Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Warten wir mal ab was geschieht.
Jetzt kann man sich erstmal freuen, dass Roddy mehr in die Rotation eingebaut wird. Hat er sich wirklich verdient.

Und dass noch ein Deal geschehen wird, ist imho sicher. Iggy ist wie wohl bei allen hier, auch mein absoluter Favorite.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Ich verstehe den Sinn von Iguodala nicht. Was will man mit dem? Reicht Shawn Marion nicht aus? Wir brauchen CENTER oder nicht?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
Ich verstehe den Sinn von Iguodala nicht. Was will man mit dem? Reicht Shawn Marion nicht aus? Wir brauchen CENTER oder nicht?
wir brauchen jemand der erfolgreich am brett punkten kann und auch selbst kreiren kann!
ob es nun ein center(hier sind qualitativ echte gute center mittlerweile einfach mangelware in der nba) oder ein SG ist wird egal sein.

boston und LA in den letzten beiden jahren hatte auch nur gute rollenspieler als center!

-barea ist zu klein
-terry ein streaky shooter
-howard hat den zug weitesgehend verloren, auch wenn er derzeit ein wenig solide spielt.aber wenn er gut spielt in dieser saison dann ist es nur so gut wie auch ein rollenspieler mit defense spielen kann.die mavs brauchen aber mehr von ihm!ausserdem ist das SG experiment Howard auch gescheitert!
- von marion haben wir einfach zuviel erwartet, er spielt eine gute saison und ordnet sich komplett unter(keine 3er mehr, top defense) aber er bleibt keiner der kreiren kann.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Ich verstehe den Sinn von Iguodala nicht. Was will man mit dem? Reicht Shawn Marion nicht aus? Wir brauchen CENTER oder nicht?

Jein! Wir brauchen jemanden, der uns Athletik gibt, jemand der die Räume beim Doppeln von Nowitzki effizient ausnutzt, vor allem am Brett! Dies kann durch einen Center oder mit einem SG zum Zug zum Korb bewerkstelligt werden. Nur sind athletische Center sehr rar und teuer, vor allem brauchen wir einen der defensiv und offensiv gut ist, um ein wirkliches Upgrade zu Damp darzustellen, vor allem muss er die schnellen Guards am einfachen Korbleger hindern können.
Und all diese Faktoren zusammen sind im Moment fast unmöglich in einem zu habenden Center zu finden.
Iggy hat nen sehr guten Zug zum Korb, spielt solide Defense und kann sich vor allem auch selbst Würfe kreieren! Und genau das ist der Unterschied zu Marion. Für ihn laufen keine Plays, alle Punkte ergeben sich einfach so aus dem Spiel heraus. Er ist in Korbnähe nur wirklich gut, wenn er den Ball in den Händen halten kann und nicht dribbeln muss.
So hätte man mit Marion und Iggy zb. 2 sehr gute Spieler, die das Doppeln von Dirk effektiv bestrafen können. Howard macht einfach zu viele "dumme" Dinge
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
dachte so beim betreten des Forums, mensch der Pine hat was zu Dallas geschrieben, wird doch nicht um Kidd gehen......... und...? .....100 Pkte. :thumb:
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Glaube iw nicht an einen Trade, wenn dann müssten wir schon Brand mit aufnehmen sonst könnten die Sixers ja auch auf Amare-Iggy, dalembert eingehen. Brand´s Vertrag ist ne Katastrophe den eigentlich kein Team aufnehmen kann. Denke außerdem das die Sixers Roddy und paar Picks haben wollen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Wieso geben wir ihnen Roddy dann nicht? Unser Fenster ist in spätestens 2 Jahren dicht wenn es nicht schon dicht ist, wir wollen JETZT einen Titel. Und bei allem Respekt vor Roddy, er ist nicht der spieler um den wir unsere Franchise nach Dirk aufbauen werden, den haben wir mit Devin Harris verschifft. Wo ist dann das Problem einen zwar soliden aber noch sehr rohen junge PG zu verschiffen? Mein Gott wenn wir die Fumpe Howard loswerden und dafür Iguodala bekommen dann weg mit Roddy. So einen kriegen wir in fast jedem Draft wieder. Adios Amigo.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
charles-barkley.jpg
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Wieso geben wir ihnen Roddy dann nicht? Unser Fenster ist in spätestens 2 Jahren dicht wenn es nicht schon dicht ist, wir wollen JETZT einen Titel. Und bei allem Respekt vor Roddy, er ist nicht der spieler um den wir unsere Franchise nach Dirk aufbauen werden, den haben wir mit Devin Harris verschifft. Wo ist dann das Problem einen zwar soliden aber noch sehr rohen junge PG zu verschiffen? Mein Gott wenn wir die Fumpe Howard loswerden und dafür Iguodala bekommen dann weg mit Roddy. So einen kriegen wir in fast jedem Draft wieder. Adios Amigo.

Ich bin deutlich anderer Meinung, aus mindestens zwei Gründen.

a) Wieso ist das Fenster in 2 Jahren dicht? Grundsätzlich ist das berühmte Fenster so lange offen wie Nowitzki noch auf Topniveau spielt. Ich sehe nicht warum er damit innerhalb der nächsten 2 Jahre aufhören sollte. Es kann natürlich sein dass er anfängt, stark abzubauen. Ich sehe aber eigentlich nicht viel, was das sehr wahrscheinlich erscheinen lassen würde.

b) Mag sein dass ich noch eines besseren belehrt werde, aber wir haben offenbar vollkommen unterschiedliche Ansichten was Roddys Potenzial angeht, welches ich höher einschätze als das von Devin. Roddy ist extrem athletisch, extrem schnell, bereits jetzt ein guter Defender mit dem Potential zum Stopper (wenn er v.a. die Fouls in den Griff kriegt) und er hat bereits jetzt einen sehr gefährlichen Dreier. Selbst im worst case (d.h. er lernt nie ordentlich PG zu spielen) sehe ich ihn nicht weit von Devin entfernt, im best case dagegen weit über ihm. Ich glaube dass er ein totaler Steal war, den man eben nicht in jedem Draft bekommen kann.

Das bedeutet nicht, dass ich es grundsätzlich für ausgeschlossen halte, ihn wegzuschicken. Aber je höher man seinen zukünftigen Wert einschätzt, desto widerstrebender gibt man ihn her und desto mehr Win-Now-Sicherheit will man zurück. Ich schätze seinen zukünftigen Wert eben sehr hoch ein.
Ebenso gilt: Je besser man ihn einschätzt, desto wahrscheinlicher findet man es, dass er auch einen abbauenden Nowitzki beim Titeljagen unterstützen kann -> siehe a).
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
glaube nicht dass wir einen spieler vom kaliber iggy bekommen können. mir würde schon ein mike miller reichen. der wär mein (halbwegs realistischer) traumersatz für howard. problem ist ja nur dass mm ja leider ausläuft, also wird washington einen teufel tun und ihn traden. wüsste nicht was man den den wizards geben müsste, bzw noch abnehmen müsste um was in die richtung hinzubekommen.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine

Wie wärs denn damit? Ist natürlich unrealistisch, aber bis auf Carrols Vertrag bekäme Phili nur auslaufende Verträge und wäre mit Brand und Dalembert ihre beiden hohen Verträge los und hätte im Sommer 35 Mio mehr Cap Space.
Dallas bekäme mit Iguadala das Top Upgrade auf der 2, in Dalembert/Brand ein deutliches Upgrade zu Godden/Dampier. Brezec hab ich jetzt mal mit rein gepackt weil ich denke das Dallas sonst zu dünn besetzt wäre. Dessen Leistungsfähigkeit kann ich aber nicht einschätzen weil ich ihn schon ewig nicht mehr habe spielen sehen.

Ich denke Dallas wäre danach Contender.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Denke außerdem das die Sixers Roddy und paar Picks haben wollen.
Ehrlich gesagt können die Sixers auf sowas gut und gerne verzichten, da das keine Talente mit großer Perspektive sind.

Wenn schon, dann werde die Sixers Iguodala nur traden, wenn sie dabei auch Brand loswerden (und ja, sein Vertrag ist eine Katastrophe, aber er bringt noch IMMER starke Leistungen). Alles andere macht gar keinen Sinn aus Sixers Sicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Das mit der Offense leuchtet mir bei Iggy ein, aber auch wenn er ein krasser Verteidiger ist....ist das Problem wirklich die schnellen Guards? Ich denke Dallas ist auf einen tiefen Ritt in den Playoffs aus und wenn ich mir die Topteams wie LA, Denver oder eben den Osten wie Cleveland oder Orlando ansehe...die haben jetzt keine dermaßen schnellen PGs am Start. Dafür aber einen massiven Frontcourt. Da wird Iguodala nichts ändern können. Wenn ich überlege:

Kidd/Marion vs. schnelle Guards (die meisten erreichen eh nicht die Playoffs)

Dampier/Gooden vs. Howard, Bynum, Gasol etc.


Da sehe ich die Schwachstelle definitiv mehr unter dem Korb. Wie auch immer...:confused:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Jetzt sind Pau Gasol und Andrew Bynum also nur noch Rollenspieler? :laugh2:

Gasol natürlich nicht, aber zumindest Bynum war von Februar 2008 (?) an glaube ich zumindest bis zum Saisonstart 08/09 verletzt, letzte Saison hat er auch nur 50 Spiele mit jeweils unter 30 mpg gemacht. Seine Leistungen waren sicher besser als die eines Kendrick Perkins aber der erhoffte Sprung von einem Talent zum Boarderline-Allstar Center oder gar mehr blieb, auch aufgrund der Verletzungen, bis einschließlich 08/09 aus.
Wenn man davon ausgeht, dass er also die Hälfte der letzten beiden Saisons verpasst hat und dazu bedenkt, dass Pau Gasol in der Zeit wohl kaum durchgehend Center gespielt hat, ist der Gedanke, dass LA regelmäßig Rollenspieler (Mbenga, Turiaf) auf der 5 eingesetzt hat gar nicht soo abwegig.
 
Oben