Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pongo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Das Spiel war über den ILP übrigens nur zur Hälfte zu sehen. Zumindest live. Super, wenn man um 5 Uhr vor dem Rechner sitzt und der Stream nicht funktioniert. Aber hauptsache die ganzen Gurkenspiele gegen Detroit und die Raptors laufen immer einwandfrei ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
...zugegeben habe ich das spiel nicht gesehen aber die viel gelobte D gestern macht bei mir mit 53%fg der lakers nicht wirklich den eindruck?!
in der 2. halbzeit haben wir stellenweise extrem gute d gespielt, die erste war nix, da lagen die lakers bei knapp über 60% aus dem feld glaub ich. im vierten viertel haben wir sie lange unter 20 punkten gehalten, nur am ende, als alles entschieden war, hat kobe dann nochmal ein bisschen aufgedreht und gegen ihn ist halt kein kraut gewachsen.

war auch mein erster gedanke, damit man auch schon ausreden hat dass das team doch eigentlich top ist ud man keine große trade benötigt.
ich denke die mavs werden auf dem teppich bleiben, es war halt nur ein spiel. sich nur darauf zu verlassen, dass butler zu den playoffs vllt wieder fit wird ist zu riskant. ein sahnetag von kidd und ein sahnetag von terry zusammen, das wird nicht oft vorkommen. wir brauchen deswegen dringend einen 2. verlässlichen scorer.

trotzdem kann man sich mal ein wenig über den sieg freuen. die mavs haben 6 spiele hintereinander verloren, 9 aus den letzten 11, und das war alles andere als "typisch mavs". gegen die pistons hat man gemerkt wie sehr chandler in der mitte fehlte, die pistons sind in der 2. hz fast nur gezogen und haben in korbnähe abgeschlossen. jetzt ist chandler zurück, und mit dirk/chandler im frontcourt sind wir in der zone weniger verwundbar. unsere defense ist einfach eine komplett andere wenn dirk und tyson dabei sind und man sich auf die defense konzentriert. und gerade ein sieg gegen den amtierenden champion sollte den spielern jetzt wieder ein wenig auftrieb geben.

edit: heute gegen chicago der nächste kracher. chandler wird gegen sein altes team motiviert sein denke ich, und mit ihm haben wir die passende antwort wenn rose in die zone donnert. freu mich schon auf das spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das ist sehr wohl typisch Mavs...die spielen fast die ganze Saison schon gut bis sehr gut gegen starke Teams und verlieren die Spiele, die man eigentlich gewinnen sollte, wenn man im oberen Drittel mitreden will.

Alles nur meine persönliche Meinung, will darüber eine keine Diskussion vom Zaun brechen, hat sicherlich auch was mit subjektivem Empfinden zu tun :)
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Hahaha, als Fan (mich natürlich mit eingeschlossen) kann man sich ganz schön verarscht vorkommen, wenn man die schlechten Spiele der letzten Tage bedenkt und dann das!!! Dallas ist halt Dallas, deswegen bin ich Fan :love2:
All die, die sagen man hat in den letzten Tagen Dallas wahres Gesicht gesehen, denen sag ich: Falsch! Dallas war ein eingespieltes Team und jeder Spieler hat wie ein Zahnrad funktioniert, das in ein anderes Zahnrad greift und sich deswegen dreht. Nun fielen viele Spieler aus und die Zahnräder konnten nicht mehr greifen. Daran sieht man doch das es ein Team ist. Deswegen würde ich einfach mal garnichts überbewerten, sowohl die Niederlagen, als auch den Sieg über die Lakers. Aber man hat ein Team gesehen, das ziemlich stark zusammengeschwissen ist. (Ich weiß, das wird nicht so geschrieben, aber man sollte mal die deutsche Grammatik überprüfen^^)
Und wie Kidd und Terry in Zukunft schießen werden weiß ich nicht (deswegen bin ich ja Fan, weil ich es nicht weiß), aber freut mich zu sehen, dass sie auch gut spielen können :)
Ähm, Kidd, Top 12, doch vielleicht garnicht so verkehrt, lol
(Ok, ich weiß, ich Kack schon wieder Krümel :saint:)
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Wie war das nochmal mit Terrys Klausel? Ab wie vielen Minuten in dieser Saison wird sein Vertrag im nächsten Jahr voll garantiert? Natürlich dumm, dass Roddy und Butler ausfallen und man DoJo keine Minuten gibt. Ich hatte am Anfang echt gehofft, man könne Terry unter dieser Spielzeit x halten, wonach es jetzt - glaube ich - ja nicht mehr aussieht. Terry 11 Mio. würden ganz schön auf den Cap fürs nächste Jahr schlagen, es stehen schließlich re-signs von Chandler und Butler an.
 
M

Missmatch

Guest
Imsoluckys Kommentare finde ich sehr gelungen und zutreffend. Chandler und Nowitzki sind vielleicht die beste StartingCombo auf C/PF in der NBA. Sie passen dazu noch so gut zusammen. Einen Ausfall von beiden gleichzeitig können die Mavs leider überhaupt nicht wegstecken, was ja die letzten 11 Spiele gezeigt haben
(ohne Nowitzki 2-7), obwohl mit Cardinal, Marion und Haywood sehr gute Backups vorhanden sind. Sind alle fit ist diese Größe und Breite an Qualität auf C/F die große Stärke der Mavs. Gerade die Lakersbigs hatten heute wenig zu melden. Nowitzki machte auch auf einem Bein eine gute Figur gegen Odom und Gasol; Chandler sowieso.

Das Spiel gwonnen haben aber Kidd und Terry. Ich frage mich ob Kidd sich vielleicht für die Playoffs schont und deshalb so mies aufspielte in letzter Zeit, zumindest war das mein Eindruck.

Pavlovic hat super gespielt. Wenn er an die Leistung anknüpfen kann, dann hilft er den Mavs enorm. Sein Zug zum Korb war heute sehr stark für seine Größe, er spielte auch gute Pässe und traf gute Entscheidungen. Defensiv hat er Artest super verteidigt(was nicht schwer ist) und auch an einige Pässen seine Hand dran. Wenn er seine Dreier trifft hätte man mit Pavlovic und Marion (und Stevenson als Aushilfskraft) eine großaufspielende SF-Rotation, die zwar nicht mehr als Rollenspieler sind aber zu den Mavs vor allem defensiv sehr gut passen. An dieser Stelle, muss ich dazu schreiben, hätte ich vor Seasonbeginn nicht gedacht, dass Butler annähernd etwas durch einen besseren "fit" zu ersetzen ist. Im Moment macht es für mich den Anschein, dass es funktionieren kann, weshalb ein G.Wallace oder vielleich auch einen Garcia (um auf vorige Diskussionen bei Tradeszenarien abzuschweifen) sich vielleicht doch im Mavsteam als mehr der wenige geeignete "fits" erweisen könnten.;)
Spielen Nowitzki und Chandler sind mit Kidd, Terry oder leider auch Barea Spieler vorhanden mit der die Offense besser läuft, weshalb in meinen Augen ein Trade für einen SF, der kreieren kann nicht zwingend erforderlich wäre. Dass ein Jackson oder ein Iguodala, von der finanziellen Seite abgesehen, uns sportlich enorm gut tun würden ist glaube ich trotzdem sehr wahrscheinlich. Vielleicht ergibt sich noch irgendwas, womit der Cap nicht vollkommen zu wäre.

Was mir auch aufgeffallen ist, dass die Lakers Nowitzki hauteng verteidigt haben und nur seinen Wurf verteidigt haben. Ich bin gespannt ob sie das immernoch tun werden wenn er sich normal bewegen kann. Gestern Nacht und schon gegen Durant hat das ziemlich gut geklappt, wobei Nowitzki es trotzdem immer wieder versucht hat zum Korb zu ziehen. Kobe hat offensiv ein gutes Spiel gemacht. Das ist ein deutliches Missmatch, denn der ist ja kaum zu verteidigen (erst Recht nicht wenn in den Playoffs drauf ankommt). Bis dahin hat er seine Form auch defensiv wieder gefunden, davon kann man glaube ich ausgehen.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ja ich sehe Butler als so wichtig, das man ihn ersetzen muss, dafür müssen nicht unbedingt 5 Spieler getauscht werden, aber wenn man diese Saison noch was erreichen will muss mit seinem Vertrag was gemacht werden.

Ich fand ja das Spiel gegen die Lakers hat gezeigt, dass ein halbwegs fitter Nowitzki und vor allem Chandler für den Erfolg der Mavs wichtig sind. Butler sagte ja im Interview, dass er in der zweiten Runde der Playoffs zurückkehren könnte - na wenn Cuban ihn dann nicht schon lange vorher verscherbelt hat.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
Das Spiel gwonnen haben aber Kidd und Terry. Ich frage mich ob Kidd sich vielleicht für die Playoffs schont und deshalb so mies aufspielte in letzter Zeit, zumindest war das mein Eindruck.
defensiv kan ich mir das das eine oder andere mal sicher vorstellen aber seine teilweise meise offense mit nullnumemr ist dadurch nicht so einfach zu erklären.

Spielen Nowitzki und Chandler sind mit Kidd, Terry oder leider auch Barea Spieler vorhanden mit der die Offense besser läuft, weshalb in meinen Augen ein Trade für einen SF, der kreieren kann nicht zwingend erforderlich wäre. Dass ein Jackson oder ein Iguodala, von der finanziellen Seite abgesehen, uns sportlich enorm gut tun würden ist glaube ich trotzdem sehr wahrscheinlich. Vielleicht ergibt sich noch irgendwas, womit der Cap nicht vollkommen zu wäre.
in einem funktionierenden reicht es sicher auch eine perfekte leistung diverser rollenspieler bis borderline allstars zum titel.
und wenn noch jung können sich sich dann auch gut entwickeln im nest von klasse und erfahrung mancher teamkollegen und superstars(bsp. parker, rondo, gasol).
zwingend notwendig sind deshalb nicht 2 superstars im team sondern eher ein in allen teilen funktionierendes team.
die mavs such(t)en jahrelang mit trades nach diversen verbesserungen auf verschiedenen positionen dass sie kaum ein eingespieltes team zusammen bekommen haben.
 
M

Missmatch

Guest
in einem funktionierenden reicht es sicher auch eine perfekte leistung diverser rollenspieler bis borderline allstars zum titel.
und wenn noch jung können sich sich dann auch gut entwickeln im nest von klasse und erfahrung mancher teamkollegen und superstars(bsp. parker, rondo, gasol).
zwingend notwendig sind deshalb nicht 2 superstars im team sondern eher ein in allen teilen funktionierendes team.
die mavs such(t)en jahrelang mit trades nach diversen verbesserungen auf verschiedenen positionen dass sie kaum ein eingespieltes team zusammen bekommen haben.

Bis zur Verletzungsmiesere sah das doch prächtig aus, sprich viele guten Teams geschlagen und eine sehr gute Bilanz gehabt. Ich denke daher schon dass dieses Teams eingespielt ist. Der Grundkern aus Nowitzki, Terry und Kidd besteht jetzt schon aus einigen Jahren. Haywood und Chandler sind relativ neu hinzu gekommen, aber die haben sich schon sehr gut anpassen können, oder siehst du das anders?

Ich denke die Niederlagenserie, in der wir extremen Mist zusammengespielt haben (was einem Spitzenteam nicht passieren darf), lässt sich eher darauf zurückzuführen, dass unsere Offense komplett auf Dirk ausgelegt ist (was ich gut finde). Im Umkehrschluss muss man mit dieser Herangehensweise damit rechnen, dass ein großes Problem entsteht wenn dieser Spieler ausfällt. So etwas in der Richtung habe ich letztens bei kicker online von M. Cuban auch gelesen.

In der Zeit haben ja zum überwiegenden Teil auch Roddy und Butler(wie in einigen Spielen auch Marion und Chandler) gefehlt. Selbst die ausgeglichenen Celtics würden einen Wegfall von mehrere Schlüsselspielern schwer ausgleichen können. Hoffen wir mal dass die Teams in den Playoffs alle guten Spieler topfit an Bord haben.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
pavlovic wurde übrigens wieder für 10 tage gesigned. bin mal gespannt wie das mit ihm weitergeht, heute gegen die bulls wird er wohl wieder starten :thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
Bis zur Verletzungsmiesere sah das doch prächtig aus, sprich viele guten Teams geschlagen und eine sehr gute Bilanz gehabt. Ich denke daher schon dass dieses Teams eingespielt ist. Der Grundkern aus Nowitzki, Terry und Kidd besteht jetzt schon aus einigen Jahren. Haywood und Chandler sind relativ neu hinzu gekommen, aber die haben sich schon sehr gut anpassen können, oder siehst du das anders?
natürlich nicht, ausser haywood der derzeit als ersatz für chandler leider ziemlich unbrauchbar ist (was nicht sein darf bei seinen generellen fähigkeiten) hat alles super geklappt.
ich bleib aber dabei dass man auch in dieser zeit gemerkt hat dass es zum titel nie reichen würde aufgrund weiterer abhängigkeit vom wurf der wichtigsten scorer.
in der zeit ohne butler und dirk hat man mMn ebenfalls gemerkt wie durchschnittlich RC als coach agiert, denn es waren niederlage in reihe gegen machbare gegner bei denen er es weder geschafft hat die motivatio hoch zu halten weder taktischa auf die ausfälle seiner wichtigsten spieler reagiere konnte!

einen titel gewinnt man nur als team, angefangen vom top coaching über den franchise player bis zu rollenspieler die da sind wenn der/die franchise player versagen.
 
M

Missmatch

Guest
The Mavericks are the favorites to land Peja Stojakovic, sources tell ESPN.com.

:skepsis:

Wundern würde es mich nicht. Peja ist auch ein großer, bulliger Spielertyp, ähnlich wie Pavlovic, mit einem enorm guten Schuss. Scheinbar reichen diese minimalen Anforderungen schon aus um den Mavs helfen zu können.:D
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Könnte man Pavlovic dann eigentlich auch behalten, wenn man Peja langfristig verpflichten würde?
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Wundern würde es mich nicht. Peja ist auch ein großer, bulliger Spielertyp, ähnlich wie Pavlovic, mit einem enorm guten Schuss. Scheinbar reichen diese minimalen Anforderungen schon aus um den Mavs helfen zu können.:D
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Könnte man Pavlovic dann eigentlich auch behalten, wenn man Peja langfristig verpflichten würde?

Wie soll das gehen? Höchstens zum minimum signen können wir beide, oder haben wir noch die MLE? Peja will ja nen buyout. Und ich denke auch nicht dass wir Butler für Stojakovic traden, warum auch? er will weg, soll er schön mit Toronto den buyout verhandeln und fürs minimum den rest der Saison signen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
1. Löst unser Problem nicht
2. Macht unseren Kader wieder älter!

Total sinnlos.... Peja ist seit Jahren nichtmehr das was er mal war.
Das ist ein Terry in größer...

Als Ersatz ist er jedenfalls besser als Sasha Pavlovic. Peja kann man bedenkenlos Minuten geben, wenn er halbwegs fit ist. Er ist ein Veteran und kann jeden abfallenden Dreier sicher treffen. Scoring ist momentan eines unserer größeren Probleme, die Verwertung von Dreiern gehört praktisch schon seit Jahren dazu. Abgesehen davon weiß man nicht wie lange Stevesons Shooting-Streak anhält bzw. vor allem wie stabil sein Wurf fällt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.681
Punkte
113
STEIN_LINE_HQ

Mavs have secured verbal commitment from Peja Stojakovic that he's signing with Dallas once he clears waivers. Updated ESPN.com link on way


kein Butler Trade? seit wann gibt sich Cuban mit Billiglösungen zufrieden?
 
Oben