Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War seine Rollenauslegung von "Veteran Leadership". Natürlich deutlich zu passiv, sollte aber nicht zu hoch gehangen werden. Gleiches gilt mMn auch für Redd. Wenn man so die aktuellen Meinungen über ihn liest, könnte man fast glauben, der hätte keinen Kreuzbandriss gehabt, sondern sei auf ne Mine getreten.

:laugh2::jubel:

Ich mag Redd einfach nicht wenn man eh schon einen Terry hat. Beide zusammen zerhauen uns komplett die Defense.

Der kann einfach mal gar nix verteidigen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
:laugh2::jubel:

Ich mag Redd einfach nicht wenn man eh schon einen Terry hat. Beide zusammen zerhauen uns komplett die Defense.

Der kann einfach mal gar nix verteidigen.

Stimmt das auch, oder ist das erstmal der Shooter-Stempel?
Ich mein, viel schlechter als Stackhouse wird er schon nicht sein. Vielleicht steckt ihn ihm ja ungenutztes Potenzial - selbst Terry kann ja, wenn er will bzw muss (Paul, Playoffs '08).


EDIT: Achja, wenn Sammy Superstar nicht unrealistisch sein soll, ist es Kevin Martin erst Recht nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Jedenfalls hätte ich nach gefühlten 50 Jahren gerne endlich mal ne Antwort darauf, wenn der Gegner wieder drei Leute auf Dirks Schlappen stellt. Und mit der aktuellen Konstellation seh ich nicht wirklich, wo man dem mehr entgegen setzen könnte als in den letzten Jahren.
Es gibt auf Doppeln oder Trippeln gegen Dirk auch sinnvolle Reaktionen, die nicht einfach darin bestehen, sich auf Dreier zu verlassen, harte Cuts zum Korb zum Beispiel. Das offensive spacing der Mavs sah da in der letzten Saison (manchmal) nicht so gut aus, aber nicht wegen der fehlenden Shooter, sondern weil man manchmal das Gefühl hatte, dass nach dem ersten Pass nach draußen nicht mehr so recht weitergewusst wird. Diese Fixierung darauf, dass nur ein famoser Shooter den Mavs da weiterhelfen kann finde ich nicht ganz verständlich.

Abgesehen davon ist Howards Dreier auch alles andere als mies. Insgesamt würde ich Howard einem Redd oder Richardson in jedem Fall vorziehen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Es gibt auf Doppeln oder Trippeln gegen Dirk auch sinnvolle Reaktionen, die nicht einfach darin bestehen, sich auf Dreier zu verlassen, harte Cuts zum Korb zum Beispiel. Das offensive spacing der Mavs sah da in der letzten Saison (manchmal) nicht so gut aus, aber nicht wegen der fehlenden Shooter, sondern weil man manchmal das Gefühl hatte, dass nach dem ersten Pass nach draußen nicht mehr so recht weitergewusst wird. Diese Fixierung darauf, dass nur ein famoser Shooter den Mavs da weiterhelfen kann finde ich nicht ganz verständlich.
Ich schmachte nach Shootern, weil sie schlichtweg die einfachste Möglichkeit bieten, von Doubleteams im (High-) Post profitieren. Da der Mann zum Doppel immer vom Flügel abgezogen wird, entsteht dort die Lücke.
Josh Howard, Devean George, Jerry Stackhouse und wie sie alle heißen und hießen treffen diese offenen Trainingsdreier ordentlich - Kapono, Miller, Redd und Co treffen von diesen Dreiern 9 aus 10. Genau darin liegen die statistisch schlecht messbaren Unterschiede zwischen Allroundern "mit Dreier im Repertoire" und Shootern. Statistisch schlecht messbar, weil Redd und Co diese open Threes einfach gar nicht bzw nur durch Defense-Fehler bekommen.

Es hat Gründe, warum unter allen playoff-ambitionierten Superstar-Teams praktisch nur Dallas respektive Dirk seit Jahren mit nem Doppel völlig lahmgelegt werden kann. Und die sind nicht am defensiven Ende zu suchen.

Bei zwei Premium-Shootern auf dem Flügel wird es schon arg schwer, beide permanent zuzumachen und trotzdem ein Doubleteam in der Zone sauber durchzuziehen.

Ich will gar nicht bestreiten, dass man Doubleteams auch anderweitig bestrafen kann. Nur setzt das mMn nen Mehraufwand voraus. Und warum den Umweg gehen, wenn sich Dallas mit dem einfachen Weg schon so schwer tut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wer nach Kapono schreit soll sich ansehen wo Carroll letztes Jahr begraben war. Der muß wieder ausgegraben werden für 10min...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.168
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es hat Gründe, warum unter allen playoff-ambitionierten Superstar-Teams praktisch nur Dallas respektive Dirk seit Jahren mit nem Doppel völlig lahmgelegt werden kann. Und die sind nicht am defensiven Ende zu suchen.

Amen!

Aus meiner Sicht liegt hier genau der Knackpunkt. Dallas gelingt es in den wichtigen Momenten einfach zu selten Dirk zu entlasten.
In einigen Spielen schafft uns Dirk es ja noch im Alleingang gegen Doubles und Triples, jedoch geht das nicht immer gut.
Shooter, egal ob aus der tiefen Mitteldistanz oder von draussen wären da eine echte Wonne.
Mein Wunschspieler wäre übrigens Kelenna Azubuike.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Macht ja auch Sinn. Der Preis wäre hoch, aber einen der besten Back-Up Center der Liga sollte man nicht einfach so ziehen lassen.

Vor allem soll seine Spielzeit dann in der nächsten Saison erhöht werden. Bestätigt er den Trend der letzten Saison, sollte er für Teams - die keinen starken Center haben - noch interessanter werden und man kann in wenigen Monaten (nach 90 Tagen könnte man ihn wieder traden, oder?) noch mehr rausholen.

EDIT: Oops, eigentlich wollte ich das in unserem Thread posten. Gestern habe ich noch darüber geschwerzt dass "bei uns" nur noch über die MAVS geschrieben wird und jetzt sowas :D
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn die Magic gleichziehen, heißt dass dann das Gorat bleiben muss? oder kann er sichs im Grunde aussuchen? Ich denke selbst dann würde er die Mavs bevorzugen, ergo mehr Spielzeit.

Der einzige Grund, warum ich über einen Trade von Jhow nachdenken würde, sind seine Knöchel. Wie es da ausschaut mit der Stabilität und Verletzungsanfälligkeit kann man als Outsider nicht wirklich erfahren.

Zu dem Video mit Mike Miller; soweit ich das mitbekommen habe, trifft fast jeder Guard in der NBA im Training offene Dreier wie der Regen Londons Dächer. Ich durfte mal Nate Robinson bei den Knicks zuschauen, und der hat von 50 Würfen jenseits der Linie 46 eingenetzt. Und der Kampfzwerg ist ja nicht gerade dafür bekannt...
 

unity

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
so, sollten die magic wirklich matchen...

welcher FA ist überhaupt noch da und wen würdet ihr holen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hmmmm, ich glaub mir geht der Osten ab nächster Saison total am Arsch vorbei.

Hat da überhaupt NOCH einer dieses Statement von Channel 6 gehört oder gelesen? Quelle? :rolleyes:

In all seriousness, I'm calling BS on this once again. Upon further research, this is what I came up with from the original thread (http://orlandomagiczone.com/eve/forums/ ... 101463/p/1):

1) The OP of the original thread started the topic 1 hour and 20 minutes after the broadcast ended. Nobody else reported it during this time. I find it hard to believe that he'd want to "break the news" 80 minutes after he saw the report. To those who claim "people aren't always on their computers"- it doesn't take 80 minutes to get on the computer and for someone who posted "if you weren't a believer then, you'll be a believer now, I'm 2/2" then I'd assume he'd want to share the info as soon as he got it.

2) There are 3.5 "confirmations." Normally I wouldn't be skeptical of a few different independent confirmations but here is the information about each: The OP joined on 7/10/09 (yeah, a few days ago). The two other confirmations joined in Feb of this year one day apart from each other. Coincidental? Maybe. Multiple accounts? More likely. Oh and the .5? Someone claims his friend called him to tell him that he saw the report on TV.

3) This news was so breaking that one person claimed it interrupted a show to do it (and risk losing advertising revenue) but not put it on its site? In addition, there are NO indications ANYWHERE on the internet that this is even true. Only 3 people in all of ORL saw this?

4) The person who claimed to have watched on here was RANDOMLY flipping through channels and happened to come up to this very report? Coincidence? Perhaps. Conspiracy? More likely.

5) The OP on this thread says that he could be wrong and cites the Truman article. That was based on a prediction not a confirmation. When was Truman confirmed to be President? The newscaster confirmed that Gortat would be resigned (by all people's accounts of the situation).




DLord:
Kids ...kids ...kids ...what have fish and I taught you all these years? "Don't believe everything someone says on an internet board, without something to back it up."

Let's break down this "ch 6 in Orlando said it" story. Point by point, here's what's going on.

1. Friday on a Magic chat forum, a brand new poster opens an account and says the Magic are signing Bass. Claims he has inside info. It precedes the signing getting out from the media, so when they get confirmation within an hour or less, he's acclaimed as a genuine insider. Discussion and praise ensues.
2. Saturday he comes back again, cites his earlier prediction as his bona fides of being a genuine insider, and says he knows for a fact Gortat will be matched and that it will be announced Monday. Sources? None. Can't say. Discussion and praise ensues.
3. Sunday he comes back again and trumpets that he just heard on the ch 6 news in Orlando that the Magic will match on Monday, thereby validating his prediction. Oddly, no one else in Orlando heard the story, but no biggie for most. Discussion and praise ensues.
4. Someone goes from there to the realGM boards and shares the news on the GENERAL NBA board. The same thing happens on the realGM Orlando board. The report is (and this is an important distinction): someone on a Magic chat forum saw a ch 6 news item saying Gorata would be matched on Monday. Discussion and praise ensues.
5. People now see 3 or more separate forum discussions going and jump to a conclusion: a bunch of people in Orlando saw this item on the news and are talking about it. It's cetainly a fact. But the reality is this: one guy (not coincidentally, the one who had a vested interest) SAID he saw it. A bunch of people reacted and passed the tale along.
6. Has anything been announced by the Magic? No.
7. Is it on ESPN crawl? No.
8. Is it on ESPN news? No.
9. Is it on ESPN.com? No.
10. Is it on the Orlando Sentinel website? No.
11. Is it on the ch 6 Orlando site? No. You can even pull up their list of sports stories of the day, and there's nothing pertaining to Gortat.

Post 81 by SmokeMaxx on this page -->> http://dallasbasketballdo...29348?page=9 also contains his digging, and he essentially came back with the same observations I did. A gold star to him for that hard work, too!!!!

Now let me add one other crucial point - we can't PROVE nothing might happen, because even if the internet stuff is BS (and I see nothing to make me think it's valid), there are still two options and one of them is that Gortat gets matched. Nothing matters until Orlando puts their signature on a match, or until they decline to match. The deadline is Wednesday.

It's also interesting that at one point in the conversation, the tale got expanded to say the report also said Barnes and Ratliff were going to be signed.

To review a few facts on the idea in general:
1. If Gortat gets matched, they can't turn around and trade him to another suitor anytime soon. They must keep him until at least Dec 15, well after the season starts and after all the teams have set their rosters. Then they can only trade him to a team he approves, and it can't be Dallas. (Those limits last for a year.)
2. On a trade, base year issues won't be in play, because Orlando has a trade exception. It would work just like a regular trade.
3. The idea floated by Magic fans is: "Orlando would be averse to paying that much salary to Gortat, but if they trade him that's not an issue." Not exactly true. The problem is, they'd still end up getting back at least $5M-ish and maybe more like $6M in trade-matching salary in such a trade, all of it taxable.
4. The other team will have to be a team that (a) wants MG, (b) is willing to pay him $34M over 5 years, and (c) will ALSO give up $5M in players that Orlando wants. Is there such a team with players that Orlando would gladly take, in that price range, that would also want MG? I can envision Houston having a degree of interest depending on Yao's long-term prognosis, but which $5-6M of players makes sense for both teams to move from HOU to ORL in such a deal?
5. The Mavs have been quite confident - per Sefko, who is a very solid reporter - they'll get Gortat. Orlando certainly has every right to match, and they also have the option to wait until the last minute either way, but do we think these GMs don't talk? Do we think Donnie/Cuban would have the rug pulled out from under them unexpectedly? If Smith is going to match, or if it's at least possible, I suspect that info would have been conveyed privately.

FROM A PURELY LOGICAL STANDPOINT: Except in sign-and-trade situations, teams don't tend to sign a player they don't intend to keep. Too much can go wrong between the signing and the trade to make that backfire badly. And I don't see any way that the Magic can justify almost $6M per year to a player who will be buried behind Howard. In addition, what's the market for Gortat at $34M? I see one possible team (Houston) that might be interested if the price wasn't too high, and that one is nothing better than a longshot. For tthose reasons, I think they'll pass.

I also find illuminating some comments Smith made Friday. After signing Bass, he was asked if that precluded Gortat. As the Orlando paper put it ...

Smith said the two deals don't necessarily have to do with each other. He also said he's figured out what he's going to do, but said he was "still working on a few other things ...Until those things transpire, it's a little bit premature for us to get into what we're going to do and what we're not going to do."

Have the other things transpired? No way. Orlando has done nothing new since Bass. Based on that, I take that as further confirmation that this is just one of those faux-insiders playing with people's reactions on the internet. And I still am inclined to think that in a few days, Gortat will be a Mav.


Either way, give it a few days and we'll see what happens. Until then, it's just unknowable.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wäre natürlich ein herber Rückschlag, wenn das mit Gortat stimmt. Wir werden es ja bald erfahren...

Bleibt um so mehr zu hoffen, das Hollins dann doch bleibt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Sollten die Magic Gortat (zu diesem Preis!) halten, wäre das natürlich ein herber Rückschlag für die Planungen. Denke, dass damit so ziemlich niemand gerechnet hat.
Aber mal schauen, was wirklich dran ist. Ich leg mich mal fest und sag, dass er nächstes Jahr in Dallas spielt :saint:
Was glaubt ihr, welche Alternativen für die MLE vorgesehen wären?
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Macht ja auch Sinn. Der Preis wäre hoch, aber einen der besten Back-Up Center der Liga sollte man nicht einfach so ziehen lassen.

Vor allem soll seine Spielzeit dann in der nächsten Saison erhöht werden. Bestätigt er den Trend der letzten Saison, sollte er für Teams - die keinen starken Center haben - noch interessanter werden und man kann in wenigen Monaten (nach 90 Tagen könnte man ihn wieder traden, oder?) noch mehr rausholen.

EDIT: Oops, eigentlich wollte ich das in unserem Thread posten. Gestern habe ich noch darüber geschwerzt dass "bei uns" nur noch über die MAVS geschrieben wird und jetzt sowas :D

Sorry, aber das macht überhaupt keinen Sinn, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. Sie lassen ihn ja nicht "einfach so" ziehen, sondern weil er gemessen an seiner geringen Spielzeit hoffnungslos überbezahlt wäre. ORL ist über der Luxury Tax Grenze, wären dir 10-12 min Gortat als Backup 11-12 Millionen Dollar/Jahr wert? Und wenn seine Spielzeit erhöht wird, wer spielt dann weniger, Dwight Howard?

Die Gerüchte sind mMn Blödsinn. S&T geht auch nicht sofort, wie ich erst dachte, sondern frühestens ab 15.12., und dann noch nicht mal mit Dallas für ein Jahr. Ich denke auch wie David Lord, dass er vielleicht in Verhandlungen mit irgendwelchen Bigs steht (gibts eigentlich noch welche), und den Preis drücken will, solange er noch Gortats Schicksal in der Hand hat.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Sorry, aber das macht überhaupt keinen Sinn, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. Sie lassen ihn ja nicht "einfach so" ziehen, sondern weil er gemessen an seiner geringen Spielzeit hoffnungslos überbezahlt wäre. ORL ist über der Luxury Tax Grenze, wären dir 10-12 min Gortat als Backup 11-12 Millionen Dollar/Jahr wert? Und wenn seine Spielzeit erhöht wird, wer spielt dann weniger, Dwight Howard?

Die Gerüchte sind mMn Blödsinn. S&T geht auch nicht sofort, wie ich erst dachte, sondern frühestens ab 15.12., und dann noch nicht mal mit Dallas für ein Jahr. Ich denke auch wie David Lord, dass er vielleicht in Verhandlungen mit irgendwelchen Bigs steht (gibts eigentlich noch welche), und den Preis drücken will, solange er noch Gortats Schicksal in der Hand hat.

Aber würde es seine Verhandlungsposition nicht eher schwächen, da jeder weiß, was für Unsummen die Alternative Gortat verschlingt?
 
Oben