Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bisher haben sich bei mir immer die Nackenhaare aufgestellt wenn Gooden seine Minuten bekommen hat. Bin sehr gespannt, ob man den Front Court nicht doch Dirk, Damp, Hump, Marion und Singleton überlässt und Gooden tradet - vielleicht ja auch für einen PF/C. Camby soll da ja laut David Lord eine Option sein. Allerdings ist mir auch klar, dass Drew bisher nichtmal 30 Minuten gespielt hat und seine Rolle auch durchaus noch finden könnte. Momentan fehlt er mir jedenfalls nicht.

Was genau sollte die Clippers denn dazu bewegen Camby an euch abzugeben?

Klar kommt Griffin(hoffentlich) bald zurück, aber dennoch kann man einen Camby immer gebrauchen und ihr habt einfach nichts, was uns interessieren würde.
Es sei denn ihr gebt Howard im Gegenzug ab.

Ansonsten würde es keinerlei Sinn für die Clips machen da Camby auch ein auslaufender Vertrag ist und man ihn nur für ein Upgrade(Howard) oder aber Talente und/oder Picks abgeben würde.
Da ihr den Nets dieses Jahr noch euren Pick abgeben müsst, könnt ihr vor 2012 keinen First Rounder(2nd Rounder sind belanglos) traden.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
@seCa
Ich stimm dir uneingeschränkt zu.
Nur noch eine Erklärung meinerseits: Für die Rolle die du für Gooden siehst, bin ich mehr als froh ihn zu haben. Wie gesagt, ich mein auch für ein paar Minuten neben Dirk kann er für Entlastung sorgen. Aber, sowie du Anti-Gooden Stimmung jetzt wahrnimmst, hab ich die Pro-Gooden-als-neuer-Center-und-große-Verbesserung Stimmung vor der Saison wahrgenommen. Das mein ich nur im Allgemeinen. Und das ist er für die Mavs einfach nicht.

Um das nochmal kurz abzuschließen: mein Post war ja mehr oder weniger eine Antwort auf die Hoffnung mit der Rückkehr von Thomas und Gooden würde man nochmal besser werden. Das glaube ich eben nicht, wobei sie eben im Verlauf der Saison wichtig sein können.



Zu Camby: Ich will ihn gar nicht. Was ich von ihm in der Defense dieses Jahr gesehen hab war grausam. Dafür wird man sicher nicht Howard traden, höchstens probieren irgendwelche Assets anzubieten. Die Lage der Clippers kenn ich dazu nicht genau. Allerdings seh ich, dass mit Griffin, Kaman, Camby und Jordan eine Menge Spielzeit vergeben werden muss. Früher oder später sollte was kommen, was aber nicht heißt, dass man sich über den Tisch ziehen lassen wird. Wie gesagt, im schlimmsten Fall lässt man den Vertrag auslaufen.

Wenn ein Clipper, dann bitte Kaman. Camby kann ich mir neben Griffin fast besser vorstellen. Ich denke die Clippers wären gar nicht abgeneigt, wenn die Mavs Erik Dampier anbieten würden. Ich kenn mich mit den Gehältern nicht aus, weiß aber auch darum, dass die Mavs wohl eher zögern würden, weil sie eben den Big Deal mit Erik im Kopf haben. Hm, ich bin da eher skeptisch und denke Kaman kann uns offensiv richtig helfen. Bei der Defense muss man dann halt beten.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Was genau sollte die Clippers denn dazu bewegen Camby an euch abzugeben?

Das übliche Wunschdenken halt. Wenigstens Kohle und Picks, bevor der Spieler umsonst geht, den Gedanken wahrscheinlich verstärkt durch Sterlings Knauserigkeit vergangener Tage. Und dann noch das: "A source close to the Mavs tells me that if the Clippers are in "sale" mode in December". Ich persönlich halts für Unsinn. Obwohl David Lord eigentlich kein Dummer ist. Chancen? Gleich null mMn.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das übliche Wunschdenken halt. Wenigstens Kohle und Picks, bevor der Spieler umsonst geht, den Gedanken wahrscheinlich verstärkt durch Sterlings Knauserigkeit vergangener Tage. Und dann noch das: "A source close to the Mavs tells me that if the Clippers are in "sale" mode in December". Ich persönlich halts für Unsinn. Obwohl David Lord eigentlich kein Dummer ist. Chancen? Gleich null mMn.

Sehe ich ähnlich, wobei die Knausrigkeit von Sterling auch eher ein Relikt vergangener Tage ist.

Immerhin hat er ja in den letzten Jahren auch so investiert, das man doch davon ausgehen kann ein Team zu haben, welches in der Liga mitspielen kann, wenn es denn Fit ist.

PS: Was einen möglichen Trade angeht.
Ihr habt halt keine jungen Talente(seid halt im Win now) oder Picks(erst wieder 2012, da ihr den 2010'er nach New Jersey abgeben müsst) und 2nd Rounder oder irgendwelches Gemüse von der Bank(was solide ist, euch beim Siegen hilft, aber nicht wirklich Interessant für uns) reichen da halt nicht.

@66'Wins:
Ich sehe bei euch kaum die Chance auf Camby.
Von daher wird es für Kaman fast unmöglich(nicht mal Howard würde da reichen), sollte der Gesund bleiben. Bisher legt er 20/10 auf und ist in der Offensive so gut wie nicht zu stoppen. Wenn er Gesund bleibt und Griffin dazu kommt bin ich mal gespannt wie die Gegner das stoppen wollen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Sehe ich auch nicht, das wir Kaman irgendwie realistisch bekommen könnten.


Um nochmal auf das Spiel gegen die Raps zurück zu kommen... gerade in der ersten Halbzeit hat Chris Bosh gefühlte 762 Offensiv Rebounds gepflückt...das hat mir mal gar nicht gefallen panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
http://www.nba.com/video/games/mavericks/2009/11/07/0020900088_tor_dal_recap.nba/

Wie hart der Ausgleich von Marion zum 17-17 ist (ganz am Anfang)... wie viel Schritte waren das? Sechs?

Hmm, müßte man mal LeTravel fragen, der ist Experte in Fastbreaktravels :saint:

Würde mich freuen wenn sowas prinzipiell wieder abgepfiffen wird. Anscheinend ist ja aktuell die Anweisung "Ah, wenn der Spieler durch ist, dann ist es eh wayne". Und schon gar nicht so einen Mist dann noch in Highlights packen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pongo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Dampier spielt bisher übrigens eine sehr, sehr gute Saison. Wäre doch schön, wenn das auch so bleibt. ~9ppg/10rpg/2.5 bei gewohnt guter FG%. Contract year? ;)
Auch schön: Mit J-Ho wird es wohl endlich nicht mehr soviel Barea-Kidd-Jet Lineups geben. Nur die Sache mit dem Knöchel... naja.

Howard said he played Saturday with a "small cast" on his left ankle. He said the soreness is still there and it worsened deeper into the game.

"It's just something that's going to happen for right now, with the fatigue and cutting," Howard said. "I've built it up enough that I can play 30 minutes, 25 minutes, but after that, it's going to be tough. I don't want to overexert myself. I don't want to fall back. I just want to keep going forward."
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Rechne heute ganz stark mit einem Sieg der Mavs. Rockets zwar gut in die Saison gestartet, zuhause aber sehe ich klar Dallas vorne, vor allem mit Howard.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Problem wird natürlich Brooks werden. Wie wollen wir den stoppen? Kidd läuft er wohl problemlos weg, Ross verletzt...bleibt Beaubois, der aber natürlich noch sehr grün hinter den Ohren ist. Denk das wird ein echtes Problem. Man wird sich wohl darauf konzentrieren müssen, den Rest des Teams zu kontrollieren und vorne hochprozentig abzuschließen. Wird ne enge Kiste.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
So stark sehe ich Brooks nicht, hat zuletzt nach super Start auch wieder abgebaut. Ist ja noch kein Paul der kleine Wirbelwind ;)

Wie gesagt, zuhause muss man die Rockets schlagen.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Jap, ich denke dass die angedrohte Rückkehr des TMac auch Unruhe ins Spiel bringen könnte, da es sein könnte dass der ein oder andere mit dem Ziel sich beweisen zu wollen, etwas übermotiviert an die Sache rangehen könnte.
Dallas ist immer besser eingespielt und da wird das Team aus Houston nicht dagegenhalten können.
aaaaaber, wär ja nicht das erste mal dass die Rockets überraschen ^^
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Keine einzige Seite hat T-Mac vor dem 18.11 auf dem Plan, laut ESPN und Daryl Morey sogar erst nach dem 23., also ich rechne mal nicht mit ihm. Und nur weil seine Rückkehr angekündigt ist, werden die wohl nicht anders spielen. Ansonsten sollte Brooks alleine nicht in der Lage sein uns zu besiegen, er ist wie dvicecity sagt kein Paul, ich rechne mit nem Sieg.
 
Oben