Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass wenn wir Terry verscheuern und Roddy seine Minuten bekommt und ein Defensivverweigerer wie Bosh (auf welcher Position eigentlich? Center?) dem Team hinzu gefügt wird man den Titel gewinnt. Das wird nicht passieren. Der BC wird so dünn sein, dass jedes DNP mehr als schmerzhaft wird und Kidd immer noch viel zu viel Minuten abreißen muss. Dazu dann Bosh....ob besser als Gasol oder nicht, sei mal dahingestellt - aber Gasol muss auch nicht alle Minuten auf Center spielen, was Bosh neben Dirk müsste.

Es ist einfach eine Augenwischerei, wenn man glaubt so näher an den Ring zu kommen. Und am Ende wird Dirk als der große Verlierer dastehen, dem man immer stärkere Leute an die Seite gestellt hat und der es trotzdem nicht geschafft hat - kann nicht unser Wunsch sein. Leute, die zu Dirk passen, das muss das Ziel sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
es wird aber auch nicht reichen immer wieder nur versuchen irgendwelche löcher zu stopfen die sich nach jeden PO auf tun!

woher nimmt man dass bosh ein defensivverweigerer wäre??
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
woher nimmt man dass bosh ein defensivverweigerer wäre??


Der Ruf hängt ihm zu Unrecht an. Auf Center sah er gegen die echten Broken immer nicht so gut aus, aber als PF hat er diese Saison ordentlich verteidigt. Sein Defensivrebounding fand ich übrigens sehr stark.

Allerdings wäre er in Dallas eher als Center eingeplant und da ist er dann wiederum nicht der wahre Jakob.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Stimmt. Ich meinte das natürlich auch auf die Verteidigung von Center bezogen - aber genau das wär ja seine Aufgabe in Dallas. Passt mMn einfach nicht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn ich mir so die Kommentare auf Sport1 durchlese, ist der durchschnittliche Dallas Fan wirklich so verblendet? ^^

Ala, Dirk wird fürs Vet mim unterschreiben und Wade wird fast schon sicher nach Dallas gehn. Wo bitte kommen so Hirngespinste auf =D

Nicht das ich viel auf Sport1 Kommentare gebe, aber die Leute die da posten sind für mich schon eine Art durchschnittlicher Dallas Fan.

Mhh, oder lieg ich falsch und hier liegt auch die Meinung vor das man locker die Chance hat einen Lebron/Wade zu kriegen und das Dirk fürn Apfel und Ein für Cuban aufläuft. Kann mir echt nicht vorstellen das Dirk so dumm loyal ist, besonders ist 2011 nicht sicher was passieren wird, Lockout und Agreement technisch.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wenn ich mir so die Kommentare auf Sport1 durchlese, ist der durchschnittliche Dallas Fan wirklich so verblendet? ^^

Ala, Dirk wird fürs Vet mim unterschreiben und Wade wird fast schon sicher nach Dallas gehn. Wo bitte kommen so Hirngespinste auf =D

Nicht das ich viel auf Sport1 Kommentare gebe, aber die Leute die da posten sind für mich schon eine Art durchschnittlicher Dallas Fan.

Naja, der durchschnittliche Dallas-"Fan" ist halt primär Fußball-Fan würde ich sagen, und interessiert sich nebenbei ein bissl für die Mavs bzw. für Dirk. Deren Köpfe werden halt von sport1 gespeist, dann kommt sowas dabei raus.

Ich würde aber schon eher auf die Meinung hier im Forum zählen als auf 100 Meinungen auf sport1! ;)

Ich frage mich mittlerweile, was daran so unheimlich unrealistisch ist, dass Dirk aus seinem Vertrag aussteigt und für deutlich weniger wieder neu unterschreibt. Die Differenz zu den 21,5 Mio. fürs nächste Jahr (und für weitere Jahre) kann Cuban ihm dann ja NBA-unabhängig auszahlen.

Ist das juristisch möglich oder ist sowas verboten? Wäre es ohne Bedenken, könnte es ja jeder Superstar mit seinem Franchise-Owner der genug Kohle auf der hohen Kante hat ja so machen...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Differenz zu den 21,5 Mio. fürs nächste Jahr (und für weitere Jahre) kann Cuban ihm dann ja NBA-unabhängig auszahlen.

Ist das juristisch möglich oder ist sowas verboten? Wäre es ohne Bedenken, könnte es ja jeder Superstar mit seinem Franchise-Owner der genug Kohle auf der hohen Kante hat ja so machen...

Dirk sozusagen "schwarz arbeiten" lassen? Ich denke das geht nicht. ;) Stichwort Steuerhinterziehung. Oder Stichwort Wettbewerbsregulierung in der NBA (-> Wettbewerbsverzerrung).
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dirk sozusagen "schwarz arbeiten" lassen? Ich denke das geht nicht. ;) Stichwort Steuerhinterziehung. Oder Stichwort Wettbewerbsregulierung in der NBA (-> Wettbewerbsverzerrung).

Ja, das würde mich mal wirklich interessieren, was es da für Regularien gibt. Ich rede nicht davon, in Deutschland keine Schenkungssteuer zu zahlen. Gäbe es nicht, rein theoretisch, irgendwelche Wege, ihm das Geld halt auf anderen Wegen zukommen zu lassen, ohne dass es NBA-widrig oder gesetzeswidrig wäre?

Zur Not als Teilerbe (über 20-50 Mio. Dollar) für das Vermögen Cubans einsetzen. Dirk wird jawohl hoffentlich länger leben als Marky Mark, der is ja auch ein paar Jährchen älter. :D

Oder Cuban kauft Dirk 10 Häuser für je 4 Mio. Dollar ab, die Dirk vorher am Markt für 1 Mio. Dollar gekauft hat. Sowas in der Richtung. :crazy:

Wie regelt die NBA das, dass die Nebeneinkünfte nur von Sponsoren eingenommen werden können, und nicht irgendwie von Privatpersonen? (Hey, Cuban macht ne eigene Kleidungsmarke auf und Dirk ist Hauptwerbefigur, lol.)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ja, das würde mich mal wirklich interessieren, was es da für Regularien gibt. Ich rede nicht davon, in Deutschland keine Schenkungssteuer zu zahlen. Gäbe es nicht, rein theoretisch, irgendwelche Wege, ihm das Geld halt auf anderen Wegen zukommen zu lassen, ohne dass es NBA-widrig oder gesetzeswidrig wäre?

Zur Not als Teilerbe (über 20-50 Mio. Dollar) für das Vermögen Cubans einsetzen. Dirk wird jawohl hoffentlich länger leben als Marky Mark, der is ja auch ein paar Jährchen älter. :D

Oder Cuban kauft Dirk 10 Häuser für je 4 Mio. Dollar ab, die Dirk vorher am Markt für 1 Mio. Dollar gekauft hat. Sowas in der Richtung. :crazy:

Wie regelt die NBA das, dass die Nebeneinkünfte nur von Sponsoren eingenommen werden können, und nicht irgendwie von Privatpersonen? (Hey, Cuban macht ne eigene Kleidungsmarke auf und Dirk ist Hauptwerbefigur, lol.)

Ich weiß nicht, wie die NBA das regelt. Jedenfalls steht in der aktuellen CBA, wie die (Arbeits)Verträge der Spieler aussehen müssen/dürfen. Der Zweck dieser Regelungen ist es natürlich einen fairen und gleichen Wettbewerb für alle Wettbewerber (Franchises) zu sichern. Wenn man Dirk also offensichtlich Geld nebenher zukommen lässt, umgeht man diese Regeln, sie würden also ins Leere laufen, was natürlich nicht geduldet wird. Das heißt, man müsste diese Zuwendungen also schon irgendwie tarnen, damit es eben nicht offensichtlich nach einem Ausgleich für einen niedrig dotierten Vertrag aussieht. Rechtswidrig bleibt es natürlich trotzdem (weil es ja gerade Cubans Absicht ist die Regeln zu umgehen). Ich denke aber, dass die NBA so tief in die Strukturen der Franchises schauen kann, dass solche Zuwendungen entdeckt werden können. Man müsste es schon so geschickt machen, dass das Geld erst irgendwann später fließen soll. Das würde ich widerum aber als Spieler auf gar keinen Fall machen wollen, denn es wäre mit zu viel Risiko verbunden.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Jetzt geht es langsam auf das Sport1-Niveau zu...

Ich denke nicht das Dirk aus dem Vertrag aussteigt, dafür hängt er zu sehr an Dallas.
Weiterhin bin ich der Überzeugung sowohl Dallas als auch Houston in diesem Free Agent Sommer zu den Big Playern gehören. Dallas und Houston gehören wie Las Vegas oder San Diego zu den absoluten Boom-Städten der USA. Diese seit Jahren andauernde Entwicklung wird auch nicht an der NBA vorbeigehen. Hinzu kommt das Cuban ja generell einen eher lockeren Umgang mit Geld pflegt. Ob es am Ende Wade wird ist schwer vorstellbar, speziell nach den Finals 2006. Aber im Kampf um Johnson/Bosh/Gay sehe ich die Mavs/Rockets definitiv auf Augenhöhe mit Miami und New York. Sollte es widererwarten nicht klappen, wird Cuban sicherlich nicht vor Brands Vertrag zurückschrecken um wenigstens Iggy nach Dallas zu holen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@Irenicus:

So sehe ich das auch, war ja nur Gespinne. Und mich würde halt interessieren, wie die NBA das genau wortwörtlich regelt, dass soetwas nicht praktiziert wird.

Ich glaube nur daran, dass die Mavs noch ne Chance haben, wenn wirklich einer der richtigen BIG BIG PLAYER kommt. Und daran glaube ich (noch) überhaupt nicht, auch wenn es sicherlich attraktiv sein könnte, eine verdammte Franchise als Held von ewigen Loser-Image zu befreien. ;)

Iggy muss ich persönlich übrigens nicht unbedingt in Dallas sehen, glaube nicht, dass er uns zum Top-Contender machen könnte! RS mit 60 Siegen, zweite Runde aus, so würde es dann aussehen wieder!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@King
Wie man bei Joe Smith gemerkt hat, ahndet die NBA Umgehungen sehr streng.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ob dieser gegebenen ist, sei auch dahingestellt. Allein die Steuerunterschiede in den verschiedenen Staaten könnten für Benachteiligungen sorgen.

Hätte "angleichen" schreiben sollen, das hätte besser gepasst. Aber einen 100%ig gleichen Wettbewerb kann es in der Realität eh nie geben, weil es in jedem Bereich immer irgendwelche Standortvorteile geben wird. Also kann die NBA nur ein allgemeines "Grundgerüst" bestimmen, damit diese Wettbewerbsvorteile, die durch einen Standort oder die große Geldbörse eines Eigners bestehen, nicht aus dem Gleichgewicht fallen. Das ist ja auch eines der Hauptgründe, warum der Salary Cap überhaupt eingeführt wurde.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hätte "angleichen" schreiben sollen, das hätte besser gepasst.

Deine Beitrag diente nur als Aufhänger für meine beiden Sätze. Kritik ging nicht an Dich. ;)

[...] die durch einen Standort oder die große Geldbörse eines Eigners bestehen, nicht aus dem Gleichgewicht fallen.

Ein reicher Eigner oder eine ruhmreiche Stadt sind in meinen Augen aber nicht auf derselben Stufe, wie eine gesetzliche Benachteiligung.

______

Für den CO-Redakteur: Die Joe Smith Affäre.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Höhere Steuersätze...

...die ja von der Politik eines Landes bestimmt werden, nicht von der NBA, die diesbzeüglich ja gar nicht eingreifen kann. Ich dachte es geht vordergründig darum, welche Möglichkeiten die NBA anwendet, um einen einigermaßen fairen Wettbewerb zu garantieren (das war doch die Frage von KingCrunch im Fall Nowitzki). Wir können natürlich auch gerne darüber diskutieren, ob die NBA Druck auf die Politik machen soll, damit alle Steuersätze in allen Staaten zum Wohl des NBA-Wettbewerbs gleichgesetzt werden. Mmh, das wäre wohl ein bisschen anmaßend. :D
 
Oben