Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
18
Das beste Saison Spiel das ich je live gesehen habe. :jubel::jubel:

War doch alles dabei, Kidd legt sich mit dem Coach von Atlanta an... und da haben die das Spiel dann verloren. :D

Kidd und Dirk spielen einfach Weltklasse. :rocky:

ach toller Sieg.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
an diesem psiel in atlanta hat man gesehen welche mentalität und willen die "neuen" mavs derzeit an den tag legen!
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
Wahnsinns Spiel von Kidd und Dirk.

Joe Johnson 0 Punkte im 4. Viertel und der Overtime.
Kidd im selben Zeitraum (letzten 13 Minuten als SF) 11 Punkte / 12 Rebounds / 8 Assists gemacht, HELL YEAH!!!

Starke Partien (und Siege) bei den Top Ost-Teams, 9 Punkte in Boston, 10 in Orlando und 8 in Atlanta. Und in allen Partien lag man mit mind. 10 Punkten zurück.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ja die "neuen" mavs, ich denke das trifft es gut :)

vor allem kidd, der alte mann sagte ja schon, dass er sich noch wie 20 fühlt..einfach nur unfassbar: 19 pts, 16 rebs, 17 asts.

diesen winning-streak gilt es weiter auszubauen..das spiel gegen die bobcats wird wieder kritisch, auch wenn das spiel heute mir eigentlich mehr sorgen gemacht hat, da wir uns gegen atl eigentlich immer schwerer tun (zumindest zuletzt) :thumb:
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
Die Aktion mit dem Rempler von Kidd gegen Woodsen, indem er das Technical rausgeholt hat, war einfach Zucker. Manche halten das für eine unfaire Aktion, aber ich finde sie einfach nur clever und smart. Da wird endlich mal dieses Rumgehampel der Coaches auf dem Feld bestraft, da haben die einfach nichts verloren wenn das Spiel läuft.
Das mit den Comeback Wins wird auch immer unheimlicher. Die Mavs haben die beste Siegausbeute in Spielen in denen man mit mind. 10 zurücklag.
Und Dirk hat nun die letzten 41 Freiwürfe am Stück versenkt.
Hätte uns das einer zugetraut gegen die Lakers und Hawks ohne Butler und Damp? Ich glaube nicht sehr viele.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
ja die "neuen" mavs, ich denke das trifft es gut :)

vor allem kidd, der alte mann sagte ja schon, dass er sich noch wie 20 fühlt..einfach nur unfassbar: 19 pts, 16 rebs, 17 asts.

diesen winning-streak gilt es weiter auszubauen..das spiel gegen die bobcats wird wieder kritisch, auch wenn das spiel heute mir eigentlich mehr sorgen gemacht hat, da wir uns gegen atl eigentlich immer schwerer tun (zumindest zuletzt) :thumb:

Die letzten Minuten waren einfach Kiddlicous :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
citizenkaneorsonclappin.gif
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
die ersten drei viertel waren nit so besonders.
aber dann: kiddirk in perfektion! da geht einem das fanherz auf :love2:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Einfach nur geil, wie Cuban an der Seitenlinie wieder mitgegangen ist. :wavey:
Da war wirklich alles drin....große Führung, auf einmal double-digits hinten, super Comeback im 4th und dann eine klasse Overtime. Lange nicht mehr so ein Feuer bei Dirk gesehen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Da verlässt man sich das GANZE Spiel nur auf Dirk, dann kommen die drei guards aufs Feld. Dallas liegt mit ca. 10 Punkten hinten. Ich denke schon, gute Nacht, das wars. Dann kommt das And1Play von Haywood, der den ft nicht trifft. Kidd mit einem ganz starken rebound und dem anschließenden Pass zu Terry, der den Dreier einnetzt. Das waren 5 Punkte in 'einem Angriff' und quasi der Wachrüttler..!
Danach ging es einfach nur ab! Ein kleines shootout zwischen Bibby und Kidd zum 95 - 97 aus Mavs- Sicht. Dann Kidd mit dieser sehr smarten Aktion gegen Hawkscoach Woodsen, der seine Füße noch versucht wegzuziehen, aber von Kidd gerempelt wird. Technisches Foul- freethrow.. Der Dirkster natürlich mal wieder eiskalt. Dirk spielt mit neuer Motivation, dass merkt man tatsächlich in jeder Aktion.
Dann heißt es mal wieder Dreier Kidd! Ganz wichtiges Ding- konnts kaum glauben- Das Spiel in ca. 2 Minuten gedreht. Dank immenser Intensität in der defense, die die drei Giftzwerge vorne in der Zone versprüht haben. Das war wirklich stark. Natürlich hatten sie Glück, dass Crawford und Johnson wirklich nichts mehr von außen getroffen haben, aber das war ja bei Kidd&Terry in den ersten dreieinhalb Vierteln auch nicht anders.
Zum Lieblingsthema Barea: Er hat mit vollem Einsatz in der Defensive gespielt, als es drauf ankam. Ich glaube, dass war für seine Verhältnisse gestern wunderbar. Aber er ist halt Licht und Schatten. Der wichtige und schwere layup zum 86-90 war super. Genau wie das Ding in der OT. Aber der TO danach war wieder dunkel, ganz dunkel.
Haywood holt sich wirklich einen offenserebound nach dem anderen. Aber reboundet Al Horford immer so defensiv?? Das kann ja nicht sein, dass er sich den Ball von Kidd wegschnappen lässt...
Auf jeden Fall war das ein richtig geiles Spiel, eigentlich mit mehr Schatten als Licht bei den Mavs, aber das Ende strahlt dann doch sehr hell :)

Kidd das ganze Spiel off, aber als es drauf ankommt, sitzt jeder Dreier.
Dirk in Topform seit dem trade.
Haywood ein sehr intelligent spielender Center, der wirklich nur das macht, was er kann.
Stevenson hat viel Pech und wird dann auch noch abgeräumt. Wie soll da Selbsbewusstsein zu stande kommen im Offensivspiel?!
Kann Shawn Marion eigentlich noch mehr als den unglaublich hässlichen hook und einen running dunk?
Jason Terry läuft wie immer um picks und schießt dann den fadeaway. Oder halt den Dreier mit assist Kidd :)
Najera bringt Herz.
Zu Barea hab ich alles gesagt.

Schönes Spiel
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
''The coach is not supposed to be on the floor,'' Kidd said. ''You see that a lot in games. The NBA has so many rules, and there is a coaching box, and some of the coaches do stretch that box. For me, it's just a reaction. Make something happen. It was a big play for us. … I thought from there, mentally, we took control of the game.’’
www.dallasbasketball.com



:jubel::jubel::jubel:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
"An all-time great performance,’’ Mavs coach Rick Carlisle said. "I've never seen a guy have this kind of impact on a game. You don't get winning streaks without special performances, like the one that Jason had. This was one for the ages. … "I don't know if there's ever been a smarter player in this league than Jason Kidd. There may be a few equals out there: Magic, Bird, Jordan."

www.dallasbasketball.com
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wahnsinn dieser Sieg. Aber auch hier hat man doch ne Menge Glück gehabt... Kidd ist einfach der echte Hammer - wer redet da noch von Harris? Kidd macht einfach totalen Spaß und Dirk auch bärenstark und lötet auch endlich mal wieder Dreier rein! :jubel:

Dazu einfach ein sehr starkes Rebounding, was zZ für mich einer der Gründe für diesen Run ist.

Und das ganze ohne Butler....

Go Mavs! Jetzt auch bitte die Cats weghauen! :thumb:
 

Albakiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Das spannenste Mavs Spiel der Saison...

Heute hab ich den Spieler gesehen für den man den Dust Chip nächstes Jahr opfern sollte @Joe Johnson. Klar ein James oder ein Wade wären noch besser, aber die werden eh nicht nach Dallas kommen.
Was meint ihr?

Kidd (Roddy, MLE? NEU)
Johnson NEU (Terry, Stevenson)
Butler (Marion)
Dirk (MLE? NEU, Najera)
Haywood (Dampier)


Dafür könnten sie noch für die MLE nen soliden Dirk Backup oder falls sich Roddy im Sommer nicht weiterentwickelt einen PG Backup holen. Mit diesem Team könnte man 1-2 Veteranen für die Bank, die fürs Minimum Salary spielen an Land ziehen.

Dallas 2010/2011 NBA WORLD CHAMPIONS!!!

Dann hätte Dirk endlich seinen lang ersehnten Ring. Keinem Sportler würde ich es mehr gönnen als ihm...

:jubel:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Das spannenste Mavs Spiel der Saison...

Heute hab ich den Spieler gesehen für den man den Dust Chip nächstes Jahr opfern sollte @Joe Johnson. Klar ein James oder ein Wade wären noch besser, aber die werden eh nicht nach Dallas kommen.
Was meint ihr?

Kidd (Roddy, MLE? NEU)
Johnson NEU (Terry, Stevenson)
Butler (Marion)
Dirk (MLE? NEU, Najera)
Haywood (Dampier)

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass am Ende zwar kein Superstar in Dallas landet; dafür aber Joe Johnson. Er wird nächste Saison immerhin auch schon 28 Jahre alt und ist inmitten seiner Prime. In Atlanta läuft es zwar momentan äußerst gut; mehr als Runde 2 wird allerdings höchstwahrscheinlich nicht drin sein. Zudem schätze ich Atlantas weiteres Potential als nicht gerade groß ein. Ohne einen Trade werden sie sich die nächsten Jahre nicht signifikant verbessern können.
Johnson hätte durch einen Sign&Trade fast schon eine Garantie minimum auf die Conference Finals; Abgesehen davon würde er mMn perfekt zum Kader der Mavericks passen.

Bleibt die Frage, inwieweit Johnson entscheiden kann, wohin er gehen will und was die Hawks von den Mavs verlangen würden. Er bräuchte schon Angebote anderer Teams um den Hawks Druck machen zu können; allerdings müssten diese Teams ihm gleichzeitig eine bessere Perspektive als die Hawks bieten, damit er den Hawks glaubhaft machen kann, dass sie ohne einen Sign and Trade gar keinen Gegenwert erhalten, da er einfach das Team wechselt.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich denke Butler+Damp wären im S&T ganz gut. Oder halt Roddy+Damp. Da hätte auch Atlanta noch was von.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Butler hat für mich einen größeren Einfluss aufs Spiel als ein Joe Johnsson! Wenn dann müsste man ihn kriegen und dabei Butler behalten.
 
Oben