Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
-.- wird also wieder ne Offseason wo man praktisch das Team mal wieder sehr mag und mehr drin sein soll, bis man dann vor der Deadline nen panic move macht und am Ende nach der 1. Runde nach Hause fährt
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Viel mehr Alternativen als Shaq gibt es ja nicht mehr.

Brad Miller noch, aber der würde ein Jump-Shot-Team nur zu einem noch größeren machen. Al Harrington kann nicht wirklich Center spielen, also bleibt quasi nur der Diesel, AJ oder Damp behalten.


Was ist eigentlich mit Arenas, will der jetzt bei Washington bleiben oder shoppen die Wizards ihn?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nichts gegen Shaq, aber wann stehen da auch mal gute News?

Da bekomm ich echt nen Brechreiz. Shaq mag ich, aber seine Tage sind gezählt. Er ist verletzungsanfällig, alt und schon lange nicht mehr auf der Höhe. Da würd ich den Deal mit AL immer noch vorziehen, zumal ja anscheinend auch nichts für unseren (ach so wertvollen) Dustchip rumkommt. :sleep:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.148
Punkte
113
Viel mehr Alternativen als Shaq gibt es ja nicht mehr.

Brad Miller noch, aber der würde ein Jump-Shot-Team nur zu einem noch größeren machen. Al Harrington kann nicht wirklich Center spielen, also bleibt quasi nur der Diesel, AJ oder Damp behalten.


Was ist eigentlich mit Arenas, will der jetzt bei Washington bleiben oder shoppen die Wizards ihn?

Hat der sich nicht verletzt?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
also ich würde shaq begrüßen, es kommt natürlich drauf an was man ihm zahlt aber bei zb ein jahr und das minimum gibts nicht viel zu überlegen.
fit ist er für 15-20min, im set play immer noch wertvoll für 10ppg und ausserdem kann er leuten wie mihidmi etwas beibringen.
sollte er ständig verletzt sein ist nicht viel kaputt bei dem gehalt und es bleibt der faktor der teamchemie für die playoffs.

was meint ihr?
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Shaq fänd ich unter den genannten Konditionen ok: Ein oder zwei Jahre fürs Minimum, als Back-up. Sollte man AJ nicht bekommen, ist wirklich nicht mehr viel auf dem Markt für en Frontcourt. Sehe ihn auch lieber als B. Miller. MMn hätte Shaq vor ein paar Jahren super zu Dirk gepasst: Dominanz im Post und hinten, gute Passqualitäten. Heute sollte man da nicht mehr zuviel erwarten. Für 15 min hinter Haywood nehm ich ihn.

Sollten die Mavs AJ nicht wollen, könnte man das fast als einen Umbruch in der Transferpolitik interpretieren. Geld allein macht keinen Contender, so sieht wohl Cubans neue Erkenntnis aus. Einige meinen, er sei knauserig geworden, aber ich sehe eher eine Entwicklung in Richtung "Jugendstil". Denke, die Mavs werden verstärkt auf junge und entwicklungsfähige Leute setzen, die in das Team hineinwachsen können. Daher das Vertrauen in Roddy, der Trade für D. Jones und die Verpflichtung des jungen Centers. "Win now" heißt nicht, viel Geld für mittelmäßige Spieler rauszuwerfen (dass AJ mittelmäßig ist, will ich damit aber nicht gesagt haben).

Dirk hat noch vier Jahre, nächstes Jahr ist richtig Platz im cap (Terry, Butler weg) - da geht noch was. 2012 zB läuft Pauls Vertrag aus...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
"LeBron ist einer der besten Spieler der Welt, ich wäre sehr gerne mit ihm aufgelaufen. Er hätte uns mit einem Schlag zu einem Meisterschafts-Favoriten gemacht", sagt Nowitzki zu SPOX. :skepsis:

Hat Dirk wirklich geglaubt, dass James zu ihm nach Dallas kommt? Da haben Cuban & Co ihm bei den Vertragsverhandlungen mächtig was in den Tee gepackt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hat Dirk wirklich geglaubt, dass James zu ihm nach Dallas kommt? Da haben Cuban & Co ihm bei den Vertragsverhandlungen mächtig was in den Tee gepackt.

Vielleicht kann er ja noch auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren, Boozer wirft sein Commitment zu den Bulls (mal wieder) über den Haufen und Dirk geht nach Chicago. :love3:

Achnee, wir leben ja in der Realität und über Shaq muss sich schon ernsthaft gefreut werden. :cry:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
angesichts der Tatsache, dass man offensichtlich keine Chance auf weder Bosh, Wade noch Lebron hatte (da ja alles kein Tampering war nach Stern und die Vorverkaufszahlungen der Seasontickets so hoch wie noch nie in der NBA-Geschichte sind), mache ich dem FO der Mavs keine Vorwürfe da bisher nichts an Land gezogen zu haben. Haslem wäre gut gewesen, aber mehr als Geld kann man nicht bieten. Dass Miami die ganzen "guten" Rollenspieler reihenweise günstig abgreift ist angesichts der Umstände zu verstehen. Wie soll man dagegen halten? Cuban ist immerhin der einzige Owner der NBA der erwägt das ganze Freeagentmovement der Heat mit einer Beschwerde zu hinterfragen. Die involvierten Clubs hatten da keine Wahl, weil sie sonst auf ihren Sign&Trade-Gegenwert hätten verzichten müssen.
Shaq für einen guten Preis halte ich für nicht zu unterschätzen, denn dann hat man mit Haywood einen Starter, mit Mahin-dingsda einen akzeptablen Prospect/Energizer und Shaq wird mit seiner Masse schon noch zumindest für Platz unterm Korb sorgen können, bzw. Dirk das Doppeln bestrafen. Cool wäre die Shaq/Dirk-Kombo natürlich etwas früher schon gewesen, aber so abgeneigt wie manche hier, stehe ich dieser Verpflichtung sicherlich nicht gegenüber. Al Jefferson soll ruhig zu den Jazz gehen. Damp kann noch bis zum Anfang der neuen Saison getradet werden und bis dahin haben andere Teams vllt im Laufe der Summerleague gesehen, wie ihre gedrafteten Spieler funktionieren und sind bereit sich von anderen (Igoudala) zu trennen. Ansonsten streicht man Damp einfach, mit den oben genannten ist er eh überflüssig geworden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Wieso les ich hier eigentlich gleich mehrfach sonen Unfug wie "Haslem hätte wirklich gut zu Dallas gepasst" ??

Mein Gott, der Typ ist ein reiner 4er, zu klein für die 5, zu lahm für die 3. Für ein Team mit Dirk auf der 4 ist der komplett vergeudet...

Und erzähl mir bloß keiner, Dirk könne Center spielen...


Big Al hingegen kann das, und zwar richtig gut. In Sachen Team Needs ist das ein Deal den Dallas einfach machen MUSS. Wenn man ihn nicht macht, dann vllt wegen seiner Verletzungshistorie oder der DUI-Geschichte, aber sicher nicht wegen seiner Spielweise...er wäre ideal für dieses Team das keinerlei vernünftiges Low-Post Scoring hat..
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
hat man Nowitzki nicht versprochen den Kader zu verstärken?
Sodass man um die Meisterschaft spielen wird?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sollten die Mavs AJ nicht wollen, könnte man das fast als einen Umbruch in der Transferpolitik interpretieren. Geld allein macht keinen Contender, so sieht wohl Cubans neue Erkenntnis aus. Einige meinen, er sei knauserig geworden, aber ich sehe eher eine Entwicklung in Richtung "Jugendstil". Denke, die Mavs werden verstärkt auf junge und entwicklungsfähige Leute setzen, die in das Team hineinwachsen können. Daher das Vertrauen in Roddy, der Trade für D. Jones und die Verpflichtung des jungen Centers. "Win now" heißt nicht, viel Geld für mittelmäßige Spieler rauszuwerfen (dass AJ mittelmäßig ist, will ich damit aber nicht gesagt haben).

Weisst du wie alt Jefferson ist?

Wenn man allerdings jetzt noch Shaq zu Kidd verpflichten, sind Butler, Terry und Marion relativ gesehen natürliche junge Hüpfer. :crazy::mensch:

Donnie Nelson ist einer der schlechtesten GMs der Liga. Ein einziger Draftpick der letzten sieben Jahre in der Rotation, eines der ältesten Teams der Liga und das Roster mit dem geringsten Erfolg, gemessen an der Payroll.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.624
Punkte
113
für mich auch unverständlich warum Cuban, der doch sonst alles so professionel angeht, sich nicht von der Nelson Family trennen kann...da hätte man kompetentere Leute ans Ruder holen können
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Big Al ist 25, das ist schon noch relativ jung. Insbesondere wenn man den Mavs-Kader mit einem Alterdurchschnitt jenseits der 30 als Vergleich ranzieht. :rolleyes:
 
M

Missmatch

Guest
Wieso les ich hier eigentlich gleich mehrfach sonen Unfug wie "Haslem hätte wirklich gut zu Dallas gepasst" ??

Mein Gott, der Typ ist ein reiner 4er, zu klein für die 5, zu lahm für die 3. Für ein Team mit Dirk auf der 4 ist der komplett vergeudet...

Und erzähl mir bloß keiner, Dirk könne Center spielen...


Big Al hingegen kann das, und zwar richtig gut. In Sachen Team Needs ist das ein Deal den Dallas einfach machen MUSS. Wenn man ihn nicht macht, dann vllt wegen seiner Verletzungshistorie oder der DUI-Geschichte, aber sicher nicht wegen seiner Spielweise...er wäre ideal für dieses Team das keinerlei vernünftiges Low-Post Scoring hat..


Mit Haslem kann man überhaupt nichts falsch machen. Er ist ein solider Spieler mit einer guten Einstellung. Daher eignet er sich hervorragend als Backup für die großen Positionen bei den Mavs. Und das für nur 5 Millionen.
Ich bin mir sicher dass Haslem diese Saison bei den Heats(leider) einen guten Center spielen wird.

Für Al Jefferson müsste man so wie es aussieht Damp + 2 Erstrundenpicks abgeben. Es ist halt die Frage ob er das Wert ist. Ich denke nicht.

Trotzdem gehen den Mavericks langsam die Alternativen aus. Brad Miller würde mir am ehesten gefallen.
Die Cavs sind ja gerade am auseinanderfallen. Vielleicht kann man für Varejao traden. Shaq möchte ich weniger gerne in unseren Reihen sehen. Ob seine Scoringfähikeiten sein Alter aufwiegen ist zweifelshaft, zumal die Mavs letztes Jahr ein Fastbreakteam waren.

Noch ein paar Eindrücke aus der Summerleague: Roddy hat heute einen ganz miesen Tag erwischt. So lustlos und müde hab ich ihn glaube ich noch nie spielen sehen. Schon letzte Saison wirkte er auf mich öfters desinteressiert am Spielgeschehen teilzunehmen, wenn es nicht klappt oder er nicht im Scoringmode spielen darf. Er muss dann lernen mit anderen Dingen dem Team zu helfen. Seine Defense ist mies.

Jones war besser als die Stats es zeigen. Er kann gut passen und auch verteidigen. Er hat einige Korbleger versemmelt. Wenn er konstant seinen Wurf aus der Mitteldistanz trifft wird er auch zu Spieleinsätzen in der kommenden Saison kommen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
hat man Nowitzki nicht versprochen den Kader zu verstärken?
Sodass man um die Meisterschaft spielen wird?

Wie sollte mann den Kader der Mavericks auch richtig gut verstärken, wenn fast alle Spieler noch längerfristige Verträge haben. Die Gehaltsgrenze, ist halt das ganz grosse Problem der Mavs. So muss mann halt auf unbekannte Spieler setzen.:cry::wall:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Nochmal, Haslem eignet sich nicht als Backup für beide Positionen, weil er undersized ist. Sowas wie Haslem vs Bynum sollte man tunlichst vermeiden. Und generell finde ich es ziemlich sinnlos, einen Spieler wie ihn, der ein legitimer Starter in jedem Team ohne All-Star-PF wäre, für die volle MLE als Backup verpflichten zu wollen.

Das zeigt nur mal wieder, wie vollkommen konfus das Mavs-FO ist.

Der aktuelle Kader sieht doch wie folgt aus:

Haywood/Damp
Dirk/Marion/Najera
Marion/Butler
Butler/Terry/Roddy/Stevenson/Carroll
Kidd/Barea

Daraus folgt für mich:

1. Es gibt kein Low-Post Game, alle Bigs gehen entweder lieber nach außen (Dirk) oder sind offensiv limitiert (beide Center. Haywood geht noch ansatzweise, Damp ist eine Zumutung..).

2. Ein besserer Backup für die 4 wäre in der Hinsicht gut, das Najera mMn done ist, muss aber keine Prio sein, weil Marion das durchaus auch kann, für die 10 Minuten die Dirk pro Spiel auf der Bank ist. Da muss man dann nur ein wenig flexibel sein...

3. Auf dem Flügel ist man mit Marion + Butler sehr gut besetzt, insbesondere defensiv.

4. Terrys einzige Daseinsberechtigung besteht darin, gelegentlich auch mal Minuten auf der 1 verbringen zu können. Barea ist *******e, Roddy noch zu grün und von der Spielanlage her sowieso ein SG.

5. Zu viele unbrauchbare Guards im Kader...


-> der Trade für Jefferson + Sessions wäre perfekt!!

Scoring Threat auf der 5, man kann wenn Dirk auf der Bank auch gerne mal mit Haywood + Jefferson spielen, Sessions kann Kidd so richtig entlasten (max. 30 MPG in der RS) und vllt in 2 Jahren sogar beerben.

Und mit der MLE kann man dann vllt noch nen richtigen Contender draus machen...

;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Die größte Chance mit Erick Dampiers Vertrag ist nun mal verstrichen bzw. bestand ja nie. Retrospektiv kann man sich natürlich immer hinstellen und groß tönen, aber ich denke, hier haben einige (mitunter auch ich) den Dust Chip zu groß geredet. Unter normalen Umständen wäre Dampiers Vertrag sehr wertvoll gewesen. Leider war dieser Sommer nicht "normal". Unzählige Teams haben und hatten Capspace - und das ist dasselbe wie Dampiers Vertrag, in manchen Fällen ist eine TPE sogar viel wertvoller als purer Capspace. Man sollte sich also so langsam von dem Gedanken lösen, dass man in irgendeiner Weise ein Super-Asset hat. Denn dieses Asset hat man nicht allein. Jedes Team mit Capspace ist in derselben Position wie die Mavs. Wenn der Tradepartner zum Zeitpunkt des Trades über dem Cap ist (und das ist sehr wahrscheinlich, sonst will er eigentlich keinen Spieler loswerden, den die Mavericks gebrauchen können), dann ist eine TPE sogar wertvoller/interessanter. Davon haben wir uns alle wohl blenden lassen.
Dass Cuban/Nelson jetzt pokern und Minnesota noch komplett über den Tisch ziehen wollen, halte ich für unangebracht. Man hätte Jefferson (ob er die Mavs zum Contender macht, sei dahingestellt) für Damp nehmen sollen. Da nur die Rosterleichen anzubieten, war ein riskanter Move - aber er hatte ja zur Trading Deadline geklappt.

Zur Spekulation um Paul/Iggy: ich denke, dass das versuchte Haslem-Signing und das Mahinmi-Signing eines zeigt: die Mavs haben einen Move für die beiden Spieler aufgegeben. Denn als bisher unumstößlich galt es, dass mit Paul und Iggy ein Frontcourt-Spieler (Brand respektive Okafor) bzw. dessen Vertrag getradet wird. Wenn man sich jetzt aber darum bemüht, das Loch auf der 4 oder 5 zu schließen, sieht man wohl wenig Chancen auf die angestrebten Spieler.
 
Oben