses Jahr + MLE + 1,7 Bi + evtl. Howard-Trade

Da MUSS sich was machen lassen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
Stack und Damp sind richtig gute Assets dieses Jahr + MLE + 1,7 Bi + evtl. Howard-Trade

Da MUSS sich was machen lassen.
darauf baue auch ich, denn sowohl barea als auch terry und howard haben ihren wert in der nba wieder gesteigert und wären somit soch interessiant für das eine oder andere team!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
bis auf dem jumper klingt das alles nach hollins!
aber falls ein echter slasher kracher auf SG kommt dann könnte ein solider big man wie er schon helfen.dampier und hollins sind offensiv einfach zu limitiert!
Naja so sicher ist der Mid-Range Jumper von Sean Williams auch nicht um dies als Faktor einer Verpflichtung zunehmen...sry da hab ich mich falsch ausgedrückt. Er trifft den ein oder anderen und die Bewegung sieht nicht schlecht aus.
Aber ich seh ihn eigentlich auch in allen Bereichen außer der Größe Hollins überlegen. Er hat den wesentlich besseren Body. Er ist 2,08 und wiegt 108 Kg, Hollins ist 2,13 und wiegt 104 Kg. Dazu ist er nochmal eine Spur schneller und athletischer als Hollins. Dazu diese unglaubliche Wendigkeit(Nets Fans sehen in ihm ein Kobe in der Bewegung:-D) und der unglaubliche Sinn fürs Blocken...Hätte er nicht diese Charakter Probleme, dann wär er auch sicherlich weiter im Draft gelandet. Er erinnert einfach sehr sehr stark an Ben Wallace. Und so einer wär natürlich perfekt neben Dirk. Allerdings kann es gut sein, dass es zuspät ist, da er sicherlich mit Spielzeit noch 1-2 Jahre braucht um ein solider Starter zusein und Dirk dann schon fast aus seiner Prime sein wird.Aber besser als Dampier sollter er schon sein.

Sean Williams hilft uns nicht weiter. Es hat ja seinen Grund, dass er sich bei den Nets nicht gegen Josh Boone und später Lopez Spielzeit erarbeiten konnte.
Er ist ein guter Shotblocker, und ist genau deswegen ein Liebling der Fans, allerdings total foulanfällig und unterdurchschnittlicher B-Ball IQ.
Naja seh ich anders. Sicherlich hat er nicht den höchsten BBall IQ, aber den brauch man als Defensiv Center mit Sicherheit nicht unbedingt oder hat Chandler, Dampier und Co einen besonders hohen? Die Foulanfälligkeit stimmt schon, aber die kann er mit Sicherheit auch im Laufe der Zeit reduzieren...außerdem sprechen 17,5 min 2,6 Fouls jetzt nicht so für totale Foulanfälligkeit. Neben Boone hat er 17,5 min gespielt als Rookie...find nicht dass er sich gegen ihn nicht durchsetzen konnte. Und komisch dass sich ein Lopez, ein 2,13 Center mit guten Körper und Offensive Arsenal bei einem Offensiv schwachen Frontcourt, gegen einen Defensiv Center durchsetzt:rolleyes:

Ich denk auch nicht, dass er sich zu einem Star entwickeln kann oder er der Heilsbringer für die Mavs ist. Ich hab nur gesagt, dass er mal ein guter Defensiv Center werden kann/wird ala Ben Wallace, der neben Dirk perfekt passen würde. Dazu ist er mMn jetzt schon besser als Dampier und kann auch die Nenes und Boozers verteidigen. Seh ihn auf einem Level wie Chris Andersen, der wohlmöglich jetzt die MLE von irgendeinem Team in den Rachen geworfen bekommt, obwohl er schon 29 Jahre ist.
Williams wär billig zuhaben, also kein Risiko
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hab mal ein bisschen an der ESPN-Trade Maschine gespielt:
Carroll, S.Williams, Stack und Josh gegen Redd und Jefferson!

Für die Mavs würde ich ihn sofort machen aber ob die Bucks sich von ihren 2 besten Spielern trennen würden?
 
Oben